PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt ihr mit Innenradhäusern?



Lurchi
21.01.2004, 09:10
Ich wollte mal rumfragen wie es allgemein bei euch so aussieht,

Fahrt ihr mit Innenradhäusern, oder ist es bei euch auch so dass auch immer die Reifen schleifen würden wenn ihr mit Innenradhäusern fahren würdet und habt sie deshalb ausgeschnitten?

Ich hab halt immer riesen Bedenken ohne bzw. mit ausgeschnittenen zu fahren weil es haut einen ja ne Menge Dreck in Kotflügel,
und ich bin jetzt am Überlegen ob ich ihn jetzt nicht mehr so tief machen soll ... aber ob dass dann noch gut aussieht :?:

Ich hab bei nem Cali, der auch ohne Innenradhäuser gefahren ist, schon erlebt dass er dann an der A-Säule gerostet ist.
Und davor hab ich wirklich Angst!!!
... oder brauch ich da gar keine Angst haben?!

Ciao Andi

Milhouse
21.01.2004, 09:14
Also ich habe meinen auch tiefer, allerdings mit den Original 15" Alus und bei mir schleift nix!
wäre aber genauso unsicher wie du wenn ich ohne fahren würde!!

Zopiclon
21.01.2004, 09:57
mit innenradhaus, ohne was rausgeschnitten zu haben bei 8x17 215/40 und ca 75mm tiefer an der VA, allerdings alles mit nem fön in form (ist echt nicht viel)gebracht und federwegsbegrenzer.........

Lurchi
21.01.2004, 10:17
Ehrlich?!?
ich hatte das letzten Sommer auch mal gemacht oder besser gesagt meine Werkstatt, aber es hat immer noch geschliffen und dann hab ich wieder ausgeschnitten.

Zopiclon
21.01.2004, 10:28
ehrlich :)

Lurchi
21.01.2004, 11:23
Welche ET hast du?

Bei mir hat´s ca so ausgesehen.

RORO
21.01.2004, 13:16
Hab nur am Rand den dicken Wulst weggeschnitten.
Dann noch bissal mitm Heißluftfön nach oben gebogen das der Spalt
wieder möglichst klein wird. Geht aber nicht wirklich gut.
Aber das reicht normal.
Hab vorne 8,5 (beim Kombi) bzw. 9x17 (beim CC) und ziemlich runter
geschraubt. Etwas weiter noch als Lurchi.
Mit gebördelten Kotflügeln halten die Inneradläufe eh nicht mehr optimal
weil dieser Wulst an der Kotflügel Kante normal Halt hat. Macht dann
also auch nix wenn der Wulst weg ist.
Vom Dreck her wirds auch nicht schlimmer. Mußt nur sauber Arbeiten
und nicht zuviel wegschneiden.

Lurchi
21.01.2004, 14:06
@Roro
zu deiner signatur, wäre schreibt man in deinem Fall ohne H ;)
Warst du mit deinem Astra in Luckau? Da hat mir mein Kumpel ein paar Bilder gezeigt, ich glaub da war deiner auch drauf.
Aber da hattest du nur nen 2,0 16V, oder? hast du umgebaut?

Ja meiner war am schluss auch tiefer als auf dem Bild, das hat sich alles noch a bissl gesetzt.

@all
Kann es sein dass es zwei verschiedene Typen von Innenradhäusern gibt?
Weil die, die ich ausgeschnitten hatte hatten nicht so nen dicken Wulst wie die die ich jetzt drin hab. Kommt mir zumindest so vor.
Weil wenn ich die mit dicken Wulst ausschneide muss ich schon mal 2 cm abschneiden.

Stelo
21.01.2004, 18:22
Also ich hab vorne 8x17 und bin 55mm tiefer. Ich hab das auch nur mit nem Fön bearbeitet, reicht völlig aus.

Janemann
21.01.2004, 19:04
ich hab gezogen und rausgeschnitten......hab 9,5x17 vorn und hinten mit 225/35/17 tiefer ist meiner VA 65mm HA 40mm

veloman
21.01.2004, 20:10
Lurchi,
was hast du für ne felgengröße u. wieviel bist du tiefer??

Chriss
21.01.2004, 21:15
Ich hab die Innenradhäuser auch noch drinnen sind aber sogar bei den 9x16" etwas zugeschliffen worden. Hab auch nur nen Spalt rausgeschnitten.

RORO
22.01.2004, 07:54
@Lurchi
Danke für den Hinweis. War mir da echt nicht sicher mit dem "h" :cry:
Ja war in Luckau. Hammergeiles Wochenende war das!
Da war noch der 2.0 16V drin. Der steckt jetzt in unserem Kombi
(vorher Diesel) und ich hab mir den C20LET reingemacht.

Lurchi
22.01.2004, 08:41
@velomann
Meine Felgengröße 8x17
Und ich war ca. 7 cm tiefer, genau kann ich das nicht sagen weil ich nur Federn drin hatte.

Bei mir haben halt am Rand auch 2 cm oder so vom Innenradhaus gefehlt und ich wollte halt wissen ob das "gefährlich" ist. wegen dem Dreck usw.
und vor allem wegen dem Rost :eek:


@RORO
Was hast du für nen Kat genommen? w D3 Norm usw.?
Ich hatte ja auch schon mal vor nen Turbo reinzumachen, aber ich hab dann den Motor wieder her gegeben.

2Fast2Furious
24.01.2004, 22:43
Du hast ET 35 oder Lurchi??

2Fast2Furious
24.01.2004, 22:44
Und 70mm tiefer???

Lurchi
26.01.2004, 09:21
Hmm, meine ET weiß ich jetzt gar nicht genau, aber ich glaub es ist ET35
wieso?

angel666
26.01.2004, 14:56
Ich schneide meine im März aus und kleb oben über den Ausschnitt ne dicke Baufolie drüber. Oder besser ich verschmelze Sie mit nem Heissluftföhn mit den Innenkotflügeln. Hab ich ein Essen bei nem Coupe gesehen. Das müßte dann auch wieder dicht sein. Genau so mach ich es hinten an der Kante auch.

Lurchi
26.01.2004, 15:08
Was machst du hinten an der Kante??
Ich hab die mit Karosseriekleber dicht gemacht ...
aber das mit der Baufolie ist ne gute idee.

Ist das die, die so vierecke drin hat ??

Fragnail
27.01.2004, 14:29
also ich ab selber die hinteren Radläufe noch mit einer teermasse ausgespachtelt (na ja nicht wirklich teer aber ist eigentlich fürs Dach ;-)
Vorne musste ich auch wegschneiden (und ziehen)- bzw..hat sich teilweise von selber verflüchtigt... werd im sommer vorn auch alles schön zuspachteln - ansonsten ist das bis jetzt mit Wachs komplett von innen eingesprüh worden (opel selber) - gehört irgendwie zu Versiegelung dazu..