PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 2.0 DTI springt nicht mehr an:(((



V77
21.01.2004, 06:45
Hallo!!
Gestern wollte ich ins geschäfft fahren, hab erst wie immer vorgeglühlt dann Motor gestartet... der ist vielleicht ca. 10sec. gelaufen und dann ausgegangen. Motor ist so schlecht gelaufen als ob der nur mit 3 Zylinder läuft oder waren es nur niedrige drehzahlen?! Kein wunder das er ausging... Dann hab ich es nochmal probiert Motor zu starten.... nichts :evil: !!! Anlasser läuft aber ohne erfolg... Motorleuchte leuchtet auch und geht nicht aus... was könnte es sein? Ich hab mal vor paar wochen schlüssel fallen lassen und dabei ist mir eine lötstelle (im schlüssel driner) abgegangen.. könnte es sein das wegfahrsperre irgendwie keine freigabe bekommt da der schlüssel evtl beschädigt ist? Muß ich wohl mitm 2 schlüssel probieren... oder liegt das evtl an Glühkerzen oder Vorglüh-Steuergerät??


gruß V77

Basic
21.01.2004, 08:59
Schlüssel kanns nicht sein Wegfahrsperre ist nur das kleine schwarze Teil in der Ecke im Schlüssel. Wenn er läuft läuft er da interessieren die Glühkerzen auch nicht mehr, muß also was anderes sein.

smukkeotorsten
21.01.2004, 09:08
Moin Moin...

genau mein ehemaliges Problem, ist zu 99,9% eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, meistens etwas an der Einspritzpumpe (zitat ecotec : Leckölleitung undicht). Wird es wahrscheinlich sein. Mit Starthilfespray bekommst du ihn aber an, wenn du ihn wieder abstellst, must du nur darauf achten, der der Wagen schräg steht, d.h. hinten höher als vorn, dann springt er an.

Gruß Torsten

Ecotec
21.01.2004, 11:45
Ja aber dann wird kein Fehlercode gesetzt. Ich ahne böses.... Kritischer Systemfehler, Steuergerät Einspritzpumpe defekt.... Wenns das sein sollte dann viel Spaß :( Bei Undichtigkeiten des Kraftstoffsystems hab ich noch nie gesehen das ein Fehlercode gesetzt wurde, und wenn die Wegfahrsperre was meckern würde dann würd die Lampe blinken, aber sie leuchtet ja anscheinend nur?


Lass auf jeden Fall mal den Fehlercode bei Opel auslesen, dann bist du schonmal schlauer.


MFG ECOTEC

V77
21.01.2004, 14:11
@ecotec
schön wärs mit auslesen :( motor springt nicht an! ich kann nicht mal zum freundlichen fahren :cry:

Ecotec
21.01.2004, 14:14
Dann musstn abschleppen lassen. Aber ich ahne böses. Was ist das für ein Baujahr? Wenns zwischen 09/2000 und 8/2001 liegt kann ichs mir denken.


MFG ECOTEC

V77
21.01.2004, 14:19
10/2000 2as könnte es sein?

21.01.2004, 14:30
Sowas ähnliches hatte ich vor 2 Wochen auch, bis vorgestern wars nicht weg ...

Zuerst wurde nen Impulssensor vonner Kurbelwelle getauscht, kostet Mörderkohle ... naja da gings nicht vion weg ...

Dann vorgestern Batterie und schwups, alles wieder bestens

Ecotec
21.01.2004, 14:31
Einspritzpumpe könnte das sein... Son Austauschteil kostet schlappe 1350Euro ohne Einbau, deswegen sollst du ja den Fehlercode auslesen lassen. Wenn kommt Kritischer Systemfehler.... usw dann ist es die Pumpe.

Die sollen auch eine Druckprüfung machen, vielleicht verliert er irgendwo druck, oder es ist etwas undicht. Glaub ich aber nicht.


Deiner ist getunt oder?


@AstraGLippe beim Diesel funktioniert die Sache leider etwas anders, wenn er ja noch orgelt und nicht anspringt bekommt er auf irgendeine Weise keinen Sprit.


MFG ECOTEC

V77
21.01.2004, 14:37
ja meiner ist getunt schon seit ca. 1,5 jahre... ich versuchs mal gleich mit batterie abklemen :?

