PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nie mehr SB-Wash!!



Astra-Sportsline
08.10.2005, 17:27
Hallo ihr!

Wollte euch hiermit mal vor den Bürsten bei den Do-It-Yourself Waschanlagen warnen.
Da gibt es ja einmal die normalen Hochdruckreiniger-Lanzen und dann diese Schaumbürsten...

und hier im Forum sind ja alle der Meinung, dass eine normale Waschanlage den Lack kaputt macht (Durch die kalkpartikel in den bürsten etc)

So! War eben an der Do it yourself anlage und wollte nur den Müll in meinem Auto in die MÜlleimer da werfen
aber alle parkbuchten waren belegt also hab ich mich vor die waschboxen gestellt und ne kippe geraucht und gewartet..

Und da sehe ich so ein kleines Mädchen, vielleicht 6 oder 7 Jahre, dass in so einer Waschbox steht und die Bürstenlanze in der Hand hat und den BETONBODEN SCHRUBBT!!!!!!!!!!!!!

Ich hab gedacht ich seh net richtig...mich hat die pure Wut gepackt

ich wär am liebsten zu der Mutter hingestürmt, die grade ihr auto gewaschen hat (so einen scheiß Polo 1 mit steilheck) und hät ihr das ins gesicht gesagt, dass ihre Tochter grade mit der Bürste den Boden wäscht, mit der andere ihren Lack noch saubermachen wollen


Also für mich ist sind die do it your self anlagen ab jetzt erledigt

höchstens mal abspritzen mitm hochdruckreiniger werd ich da noch machen. Aber mit der Bürste werde ich NIE MEHR was machen

ich wusste es schon immer, dass manche Deppen die missbrauchen aber jetzt hab ich es mal gesehen und ich werde doch mein Auto nicht mit einer Bürste waschen, mit der jemand schon den ganzen Betonboten der Waschbox abgeschrubbt hat

da bin ich überzeugt davon, dass die richtige waschanlage besser für mein Auto ist...

Matthias Bär
08.10.2005, 17:31
sowas is doch klar, man reinigt mit der Bürste auch seine Räder und da kann auch was hängen bleiben. Ich fahr trotzdem noch in solche Waschboxen. Habe meine beiden Schwämme (fürn Lack und einen für die Felgen) und Geschirrspüli dabei und dann wird geputzt. Die Bürste nehm ich schon lange net mehr

MfG Matti

Edit --> außerdem soll man vor gebrauch der Bürste imme rordentlich schaun ob was drin is ;-) so steht das bei unserer Waschbox an der Wand

freestyla
08.10.2005, 17:32
genauso mach ichs auch.

JazGirl
08.10.2005, 17:34
Dito @ Matthias Bär

Edit: *freu* 500. Beitrag :ugly:

seba-c
08.10.2005, 17:45
....
--> außerdem soll man vor gebrauch der Bürste imme rordentlich schaun ob was drin is ;-) so steht das bei unserer Waschbox an der Wand

jep! genau so mach ich das bevor ich mit der bürste an den lack gehe!

astraflo
08.10.2005, 18:07
ich benutze die bürsten auch net in den SB-Boxen - höchstens für die felgen oder nummernschilder - rest wird per hand mit meinen schwamm gemacht ;)

außerdem bringens die meisten bürsten eh net, kommt ja fast kein schaum raus und ist nur geldverschwendung

daywalker-x
08.10.2005, 18:20
Für so zwischendurch reicht in so einer Waschbox bei mir auch nur der Hochdruck-Reiniger......da geht das Meiste auch so ab..........

Und dann alle paar Wochen gibt´s dann mal eine Handwäsche..........aber wirklich nur alle paar Wochen........ :D

Weil man weiß nie so genau, was da Alles in den Bürsten drinhängt........und für jedes Mal nachzugucken bin ich zu faul ;)

Camaro
08.10.2005, 18:48
Was regt ihr euch auf wenn ihr gerade das Auto mit dem
Hochdruckreiniger abspritzt spritzt kurz die bürste ab das
dauert keine 2 Sec. und gut ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!

extreme
08.10.2005, 18:57
deshalb wasch ich lieber zuhause im hof :D

lahmerastra
08.10.2005, 19:26
deshalb wasch ich lieber zuhause im hof :D
Das kann ich jetzt leider nimmer :cry:
Aber ich mache es auch so! Mit dem Schwamm schön einschäumen! Da geht der Dreck sowieso am Besten weg!

Matthias Bär
08.10.2005, 19:53
deshalb wasch ich lieber zuhause im hof :D

is aber verboten wenn man nicht die Auflagen beachtet :wink:

harry
08.10.2005, 20:03
sorry für die blöde frage aber wenn ihr euer auto in der sb-box mit dem schwamm reinigt wo habt ihr dann den schaum her? *stehgradamschlauch* :oops:

Camaro
08.10.2005, 20:05
ich mach es so eine Müntze werf ich in die Bürste und sammel den
schwamm in nem Eimer auf und wasche dann mit dem schwamm so
ist es am einfachsten find ich

CroManijak
08.10.2005, 20:13
Ich gehe jedesmal mit meiner Hand über die Borsten um zu fühlen ob da was ist.
Dreck ist da bestimmt dran aber gefährlich kann es nur dann werden wenn man als erster nach der "Bodenreinigung" den Wagen wäscht.

Daher lieber noch ne Zigarette rauchen und abwarten...

PS:
Ich hasse Kinder, jetzt noch mehr.

Matthias Bär
08.10.2005, 20:18
sorry für die blöde frage aber wenn ihr euer auto in der sb-box mit dem schwamm reinigt wo habt ihr dann den schaum her? *stehgradamschlauch* :oops:

ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)

Pennywise78
08.10.2005, 20:23
Hehe zu dem Thema kann ich auch noch was erzählen. Meine liebe Dame meinte sie müsse mit so einer Bürste den Taubenschiss von der C Säule endfernen. Schrub schrub und siehe da 5-6 kleine Schrammen die man auf dem schwarzen Lack natürlich Wunderbar sehen konnte.
Hm was solls war ja nur gut gemeint.
Seid dem lasse ich die immer etwas Vorlaufen.

