PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nullstellung Heckscheibenwischermotor



M@rku$
06.10.2005, 12:42
Hi ihr....

Hab in der Suche nix gefunden, deswegen poste ich einfach mal...

Wo kann ich denn die Nullstellung vom Heckscheibenwischermotor verändern?

Und kann man das überhaupt???

Danke und Gruß
Markus

Woldow
06.10.2005, 13:15
Wieso vom Wischermotor?
Mach doch einfach den Wischerarm ab und setz ihn so drauf wie Du es haben willst.

M@rku$
06.10.2005, 13:24
weil ich ihn ja noch zum wischen benutzen will...
Und wenn ich ihn anders darauf setzt dann überdreht er sich ja eigentlich!

Deswegen will ich die Nullstellung verändern aber ich weiß ned wo und wie das geht... ;O)

mirco
06.10.2005, 14:00
Wieso vom Wischermotor?
Mach doch einfach den Wischerarm ab und setz ihn so drauf wie Du es haben willst.

löl toller Witz


Musst vermutlich im Geriebe die Stellung der exzenterscheibe verändern. Ob man da aber rankommt weiss ich nicht. Ich habe keinen Heckwischer, leider.

Woldow
06.10.2005, 14:18
Ist schon klar, das man damit zum Beispiel keinen 90° Winkel erreichen kann, aber es steht auch nichts davon da, was er vor hat!

Ein Kumpel hatte das Problem, dass sein Scheibenwischer nach einem Scheibentausch bei Opel immer bis übers Gummi lief und erst da die 0-Stellung hatte und bei solchen Sachen hilft das mit dem Scheibenwischer verstellen auf jeden Fall.

mirco
07.10.2005, 07:33
Klar, da geht das, aber nicht wenn man den wischer mittig haben will.

Auf die Antwort wärst selbst gekommen, hast dir die Logik ja fast schon selbst erklärt ;-)

Dann Wischt der nämlich die Heckklappe mit.

Artlost
07.10.2005, 12:25
Dann Wischt der nämlich die Heckklappe mit.

Praktisch...schon weniger zum Putzen!

mirco
07.10.2005, 12:36
Man sollte in dem Fall auch noch Wischerdüsen neben die Kennzeichenbeleuchtung bauen. Der effektivität halber

M@rku$
09.10.2005, 19:54
:wink:
Also ich werde wenn ich mal Zeit hab die verkleidung abmachen und mal rein gucken, ob man am Motor irgentwas verstellen kann...

Noch mal zur verdeutlichung:
Der Wischer sollte Mittig stehen und im wischbetrieb links und rechts wischen...

mirco
10.10.2005, 06:59
Jup das war uns so klar.
Wenn Du das Gehäuse vom Wischermotor nicht aufbekommst ists Essig

.:|Astranaut|:.
11.10.2005, 15:08
Mir ist ne kleine Idee gekommen, als ich am Wochenende meinen Caravan-Heckwischer abegebaut habe. Kann man den nicht vorne einbauen? Gut ich weiss, irgendwie wird es schon gehen, aber vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert?