PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte net schlagen brauch Hilfe beim Kauf--> Hab jetzt einen



ColtmanAl
20.10.2005, 20:08
Hallo Leute, bin neu hier und brauch eueren Rat und bissel Hilfe!
(Sorry falls es euch auf die nerven geht, aber brauch da paar Tipps für den Kauf eines Astra G)

ich hatte bis vor kurzem noch einen Mitsubishi Colt 1.6 GLX mit 90 PS, mußte ihn aber leider verkaufen

jetzt such ich ein neues Auto: entweder ein Astra G als 3 türer oder nen Honda Civic ej9

das Auto sollte sportlich sein ZV und ne Klima haben Neblis wären auch ganz nett. Farbe ist mir fast egal, nur rot darf er net sein! bj sollte ab 98-99 sein und natürlich so wenig km wie möglich.mit ca 100tkm hätt ich aber keine probleme, da ich so max 15tkm im jahr fahre und das auto so 4-5 jahre halten sollte.

will max 5000€ ausgeben, läßt sich da was finden?

jetzt zu meinen fragen:

wie stark merkt man den unterschied zwischen einem 1.6 16V mit 101 PS und dem 1.8 16V mit 115PS? bin leider noch keinen gefahren.
vor und nachteile?
wie fährt sich vorallem der 1.6er auf der AB

wie sind da die beschleunigungswerte und der verbrauch?

hab noch 16 zoll felgen mit 4x100 und Mittenloch 56,1mm diese würden ja nur auf den 1.6er passen, oder?

auf was sollte ich allgemein aufpassen und beachten?

ich hatte den Astra G vor langer langer zeit mal als Fahrschulauto, und da hat er mir schon ziemlich gut gefallen. Mein Paps hatte nen Ascona und z.Zt nen Vectra, bin also net ganz en Noob auf dem Gebiet Opel, hab nur keinen Plan von nem Astra

Vielen Dank für die Hilfe!!!

und sorry nochmal, solche anfragen gibts bestimmt öffters hier, und sind euch vielleicht lästig, aber für neueinsteiger einfach unerlässlich :wink:

Osirus
20.10.2005, 20:37
16 zoll felgen mit 4x100 und Mittenloch 56,1mm


vom lochkreis ja, die zentirerung beim astra ist allerdings 56,6mm groß!

der 1.6 16v fährt sich auf der bahn mit zwei leuten und gepäch noch sehr gut, nur mit noch mehr balast fehlt doch ein wenig der schub, aber seine 180 bis 200 nach tacho läuft er auch mit balast noch...

im rahmen deiner preis und km vorstellung sollte sich eigentlich was finden lassen! warscheinlich dann aber von privat, beim händler wirste noch nen bisschen mehr hinlegen müssen...

ich persönlich würde den 1.8 16v vorziehen

murdoc
20.10.2005, 22:34
Das was du dir vorstellst ist sicherlich für 5000€ zu haben. Ich hab das gleiche bezahlt und hab Klima und Nebler. ZV haben ja fast alle.
Der 1.6er 16V ist nen netter kleiner Motor. Wenn du im Colt auch nen 1.6er hattest wirst du dann in etwa das selbe an Leitung haben. Natürlich ist mehr Hubraum nie verkehrt. ;)
Kostet dann allerdings gleich wieder nen End mehr...
Zu deiner nächsten Frage:
Beschleunigung 1.6 16V glaube ca. 11,5 Sek von 0-100. Könnte aber auch 13,5 sein.
Verbrauch 6,8-8,5 Liter/100 km.

Damit sollten die Fragen beantwortet sein. Vielleicht ja auch mal für andere suchende User. :roll:

BradPitt
20.10.2005, 22:35
Hallo erstmal!

Brauchst Dich nicht für Deine Anfrage entschuldigen - dafür ist ein Forum doch da!

Warum versuchst Du nicht den 2.0L mit 136PS zu kriegen Für ´nen OPC werden 5T nicht reichen). Klingt so, als wenn Du ganz gerne mal rollen läßt... da kann man nicht genug Hubraum und PS haben. Denn fast alles andere kann man nachher auch noch ganz gut tunen - nur beim Motor wird´s sehr schnell sehr teuer! Deswegen lieber gleich mehr hinlegen für mehr Leistung und bei anderen Dingen (z.B. NSW und so) Abstriche machen! Kannste ja noch nachholen!