Gruß Pennywise

Od[]L
08.10.2005, 20:37
ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)

hmm Spüli ist aber nicht so gut fürn lack oder?
Also ich wasche eigentlich wöchentlich vorm Haus selber von Hand mit nem tollen Aristoclass Schwam und einem Waschshampoo wo es immer schönen Schaum gibt =)

MusicMan
08.10.2005, 20:48
Mal so eine Frage sagen die bei euch bei den SB Boxen nichts wenn ihr da mit dem Hand-Schwamm rumhantiert? Bei uns steht da explizit, das man das nicht darf nur den Hockdruckreinier etc. benutzen. Aber nachdem ich die Bürste mal genauer unter die Lupe genommen habe sah ich da auch etliche Steinchen usw. drin seitdem benutze ich die auch nicht mehr.

Gruss
Marc

harry
08.10.2005, 21:47
ich mach es so eine Müntze werf ich in die Bürste und sammel den
schwamm in nem Eimer auf und wasche dann mit dem schwamm so
ist es am einfachsten find ich

aja hört sich gut an :)



sorry für die blöde frage aber wenn ihr euer auto in der sb-box mit dem schwamm reinigt wo habt ihr dann den schaum her? *stehgradamschlauch* :oops:

ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)

das muß ich dann auch mal probieren

Donald the duck
09.10.2005, 12:09
Mal so eine Frage sagen die bei euch bei den SB Boxen nichts wenn ihr da mit dem Hand-Schwamm rumhantiert? Bei uns steht da explizit, das man das nicht darf nur den Hockdruckreinier etc. benutzen. Aber nachdem ich die Bürste mal genauer unter die Lupe genommen habe sah ich da auch etliche Steinchen usw. drin seitdem benutze ich die auch nicht mehr.

Gruss
Marc
bei uns sagen sie nix wenn du mit nem eimer herumhanntierst. solange du trotzdem geld reinwirfst. ich brauch meistens 5-6 € zum vorspülen, für den schaum in den eimer, waschen, abspülen. und dann ist das denen egal

astraflo
09.10.2005, 12:20
also bei uns gibts es boxen, wo dran steht das handwäsche verboten ist und bei denen es net dransteht ist's mir egal, steht ja nirgenswo!
für den schaum nehm ich auch immer die bürste und verteil den schaum über's ganze auto und dann reinige ich mit dem schwamm :)

Astrachris
09.10.2005, 12:21
Mal so eine Frage sagen die bei euch bei den SB Boxen nichts wenn ihr da mit dem Hand-Schwamm rumhantiert? Bei uns steht da explizit, das man das nicht darf nur den Hockdruckreinier etc. benutzen. Aber nachdem ich die Bürste mal genauer unter die Lupe genommen habe sah ich da auch etliche Steinchen usw. drin seitdem benutze ich die auch nicht mehr.

Gruss
Marc
bei uns sagen sie nix wenn du mit nem eimer herumhanntierst. solange du trotzdem geld reinwirfst. ich brauch meistens 5-6 € zum vorspülen, für den schaum in den eimer, waschen, abspülen. und dann ist das denen egal

also bei denen wo ich immer bin auch ne ..... da kannst du alles mit schleppen was du möchtest :D

power astra g
09.10.2005, 12:40
bei uns sagen die auch nichts :wink:

Insanity.
09.10.2005, 13:48
ich nehm Geschirrspüli, das hinterlässt keine Flecken ;-)

Ich habe mal gehört dass Geschirspühlmittel nicht das beste sein soll, weil es extrem Fettlösend ist. Es gibt ja extra Autoshampoos die rückfettend sind, weil das dem Lack besser tut.

Bitte belehrt mich, wenn ich falsch liege :wink:

Buschi85
09.10.2005, 15:15
Ich meine mal gelesen zu haben, das das mit dem Fettlösend bei Metallic Lacken egal ist.... weiss jetzt gerade nr net mehr wo, aber wir haben ja bestimmt jemand hier , der sich mit Lacken usw auskennt ;)

CiC55
09.10.2005, 22:11
Mit der Bürste aus der Waschanlage wasche ich auch nur meine Felgen. Für den Rest nehme ich meine eigene Bürste immer mit. ;-)

extreme
10.10.2005, 00:11
is aber verboten wenn man nicht die Auflagen beachtet :wink:

wo stehtn das , dass das verboten ist? :D
außerdem wer soll das denn kontrollieren? hier im Kaff machts doch sowieso jeder will ich mal behaupten ;)

OPCflo
10.10.2005, 00:27
Verstehe echt nicht warum bei ech Handwäsche verboten ist, was soll der Mist. Bei unseren SB-Anlagen, z.B. Pfelge-Paradies, gibt es extra einen Hahn wo du ne münze reinschmeisst und 60 Grad heisses Wasser für nen Eimer bekommst.

CiC55
10.10.2005, 00:37
Ja da fließt aber auch alles ins Abwasserkanal oder bzw. In den Hauseigenen Filter und dann in den Abwasserkanal. ;-)

Und bei euch zu Hause in den Boden. ;-)

AstraTomy
10.10.2005, 01:04
da brauch nur einmal nen böser nachbar (oder böser vw-fahrer ;) ) das ordnungsamt oder
umweltamt oder was dafür zuständig ist anrufen und ihr habt schon streß.

ich fahr aber auch nurnoch in diese waschboxen, nehme meinen eimer und
meinen schwamm mit und wasche mein baby.

black-qp
10.10.2005, 02:43
ich benutz die bürste garnicht. sonst könnte man gleich in die waschanlage waren ( wobei es da sicherlich noch schonender wäre ).

murdoc
10.10.2005, 16:15
Ich meine mal gelesen zu haben, das das mit dem Fettlösend bei Metallic Lacken egal ist.... weiss jetzt gerade nr net mehr wo, aber wir haben ja bestimmt jemand hier , der sich mit Lacken usw auskennt ;)

Also das interessiert mich aber auch mal brennend. Habe letztens auch Spüli benutzt. Das Ergebnis war super. Aber jetzt möchte ich erstmal wissen, ob das schädlich ist, bevor ich das wiederhole.

