PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Ölgeruch aus Lüftung



marcneto
23.10.2005, 12:21
Hi,

aus der Lüftung dringt ein leichter ölgeruch/ Benzingeruch in den Innenraum.

Was kann das sein bzw. woher kann das kommen?

-=DGX=-
23.10.2005, 12:24
Ölwechsel gemacht? War bei mir auch wo der Mechaniker der Trottel nen paar Tropfen daneben gekippt hatte...

marcneto
23.10.2005, 12:29
Hatte im April nen Motorölwechsel zusammen mit dem Einbau einer neuen Zylinderkopfdichtung.

Daher dürfte das wohl nicht kommen, oder ?

Astra-Sportsline
23.10.2005, 17:05
Nein wenn das schon im April war, dann kann es nicht jetzt erst auftreten

Hmmmmm

Siehst du irgendwo Öl im Motorraum?

Wobei die Lufteinlässe für die Lüftung sind doch soweit ich weiß unterhalb der Scheibenwischer am Ende der Windschutzscheibe

Opel-Chris
23.10.2005, 17:12
Ne Möglichekeit wäre das die VDD undicht is und dann des Öl aufm Abgaskrümmer tropft und somit den Geruch erzeugt!

mfg chris

Astraix
23.10.2005, 20:27
Hatte ich vor kurzem auch bei mir war es die Spritleitung da hat sich ne dichtungaufgelöst

Sportivo
25.10.2005, 17:17
Hatte das selbe Problem!

Ich mußte dann die Ventilschaftringe wechseln. Konnte das allerdings machen, ohne den Kopf runter zu nehmen - aber war schon ne Menge arbeit!!!

Also bei mir war das, dass Problem ;-)

marcneto
25.10.2005, 21:00
Werde mir am WE mal alles genauer ansehen. Danke schon mal für eure schnellen Antworten.

marcneto
04.11.2005, 19:52
... Schuld war ein eingerissener Gummischlauch im Motorraum.....

Kai aus der Kiste
06.03.2009, 01:18
Hallo,

ich grabe dieses alte Thema mal aus, um kein neues eröffnen zu müssen.

Habe diesen Geruch seit kurzem auch bei meinem X16SZR. Tritt aber nur im Stand, also z.B. an der Ampel auf. Riecht wie beim Ölwechsel. Abgase würde ich mal auschließen, weil er nicht (mehr) erkennbar abbläst.

Nachdem ich letzten September einen Stehbolzen (Krümmer) abgerissen hatte, stand die Karre bis letzten Samstag nur rum. Letzten Samstag hat er einen überholten Austauschkopf gekriegt, Krümmer, Wapu, Spannrolle, Riemen, sämtliche Dichtungen und noch ein bißchen Kleinkram wurden ebenfalls September oder am Samstag erneuert.

Öl und Kühlwasser sind unauffällig, Leckagen nicht zu erkennen. Könnte was an der Kurbelgehäuseentlüftung im Argen sein? Wie kriege ich das raus, wo liegen die entsprechenden Teile?

@marcneto:
Welcher Schlauch war denn bei dir kaputt?