Astrachris
20.10.2005, 23:22
ColtmanAl, also wenn du schon nach einem 1.8 fragst ,dann solltest du auch auf jeden fall ein 1.8 kaufen :!:

denn der bringt grad im bereich bremsen schon eine viel bessere ausstatung mit,keine frage :D und du hast dann auch schon gleich 5 loch .

ansonsten kann ich BradPitt, nur zustimmen ein 2L ist auch ein feine sache.........

LedererI
21.10.2005, 06:53
WÜrde den 1,8 dem 1,6 vorziehen, da er bei etwas besseren Fahrleistungen weniger Sprit verbraucht!!

FÜr 5´ € sollte dein Wunsch nach so einem G erfüllbar sein!!!

Echo
21.10.2005, 09:12
Hmm, also der 1.8er ist nicht verkehrt, da er dann doch 15PS mehr hat als ein 1.6 16V...von den 1.6 8V würde ich abraten, da die meistens doch mehr Sprit brauchen als ein 1.6 16V oder 1.8 16V....aber ich kenne keinen 1.8er, der weniger Sprit braucht als meine Kiste....somit kann ich meinem Vorredner nur bedingt zustimmen.

Zudem musst ja auch die Folgekosten rechnen...beim 1.8 zahlst mehr Steuern, im Normalfall mehr an Versicherung, alleine wenn mal Bremsscheiben fällig sind, zahlst da doch einiges mehr, usw.

Normalerweise wäre das vernünftigste Auto ein 1.7 16V :-( leider gibt es so was ned.

Gruss an die Community!

ColtmanAl
21.10.2005, 09:12
Ok also der Colt hatte von 0-100 10,5sec gebraucht und war mit 185km/h
im Fahrzeugschein eingetragen, lief seine 200 laut Tacho aber problemlos.


ich würd den 1.8er vorziehen mit der Sportive Ausstattung(?), die gibts aber net soooo oft zumindest net in meiner Umgebung. die meißten Angebote sind eben 1.6 16V

beim 1.6er könnt ich halt meine "alten" Felgen draufziehen. sind 7,5x16
für den 1.8er müßt ich mir neue besorgen oder mit jemandem tauschen.

ihr habt schon recht LEISTUNG kann man nicht genug haben!
da ich aber studiere sind 5000 die oberste grenze! ich muß die karre ja noch unterhalten können.

was ich auf jeden Fall am Auto machen werde( kommt zeit, kommt geld, kommt Tunig :wink: )
-- Tiefer so 60/40
-- Sport ESD (am besten so en Muffler, gibts die für den Astra? )
-- und en offener Lufi
was würd mich das ganze kosten? würd für den Anfang auch gebrauchte Teile einbauen sofern die in Ordnung sind.

habt ihr noch paar Tipps?

hier ist der Colti :)
http://www.astra4ever.net/album_pic.php?pic_id=1014

Croco12
21.10.2005, 09:40
wenn im profil stehn würde wo du her kommst,könnten dir bestimmt einige beim suchen helfen. und der 1,8er braucht wirklich im allgemeinen weniger, ausnahmen gibts immer. nach oben oder unten,das liegt ja eh mehr an deinem gasfuß.

Astragaser
21.10.2005, 10:50
Das ist mir hier auch schon aufgefallen beim 1,6 er ist alles möglich von 6 -11l / 100km , bei sportlicher Fahrweise ist der 1,8er anscheinend sparsamer.
P.s. ich brauche mit meinem "alten" 8V 6,5-7L von wegen der braucht viel :wink:

Gruß Ronny

LedererI
21.10.2005, 11:18
Das mit dem Spritverbrauch ist meine Erfahrung, da ich den direkten Vergleich habe. Mein 1,8´er 16 V gegen den 1,6´er 16V von meinem Kollegen in da Fahrgemeinschaft.
Braucht eigentlich immer ca. 1-1,5 Liter mehr!

Astra-Sportsline
21.10.2005, 11:21
Kauf dir einen 1.8er 16 V

Wenn du nämlich PEch hast erwischt du einen 1.6er 16 V der mehr verbrauch als ein 1,8er

die haben eine sehr große Streuung im Verbrauch

AstraSelection
21.10.2005, 11:28
3 Türer??

Pass auf das bei deinem die Türen nicht eingerissen sind!

Schau mal hier in der Sucherei nach!!