Ecotec
21.01.2004, 14:39
Wenn dann aber so 10 Minuten abgeklemmt lassen.


MFG ECOTEC

V77
21.01.2004, 15:15
mit batterie abklemen hat nichts gebracht... muß ich wohl ADAC rufen vielleicht wissen sie was davon oder sollen sie wenigsten abschleppen :?

Ecotec
21.01.2004, 15:18
Lass bitte die Startversuche, falls es nicht die Pumpe ist ruinierst du sie damit dann spätestens.

Hast du keinen der dich schleppen könnte zu nem Opel Händler?


MFG ECOTEC

V77
21.01.2004, 16:01
abschleppen könnte ich auch mit meinem vater wenn ich nur abschleppstange hätte, da mit seil wird schön gefährlich sein da mein g ca. 1350kilo wiegt.... hab schon ADAC gerufen irgenwann müsse sie kommen... wahrscheinlich dann wenn beim freunlichen schon zu ist :twisted:

opelfreak
21.01.2004, 16:40
@V77
wo lässt du dein Auto dann hinbringen zum reparieren?

Brain
21.01.2004, 16:42
genau das selbe problem habe ich auch aber nicht immer,quäle meinen anlasser dann solange bis der motor kommt. wenn ich schräg stehe und vorne tiefer ist als hinten dann springt der auch nicht an,muss immer bergab parken 8)

habe das so alle 2 monate einmal :?: naja solange es nicht öfter ist 8)

was ich an deiner stelle nochmal machen würde ist so starten als ob du das krafstoffsystem entlüftest,einfach immer starten und so weiter,eigentlich müsste er dann wieder kommen. :wink:

CiC55
21.01.2004, 17:12
Also als ich in meinem Schlüssel den Wegfahsperrchip rausgebaut hatte war das gleiche Problem. Schlüssel rein, zündung an und Start. Motor läuft so ca. 10 sec. und dann geht er aus. Danach nicht mehr an. Ich glaube die Motorkontrollleuchte ist auch am Blinken oder dauernd am leuchten.

Also ich würde es mal mit dem Zweitschlüssel versuchen. Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten meiner startet morgens auch so komisch aber nachdem der Motor warm ist, ist nichts mehr.

Ecotec
21.01.2004, 18:57
HMPF.... LEUTE!!

Er sagte doch das das Auto nur gestottert hat und nur auf 3Pötten oder so lief, und da die MKL nicht blinkt ist es auch nicht die Wegfahrsperre.

Und Brain, hat bei deinem "Problem" die Motorkontrolleuchte geleuchtet? Ne oder??


Wenn würde er wenigstens versuchen zu starten, aber er macht ja garnix mehr und die MKL leuchtet, da wird ein bisschen mehr dahinter stecken.



MFG ECOTEC

Brain
21.01.2004, 19:45
wenn meiner mal wieder nicht anspringt dann leuchtet dabei auch die mkl auf und ein fehlerspeicher ist auch nicht gesetzt. er ist ja dann sofort da und nimmt kein gas an und geht aus. aber wie gesagt,habe das problem wenn es hoch kommt einmal in zwei monaten. solange der fehler nicht öfter auftritt,werde ich auch nichts unternehmen :wink:

Ecotec
21.01.2004, 19:46
Hm, naja bei dir ist es wohl ne Undichtigkeit im Kraftstoffsystem, allerdings hat bei mir oder bei meinem DAD nie die MKL dadurch geleuchtet, deswegen bin ich stutzig.


MFG ECOTEC

V77
21.01.2004, 20:06
also!! die gelber angel ist erst nach ca. 3 stunden gekommen :roll: irgendein schlauch abgemacht denke mal entluftungsschlauch :roll: (oben links) ich habe motor gestartet und er dabei starterspray rein gespüht nach paar versuche ist der gelaufen.... er meinte es ist kraftstoffsystem undicht etweder traversen oder schläuche.... er meinte es ist bekannte problem bei opel und die wissen bescheid... bin gleich zum freundlichen hingefahren aber da war keiner mehr da, hab mein auto dort gelassen... muß bis morgen abwarten was sie finden... also einspritzpumpe ist es nicht da der engel meinte sonst wäre er garnicht gelaufen.

