PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompletta dämmmatten in den kofferraum???



Hartibarti
21.01.2004, 17:53
hey ich will mein kofferraum einen ausbau machen und sollte man den kompletten ausbau mit so dämmmatten am blech des kofferraums auslegen?

welche dämmmatten sollte man nehmen???

MusicMan
21.01.2004, 18:03
Da hätte ich auch ne Frage, ich hab nun angefangen nen Kofferraum ausbei bei meinem Caravan zu machen also MDF Platte für den Boden is schon zugesägt. Was pack ich denn am besten zwischen die Platte und den Blechboden? Nur damits nicht so vibiriert und Poltert wenn der Bass nachher draufsteht und bei Schlaglöchern...

DiDan
21.01.2004, 18:56
@musicman: na auch paar fitzel bitumenmatte oder einfach stoffrestzeugs unten dranmachen (lieber kleben oder einfach reinlegen als tackern oder nageln, sonst störn die metallteile und kratzen rum und so). boxenfilz oder so.

MusicMan
21.01.2004, 19:04
jo sowas im dreh hat ich mir auch gedacht ich kann ja son zeug von unten an die MDF Platte kleben... Später irgendwann im Sommer wollte ich da noch den Bass in den Reserveradkasten machen... aber das kann man ja dann auch wieder abreissen an der Stelle.. Was kost denn so Bitumenmatte?Gibts die im Obi? Wenn ja wo da?:D

Hartibarti
21.01.2004, 19:39
*PuSh* :-)

MusicMan
21.01.2004, 19:56
nimm doch am besten auch so Bitumenmatten. Dann wir ddas Metal auch etwas verstärkt und dann sollte auch nix klappern oder so...

Hartibarti
21.01.2004, 19:57
also komplett im kofferraum reinkleben boden seiten vielleicht noch bischen am sitz???

MusicMan
21.01.2004, 19:59
wieso am Sitz? Also ich werde denke ich mal die Matten auf die Rückseite meiner MDF Platte kleben, damit ich se auch mal wieder rausnehmen kann ohne das dann die Matten anner Karosse pappen. Am Sitz ist doch hinten eh Stoff da muss ja eigentlich nix mehr hin.. was für nen ausbau haste denn hinen überhaupt vor?


und wo zum Teufel bekomm ich nun die Matten:D

Hartibarti
21.01.2004, 20:09
so was in der art aber bisle mehr
ja genau wo bekomm ich die matten her welche soll ich nehmen weil da brauch ich ja schon ein ganzes stück da hinten :-)
und in löcher wo man schlecht rein kommt was soll man da nehmen?

MusicMan
21.01.2004, 20:52
Jo im Caravan brauch ich ja noch mehr*g*

Btw brauchst du deinen Kofferraum nicht??!?!?

Hartibarti
21.01.2004, 20:55
nein ich transportiere nie etwas vielleicht mal ne kiste bier oder so aber das geht locker auf dir rücksitzbank oder vorne :-)

und wenn mal was größeres mein vater hat nen omega caravan meine mutter ne vw passat caravan :-) also reichlich platz

Hartibarti
21.01.2004, 21:17
was halltet ihr von dem material hier ist billig und gut oder?

http://www.profi-hifi.de/shop_endverbraucher/pd362238860.htm?categoryId=6

könnte jemand vielleicht mal auflisten was man alles für material brauch
zum einschmieren der matten oder so was.
und vielleicht ein shop der dämmmatten hat und das zeugs was man alles braucht wäre nett !!!

Pr3m!um
08.10.2009, 20:14
passt das hier rein?

naja bei mir scheppert das hitzeblecht... habe 2 subwoofer FREEWAY in der reserveradmulde, wie man bei mir in der gallerie sehen kann.


nun sagte mein kumpel ich solle mir BITUMENMATTEN kaufen... ok, bisschen gegooglet und anscheindend ganz ok, und hier im forum auch ganz gut..

wie viel brauch ich von den Bitumenmatten? sollte ja den ganzen kofferraum machen? oderl angt auch nur das reserveradmulde?


z.b. von der firma, wie viele? 10 stück? 20 stück? 5 stück?

http://www.hifi-music.de/shop/Sinus-Live-MXM-Bitumenmatten-50-x-20-cm-ADM-selbstklebend

oder könnt ihr was anderes empfehlen?

loudi
08.10.2009, 20:58
Hitzeblech? wasn fürn Hitzeblech? das is unter der Karre, also nix Bitumenmatten. Geh das Problem ordentlich an und kümmere Dich direkt um das Hitzeblech, also auf die Bühne mit der Karre und fixieren oder neu machen!

Pr3m!um
09.10.2009, 12:41
ok werde ich montag machen, dachte dass da bitmenmatten auch was bringen... wenn außen was kleppert, nimmt man ja meist dämmmaterial...

loudi
09.10.2009, 13:10
Naja, gehen würde Deine Variante sicher auch, allerdings sicher mehr Geld, Aufwand und der Sinn, das ist wie denn Du nen Eimer über nen bellenden Hund tust, damit es leiser wird - nein hier sollte man das Übel bei der Wurzel packen. :hammer: :grinsking:

Toms_Car_HiFi
09.10.2009, 13:13
http://www.toms-car-hifi.de/advanced_search_result.php?keywords=Sinuslive&x=0&y=0

Toms_Car_HiFi
09.10.2009, 13:14
MXM ADM von Sinuslive :-)

http://www.toms-car-hifi.de/advanced_search_result.php?keywords=Sinuslive&x=0&y=0

cruisser
19.10.2009, 00:05
kannst das hitzeblech auch mit alten auspuffgummis dämmen :D