PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie montiere ich Nur eine Rieger Lippe



G-Star
23.01.2004, 13:23
Hallo leute habe heute meine Rieger lippe bekomme und weiß leider nicht wie ich die lippe anbauen kann???????????
An alle da drausen die ne Rieger lippe schon mal montiert haben.und tipps für mich haben wie ich meine anbringen kann dann bitte her damit bin sehr dankbar

-Astral-
23.01.2004, 13:35
Die obere Kante vom Spoiler kommt unter die Nebelscheinwerfer, dann an einer Seite bischen nach außen ziehen und den Winkel der an der Lippe ist hinter den Radkasten klemmen, andere Seite genauso und dann noch bischen ausrichten. Jetzt haust du durch den Winkel noch ne Schraube (oder mehrere) in den Radkasten und fertig.
Kannst auch noch zusätlich verkleben hab ich aber net gemacht, kommt bei mir erst wenn ich die Lippe jetzt im Frühjahr mit der Stroßstange verspachtel und komplett neu lacke. Hält aber auch nur durch die 2 Schrauben ansonsten kannste auch an der Klebefläche beiseitiges Klebeband hinmachen, hält auch bombenfest.

G-Star
23.01.2004, 15:39
Hast du eine Idee wie die Lackierer das verspachteln damit das alles schön gleich eben wird?

Nehmen die Silikon?
Danke

-Astral-
23.01.2004, 15:48
Was das Zeug für ne Bezeichnung hat weiß ich jetzt leider net.

silverstar
23.01.2004, 17:23
Silikon nehmen die nicht, um gotteswillen, das kann man doch sonst garnicht mehr bearbeiten/schleifen...
2 K Spachtel nehmen die! ;)

Zum Verspachteln, muß sie allerdings mit Karosseriekleber gut verklebt werden,
damit der Spachtelkrams - und damit der Lack darüber - niemals aufreißt! ;)
MfG :)

-Astral-
26.01.2004, 09:40
Da spricht der Vorbesitzer :wink:

Na da hab ich ja was vor mir wenn ich die Lippe ganz ohne Spalt an die Stoßstange kriegen will. Mach ich wohl am besten mit Schraubzwingen.

G-Star
26.01.2004, 13:01
ich war grade bei lacker er wollte für die lackierung der lippe 70 euro und für das verschpachteln und lackieren der stoßstange und lippe 250 euro haben.ist der preis ok ich finde es zu teuer??????????

Finch
26.01.2004, 20:22
ich finde das relativ günstig.. 70 € nur fürs lacken..

wenn du die neu kaufst sind da aber NEITEN bei.. wie geht das denn damit???? kapier ich nciht... hab meine ja auch noch hier liegen!!!

G-Star
30.01.2004, 16:15
habe ja ne neue mit denn neiten kleber uns so für die neiten braust du eine neitenzange aber zuerst must du kleine löcher fur die neiten bohren