@ecotec
wie schwer ist traversendichtungen austauschen? benötigt man dafür irgenwelche spezial werkzeuge? kann man irgenwo beschreibung finden wie es so geht? Wenn beim freundl. machen lasse wie teuer wird es sein?


gruß V77

Ecotec
21.01.2004, 20:13
Also ist er angesprungen, dann frag ich mich wieso die MKL geleuchtet hat.


Also die Traversendichtringe kann man nicht selber machen, da braucht man Spezialwerkzeug für. Der Ventildeckel muss runter, die Steuerkette vom Ventiltrieb abgemacht werden, dann die Nockenwelle raus usw usw.. alles nur mit Spezial KM-Werkzeug.

Ich würd erstmal die Rücklaufleitungen wechseln, vielleicht liegts nur daran, wenns immer noch nicht besser ist dann müssen die Traversen neu.


Rücklaufleitungen (Leckölleitungen) sind billig, Wechsel kostet 30 Euro, Traversen 400-500 Euro.


MFG ECOTEC

V77
21.01.2004, 20:20
@opelfreak
ich lasse es beim Opel Waldner machen ist bei dir nicht weit :wink:


@ecotec
was denkst kriegt man es auch auf kulanz gemacht? da es bekannter fehler ist? meiner ist EZ 10/00 mit 68TKM alles KD beim Freundlich. durch geführt

Ecotec
21.01.2004, 20:25
Hmm.. kommt auf den Opel Händler an, Garantie ist ja abgelaufen bei dir :(

Allerhöchstens ne Teilkulanz, ich glaub aber nicht dran.


MFG Ecotec

Shrek
21.01.2004, 23:55
Hallo von mir.

Bei den Dieseln ist es eigentlich fast immer das gleiche Problem, warum die nicht starten wenn über Nacht oder längere Zeit abgestellt.

Sind die Dichtungen der Einspritzdüsen bzw. die Traversendichtungen.
Selber machen würde ich extrem von abraten, weil wenn man keine Ahnung davon hat macht man mehr kaputt als heile.
Die ganze Aktion dauert ca. zwei bis drei Stunden, kommt darauf an wie gut der Mechaniker gelaunt ist.
Die Dichtungen sind nur Kleingeld, die Arbeit wird bißchen teuer. Kann man sich ja ausrechnen. Std.verrechnungssatz von ca. im Schnitt 70Euro x drei plus Dichtungen... würde sagen was bei 250Euro.

Auf Kulanz bekommt man da überhaupt nichts mehr. Nach Ablauf der Garantie (zwei Jahre) gibt es nur noch erlesenes das von Opel übernommen wird, und das in diesem Fall fällt da nicht drunter.

Wenn man ca. eine Minute orgeln würde tät der Motor wieder anspringen, aber ist auch nicht gut für Anlasser und Batterie auf Dauer. Da ist billiger Instandsetzen zu lassen.

Shrek

Ecotec
21.01.2004, 23:58
Und ganz besonders garnicht gut für die Einspritzpumpe, die zieht dann nämlich ganz viel Luft, und das gibt böse Abnutzungserscheinungen.



MFG ECOTEC

Shrek
22.01.2004, 00:02
Das mit der Pumpe kann sicherlich passieren, aber ich habe schon wirklich sehr viele Diesels bei uns durch die Halle gefahren wo das der Fehler war und bei keinem ist die Pumpe gehimmelt.

Außer letztens bei einem Y22DTH im Omega. Bei einer Diesel AU.. Bumms und dann nur noch Leerlauf. Spritzversteller hat sich verabschiedet. Ging nur noch bis 2° vor OT und dann Sense.
Das war wirklich ein teuerer Spaß, zum Glück wars der Dekra-Prüfer und nicht wir. Der Gutachter darf sich nu damit rumärgern..

Shrek

Ecotec
22.01.2004, 00:07
Ich hab das schon oft erlebt das die Pumpe besonders bei MY 2001 einen Abgang gemacht hat. Mein Vater war davon auch betroffen, meistens ist es aber nur das blöde Hybridsteuergerät auf der Pumpe das seinen Geist aufgibt, und schon muss die ganze Pumpe getauscht werden... 1350Euro ohne Einbau im AT. Ging aber auf Kulanz.


