PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinluftfilter



holgi
02.09.2003, 16:16
Geschrieben: 24.11.2002 12:07

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte vorm winter nocmal meinen Reinluftfilter tauschen.Sitzt der hinter meinem Handschuhfach ?Kommt man da leicht ran zum Wechseln.Also Handschuhfach ausbauen meine ich nicht.Ich wollte mir bei ATU einen holen und die haben gesagt es gibt wohl 2 verschiedene Hersteller.Also erst gucken und dann kaufen

____________________________________
Geschrieben: 24.11.2002 12:16

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe vor 2 wochen diesen filter aufgemacht und gesäubert, war ne menge laub drin, brauchst 5,5 große nuss um den filterkasten aufzumachen...

... erstmal handschuhfach raus, dann rechts unten eine klemme lösen und dann 4 oder schrauben mit einer 5,5er nuss, dann auseinanderziehen

____________________________________
Geschrieben: 24.11.2002 12:19

--------------------------------------------------------------------------------

das probier ich nachher mal.Wenn reinigen reicht.Kommt man an den Lüfter auch ran.Bei mir tickert der als ob er irgendwo schleift oder vielleicht was drinsteckt.

____________________________________
Geschrieben: 24.11.2002 12:21

--------------------------------------------------------------------------------

genau das problem hatte ich auch, wenn du die schrauben abgeschraubt hast, dann kannst du das gehäuse recht weit auseinanderziehen und kannst dann an den filter ran, ob du ihn rausbekommst weiß ich nicht genau, bei mir hat es so gereicht

____________________________________
Geschrieben: 24.11.2002 12:25

--------------------------------------------------------------------------------

war da Dreck im Lüfter oder hat sich da ein Grad von einen Lufterblatt gelöst der dann diese Geräusche gemacht hat ?

____________________________________
Geschrieben: 24.11.2002 12:30

--------------------------------------------------------------------------------

ich hatte etwas laub drin

____________________________________
Geschrieben: 24.11.2002 12:36

--------------------------------------------------------------------------------

Danke, werd wie gesagt nachher mal reinschauen

CU Frank

____________________________________
Geschrieben: 24.11.2002 17:32

--------------------------------------------------------------------------------

Das mit dem Klappern kann aber auch von der Mechanik sein die die Klappe für Umluft schliest und öffnet. Diese hat dann irgendwei an Kurzen oder so!!!!!!!
Bei mir wars so, wurde dann auf Kulanz getauscht!!!! Weils auf Dauer ziemlich nervig war!!!



____________________________________

Geschrieben: 16.02.2003 19:13

--------------------------------------------------------------------------------

aus "jetzt helfe ich mir selbst":

- motorhaube öffnen
- gummidichtung von der spritzwand abziehen
- wasserabweise aus dem fanghaken herausnehmen
- reinluftfilter ist lediglich im gebläsekasten eingelegt
- beide clips von hand entriegeln
- filterelement aus dem gebläsekasten herausnehmen

viel spaß

____________________________________

Partisan
03.01.2004, 15:03
wo ist denn nun der filter? wenn ich die scheibenwischerabdeckung abnehme gucke ich in einen zylindrischen propeller, und sehe keinen filter.
da kann es ja nur hinter dem handschuhfach sein, oder?

ist von den 10€-filtern bei ATU abzuraten, oder erfüllen die erstmal ihren zweck? ich will eigentlich auch nur probieren damit die nassen scheiben zu bekämpfen

AstraSelection
07.06.2004, 17:30
Hallo,

wollte den Filter jetzt auch mal wechseln, habe dazu das Handschuhfach ausgebaut, was ja Kinderleicht war.

Frage: Wo sitzt den nu der Filter hab ihn nirgends findne können??

Bitte helft :lol: ist ganz dringend

DocInc77
07.06.2004, 22:11
links sind 3 Schrauben, und wenne die ab hast dann oben und unterhalb davon sind Clipse ... ich hab auch erstmal gesucht :)

AstraSelection
08.06.2004, 18:33
Hallo, danke für deine Antwort.

Ich bin jetzt aber nicht weiter weil oben hat einer folgendes geschrieben:

Zitat:
ich habe vor 2 wochen diesen filter aufgemacht und gesäubert, war ne menge laub drin, brauchst 5,5 große nuss um den filterkasten aufzumachen...

... erstmal handschuhfach raus, dann rechts unten eine klemme lösen und dann 4 oder schrauben mit einer 5,5er nuss, dann auseinanderziehen
Zitat Ende.!!

Er meint was von rechts unten, du meinst aber links ?? Wo denn jetzt genau?? Brauche ich dafür echt einen Schraubenzieher??

cihan
08.06.2004, 18:40
die ist hinter dem handschuhfach und sonst nirgendswo und brauchst einen schraubendreher um die klamern zu lösen. Bei mir aselber waren keine schrauben

AstraSelection
09.06.2004, 14:16
Hallo,

danke an alle die geholfen haben, habe den Kasten endlich gefunden und geöffnet bekommen, war ja echt Unmengen an Laub und Blüten drin. :lol:

Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen:

1. Die Klammern (4 Stück) sind ja echt winzig, hab sie voll schwer abbekommen, gibt es da einen Trick wie man die einfacher aufbekommt :?:

2. An dem Filter ist ja an einer Seite eine große schwarze Gummilippe.
Muß die beim Reinstecken auf der Vorderseite rausgucken, oder auf der Rückseite :?: Hab beim Rausziehen leider nicht drauf geachtet.