Rotkreuzler
11.10.2005, 10:32
Also wir benutzen schon seit über 3 Jahren nur noch Spüli für das Auto. Das wurde uns sogar von einem Car Cleaning Spezi wärmstens empohlen. Spüle wäre nicht so aggresiv wie diese anderen Mittelchen und vorallem günstiger. Dazu kommt noch, dadurch das die Oberfläche ja fettfrei ist, das feiner Staub nicht so leicht am Auto hängen bleibt.

Raziell
11.10.2005, 13:59
Einfach abends den Wagen waschen, wenn keine Rush-Hour in den Boxen ist.

Für 50Cent eimer mit Wasser voll, dazu Autowaschzeugs und ab geht es.

Diese Bürsten zu benutzen, dann kann man auch mit einem Kalkstein an den Lack gehen :shock:

Gruß
Raziell

mirco
11.10.2005, 14:02
Einfach abends den Wagen waschen, wenn keine Rush-Hour in den Boxen ist.

Für 50Cent eimer mit Wasser voll, dazu Autowaschzeugs und ab geht es.

Diese Bürsten zu benutzen, dann kann man auch mit einem Kalkstein an den Lack gehen :shock:

Gruß
Raziell

Auf das habe ich gewartet ;-)

Wenn Du das nämlich samstags morgens machst womöglich noch bei schönem Wetter, dann kannst das glaub nicht verspringen, wie eine Horde wüntender Waschbürstenschwingender Autofahrer hinter Dir herrenen und dich verkloppen weil Du Stundenlang die Waschbox blockierst.

Corsa-Chissi
11.10.2005, 17:18
Hallo Leute

Also ich wasche mein auto 1-2 mal pro Woche. aber ich gehe da NIE mit einer Bürste dahinter. bei mir reicht es, wenn ich ihn einfach abdampfe, also zuerst mit vorwäsche (Schaum), Hauptwäsche (auch Schaum), Abspühlen (norm. Wasser), je nach Laune Wachs drübersprühen, und jedesmal mit (keine Ahnung wie man diesem speziellen Wasser sagt) Wasser wo keine Wasserflecken gibt (obwohl es gibt, wenn man den Lack dann nicht sorgfältig abledert) abspritzen. Aber ich gehe dann nach jeder autowäsche zu Hause noch mit dem Quick Wax von Meguiars drüber. Dann glänzt mein Schätzchen immer schön. und an meine schönen Chromfelgen würde ich sowiso nie mit einer Bürste waschen. Da habe ich auch mein Felgenreiniger von Meguiars und dann da auch noch mit den Quick Wax einreiben. :)

Flugente86
20.11.2005, 11:56
Also ich wasche auch immer in so ner box, aber halt statt der Bürste mitm Eimer und meinem Schwamm...mir egal wie dumm die Leute dann motzen...ich fahr nicht raus solange nix fertich is. und dannach noch schön abledern, damit da nix schmiert und schlieren gibt.

Torro
01.12.2005, 12:03
ich gehe meistens zuerst in di box und spritze das auto nur mit schaum ab und danach gehe ich in die waschanlage. wir haben hier sone lackschonende anlage (ja jetzt kommen alle wieder, dass das nicht gut sei für den lack, aber bei mir hats noch keinen kratzer gegeben). und dann auch ab und zu mit dem Quick Wax drüber so ist meine Astrid wieder fit und munter.

lehni-b
01.12.2005, 12:25
Hab meinen G seitdem ich ihn habe noch nie in irgendeiner Anlage gewaschen. Immer nur mitn Schlauch und meinen ganzen anderen Utensilien!! Und mein Lack sieht noch echt super aus!!

Ti
01.12.2005, 12:29
Hatte mir auch mal vorgenommen meinen Astra nie in ne Waschstrasse zu fahren, aber mit der Zeit wirds einem egal ;-) vor allem im Winter.

Meiner sieht zur Zeit aus wie Sau.... werde heute auch mal ne Waschstraße aufsuchen...

Und Kratzer bekommt man soweiso rein... vor allem bei schwarz ist das sehr sehr beschissen...

Michi

lehni-b
01.12.2005, 12:31
das stimmt, schwarz ist ne ziemlich undankbare Farbe!
Aber sieht dafür klasse aus wenns sauber ist! :wink:

Torro
01.12.2005, 12:51
das ist halt der grosse vorteil wenn der wagen silbern ist.

astraflo
01.12.2005, 12:55
silber wird auch dreckig - zumindest wenn man nen diesel hat und viel AB fährt :)

Astrachris
01.12.2005, 12:58
silber wird auch dreckig - zumindest wenn man nen diesel hat und viel AB fährt :)

Ja das stimmt sicher , eine farbe auf der man nix sieht is ned. :evil:

Torro
01.12.2005, 12:58
ja klar, aber man sieht es nicht so gut wie bei anderen farben. ok irgendwann nützt jede farbe nichts mehr

lehni-b
01.12.2005, 13:14
aber ich finde schon das man nen unterschied sieht wenn silber auch dreckig ist...
ich werd dann immer voll geblendet wenn ich meine Auto geputzt habe! 8)

Torro
01.12.2005, 13:18
ja klar aber bei zum beispiel schwarz ist das ganze viel extremer.

Flugente86
02.12.2005, 14:16
Silber und Autobahn ist tödlich ;-) Ich kenn das...jede Woche 250 KM Autobahn :-/

thomey
02.12.2005, 17:32
Ich finde die Waschboxen lächerlich, weil man da keine eigenen utensilien verwenden darf :angry:

ich sprüh meinen astra da immer nur ab und dann stell ich ihn bei uns ins caport und mach das abends oder wenns regnet, bei uns geht eh kaum einer lang, dann schön etwas schamponieren mit wenig wasser, da der grobe dreck weg ist. Anschließend Wachsen etc. Ich seh net ein fpr ne Autowäsche Geld aus zugeben, die meinen Lack auch noch schädigt.