Naja wenn die Leckölleitungen kaputt sind bzw die Traversendichtringe im Arsch sind und man immer weiter orgelt dann tut das der Pumpe garnicht gut.......



MFG ECOTEC

opelfreak
22.01.2004, 07:26
@V77
dann kannst du ja noch Glück habe mit der Kulanz, ich hab (übrigens auch vom Waldner) mal die Auskunft bekommen, daß bei einem Scheckheftgepflegten Auto bis 3 Jahre fast alle Reparaturen noch auf Kulanz zu machen sind (außer natürlich Verschleisteile), einfach mal danach fragen! Viel Glück!!!

astra2.2DTI
22.01.2004, 07:45
Hey Leute,

auch ich habe heut Bekanntschaft mit der lustigen MKL gehabt. Allerdings nicht beim starten, sondern auf der Bahn. Schön mit 130 km/h, plötzlich geht die Lampe an und weg ist die Leistung. Nur komischerweise ist die nach ca. 2 km wieder ausgegangen und der Motor lief wie immer.

Werd morgen mal zum Freundlichen fahren...obwohl die bestimmt sagen werden: "Der Fehler ist uns unbekannt...müssen wir mal beobachten". :lol:

Gruß

Shrek
22.01.2004, 08:05
Hallo.

Ich denke es wird Kritischer Systemfehler 1 oder 2 oder beide sein.

Liegt meißtens so wie du es schilderst am LMM.
Kann aber auch von den U-Druckleitungen herrühren. Am besten alle auf Dichtheit prüfen.
Muß überall bei laufendem Motor ein U-Druck von min. 700mBar anliegen.
Wenn überall der gleiche Druck anliegt, tippe ich auf den LMM.
Ist die ET Nr. 8 36 591 und kostet 136,08euro plus MWST.

Shrek

astra2.2DTI
22.01.2004, 08:27
Hallo Shrek,

wenn es der LMM ist, müßte da nicht auch im Normalbetrieb eine Leistungsminderung zu spüren sein? Sonst läuft er noch über 200 km/h und auch der Bums beim Durchzug ist nicht spürbar weniger geworden. Kann man den LMM noch irgendwie testen?

Gruß

Ecotec
22.01.2004, 11:31
Am Besten du fährst mal hin und lässt den Code auslesen. :)
@Shrek, beim LMM Preis ist du dich glaub ich um eine Zahl vertan kann das sein? 136Euro.. schön wärs... wohl eher 236Euro....


V77
dann kannst du ja noch Glück habe mit der Kulanz, ich hab (übrigens auch vom Waldner) mal die Auskunft bekommen, daß bei einem Scheckheftgepflegten Auto bis 3 Jahre fast alle Reparaturen noch auf Kulanz zu machen sind (außer natürlich Verschleisteile), einfach mal danach fragen! Viel Glück!!!

Ja, eben nur bis 3Jahren, der Wagen ist aber BJ 10/00 und das ist jetzt schon drei Monate drüber, ich glaub nicht das die Traversendichtungen auf Kulanz gehen, die haben bei Opel ja schon fast Verschleissteilstatus :)


MFG ECOTEC

opelfreak
22.01.2004, 11:58
@Ecotec
Ups, wir haben ja seit 3 Wochen schon 2004 :oops:

V77
22.01.2004, 14:51
Hallo!
Kulanz wurde abgelehnt!!! Ich hab mehrere mals hingewiesen es sein opel sche... fehler aber ohne erfolg... der Kfz-Meister meinte ich kann es nur bekommen wenn der wagen nicht älter 3 jahre ist oder 100TKm... er sagte der wagen hat schon 68Tkm drauf :shock: es kling so als der schon 680.000km... ich denke 68TKm für ein diesel ist wie nichts bei gute pflege schaft er locker 400-500TKm, ich kenn ein Omega A 2.0 mit 115PS der hat schon über 450Tkm drauf und dabei wird es als lieferwagen genutz immer schwere drehteile transportiert...und der läuft und läuft :!: und der sagt mir von lächerliche 68Tkm :? .... er meinte man soll traversend. austauschen und es wird ca. 400€ kosten... hoffentlich vergessen sie nicht alle ihre werkzeuge raus tun :lol: sonst muß ich dann noch ganzer motor tauschen oder am besten fahrrad kaufen dann hab ich nie probleme mit motor :wink:


mfg V77[/list]