ColtmanAl
21.10.2005, 15:33
hab da bissel bei autoscout gesucht, und das wär mein favorit!
der hat alles was ich brauche! klima(wenn au defekt), tiefer, felgen, sehr sehr schöne innenausstattung. und sieht allgemein schön dezent und sportlich aus!
wer also sowas hier im großraum stuttgart, karlsruhe zu verkaufen hat *g* bei mir melden

wenns net so weit weg wäre!( wie immer sind alle guten autos am a.... der welt)

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=zobtizwbrid

Osirus
21.10.2005, 15:39
KLIMA außerbetrieb(schlauch undicht)
den würde ich nur kaufen wenn der vorbesitzer den schaden beheben lässt...

Yogi
21.10.2005, 16:06
Solltest jedenfalls schaun, dass du den 125ps 1.8er bekommst. Ich hatte das Problem beim meinem Ex - G, dass der 115ps Motor, ziemlich selten ist. Hatte deshalb Probleme mit Ersatzteilen. Das war dann auch der Grund, warum ich ihn verkauft habe (2x Motorsteuergerät im A... und keins im Ausstausch von Opel bekommen NEU: 1200€ und aufn Schrottplatz war auch keins zu finden) Aber trotzdem ein sehr feiner Motor... hat mir sehr viel Freude bereitet... bis auf des letzte Monat halt :(

ColtmanAl
19.03.2006, 23:46
Hallo

meld mich wieder mal :)
hab bis jetzt immer noch kein auto gefunden... leider
bin jetzt aber auf folgendes angebot gestoßen
http://www.mobile.de/SIDOTpjXN-sIgkZLdTDjXcTDw-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1142814353A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?sprache=1&bereich=all&id=11111111201381544&sr_qual=G

leider ist der hier zu weit weg! ansonsten wäre das mein traum astra!

http://www.mobile.de/SIDOrH4qfzADxCPXHq-FYnXvQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11428156 20A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25%82%40-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ydcetgepordsO~BSRA6D1100A5 E19000H50000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A2FBenzin NSchaltgetriebeB85D1998A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=10&bereich=pkw&id=11111111198493943&


was haltet ihr als astra profis denn von dem angebot? ist der preis ok?
weiß jemand was der DAT händler EK preis ist?

gruß ColtmanAl

hazard230
20.03.2006, 07:30
Scheue keine mühen mal weiter zu fahren wenn du ein auto kaufen willst..

Lieber weiter fahren und dann aber das kriegen was man will

astraGhaxxor
20.03.2006, 08:06
sind ja beides händler fahrzeuge....da immer vorsichtig sein bei so einem preis.
Meiner meinung nach ist das schon zu günstig für einen händler. Und der 2te ist von Autohaus Ismael....bin persönlich sehr vorsichtig geworden was händler angeht und noch dazu so einer.
Schau es dir an und sei sehr kritisch.....nicht hingehen und sagen "boah ist der toll...so einen such ich doch usw." und achte auf den ersten eindruck, wenn du da an kommst und sofort ein ungutes gefühl hast (weil der händler ätzend ist, oder zu freundlich), dann hör lieber auf deine innere stimme und lass es gleich sein.
Also ich hab mit dieser einstellung sehr gute erfahrung gemacht.

Cobra1985
20.03.2006, 16:17
Warum vergesst ihr eigentlich immer, das es noch nen 1.8 16V mit 125 PS gibt ??? :beat:

Osirus
20.03.2006, 16:37
weil der neuer ist, frühstens ab 2002! das heisst für 5000€ höchstens als unfaller zu haben...

ColtmanAl
15.04.2006, 08:32
Hallo

ich hab gestern einen astra angeschaut, der mir recht gut gefallen hat, nur über den preis bin ich mir nicht so sicher!

bj 8/98
123.000 km
2.Hd
Sportiv Ausstattung mit Klima, Alus usw.
1.8 16V mit 116PS
silber
TÜV bis 6/2007

das Auto hat eine neue Windschutzscheibe die Bremsen Hinten sind neu.
Leider ist ein ca 20-30 cm langer Kratzer auf der linken Seite der mit nem Lackstift zugepinslet wurde und dem entsprechend aussieht. Der Zahnriemen ist in 15 tkm wieder dran.Ansonsten sehr gepflegter Wagen. Sommerreifen auf Alus und WR sind auch noch ok. Fährt sich auch ganz gut!

