PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenfolien / US-Standblinker



LC!
10.10.2005, 11:53
Hallo,

weiß jemand, wie die Regelung bei Cabrios ist? Ich fahr ein G-Cabrio und wollte meine Scheiben tönen. Da ich ja keine B-Säule habe, kann ich da die Seitenscheiben komplett tönen? Außerdem, gibt es eine Folie, die rundum verbaut werden kann mit TÜV?

Meine zweite Frage bezieht sich auf US-Standblinker. Was kann passieren, wenn man damit angehalten wird. Beschlagnahmung oder nur ne Strafe? Und wenn ja, wie hoch ist die Strafe? Im Stand sind sie hier ja nicht strafbar soweit mein Freund (Polizist) mir sagte, aber während der Fahrt. Zahl ich da nur ne Strafe oder ... Zu den Blinkern: sie blinken trotzdem, weil dann ein unterbrecher-relais geschalten wird. ich weiß, daß es für die standblinker (bei bmw) einen seitlichen abstrahlwinkel gibt, denn es sind ja eigentlich seitenmarkierungsleuchten.. also was sind eure erfahrungen?

Naja, schreibt mir einfach mal, was ihr so wisst..

black-qp
10.10.2005, 12:51
auch beim cabrio gibt es vordere und hintere seitenscheiben. das mit der B-Säule is in dem Fall völlig belanglos. Seitenscheiben vorne darfst nciht tönen. bzw max. 10 % oder so.

astraflo
10.10.2005, 12:58
zu den blinker:

ich wüsste nicht waurm das ärger geben sollte? die amis fahren ja damit auch rum bei uns

black-qp
10.10.2005, 13:06
US Standlicht ist nicht zulässig.

Standlicht muss "nach vorn , weiss leuchten"

was die amis angeht. sofern sie mit HK u.ä. kennzeichen rumfahren sind das angehöriger der US Armee somit auch vom deutschen TÜV befreit.

Importierte Fahrzeuge aus den USA werden geduldet.

aber da das cab kein us-forces fahrzeug is und auch nciht aus den staaten importiert ist es nicht zulässig.

LC!
10.10.2005, 13:20
was wäre, wenn ich es meinem amerikanischen onkel verkaufen würde und wieder zurückkaufen würde?

astraflo
10.10.2005, 13:37
naja ich denke mal das ist auch nur auf autos bezogen, die auch in den staaten hergestellt worden sind :D
ich glaube auch nicht das der tüv drauf reinfällt wenn das auto dir gehört, eine woche deinem onkel, dann wieder dir und hat plötzlich standlichtblinker :D

LC!
10.10.2005, 13:58
:D es wäre so für ein halbes jahr.. fäll euch noch was ein?

black-qp
10.10.2005, 14:08
das mit deinem onkel kannste knicken.

astra => usa => umrüsten auf US-Normen ( Türen verstärken usw )
astra => zurück nach D => umrüsten auf deutsche norm , also auch weisses standlicht.

wenn du US Standlicht willst:

onkel anrufen , sagen das er dir n Dodge o.ä. schicken soll, deutsche papiere beantragen , tüv prüfung usw.

MIG29
10.10.2005, 16:40
Es gibt aber auch Blinker wie zb beim Astra F da ist es erlaubt mit dem Standlicht.

Die AMis haben diese Funktion weil sie immer noch eine reine Besatzungsmacht sind und sich nicht an unsere Regeln halten müssen.Das hat mit Nato usw nix zu tun.
Wenn die Deutschen sagen würden das sie sich auf Deutschen Strassen bewegen sollten sie sich auch an die Regeln halten die dafür geleten.ABer eine Besatzungsmacht muss sich da nicht dran halten ;)

Meiner Meinung nach sollten die Amis sich an die Regeln halten wie wir auch.Wenn zb das Gelbe Standlich laut STVO nicht erlaubt ist sollte das für die auch gelten.