Ecotec
22.01.2004, 15:15
Hab ich mir schon gedacht, wegen den Traversen ist ja nicht dein Motor kaputt, es ist einfach eine Undichtigkeit, der Wagen verliert Druck, und der ist für einen Diesel lebenswichtig, ansonsten läuft er nicht. Das ist leider ein Problem bei diesem Motor, manche erwischt es bei 50TKM manche auch erst bei 150TKM!


LASS BITTE ERSTMAL DIE LECKÖLLEITUNGEN NEU MACHEN BEVOR DU DIR NEUE TRAVERSENDICHTUNGEN AUFSCHWATZEN LÄSST!!!!

Wenn es dann nicht besser ist kannst du die immer noch machen!


MFG ECOTEC

V77
22.01.2004, 15:25
hi ecotec :!:

ich hab den Meister gefragt ob sie ganz sicher sind das es traverse sind oder vielleicht doch nur leitungen... und er sagte ja das ist es! ich bin jetzt gespant wie es naher aussieht... was ist wenn der wagen weiter dummacht? kann irgendwie noch geld zurück verlangen oder zu min. alle leitungen auf ihre kosten ausstauschen?

gruß V77

Ecotec
22.01.2004, 15:28
Lass dich vom Meister nicht zulabern, so lange er die Leckölleitungen erstmal nicht gewechselt hat kann er ja garnicht wissen ob es die Ringe 100Prozentig sind. Die wollen nur Geld machen....


Geld kannst du leider keines zurückverlangen, es ist alles ausserhalb der Kulanz.



MFG ECOTEC

V77
22.01.2004, 17:12
Hi

wenn mein wagen fertig ist.... dann werde ich persönlich beim OPEL AG anrufen und fragen wie es mit kulanz ist :roll: es kann nicht sein das sie sich solche fehler auf der Kundenkosten erlauben :!: wenn es einzelfall wäre dann würde ich sagen.... ja ok es ist halt nur ein auto oder metallstück kann ja mal kaputt gehen, aber es ist wie ich gelesen hab sehr offt der fall und am ende fällt alles auf der Kunden... ich wollte noch einen Brief an AutoBild schreiben die haben ja so ner kummerkasten, die können auch mal beim Opel AG anfragen warum soll der Kunde kosten tragen die der Hersteller verbaut hat... nur formulieren kann ich es nicht so richtig da ich im deutsch nicht so begabt bin :? Vielleich könnte jemand mir dabei helfen so ein Brief an Autobild zu schreiben? Bitte freiwillige per PN melden :wink:


gruß V77

astra2.2DTI
23.01.2004, 07:22
Hallo,

habe es leider gestern nicht zu Opel geschafft, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dafür trat der Fehler heut gleich 2x auf. Habe gar nicht gewußt, dass dann sogar der Tempomat rausspringt, wenn der Motor ins Notlaufprogramm geht :? .

Hoffentlich hat heute bei Opel einer Lust sich mit dem Problem zu beschäftigen :o . Gibt es eigentlich eine Liste mit den möglichen Fehlercodes?

Gruß

Shrek
23.01.2004, 10:01
@Astra2.2DTI

Ist ein typisches Merkmal für den LMM.
Es gibt verschiedene Symptome und dieses wäre auch eines.

Shrek

astra2.2DTI
23.01.2004, 15:45
Hallo,

war gerade bei Opel und die haben das AGR als Übeltäter ausgemacht. Ich soll erstmal so weiterfahren und wenn es schlimmer wird, kommt ein neues rein.

Insgesamt kann man sagen war der Besuch eher ernüchternd...hab nicht gedacht, dass es noch so was gibt....die Verkäufer sche*** freundlich und der Meister ein dicker, alter und schlechtgelaunter Mann. Das nächste mal fahre ich noch die 40 km in mein Stammhaus 8). Da bekomm ich wenigstens nen Kaffee.

Mal sehen wenn die Lampe wieder leuchtet....

