PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterdruckschlauch am X18XE1



TheAstraDriver
09.10.2005, 11:01
am X18XE1 geht von der DK nen Unterdruckschlauch weg...der geht direkt zum BKV...kann mir einer sagen, wozu der BKV den Unterdruck vom Saugrohr braucht bzw. wozu der Schlauch sonst noch dient...

Astra-G-Raidon
09.10.2005, 11:51
der bkv braucht den. damit wird die bremskraftverstärkt aber wie genau will ich jez ach net sagen sonst haben wir dann mal einen 100 zeilen text oder so. auserdem müsste ich ach nochma nachschauen

TheAstraDriver
09.10.2005, 12:46
soooo genau muss es garned sein, geht mir eigneltich nur darum:
an den Schlauch hat man ja logischerweise den Unterdruck vom Saugrohr nach der DK...also genau den Druck, den man für ne Unterdruckanzeige braucht...und jetz eben die Frage: man hat ja durch die Anzeige, die eben rein mechanisch über nen Schlauch angesteuert wird, nen gewissen Druckverlust....ist eben jetz die frage, ob das ne Rolle spielt, wenn sich der Druck evtl geringfügig ändert und was passieren würde, FALLS da mal ne undichte Stelle in dem Schlauch auftauchen würde...also was fällt dann aus oder was geht kaputt....vermute ja, dass dann der BKV seinen Dienst quittiert, aber was geht da eben sonst noch vor sich

MIG29
09.10.2005, 12:49
Zeih doch einfach mal den Schlauch ab wenn der Motor läuft und du wirst was besonderes feststellen ;)

Du kannst auch mal den Motor im Leerlauf laufen lassen und ganz schnell und oft auf die Bremse tretten und auch da wirste was an der Drehzahl festellen ;)

Evtl haste dann die Antwort was passiert wen mann xyz macht oder passiert.

TheAstraDriver
09.10.2005, 13:19
bin ned so der Fan von try&error und rätselraten kannsch auch ned abhaben, also am besten raus mit der Antwort ;-)

MIG29
09.10.2005, 13:20
Du willst Wissen was zb passiert wenn der Shclau undicht ist ;)

Je nach grösse des Loches wird der Motor laufen wie ein Sack Nüsse und wenn du den Schlauch abziehst geht er aus.Beim Bremsen geht er dann auch aus.

TheAstraDriver
09.10.2005, 14:26
alles klar...aber ne Anzeige kannsch da schon ranpacken, weil die Druckschwankungen dadurch sind ja wenn überhaupt vorhanden seehr gering und wenn da alles dicht is, dann passt das auch ne?!

MIG29
09.10.2005, 14:45
Was willste den ablesen ? Den Unterschied wenn du auf die Bremse gehst oder was?

TheAstraDriver
10.10.2005, 07:37
hab gelesen, dass man anhand des Unterdrucks im Saugrohr den Lastzustand des Motors bestimmen kann...und das würd ich gern ma testen, inwiefern da was angezeigt wird

Astra-G-Raidon
10.10.2005, 08:13
des is ganz einfachm it den last zuständen voll gas = volllast, halbe gas = teillast, und den rest kannste dir denken.
Naja aus geht er net aber er läuft dann sehr unruhig im stand und bei teil last bei volllast ist es besser aber auch nich optimal.