Der Verkäufer (privat) und ich haben uns bis jetzt auf 3900€ geeinigt, was meint Ihr zu dem Preis?
muß ihm heute entweder zusagen oder absagen jenachdem ;-)

Danke und Gruß
ColtmanAl

ColtmanAl
16.04.2006, 13:02
Heute hab ich mir nen Astra G gekauft :-)
1.8l Sportiv 3 Türer

JEtzt hab ich viel vor aber leider keine Ahnung von OPEL!

hab von meinem alten Auto noch 7,5x16 Felgen LK 4x100
ich brauche jetzt aber 5 Loch! gibt es Adapterplatten von 5 auf 4 Loch
oder hat jemand Felgen in der gleichen Größe abzugeben die auf meinen passen?

Desweiteren suche ich einen Sport ESD gerne gebraucht, sollte halt net so viel kosten.

Dann Tieferlegungsfedern,(da habe ich schon angefragt bei einem Forumsmitglied) er hat Weitec 55/40 Federn zu verkaufen. Kann ich die ohne weiteres mit Seriendämpfern fahren oder braucht man da schon kürzere?

naja Bilder folgen noch :-) leider ist das Wetter so schlecht!

eSudio
16.04.2006, 13:35
freut mich für dich das du jetzt den richtigen gefunden hast :D
hm... ich bin mir net sicher ob es sowas gibt aber ich glaube, sowas gibt es nich also von 5 loch auf 4 loch! bin mir da ziemlich sicher, den i glaub anders rum gibts sowas aber extrem teuer (lohnt sich nich)!

sport esd hm.... ich hab mir jetzt gleich ne komplette anlage gekauft für 650 (bastuck) die geht von sound her schon schön ab! soll der esd edelstahl sein, oder normal?! edelstahl denke ich sind lexmaul, bastuck, remus gut... (was ich so im forum gelesen habe)

grüße esudio

boss545
16.04.2006, 13:46
denke er meinte er will seine 4 loch felgen mit einem adapter auf seine 5 loch radnabe montieren.

k.A. ob so was gibt.

Matthes3002
16.04.2006, 13:56
ja gibt es ich bin mir aber nich so sicher ob man das jetzt 2 scheiben pro rad brauchst weil die sau teuer sind. oder ob das vom lochkreis in eine scheibe rein geht.

CroManijak
17.04.2006, 01:47
Gratulation zu dieser entscheidung!
Nur das du von 5 auf 4 Loch unbauen möchtest ist ein Grund dich zu...!
Sowas macht man nicht!!!

Woldow
17.04.2006, 10:34
Soweit ich weiss ist das umbauen von 5-Loch auf 4-Loch gar nicht zulässig, auch nicht per Adapterplatten, da man da an der Festigkeit einbüßt.
Also wird es wohl heissen neue Felgen kaufen, die alten wirst Du auf jeden Fall nicht legal fahren dürfen...

ColtmanAl
17.04.2006, 16:50
Ja ich wollte meine alten felgen halt weiter fahren, sind ja fast neu und in einem guten zustand!
naja muß ich wohl verkaufen!

jetzt nochmal zu der tieferlegung; sind 55/40 federn mit seriendämpfern zu empfehlen? oder brauche ich da besser gekürzte?

sportauspuff sollte denke ich mal edelstahl sein am besten sowas wie ca. 140x76 DTM, und preislich halt eher low budget :wink:

gibt es den ESD´s mit EG Nummer für den astra, d.h ich muß es nicht mehr eintragen. oder sogar die möglichkeit eien uni muffler mit ABE dran zu machen? die find ich richtig cool!

werd euch jetzt immer mit meinen fragen auf die nerven gehen *lol*

Andorphine
17.04.2006, 17:59
federn 55 / 40 sind in kombination mit den seriendämpfern nicht zu empfehlen!

Batz
17.04.2006, 18:34
Selbst wenn du es schaffen solltest, einen Adapter von 5 auf 4-Loch zu bekommen, müsste der ja auch noch den Zentriering verändern.

Oder du hats Glück und an deinen Felgen ist der Zentriering austauschbar.

Dann bräuchten deine Felgen noch ein Gutachten fürn Astra.
Sonst teure Einzelabnahme.

Im endefekt viel zu teuer!

17" Felgen stehen dem Astra eh am Besten !!! :D

ColtmanAl
17.04.2006, 19:47
ok danke für euere antworten

ich glaube es ist besser wenn ich eine neues thema eröffne und all meine fragen und das bild von meiner karre reinsetzen

wäre glaube ich am besten, oder was meinen die mods?