Gruß

Ecotec
23.01.2004, 22:40
Pfff.... raus damit, ich hätte drauf bestanden das das Ding gewechselt wird.

Was bringt dir das wenn du weiter fährst und die Lampe andauernd angeht.


MFG ECOTEC

astra2.2DTI
24.01.2004, 11:12
Hallo Ecotec,

hab ja eh bald nen Termin zur Inspektion und da kommt es mit raus. Denn du hast recht, es nervt schon, wenn die Leistung kurz weg ist.

Gruß

CiC55
24.01.2004, 11:17
@astra2.2DTI
Du müstest doch auch diese Luftschleuche im Motorraum haben oder? Ich fahre einen 2.0 DTI und bei mir war das so das ein schlauch-(winkel) undicht war und der hat falschluft gezogen und deshalb ging meiner auch immer in den Notlaufprogramm rein.
Selber überprüfen kostet ja nix. ;-)

astra2.2DTI
24.01.2004, 11:19
@CiC55

Danke. Werd dann gleich mal schauen gehen...was war es denn für ein Fehlercode bei dir?

Gruß

CiC55
24.01.2004, 11:29
Puh das weiß ich leider nicht.

V77
24.01.2004, 12:42
Hallo!

Also: meine traversend. wurde erneuert... am nächsten tag versuch ich den motor zu starten? nichhhhhhhhhhttttsssss!!!!! so ein sche...... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ich hab den Opel Meister hingewiesen daß die erstmal leckölschläuche überprüfen soll... er mein er hat alle Leitungen überprüft und es war alles dicht es können nur traversen sein.... gezahalt hab ich noch nicht da er sagte ich muß erst über wocheende probieren ob er gut anläuft?! ich bin 100% sicher das er wusste das es nicht traversen waren deswegen hab ich noch keine Rechnung zahlen müsste.....

weiss jemand wo ich so hilfstarterspay kaufen kann damit ich wenigstens wieder zum freundlichen fahren kann??? oder muß ich wieder ADAC rufen.... :roll:


gruß V77

Ecotec
24.01.2004, 14:10
Na super, ich habs dir gesagt, besteh drauf erst die Leckölleitungen zu tauschen! Start Pilot gibts zb im Baumarkt oder an Tankstellen, aber sei Vorsichtig mit dem Zeug, es wird auch gerne "Start Pilot macht den Motor Tod" genannt. Nicht zu viel reinspritzen.

Die Leckölleitungen kann man garnicht prüfen, die Risse sind so fein das man das nicht sieht, und wenn die einmal abgemacht werden müssen die sofort Neu gemacht werden.


MFG Ecotec

CiC55
24.01.2004, 14:13
Leckölleitungen

Was ist denn das?

Ecotec
24.01.2004, 14:16
Das sind die Leitungen vorne an der Ansaugbrücke, die ganz kleinen, so ne Art Überlauf für die Traversen. Die gehen von den Einspritztraversen nach aussen. Man kann sie sehr gut sehen, sind dünne Gummileitungen, eine geht an der Einspritzanlage runter, und sie gehen jeweils mittels T-Stück in jeden Zylinder zur Traverse hin.


Werden sie undicht ist das ganze System undicht, der Wechsel kostet nur 30Euro, Traversendichtringe aber gleich 4-500Euro.


Ich denke das sie den V77 beschissen haben.


MFG ECOTEC

V77
24.01.2004, 17:32
jetzt muß ich bis montag abwarten mal schauen was die sagen.... ich werd auf jedenfall nichts für umbau zahlen vielleicht nur für dichtungen?! da es kann nicht sein daß sie so große aufwand machen ob wohl nicht ganz sicher sind.... und ich bin ganz sicher daß ist mein erster und letzter Opel diesel ist wenn überhaupt opel?!


gruß V77

Ecotec
24.01.2004, 17:42
Nanana, nun mach aber mal halblang, andere Diesel haben auch genug Probleme. Deswegen gleich die Marke wechseln???

Ausserdem baut Opel die Dieselmotoren ja in Zukunft nicht mehr selber, aber so voreilig zu sein wäre nicht ok.

Hast du sonst schonmal Probleme gehabt mit dem Auto? Ich denke nicht.



