PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vauxhall Lenkradabdeckung montieren



black hawk down
22.01.2004, 16:42
Hallo family,
ich habe heute endlich meine Lenkradabdeckung Vauxhall/style erhalten. Gibt es irgendwo eine Anleitung , wie man die anbaut, oder sollte ich bei sowas immer direkt in die Werkstatt fahren ???

Please help. Wenn es nicht so schwer ist , will ich das auf jeden Fall selbst machen...

Also postet. dass die Tasten glühen. Belohung gibt es dann bei www.very.de sound einschalten nicht vergessen. :oops:

Hobi
22.01.2004, 19:24
guckst du hier :

http://www.astra-g.de/tippsundtricks/austauschemblemlenkrad.htm

black hawk down
22.01.2004, 19:46
jo. den artikel kenn ich auch .. aber ich habe nun mal die komplette abdeckung bekommen , und sie hat NICHT wie im Artikel 300 € oder so gekostet, sondern nur 30.
naja. mich interessiert eigentlich nur, ob man gefahrlos die Kappe abnehmen kann, oder einem der Airbag um die Ohren fliegt....

Hobi
23.01.2004, 12:41
achso - du hast die Airbageinheit mit dem Vaux-Symbol bekommen ?

Dann tausch einfach den Airbag aus (wobei ich jetzt nicht weiss ob die Nummern registriert sind oder ob man das darf oder was weiss ich !)

Dazu machst du die Batterie ab - wartest eine Minute und dann drehst du die beiden Schrauben hinten am Lenkrad raus - gehen nicht ganz raus, bleiben in Lenkrad. Dann nimmst du vorsichtig den Airbag raus, löst die Verriegelung und ziehst den Stecker ab. Dann das ganze mit dem Vaux Airbag retoure - fertig !

Die schrauben sind glaub ich 35er Torx ....

black hawk down
23.01.2004, 13:02
hehehe. was jetzt kommt glaubt mir keiner.
War gestern bei Opel Duerkop in Hannover. Sie sagten Mir: Klar . Kein Thema, kommen sie morgen vorbei. Brauchen auch keinen Termin.Nur ne halbe Stunde Zeit mitbringen.
Ich also heute hin. Andere Leute in der Servicewerkstatt. Diese sagten:
Warum lassen sie die Abdeckung nicht so ?
Hallo ? Brauchen die kein Geld ??????? 30 € sollte das kosten.
Nun meine Frage. Gibt es einen Unterschied ?? Denn die vauxhallabdeckung hat keinen Airbag dabei.
is jetzt ne gute Frage, oder ????

Hobi
23.01.2004, 16:24
HALT !

was hast du nun ? Die Lenkradabdeckung ohne Airbag oder die Airbageinheit ?

Für beide Teile steht oben eine Lösung - warum nicht selber machen ?

black hawk down
23.01.2004, 20:17
ich habe nur die abdeckung, OHNE airbageinheit......udn keine werkstatt will das machen *heul*

MIG29
23.01.2004, 20:40
@ black hawk down !

Wenn ich eine Werkstatt wäre würde ich mich auch hüten am Airbag rum zumachen.Ich denke mal wenn du das Vauxhall Emblem willst musst du selber Hand anlegen.

Ich hab zum Glück die komplette Airbag Einheit bekommen :D

black hawk down
23.01.2004, 21:33
solche postings bauen mich so richtig auf !!!!!!

MIG29
23.01.2004, 22:10
Sorry,aber was willst du jetzt hören ? Selbst Ich als Kfz-Mech würde da nicht am Airbag rum fummeln bzw zerlegen.Es gibt halt sachen da habe ich auch Respekt ;)

black hawk down
24.01.2004, 18:28
heheh, war ja auch nur ein akt meiner verzweiflung, das letzte Posting.. hehe

MusicMan
24.01.2004, 18:49
Hi Black HAwk down wo hast du denn die Abdeckung her? Ich suche auch noch eine:)

black hawk down
25.01.2004, 11:11
habe ich bey ebay ersteigert. manchmal hat man Glück. Wenn du mehr Geld ausgeben willst , versuche es auch mal unter www.ebay.co.uk
vielleicht auch noch unter .nl die Holländer haben auch manchmal nette Sachen. Wenn Du es schaffst , die Seite zu entziffern, denn:
Het is niet bekwaam.

CroManijak
01.09.2005, 02:49
Was kostet der Spaß denn?
Meine Abdeckung ist hinüber, der Wagen stand 5 Tage auf dem Parkplatz danch sah ich es dann:
Über dem linken Hupknopf ist ein 1,5cm breiter Riss der mich beim Fahren stört.
Ein paar Leute aus dem Forum haben schon vorher gesehen das der Knopf nach außen gewölbt ist.

Leute das nervt und sieht kacke aus!

CroManijak
09.09.2005, 04:58
Ähmmm Hilfe?!