Aber die Husten uns was wenn wir kommen würden und den sagen würden ihr dürft eure Alu Spoiler net mehr fahren ;)

Scheiss Besatzungsmacht eben ;)

Silverdream2000
10.10.2005, 18:45
Hatte mit meinen standlicht noch keine Problem. Neue Pkw´s wie Volvo oder BMW haben auch oranges Standlicht von den Brummifahreren ganz zu schweigen. Fällt den Bullen eh nicht auf da ja die Blinkfunktion erhalten bleibt und somit kein verstoß vorliegt.

mfg

LC!
10.10.2005, 20:10
@Silverdream2000: also das seh ich auch so. es gibt nur diesen abstrahlwinkel der bei den neuen autos eingehalten wird, weil es eigentlich seitenmarkierungsleuchten sind. ;) bei uns müsste man dazu die scheinwerfer umbauen, oder wir starten eine initiative, daß für den astra g neue scheinwerfer mit dieser funktion wie sie bmw hat gebaut werden. müsste mal jemand der bei fk oder so jemanden kennt fragen, wie das so aussieht..

@MIG29: ich will NICHT politisch werden, nur ne kleine anmerkung weil immer alle über diese sogenannte "scheiss besatzungsmacht" meckern. OHNE diese "scheiss besatzungsmacht", wäre dein leben heute eventuell nicht ganz so positiv wie es ist (und wenn es negativ sein sollte, noch negativer) und ich bin SEHR DANKBAR, daß die männer dieser "scheiss besatzungsmacht" im prinzip auch für uns damals ihre är$che hingehalten haben.. ;) ;) ;) ist momentan wohl trend über die amis zu meckern. man sollte nicht alles von denen immer schlecht reden. dahinter steckt ne gewisse vergangenheit, für die andere leute gekämpft haben, vielleicht sogar aus moralischen interessen..

back2thetopic: weiß einer noch was über die tönungsmöglichkeiten, die legal sind für vorn?

Lc!

Janemann
10.10.2005, 23:40
@MIG29: ich will NICHT politisch werden, nur ne kleine anmerkung weil immer alle über diese sogenannte "sch*** besatzungsmacht" meckern. OHNE diese "sch*** besatzungsmacht", wäre dein leben heute eventuell nicht ganz so positiv wie es ist (und wenn es negativ sein sollte, noch negativer) und ich bin SEHR DANKBAR, daß die männer dieser "sch*** besatzungsmacht" im prinzip auch für uns damals ihre är$che hingehalten haben.. ;) ;) ;) ist momentan wohl trend über die amis zu meckern. man sollte nicht alles von denen immer schlecht reden. dahinter steckt ne gewisse vergangenheit, für die andere leute gekämpft haben, vielleicht sogar aus moralischen interessen..


Aber es sind jetzt 60 Jahre vergangen. Und langsam könnten sie sich mal anpassen.

LC!
11.10.2005, 10:02
ja, daß seh ich auch so.. aber sie rücken ja bald ab

MIG29
11.10.2005, 15:58
Der Krieg ist lange rum und wir brauchen die nicht mehr.Die brauchen aber uns als Sprungbrett für ihre Kriege die sei führen ;)

Es ist und bleibt eine Besatzungsmacht.Und kein Land der Welt will Fremdetruppen aus einem anderm Staat im Lande wenn es nicht nötig ist.

Opel-Chris
11.10.2005, 18:48
Also ich fahr jetzt auch schon länger mit Blinker ala Standlicht rum und hatte auch schon öfter in der Nacht die grünen vor mir herfahren und die hamm mich noch nie aufgehalten!
Und mein Tüv meinte damals wegen Strafe das es sich "WENN" sie dich aufhalten 15€ oder max 25€

mfg chris

MIG29
11.10.2005, 20:57
Naja bis die Jungs im Pace Car das schnallen das man doch kein Ami ist haben die das eh vergessen an was sie grade gedacht haben und schon ist es durch mit dem Thema ;)

derWirrer81
12.10.2005, 00:37
Mal "erlaubt oder nicht" aussen vor gelassen. Falls es so nicht erlaubt ist, kassierst du 3 Punkte + Bußgeld. Ist das Fahrzeug nicht auf dich zugelassen, erhält der Fahrzeughalter ebenfalls 3 Punkte.