Lonestar
02.12.2005, 19:02
Respekt Corsa-Chissi, du bist echt noch bekloppter als ich was das Putzen angeht ... noch VIEL bekloppter :lol:

... und ich dachte immer das geht gar nicht :mrgreen:

Flugente86
03.12.2005, 20:17
Ja Autopflege ist son Thema für sich...aber ich mag auch nicht in nem dreckigem Auto fahren...lässt so ein bisschen aufs Leben der Person schliessen...(Vorsicht Psychogelaber ;-) )

Corsa-Chissi
06.12.2005, 11:00
@Lonestar: Ein bisschen spinnen tut jeder, einfach jeder ein bisschen anders :wink:
Aber ich sage mir halt einfach, wenn ich schon so viel Geld ausgebe für mein auto, dann muss es auch immer wie neu aussehen. und ich mag es einfach nicht, wenn mein Baby schmutzig ist. :D

Michael(H)
06.12.2005, 11:09
Flugente86,
kann man so sehen; letztendlich ist ein auto ein fortbewegungsmittel von a nach b; ggfs. über c.

ist das auto nun nicht sooooo gepflegt, werden die prioritäten anderweitig gesetzt.

aber eine maschinenwäsche mit dem sonax-programm ist auch schon was wert.

Flugente86
10.12.2005, 11:58
Naja klar ist das nur ein Fortbewgungsmittel für manche Leute, aber auch das sollte gepflegt aussehen. Ich kann ja auch nicht zu nem Bewerbungsgespräch mit ner vollgedreckten Karre ankommen...der erste Eindruck...
Und außerdem ist dann ja z.Bsp. ein Haus ja auch nur ein Ort in dem schläft und isst...muss ja also auch nicht so sonderlich toll von außen auseehen.

Flieger
11.12.2005, 13:30
Wer sieht sich net gern ein schön sauberes Auto an??? Ist doch schöner wie ein total verdrecktes!

Astrachris
11.12.2005, 13:53
Wer sieht sich net gern ein schön sauberes Auto an??? Ist doch schöner wie ein total verdrecktes!

Das ist sicher wahr , da kann ich nur zustimmen ..........

Astra-Sportsline
11.12.2005, 14:06
Das stimmt wohl. Nur in der Jahreszeit....da lohnt es sich ja überhaupt nicht das Auto sauber zu machen.....

Flieger
11.12.2005, 14:08
Astra-Sportsline, da haste auch recht. Iss eh am nächsten Tag wieder genauso dreckig!

Maddy
12.12.2005, 11:10
Jup, is Mist in dieser Jahreszeit.

Am Samstag konnte ich meinen nach 2 Wochen endlich mal wieder waschen. Sah schon aus wie Sau, aber kam vorher leider ned dazu. Bis ich von der Arbeit komme, isses schon wieder dunkel :evil:

Nachher geht's auf die Arbeit und ich weiß genau das die Straße mal wieder voller Erde liegt.
Naja wird halt nächsten Samstag wieder gewaschen, da muß man durch :)

astraflo
12.12.2005, 12:12
im winter geh ich spätestens alle 4 wochen in die SB-Box - Salz abwaschen :)

zoidberg
12.12.2005, 14:16
jojo der winter halt da wird mein schwarz auch zu grau is leider so! naja da bringt waschen ua nur kurz was ,leider!

astraflo
12.12.2005, 14:21
mir gehts da eher um das salz was irgendwie tonnenweiße auf der straße liegt oder vogelkacke - dumm wenn sich das festsetzt :lol:

zoidberg
12.12.2005, 14:51
verdammt jetzt machst mir schlechtes gewissen! man, jetzt geh ich wegen dir nacher gleich waschen! toll du hast es geschafft!

astraflo
12.12.2005, 14:56
muhahar

Flieger
12.12.2005, 16:48
Gut ist das Salz ja nicht wirklich für den Lack...oder meinste das graue iss ne Schutzsalzschicht...anstatt Schutzwachs. ;-)

mirco
13.12.2005, 07:59
Achso, und ich habe mein Auto im Winter immer extra mit Jodiertem Speisesalz gesalzen, weil das ja sicherlich besser ist als das Billigzeugs aus dem Baumarkt :-)

Jetzt regnets grag wieder, dann geht der Baustellenmatsch der bis unter die Scheiben hängt von selbst runter. Aber wenn de da öfters durchfährst ist jede Wäsche hinausgeworfenes Geld.

Michael(H)
13.12.2005, 08:32
einsalzen ist doch gut; ein schinken hält sich auch dadurch wesentlich länger

astraflo
13.12.2005, 08:45
so teuer ist das waschen ja auch nicht, da gehen maximal 3€ drauf - wenn überhaupt. und alle 3 bis 4 wochen schadet ja auch nicht

zoidberg
13.12.2005, 08:53
echt? dann is bei euch billig oder du rennst ums auto :mrgreen:

astraflo
13.12.2005, 09:06
nö, die box ist bloß gut :mrgreen:
und die bürste benütz ich nicht :)

astra2.2DTI
13.12.2005, 10:17
Naja klar ist das nur ein Fortbewgungsmittel für manche Leute, aber auch das sollte gepflegt aussehen. Ich kann ja auch nicht zu nem Bewerbungsgespräch mit ner vollgedreckten Karre ankommen...der erste Eindruck...
Und außerdem ist dann ja z.Bsp. ein Haus ja auch nur ein Ort in dem schläft und isst...muss ja also auch nicht so sonderlich toll von außen auseehen.

Stell dir vor, es gibt auch Leute, die haben gar kein Auto :lol: . Meinst die dürfen dann nicht zum Vorstellungsgespräch oder sollen die die Straßenbahn waschen? :wink:

Der Vergleich mit dem Haus/Wohnung hinkt ja auch gewaltig. Denn ich bin keine 12-14 h/d im Auto und 1 h/d zu Hause. Und zu guterallerletzt: Wenn ich mein Auto wasche, dann nur meinetwegen. Dem Chef, den Kumpels und dem Rest der Menschheit ist das wohl egal.

