PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheinwerferausbau !!!



holgi
21.09.2003, 18:36
Geschrieben von haddi am 29.06.2003 12:55:
------------------------------------------------------
Also meine Mama hat ne Astra g Cabrio und hat die schwarzen Hella drin http://images.rapidforum.com/images/i15.gif http://images.rapidforum.com/images/i15.gif http://images.rapidforum.com/images/i15.gif
Die will ich mal eben ausbaun und bei mir reinknallen. Aber ich bekomme die dinger weder bei ihr noch bei mir raus!!! hab die beiden Schrauben oben gelöst und dann die Lampen rausgenommen. Die Scheinwerfer wollen da nur nich raus!!! Kann mir jemand helfen... bitte bis heute Abend, da meine mutter sonst wieder da is und sie nix merken soll ;D

MfG Haddi



Geschrieben von Godspeed am 29.06.2003 12:58:
------------------------------------------------------
DOH! (musste mal sein)

Also da ist noch ne dritte Schraube unter der Stosstange.
Wenn du es ordentlich machen willst, dann Stossatnge ab und du kommst an die Schraube. Es geht wohl auch ohne komplette Demontage der Stosstange, hab ich aber noch net gemacht.

Goddy



Geschrieben von Chris am 29.06.2003 12:59:
------------------------------------------------------
du must die frontschürze abbauen, darunter befindet sich noch eine schraube.

Demontage Frontschürze

1. Motorhaube auf
2. an der Stoßstange sitzt innen mittig der Temperaturfühler. das Kabel abziehen (dabei aber die Lasche nicht abbrechen)
3. falls vorhanden, die Stecker von den NSW abziehen (Laschen!)
4. hinlegen, da siehst du dass die Stoßstange dort mit 3 Spreiznieten an der Karosserie festgemacht ist. die Stifte in den Nieten vorsichtig mit einem Schraubendreher oder einer Zange raushebeln (können wiederverwendet werden)
5. zwischen den Scheinwerfern sind entweder 2 Schrauben oder 2 Spreiznieten die die Stoßstange halten. die rausmachen
6. in den Radkästen ist jeweils eine Schraube die in Fahrtrichtung nach vorn zeigt herauszudrehen.
7. am Übergang von Radkasten zu Stoßfänger ist von unten auf jeder Seite noch 1 schraube drin (rausmachen)

jetzt kannst du den Stoßfänger nach vorn abziehen. eventuell musst du die Seiten geringfügig nach außen biegen. Am einfachsten ist das mit einem Helfer, damit die Stoßstange nicht auf der anderen Seite runterfällt...

Anbau erfolgt sinnvollerweise in umgekehrter Reihenfolge.






Geschrieben von haddi am 29.06.2003 14:12:
------------------------------------------------------
Danke erstmal. Dann werd ich das heute abend wohl in angriff nehmen!!
hoffe es klappt alles!!

MfG Haddi



Geschrieben von txw56 OPC 2093 am 29.06.2003 16:11:
------------------------------------------------------
Ich hoffe es wird daran gedacht das bei beiden Fahrzeugen dann die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen !! http://images.rapidforum.com/images/i21.gif

Torsten



Geschrieben von Kaipirinha am 29.06.2003 16:35:
------------------------------------------------------
Also bei mir hat es gereicht, die beiden Schrauben im Radkasten zu lösen, 1-2 Schrauben unter der Stoßstange auf beiden Seiten zu lösen und die Spreiznieten von oben heraus zu ziehen. Dann ziehst Du die Stoßstange links und rechts so weit heraus, bis Du gerade so mit der Hand rein kommst. Mit entsprechend langem Werkzeug kannst Du dann ganz einfach die Dir fehlende 3. Schraube vom Scheinwerfer lösen. So hast Du Dir etwas Arbeit gespart mit den Steckern und dem Anbringen der kompletten Stoßstange. Versuch es mal! http://images.rapidforum.com/images/i23.gif



Geschrieben von Godspeed am 29.06.2003 16:37:
------------------------------------------------------
Na ja.....wenn du soviel schon ab hast kannste auch die Stosstange nach vorne abziehen....das ist unwesentlich mehr Arbeit....aber du kannst besser arbeiten.