Und da ist es völlig egal, ob du beim Fahren oder beim Parken erwischt wirst. Du musst dich nur auf einer öffentlichen Straße befinden, egal ob fahrend oder stehend.




Seitenscheiben vorne darfst nciht tönen. bzw max. 10 % oder so.

Nachträglich darf gar nicht getönt werden. Zumindest gibt es bis jetzt keinen Hersteller der eine Zulassung für eine Tönung erhalten hat.
Auch kein "Scheibenfluten". Da wurden die Gutachten für ungültig erklärt.

Janemann
12.10.2005, 01:05
Mal "erlaubt oder nicht" aussen vor gelassen. Falls es so nicht erlaubt ist, kassierst du 3 Punkte + Bußgeld. Ist das Fahrzeug nicht auf dich zugelassen, erhält der Fahrzeughalter ebenfalls 3 Punkte.


Das ist so nicht mehr richtig. Das war mal. Wurde letztens noch von der Polizei aufgeklärt das nur noch der die Punke bekommt der das Auto zum Zeitpunkt der Kontrolle das Auto führt.

opcodex
13.01.2006, 10:30
waren es die amis ,die den indianern das land abgenommen haben?nein sorry,nicht abgenommen...die haben es ja gegen kaputte waffen getauscht.
in welchem land dieser erde sind die amis denn noch nicht eigerückt?
Bin ja auch dankbar das die uns 45´geholfen haben aber das ist kein freifahrtsschein für alles.
ich glaube das die regierung bei denen etwas zu weit geht......thanks to michael moore!!!!!!!
(guantanamo)
das ist eine rein private meinung und ich will niemanden persönlich angreifen!(für den fall das irgendjemand aus der ecke kommt)

opcodex
13.01.2006, 10:45
da isss noch was:
es besteht die möglichkeit (laut mein TÜV mensch)die vorderen seitenscheiben ätzen zu lassen.....dieses ist dann möglich bis 30%!
das ist schon ne ganze menge.in meiner stadt is ein Käferclub da sind einige die das gemacht haben.
SAUGEIL aber auch SAUTEUER,so ca. 250 $ pro scheibe

Zethar
03.08.2006, 14:22
hab bei nem anbieter bei E-Bay auch was zum Thema US-Standlicht gefunden:

Die StVO genehmigt bis zu 6 Standlichtquellen an der Front eines PKW bzw. LKW.
Die Eintragung und Abnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen beispielsweise dem TÜV,
kann Aufgrund einer Einzelabnahme nach §19 oder §21 erfolgen, jedoch kann diese nicht garantiert werden.
Diverse neuere Fahrzeugmodelle von Audi bzw. der VAG sowie BMW Modelle ab dem Baujahr 1995 haben diese
Funktionsogar als Sicherheitsfunktion. Dies bedeutet, wenn an Ihrem Fahrzeug das normale Standlicht ausfällt,
dimmen die Blinker automatisch, in exakt gleicher Weise auf wie bei den US Indicator lights.

Da die Eintragung nicht garantiert werden kann, handelt es sich um einen Tuning / Show / Motorsportartikel ohne
Zulassung und darf im Bereich der StVO nicht verwendet werden.

Wir empfehlen daher grundsätzlich die Nutzung einer Fernbedienung bzw. eines Schalters,
um die Module nach Bedarf außerhalb des StVO Bereiches zu betreiben.









hmn nen bißchen mulmich is mir jetz schon aber ich werde auch erstmal fahren und dann mal sehn was die Party Jungs von mir wollen.