Gruß

mirco
13.12.2005, 11:19
Dauernde Wascherei ist eh Unsinn. Einen Umweltgedanken darf man hier gerne mal Verschwenden.

astraflo
13.12.2005, 11:21
außerdem soll zu viel waschen und polieren auch nicht gut für den lack sein :)

Corsa-Chissi
13.12.2005, 14:27
Jo aber zu wenig waschen ist auch seeeeeeeeeeeeeeehr schlecht :wink:

mirco
13.12.2005, 14:28
Deshalb salzen wir ja. Mit Bad Reichenhaller jodsalz.

Michael(H)
13.12.2005, 14:30
mit fluoridzusatz. macht den lackschmelz richtig hart.

astraflo
13.12.2005, 14:40
wenn man in den Landkreisen HEF; KS; WAK und FD rumfährt, brauch man gar kein Salz kaufen - liegt ja eh in der Luft *lol*

mirco
13.12.2005, 14:51
Stimmt, vermindert die Blechkaries :-)

Astra-Sportsline
13.12.2005, 15:41
Astraflo meinst du wegen dem Kalibergwerk bei Fulda (neuhof) oder wie?

astraflo
13.12.2005, 15:43
joa und das ist ja nicht das einzigste - zum glück bin ich jetz schwabe :lol: :evil:

Flieger
13.12.2005, 16:37
Nachm waschen immer nen Kilo Jodsalz aufn Lack...dann hällts länger! :lol2:

OpctoGo
13.12.2005, 17:14
Meine SB-Wasch-Bürsten sind anscheinend auch nicht die Besten.

Als ich gestern im ... grins ... Sonnenlicht mal meinen Lack von dieser dummen Bürste gesehen habe, hätte ich heulen können.

Mieses Drecksding ey!!!

OpctoGo
13.12.2005, 17:14
Zum Glück bin ich ein Poliergott...;-)

Flieger
13.12.2005, 17:35
Was hällsten vom Beitrag editieren anstatt 2 Beiträge hintereinander zu schreiben (innerhalb einer Minute)?

OpctoGo
13.12.2005, 20:17
Was hällsten vom Beitrag editieren anstatt 2 Beiträge hintereinander zu schreiben (innerhalb einer Minute)?

Was hällst du davon, wenn du mich einfach küsst?

OpctoGo
13.12.2005, 20:17
^^

Flieger
13.12.2005, 20:41
Was hällsten vom Beitrag editieren anstatt 2 Beiträge hintereinander zu schreiben (innerhalb einer Minute)?

Was hällst du davon, wenn du mich einfach küsst?

Träumer...

Kloputzer
13.01.2006, 18:49
Ich wasche mein Auto auch immer in einer SB Waschbox mit meinem Eimer und Shampoo.Steht auch dran,dass es verboten ist aber egal,dann soll der Betreiber erstmal für gepflegte Bürsten sorgen und keine acht Jahre alte,wo schon die Bürsten fast ausgefallen sind :roll:
Muss meinen morgen auch mal waschen,das Salz muss ab :lol:

Astra-Sportsline
13.01.2006, 19:03
OPCtoGo und Flieger vetragt euch! :lol:


Also auch wenn sie die Bürsten immer in Stand halten oder ersetzen. Dann kann ja wieder so ein doofes kleines Mädchen ankommen, dessen Mutter grade das Auto wäscht und die Bürste nehmen und damit den Betonboden der Waschbox schrubben :cussing:

Da ist man nie davor gefeit.
Ich spritz nach wie vor nur noch ab in den Waschboxen (nein jetzt nicht wörtlich verstehen :lol: )

Wenns richtig sauber sein soll, dann fahr ich in die Waschanlage. Das ist bestimmt weniger schädlich als so eine Bürste in der SB-Anlage, die für alles verwendet wird nur nicht zum ganz normalen autowaschen



Neulich war auch so ein Kerl an der SB-Waschanlage. Alles stand voll und er hat in aller Seelenruhe mit Eimer und Schwamm seinen Twingo gereinigt und ist dann doch noch mit der bürste dran und hat ihn noch 10 minuten sauber gespritzt....oh mann....und es stehen 5 autos an die warten...

Kloputzer
13.01.2006, 19:09
Ich spritz nach wie vor nur noch ab in den Waschboxen (nein jetzt nicht wörtlich verstehen :lol: :lol:

Klar kann das mit dem Mädchen passieren und es ist ne Sauerei aber Steine und Stau kann auch in einer waschanlage hängen.

Mookie
14.01.2006, 11:48
Ich dampfe mein Auto eigentlich nur ab:
- Auto mit Schmutzentferner einsprühen
- dann mit normalen Wasser
- und am schluss mit dem Wasser, welches keine Wasserflecken produziert.

Auto trocken fahren, oder mit Microfaser abtrocknen und dann entweder mit Meguiar's Quick Wax oder Meguiar's Quick Detailer auf Hochglanz bringen.

Wasche mein Auto vielleicht zwei mal im Jahr von Hand. Sonst immer Abdampfen

MIG29
14.01.2006, 12:42
Ich bin meist auch in solchen Boxen zu finden.Bringe immer einen Eimer Wasser mit und Wasche den nur mit der Hand und später dann mit Dampfstrahler.
Damit umgehe ich dann das Leute / Kinder mit der Bürste den Boden Putzen.

Also ich an deiner Stelle wäre zu der alten hin und hätte ihr die Bürste abgenommen und auch mal übern Boden gezogen und ihr dann wieder in die Hand gedrückt.

Flieger
14.01.2006, 13:14
Also ich an deiner Stelle wäre zu der alten hin und hätte ihr die Bürste abgenommen und auch mal übern Boden gezogen und ihr dann wieder in die Hand gedrückt.

*lol* Irgendwann haste vielleicht auch Kinder die "nur was gutes" tun wollen. ;-)

Astrachris
14.01.2006, 15:11
*lol* Irgendwann haste vielleicht auch Kinder die "nur was gutes" tun wollen. ;-)

Na der MIG doch ned :wink:

thomey
14.01.2006, 15:53
seine kinder werden dann direkt dazu ausgenutzt das auto mit nem schwam per hand sauber zu machen ;)

kornkid
14.01.2006, 16:03
Mookie, wie jetz und dann ist der so sauber?

nur mit wasser ohne schwamm und alles?
was ist wenn du richtig mocke dran hast?

musste letztens 2 mal mit der bürste drüber weill es nioch abging..