Geschrieben von haddi am 29.06.2003 18:19:
------------------------------------------------------
Wow Fertig!!!! http://images.rapidforum.com/images/i6.gif http://images.rapidforum.com/images/i15.gif nu hab ich schwarze und meine Mutter Weisse!!!
Hoffe nur sie merkt nix !! aber die guckt sich das auto nich wirklich an !!! ;D Man hab ich herzrasen gehabt, als ich das bei uns auf dem Garagenhof gemacxht hab . die hätte nur rauskommen müssen. mann mann das war hart!!! Ich glaub die bei Opel können das nich schneller. das war schon boxengassen zeit

mfg haddi

Anonym
08.04.2004, 22:09
Moin,
so, wollte nun auch meine Scheinwerfer ausbauen und hab da eben nochmal in die Anleitung geschaut. Hatte schon Schwierigkeiten die Spreiznieten abzubekommen, :denk: weiß auch nicht warum das so schwer ging!
Das hat dann ja auch geklappt. Nun ist aber blöderweise die Schraube im Radkasten durchs schrauben total kaputt. Somit kann ich die weder raus noch wieder richtig fest bekommen...
Hat da jemand einen Tip, wie man so eine kaputte Schraube doch noch rausbekommt. Hab mich mit vetschiedenen Zangen fast ne Stunde dran abgewürgt, :asdf: ging nich. Aber hatte jetzt auch keine Lust das Rad abzuschrauben, vielleicht mache ich das nochmal!

Naja, also, falls jemand ein Schrauben-Spezi ist, bitte HILFE!!! :mouthlaugh:

Osirus
08.04.2004, 22:13
wie haste die denn kaputt bekommen??? das ist eigentlich nicht möglich...

bluedevil
08.04.2004, 22:16
Hast du nen Dremel oder einen anderen kleinen multischleifer. da gibts trennscheibchen für. damit kannst du in den schraubenkopf einen schlitz reinfräsen und dann mit einen schraubendreher rausdrehen.

das rad kannst du auch verstellen/einschlagen damit du besser rankommst.

mfg bluedevil :wink:

Osirus
08.04.2004, 22:25
Hallo! das ist Torx, das geht nicht kaputt!!!
ich vermute eher das er das gewinde zerstört hat und das ding jetzt nurnoch munter auf der stelle dreht...
also kopf ab, front runter und versuchen die reste rauszubekommen, notfalls ausbohren, wenn du das kannst...

Anonym
08.04.2004, 23:15
@Osirus
Ja, dass das Torx ist wusste ich ja, sonst hätt ich ja nich schrauben können. :mrgreen: Geht aber scheinbar doch kaputt, weil ich die Metallsplitter mitm Finger vom Schraubendreher abstreichen konnte, und die waren von der Schraube und nicht vom Dreher. :roll: (Bei der Titanik haben sie ja auch gesagt, dass die nicht unter geht! Hat meine Freundin gerade gesagt, die hat den Film gerade geguckt :biglaught: )
@bluedevil
Danke, das probier ich mal. Muss ja abgehen das Ding! Bin auch sicher, dass sich die Schraube nicht einfach dreht, sondern, dass der Dreher nicht mehr greift!

Danke an alle...

Osirus
09.04.2004, 10:26
Ich bin schockiert!
Biste da mit nem Akkuschrauber dran gewesen oder haste den schraubendreher nicht gerade angesetzt?

Anonym
09.04.2004, 15:12
Hab nen Schraubendreher benutzt. Aber es muss wohl so gewesen sein, dass ich den schief angesetzt hab. Das Metall vom Dreher war wohl etwas härter :bite: als das von der Schraube.
Naja, wollte nur nochmal fragen, ob ich dann ne neue Schraube einfach im Baumarkt bekomme!? Denke schon!

fastandfurious
09.04.2004, 22:14
Das Problem mit der Schraube im Rakasten kenn ich aber auch ... rausdrehen war quasi `ne "Zangengeburt" ... ich glaub`, die gammeln da nach ner Zeit fest ...

Matthias Bär
09.04.2004, 23:30
Naja, wollte nur nochmal fragen, ob ich dann ne neue Schraube einfach im Baumarkt bekomme!? Denke schon!

da fährst du einfach zu deinem freundlichen und holst dir ne neue. Kostet ja net die Welt :wink:

MfG Matti

Anonym
10.04.2004, 11:47
Ja, da bin ich leider ungern, weil der gar nich freundlich ist :cry:
Aber naja, muss wohl sein.