PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbau Quick Heat/ Kühlwasserheizung Astra H



silver-g
08.10.2005, 01:26
Habe im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Kann mir jmd sagen, wie das quick heat System im Astra H aufgebaut ist. Will keine Standheizung und finde das System sehr praktisch in einem Diesel, da ja die Betriebstemperatut eines CR- Diesel ja noch unter der vom DTI liegt, wird es sehr schnell angenehm warm, wenn es kalt draußen ist.

Danke für die Hilfe.

Zur Info:
Steckdose habe ich keine in der Nähe vom Auto

Mfg
Jens

Burn
08.10.2005, 10:30
Das ist ein Elektrisches Heizmodul, sieht aus wie ein normaler kühler was direkt die Luft die in den Innenraum kommt erhitzt (also nicht das Kühlwasser).

Ist soweit ich mich erinnern kann etwa 10 x 20 cm groß und sitzt in der Mittelkonsole unten, praktisch zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum.

silver-g
08.10.2005, 14:59
Und woher bekommt man sowas? Bei Opel nicht!

Habe den Astra H nicht im tiefsten Winter gefahren, aber bei 0°C Außentemperatur ist da ein großer Unterschied gewesen.

Danke für die Infos, mal sehn was sich da machen läßt, ist ja vom Prinzip her ja dann wie ein Fön oder Heißluftpistole.

Silberling
08.10.2005, 15:03
haben will!!!!!!!

AstraStef
08.10.2005, 15:46
Das ding kann man vergessen ,habe es in meinm auch drin(Astra H natürlich),nur irgendwie merkt man da nichts,soll ja dafür sorgen das vor alllem die Scheibe schneller eisfrei wird.

Also lohnen tut sich das nicht

silver-g
08.10.2005, 15:54
@stef
Hast schon "Wintererfahrung" mit dem System? Wie gesagt, es waren nur 0° draußen, aber ist schön schnell warm geworden?

Alternativ habe ich noch einen Hersteller für Kühlwasserheizungen gefunden, mal sehn was der meint.

So ein kleiner Zusatzlüfter für den Ziggi hat mein Opa mal und der ging gut. So was auffälliges will ich aber nicht.

AstraStef
08.10.2005, 17:42
Habe den Wagen jetzt schon gut ein Jahr,und steht immer draussen also Wintererfahrung habe ich schon.

Gibt im Astra-h Forum über das Quickhesat auch nen längeren Theard da es bei manchen auch nichts gebracht hat,oder halt mit der Funktion nicht zufrieden sind.

Eco4Cruiser
08.10.2005, 17:45
AstraStef, url?

AstraStef
08.10.2005, 17:59
http://www.astra-h.de/viewtopic.php?t=261&lighter=quickheat

silver-g
09.10.2005, 10:41
Danke für den link.

silver-g
10.10.2005, 17:57
Nach dem was in dem Astra H Forum steht trauere ich noch viel mehr meiner beheizbaren Frontscheibe nach. Scheint auch keine optimal Lösung zu sein, mal sehn ob sich die Firma mit dem Kühlwasserheizer auf 12V Basis meldet.