Astra-Sportsline
14.01.2006, 16:34
Also wenn ich meistens "nur" abdampfe bleibt trotzdem so eine hartnäckige trübe schmutzschicht drauf. dann ist der ganze lack so matt, weil noch diese schicht schmutz draufsitzt....

nur manchmal klappts durch pures abdampfen sauber zu machen...

Tigga
14.01.2006, 17:09
das thema waschanlage ist für mich durch, trotz vorbehandlung durch mitarbeiter mit vorwäsche und dem 5 € angebot feierabends von 5-8....habe nach der waschanlage einen feinen langen kratzer auf dem dach, der kann bald nur daher sein, woher sol ivch den sonst haben (habe es bei antenne aufschrauben direkt nach dem waschgang festgestellt) noch dazu ist meine frisch lackierte dachreling ganz fein verkratzt.... :evil:

MIG29
14.01.2006, 19:34
Kinder :shock: net in diesem Land und nicht in diesem Leben.

Maddy
14.01.2006, 20:22
Einmal Waschstraße und nie wieder. Mit meinem alten Corsa A war ich das erstemal in ner Waschstraße.
Ergebnis: Auto nicht richtig sauber und nen schönen Kratzer an der Seite.

Jetzt gibt es nur noch Handwäsche. Im Winter, wenn es richtig kalt ist, fahr ich aber auch in so ne SB-Waschbox. Nicht das bei der längeren Handwäsche irgendwas zufriert.
1€ für die Schaumwäsche mit dem Hochdruckreiniger und nochmal 1€ für's klare kalkfreie Wasser. Schon isser wieder sauber und am nächsten Tag wieder dreckig(sch*** Winter) :D

Tigga
14.01.2006, 20:26
jo,kann ic hauch n lied von singen, mußte diese woche 2 x in die wäsche, mußte jedes mal n streuwagen überholen, ging leider net anders, einmal die obige story und gestern einmal wschbox....sch*** winter eben Maddy,

Mookie
14.01.2006, 21:42
Also ich dampfe das Auto nur ab. Und dann mit Meguiar's Quick Wax oder so drüber und fertig. Muss auch gestehen, dass wir hier ziemlich eine coole Waschbox haben. Ist eigentlich für Wohnmobile gedacht, aber was für das Wohnmobile gut ist, ist sicher auch für meinen Astra G gut. Also Schwamm oder Bürste sieht mein G praktisch nie. Bin ein Fan von so Hochdruckmaschinen. Da kriegt man fast alles weg. Ich muss jedoch auch gestehen, dass der Wagen im Sommer eigentlich jede Woche gewaschen wird (da praktisch jedes Wochenende ein Treffen ist), und im Winter vielleicht einmal pro zwei Woche wegen dem Salz.

Kann auch sein, dass durch regelmässiges Waschen sich der Schmutz gar nicht festsetzen kann.

Camaro
14.01.2006, 22:50
Ich sehe es wie Mookie wasche das Ato auch jede woche und so geht der dreck gfanz schnell weg

MIG29
15.01.2006, 11:30
1€ für die Schaumwäsche mit dem Hochdruckreiniger und nochmal 1€ für's klare kalkfreie Wasser. Schon isser wieder sauber und am nächsten Tag wieder dreckig(sch*** Winter) :D

Deswegen auh ein Winterauto ;)

Flitzpiepe666
15.01.2006, 11:43
also ladies, ich wasche nur per hand, irgendwelche "bürsten" will ich meinem baby garnet antun!!! ;)

guckt euch meine karre an, nach 8 jahren sieht lack net immer so gut aus ;)

Tigga
15.01.2006, 11:49
mich wundert immer nur,dass men alter herr, seinen letzt 5er und den neuen jede, spätestesn alle 2 wochen durch die wschstrasse schickt, die wagen nie zur politur gehen,aber der lack nach 5 jahren aussieht wie am ersten tag? bei mir sieht man überall feine krätzerchen, wahrscheinlich von diesen lappen die die da aufs auto schlagen (wirklich,an som drehkreuz)

MIG29
15.01.2006, 11:51
BMW wird bestimmt einen besseren Lack nehmen als Opel ;)

Flitzpiepe666
15.01.2006, 11:51
es gibt da aber auch nix anfälligeres als schwarzen lack....
guck dir mal beim händler gebrauchte polierte schwarze karre an.
wenn du da schräg auf den lack guckt, AUA... da blutet immer das herz

MIG29
15.01.2006, 11:57
Naja Rot ist auch so eine Farbe wo man alles sieht.

Silber ist halt das beste was es gibt, solange nix Nachlackiert wird :(

Flitzpiepe666
15.01.2006, 12:00
wurde bei mir ja auch gerade, fast die ganze linke seite (hinterer kotflügel + tür) haben sie aber verdammt gut hingekriegt... (hat auch fast 3000 gekostet)

murdoc
15.01.2006, 12:32
mich wundert immer nur,dass men alter herr, seinen letzt 5er und den neuen jede, spätestesn alle 2 wochen durch die wschstrasse schickt, die wagen nie zur politur gehen,aber der lack nach 5 jahren aussieht wie am ersten tag? bei mir sieht man überall feine krätzerchen, wahrscheinlich von diesen lappen die die da aufs auto schlagen (wirklich,an som drehkreuz)

Bei mir sieht man ebenfalls diese Krätzerchen. Aber die waren wohl schon vom Vorbesitzer dran. Also ich fahre weiterhin entweder durch die Waschstraße oder im Sommer per Hand um Geld zu sparen.

Kloputzer
15.01.2006, 12:42
Der Opellack ist ja auch Grottenschlecht,habe noch in keinem Auto soviel Lackschäden ( ua auch Steinschläge ) wie bei dem Astra gehabt.

Astra-Sportsline
15.01.2006, 13:10
Seat ist mieser


weiß garnicht was ihr gegen den Opel lack habt

Tigga
15.01.2006, 13:24
Kloputzer, machnmal kein wunder,wenn man so wie mein bruder auf die glorreiche idee kommt und seinen frisch lackierten corsa zu poieren und allerlei zeugs drauf zu verwenden :roll: ....hallo der lack ist doch frisch hdrauf,was will man da verbessern :?

