PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummerschildhalterung öffnen



satanic
07.10.2005, 20:34
Hi,

ist mir bissel peinlich, aber wie bekomm ich hinten die Nummernschildhalterung auf, um 1. das Nummernschild raus zu bekommen und 2. an die 2 Schrauben zu kommen, welche die ganze Sache hält (ist doch mit Schrauben befesteigt, oder?)

Also ich mein jetzt eine stinknormale Halterung vom Autohaus. Habe schon versucht überall rum zu zerren, allerdings wollt ich auch nichts kaputt machen. :roll:

JazGirl
07.10.2005, 20:38
Nja da gibts aber schon verschiedene ne...musst schpn erklären wies ausschaut...bei manchen zieht man unten die Leiste mi der Werbeschrift weg...bei andren musstes mit viel kraft und fizzelei ausm klemmrahmen ziehn usw.

tekey
07.10.2005, 20:41
mach mal ein Bild davon gibt verschiedene

normalerweise bekommt man eigentlich alle Halter nem flachen Schraubendreher auf. meistens musst du irgendwelche Nippel reindrücken damit es ausrastet.

Die Halterung an sich ist mit schrauben befestigt.

satanic
07.10.2005, 20:46
hier mal en Bild, ein besseres konnte ich um die Uhrzeit nicht auftreiben. Ansonsten muss ich morgen nochmal eins machen. Ich glaub, dass müsste so ein Schild sein, wo man unten die Werbung raus zieht, da der Teil etwas dicker ist und auch abgetrennt von dem Rest des Randes ist. Aber ich hatte da schon gezerrtz. Muss ich das nach unten schieben oder umklappen????

http://img58.imageshack.us/img58/4138/nummernschild6ag.jpg

NEO
07.10.2005, 20:48
LOS is aber nich köln sonder BRB! ;-)

satanic
07.10.2005, 20:51
Pst... :engel2:

CiC55
07.10.2005, 21:39
Ich meine das ding kann man mit ein wenig gewalt einfach "abreißen".

OPC-DRIVER
07.10.2005, 21:48
Ich meine das ding kann man mit ein wenig gewalt einfach "abreißen".

Oder L und R unten die Kappen lösen und dann das Schild raus nehmen :wink: zumindest isses so bei mir und nicht gleich was wegreißen :lol:

satanic
07.10.2005, 21:50
Nochmal das wichtigeste, ich will die Halterung danach wieder nutzen können. :wink:

Muss ich das jetzt einfach vom Auto wegziehen oder nach unten???

Storm
07.10.2005, 21:56
Ich hab auch ne original Opel Halterung, da muss man die Leiste unten mit der Werbeschrift nach unten hin aufklappen. Aber ob deine die gleiche ist weiß ich nicht. Wenn die Leiste aufgeklappt ist kannst das Nummernschild raus nehmen und dann sieht man auch schon die Befestigungsschrauben.

Astrachris
07.10.2005, 21:59
Ich hab auch ne original Opel Halterung, da muss man die Leiste unten mit der Werbeschrift nach unten hin aufklappen. Aber ob deine die gleiche ist weiß ich nicht. Wenn die Leiste aufgeklappt ist kannst das Nummernschild raus nehmen und dann sieht man auch schon die Befestigungsschrauben.

ja so sollte das normal funsen ............ :D

satanic
07.10.2005, 22:02
mh..dann werde ich es morgen nochmal probieren. Die Leiste hat sich halt bisher nur recht stark gebogen, aber irgendwie ausgeclipsed hat sich das Teilnicht.

ScHiDdY
08.10.2005, 00:10
aber irgendwie ausgeclipsed hat sich das Teilnicht.
Bei mir nehm ich da immer nen Schraubenzieher und geh dazwischen, klappt 1a.

moddingfreak
08.10.2005, 21:36
huhu, also haben ja auch so ne dranne, einfach nur rotz die dinger, weiß auch nicht wie die aufgehen. Haben unten die Werbung da so nen bissel rausgebrochen und dann Nummernschild rausgemacht und bei ATU welche für 2,49 gekauft und gut war, oder bohrst halt durchs Nummernschild.

J-Tiger
08.10.2005, 21:45
Diese Einheit in der Mitte unten, die musste irgendwie runter ruckeln und aufklappen, da sind glaube 3 kleine Widerhaken auf der Rückseite ganz unten, da kommt man aba kaum dran. Generell müsste die nach unten abzuziehen sein, ich hab das auch bei mir schon durchgemacht, is ne scheiß arbeit, aba geht. Aba breche dir deine zarten Fingernägel ned ab :roll:

EDIT, Schraubenzieher *daumenhoch* ganz ganz wichtig!