PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer beim Gewindefahrwerk?



AstraBlack100
10.10.2005, 22:08
Hallo,

habe mir jetzt ein KW Gewinde Variante 2 geleistet. Nun frag ich mich bloß, ob man hier auch Federswegsbegrenzer verbauen kann, vorallem an der HA. Habe z.Z. T-Begrenzer verbaut, aber an dieser Stelle kommt ja nun die Höhenverstellung. Aber dann hätte ich ja wieder das alte Problem mit der Heckschürzenaufnahme...
Wie habt ihr das gelöst? Fahre mit 8,5J x 17" ET 54 und 20 bzw. 25mm Adapterplatten rum.
Habe noch im Forum gelesen, dass wenn man die T-Begrenzer umdreht, sie gerne mal ausknicken!?

Astra-la-vista
11.10.2005, 20:39
hy,
kann man da nicht diese stick-it cips hernehmen? frag hat ma bei kw, die helfen dir da bestimmt weiter.

AstraBlack100
11.10.2005, 21:31
Für hinten kann man die glaube ich nicht nehmen, denn man kommt nicht an die Kolbenstange ran, da die Staubschutzkappe so tief gezogen ist. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

DenJo
17.02.2006, 13:46
wollte mir fürn sommer auch spurplatten holen und hinten federwegsbegrenzer reinsetzen.

aber ich hab auch das problem mit der staubschutzkappe, ich denke nen stück abschneiden sollte man die lieber nicht oder? :)

ach und weiß jemand welche durchmesser die gewindestangen haben? muss man ja angeben beim clips bestellen.

DenJo

gcouperacer
17.02.2006, 13:52
DenJo Ich hab bei meinem QP an der HA T Begrenzer von MHW www.mhw-styling.de und es funktioniert bestens........

Astrachris
17.02.2006, 15:09
DenJo, wenn du 100% sicher sein möchtes dann solltes du den Durchmesser selbst nach messen ..............

NEO
17.02.2006, 15:23
genau, den der is je nach dämpfer unterschiedlich! Und da an dem staubkäppchen so n bißchen was absebeln is nciht das ding! UNd diese T teile oben ran zu machen kann man durchaus machen! Wenn nciht gibt es für den Dtoßt halter hinten ja noch diesen umbausatz von... weis nicht merh genau, glaube irmscher!

Ardenblue
17.02.2006, 22:17
Also wir hatten vor einigen Wochen an einem Corsa B das Kw Gewinde eingebaut mit HA Verstellung und da habe ich auch diese Clips verwendet. Ging wunderbar !

Wagenheber drunter und hoch damit dann sieht man schon ein wenig die Kolbenstange so das man da noch die Clipse drauf bekommt ! Ob das jetzt beim Astra noc tiefer ist weis ich auch nicht.

StefanTippl
12.06.2006, 15:42
Gibts eigentlich beim KW Var.2 auch vorne ne Möglichkeit?! Hat das schon einer gemacht?
Hinten hab ich T-Begrenzer drin, perfekt. nur wie vorne?

AstraBlack100
12.06.2006, 16:49
@StefanTippl,

du kannst normale Brenzer zum rein clisen beim Gewinde an der VA verbauen. Allerdings weiß ich dann nicht ob du überhaupt noch Federweg hast!?
Habe selber mal ein Begrenzer beim Gewindefahrwerk reingeklippst und als ich das Fahrzeug mal am Kotflügel nach unten drücken wollte um zu sehen ob da noch was federt, passierte da ehrlich gesagt nicht viel. Und meiner ist so tief nun auch nicht! :wink:

Wibo
12.06.2006, 17:54
also für hinten t begrenzer weil der muss unter die feder auch beim verstell teller ist bie mir auch so gewesen...

Christian
12.06.2006, 18:54
habe das selbe problem die zum clipsen gehen bei mir net an der ha un ddie t begrenzer sidn zu kurz da stehe ich trotzdem an der halterung stoßstange an!!!!