Astra-Sportsline
16.01.2006, 15:50
*lol*

Ducki
16.01.2006, 20:55
Meiner wird definitiv NIE wieder ne Waschanlage sehen ....

da müsste schon ein wunder geschehen .....

Tigga
16.01.2006, 20:58
Ducki, seit vergangener woche schließ ich mich an....son mist :evil:

Jason S.
17.01.2006, 00:09
Also ich dampfe das Auto nur ab. Und dann mit Meguiar's Quick Wax oder so drüber und fertig. Muss auch gestehen, dass wir hier ziemlich eine coole Waschbox haben. Ist eigentlich für Wohnmobile gedacht, aber was für das Wohnmobile gut ist, ist sicher auch für meinen Astra G gut. Also Schwamm oder Bürste sieht mein G praktisch nie. Bin ein Fan von so Hochdruckmaschinen. Da kriegt man fast alles weg. Ich muss jedoch auch gestehen, dass der Wagen im Sommer eigentlich jede Woche gewaschen wird (da praktisch jedes Wochenende ein Treffen ist), und im Winter vielleicht einmal pro zwei Woche wegen dem Salz.

Kann auch sein, dass durch regelmässiges Waschen sich der Schmutz gar nicht festsetzen kann.

das ist nicht dein ernst oder das deiner im winter fähr, sind nicht hohe temperaturen und hoher druck schädlich für den lack

also ich nehme den waschhandschuh von meguiars und das car wash shampoo von meguiars. ist beides einfach super.

jetzt im winter wird gar ned gewaschen, wird ja auch ned dreckig in der garage :wink:

Mookie
17.01.2006, 22:37
@Jason S: Hm, das weiss ich gar nicht. Also bis jetzt ist der Lack noch gut. Ich meine wie sieht es denn im Staat Nevada aus. Die habe ja auch ständig hohe Temperaturen. Wegen dem Druck habe ich auch keine Ahnung. Klar ist mit Waschhandschuh besser, aber war und bin mit dem Abdampfen zufrieden. Und dem Lack hat es bis jetzt auch noch nicht geschadet und habe demnächst den Lack ein Jahr lang. Wieso soll ich den Wagen nicht im Winter fahren? Denke das sollte der Opel schon aushalten, dass man ihn auch im Winter fahren kann.

Jason S.
18.01.2006, 10:45
@Mookie, in nevada sind doch bestimmt auch ned 100° :wink:
mußt mal den handschuh probieren , geht auch super schnell. :D

ich kann das gar nicht glauben das du den im winter fährst.
für mich ist deiner der geilste astra überhaupt- und wenn der bei glätte sich selbstständig macht wäre unverzeihbar. und das salz nicht zu vergessen http://www.kiki-net.de/smilies/entsetzt/bigeek.gif :wink:

ne das wär mir nix lieber nen kleines gelbes winterauto. :twisted:

zoidberg
18.01.2006, 13:36
bei mir is das auch verschieden wenn er sehr dreckig ist geh ich mit nem schwamm hin aber sonst mach ich das auch so wie mookie! einfach abspritzen! so schlim mist das mit dem salz doch net, was soll da groß passieren das is nur salz und keine säure!

astraflo
18.01.2006, 13:42
Salz greift den Lack an...
Waschen allein reicht nicht, normalerweiße soll man danach HArtwachs auftragen


aber ich machs auch nicht

zoidberg
18.01.2006, 13:43
klar greift das den lack an aber sehen wirst da erst was wen nes nen monat lang oder länger net wäscht bei ner woche passiert da doch nix!

astraflo
18.01.2006, 13:44
ich fahr uach nicht (mehr) jede Woche in die Waschanlage, wars letzte mal vor über nen Monat :lol:

Jason S.
19.01.2006, 11:45
Das salz wird aber gelöst mit wasser zur säure :wink:

Astra-Sportsline
19.01.2006, 13:28
Jede woche waschanlage ist mir zu teuer

alle 2 wochen mal für 2 euro abspritzen


und waschanlage eigentlich nur wenns wetter gut ist


ist eh schon teuer genug und da brauch ich nciht durch die waschanlage für 7 oder 8 euro und dann am nächsten tag schon wieder alles dreckig

zoidberg
19.01.2006, 14:12
wird aber net so aggresiv wie manche hier denken! also keine panik wegen salz! das kann man ruhig ma ne woche oder mehr druaf lassen der wagen wird ja net in salzwasser gebadet.

Kabrüggen
20.01.2006, 10:30
Ich wasche mein Auto im Winter max. 2-3 mal. Bringt eh ned so viel…

Opelaner after work
21.01.2006, 02:26
Wenn ich das alles so höre hier, da bin ich ja echt froh das ich meinen Wagen bei mir im Autohaus sauber mache!!!!

Loonyx
23.01.2006, 17:38
Wir haben hier ne extra Waschanlage aus Moosgummi. Mein Onkel achtet ja auch sehr auf sein Auto und sagt, dort kann man den Wagen waschen und es gibt keine Kratzer, wenn ich woanders hinfahren würde, würde ich mein Auto nich lieben....und da ich sogar von ihm träume, tue ich das wohl :D

Astra-Sportsline
05.04.2006, 21:55
Und wieder eine schlechte Erfahrung mit SB Wash gemacht:


ich fahr in die Box. Werfe 2 Euro ein! Nehme dann die Lanze und drücke den Hebel.....nix passiert....ich drücke weiter...aufeinmal hört man den Kompressor im Technik Häuschen anspringen...aber ganz langsam ist er in Fahrt gekommen. Dabei hat er vibriert, dass alle Waschboxen gezittert haben wie nur was

und nach 10 Sekunden fällt der kompressor wieder aus und es kommt wieder kein Wasser raus. Dann wieder gewartet. Nach nem Moment sprang er wieder an aber nur mit halben Wasserdruck!

Ich so einen Hals gehabt, weil meine 2 Euro quasi Futsch waren und die Handynummer angerufen, die am Häuschen hängt, die man anrufen soll wenn es Störungen gibt


Irgendso ein Kerl geht ran. Ich sag ihm, dass der Kompressor meiner Meinung nach nicht richtig Arbeitet...
Seine Antwort "Aber ich war doch eben noch da und da ging alles! Das gibts doch nicht!
Dann meinte er noch er würde kommen und ich solle warten, dann bekomme ich freimarken. Aber ich hatte leider keine Zeit und musste weiter.

das Problem war nach 7 Tagen immernoch nicht gelöst

Nach dem Erlebnis bin ich zur SB-Washbox an der Tankstelle gefahren. Da gings dann wenigstens!

Und mir ist es auch schön öfters passiert, dass ich geld eingeschmissen habe und nichts ist passiert (an diversen SB-Wash Dingern)


Seitdem werf ich erstmal "nur" 50 Cent rein damit nicht gleich 2 Euro futsch sind

zoidberg
06.04.2006, 10:12
ähm wenn ich geld reinwerf und es passiert nix dann hol ich jemand der das regelt oder der mir mein geld wieder gibt, wenn du net die geduld oder zeit hast dann is das ja net die schuld der anlage, es is halt technik und die kann mal ausfallen! is doch beim auto auch so!
und in der waschanlage kann das genauso passieren!

astraflo
06.04.2006, 12:47
ich frag mich nur, warum du noch in SB anlagen gehts, wenn du schon letzen august gesagt hast: "nie mehr sb-wash" :lol:

thomey
06.04.2006, 12:53
haha.. das ist echt ne gute frage.. ;)

najo ich hatte mit sb-anlagen noch keine probleme und die schaumbürsten benutze ich gar net erst.

zoidberg
06.04.2006, 13:26
astraflo, weils eben doch besser ist!
thomey, schon! schön mit dem schwamm einreiben!

palladium
06.04.2006, 22:23
Ich habe mir bei meinem schwarzen Lack mit der Bürste bei Handwäsche hinten an der Heckklappe einen Striemen reingezogen, weil die Oberseite der Bürste aus Hartplastik war ! :angry:

Seit dem bin ich extrem vorsichtig. :eek7:

Gruss Michael

Osirus
06.04.2006, 22:36
naja ich würde wenn ich auf SB-Wash angewiesen wäre nur mein eigenes "Werkzeug" nehmen!
Wer weiss was der Vorgänger damit alles sauber gemacht hat, oder ob dessen Junior damit die gesammte waschbox geschrubbt hat und man die bürste jetzt besser zum nassschleifen als zum waschen nehmen kann...

zoidberg
10.04.2006, 08:33
palladium, wenn in ner sb box dann doch net mit dieser bürste wenn ich das seh kommt mir immer das grauen! die einen schrubben damit ihre dreckigen felgen und danach gehen se damit aufs dach! wenn dann nur mit dem eigenen schwamm! besser vorsorgen und eigene sachen mitnehmen, da weis man was man hat!

und vorne net so genau hinschauen! dann siehst die steinschläge net, schrecklich, könnt jedesmal heulen!

Astra-Sportsline
10.04.2006, 11:51
Okay Astraflo alisas Mister Marcel Reich Ranicki !


Wenn du dir mal die Mühe machen würdest alle anderen 5 Seiten des Threads durchlesen würdest, dann hättest du bestimmt auch gelesen, dass ich die SB-Boxen nicht mehr dazu nutze, um meine Auto RICHTIG sauber zu machen, sondern um es einfach mal "abzuspritzen", damit der grobe Dreck abgeht.
Ich sagte auch, dass ich die Waschanlage bevorzuge, damit das Auto richtig sauber wird aber ich halte es für zu teuer und für zu übertrieben, wenn ich einmal pro Woche für fast 7 oder mehr Euro durch die Waschanlage fahre!



@Palladium. Also mit der Bürste würde ich da überhaupt nichts machen. Wie gesagt die einen schrubben damit ihre Felgen, die anderen lassen mit den Bürsten ihre Kinder den Betonboden schrubben :beafro:

Wenn dann eigenen Schwamm mitbringen. Nur dann sollte man aus Rücksicht drauf achten, dass niemand ansteht und wartet, weil das ist ziemlich asi, wenn man dann mit aller Seelenruhe mit einem Schwamm sein Auto wäscht.


Die ganzen Opas machen das....und fühlen sich noch im Recht :roll:

palladium
10.04.2006, 13:08
@sportsline

Ja, früher ging das mal einfacher...aber seit dem die Waschstrassen so teuer geworden sind, sind mehr Leute an den SB-Anlagen...und dementsprechend wenig Zeit hat man...Ich habe das nämlich auch dick, wenn vor mir einer seelenruhig seine karre blitzblank putzt, und wenn ich dann dran bin, ist das Wochenende schon fast wieder rum. :?

Gruss Michael :bayer:

zoidberg
10.04.2006, 13:30
tjo so is das aber da muss man halt geduldig sein, wo soll man denn sonst das auto putzen auf der strasse darf man ja nimmer! also muss man in ner waschbox, und so viel länger dauert das mit nem schwamm auch net! mann muss es ja auch nur kruz einseifen und dann mit wasser abspritzen und das wars!

smag
20.04.2006, 11:12
Passt zwar grad net so rein, aber ich wills trotzdem mal loswerden:

Hab grad meinem Auto eine Fahrt durch die Waschstraße gegönnt zwecks Unterbodenwäsche. Und jetzt strahlt es wieder *freuuu*

(Und wenn jetzt einer versucht, mir die Stimmung zu vermiesen, indem er mich auf die Kratzer im Lack hinweist, is mir auch Wurst ^^)

#Alex
20.04.2006, 13:17
@ smag

toller beitrag

Sil3nt
20.04.2006, 18:33
In der Regel kärcher ich in der SB nur. Die Bürste hat damals schon meinen F zerkratzt... :(
Was auchgut geht, nen eimer nehmen, den Schaum den die Büschte absondert darin sammeln und dann per Hand waschen und abkärchern!

Wenn das Wetter allerdings wie heute is, stell ich Ihn auf Ggrundstück und wasch alles pewr Hand, zieh ab und leder nach - perfekt ;-)