MFG ECOTEC

V77
24.01.2004, 19:19
nein ich hab noch keine probleme gehabt.... aber das ko... mich an :twisted: ich werd wahrscheinlich einen benziner holen....

was ist mein G noch wert? natürlich wenn er wieder in ordnung ist:

BJ 10/00 5 Türig Silber 2.0DTI 16V 68Tkm

Ausstattung Elegance
Kompl. el
Klima
Alarm
CCR600+Wechsler LFB
BC+Checkcontrol
Sitzheizung
Tempomat
Armlehne Leder
Lederlenkrad
Sidebags
Solareffekt frontscheibe
Parktronic

Tuning:
Domstrebe Wichers Alu doppelrohr
Tieferlegung KW federn + Koni gelb härteverstellbar auch hinten!
SW- Blenden Kamai
Sportgrill Kamai
LPC (OPC) Flügel (Lexmaul)
Leistungsteigerung OBD 132PS (laut prüfstand 102,5 KW ca. 140PS leider nicht eingetragen:))
Sommerr. Alu 8*17 215/40 RH Turborad(Porsche)
WiRe Opel Alu 6*15 195er

denke hab nichts vergessen :roll:

mfg V77

Ecotec
24.01.2004, 22:59
102KW, man da ist der Tuner aber ganz schön übers Limit gegangen. Kein Wunder das es dir die Dinger bei dem Druck ruck zuck durchgehauen hat, aber wer seinem Motor 40% mehr Leistung zumutet und dann meckert wenn was dran kaputt geht ist selber schuld, das kann die Sache schon beschleunigt haben.


Wieso denn auf einmal einen benziner?


Verlangen kannst du denke ich mal noch so 9000Euro, ich würde aber das Tuningzeug abbauen, da kriegst du einzeln mehr Geld für.



MFG ECOTEC

V77
25.01.2004, 14:18
Hallo!

Ich denk es liegt nicht am Motortuning da ich ihn nie voll ausfahre... warum benziner? weil ich fahr nicht mehr so viel wie früher so um 18Tkm/jahr ich denk ist nicht ausreichend für ein diesel, und bei spritpreisen nicht mehr so großer unterschied ist... ich dachte an DB C320 o. E320 BMW 325-330i oder Vectra GTS 3,2 muß auf jedenfall 6 Zyl sein 8) was denkt ihr soll ich bei meine fahrleistungen noch mein diesel behalten?


gruß V77

astra caravan 777
25.01.2004, 14:34
@all
Na, ihr seid mir ja schöne Astra-Fans. Einmal Probleme und dann deswegen gleich die Marke wechseln? Ich arbeite bei ATU, was meint ihr wieviel neue Golf oder BMW oder sonstwas da mit ihren Problemen auftauchen, weil sie nicht zum teuren Händler fahren wollen. Ist doch alles der gleiche Mist, egal welche Marke. Bei mir war auch das Motorsteuergerät defekt und hatte deshalb ewig Startprobleme. Zum Glück wurde es auf Garantie getauscht, naja ist doch nur ein ein Mensch so ein Auto. :roll:

Markus
25.01.2004, 15:02
Hallo!

Ich denk es liegt nicht am Motortuning da ich ihn nie voll ausfahre... warum benziner? weil ich fahr nicht mehr so viel wie früher so um 18Tkm/jahr ich denk ist nicht ausreichend für ein diesel, und bei spritpreisen nicht mehr so großer unterschied ist... ich dachte an DB C320 o. E320 BMW 325-330i oder Vectra GTS 3,2 muß auf jedenfall 6 Zyl sein 8) was denkt ihr soll ich bei meine fahrleistungen noch mein diesel behalten?


gruß V77



Öhm, nicht mehr so grosser Unterschied bei Spritpreisen. Hab ich was verpasst.
Also bei 18 TKm im Jahr rentiert sich der Diesel schon. Vor allem gegenüber den Benzinmodellen die du dir da aussuchst. Denke mal das die alle Super Benzin wollen und nicht wirklich sparsam sind.

V77
25.01.2004, 15:11
@astra caravan 777
ich hab nichts gegen Opel! es ist schon mein 3ter opel!! und war ein Alfa dazwischen 8) nur bin mir nicht sicher ob bei mir noch ein diesel lohnt?!

@Markus

was fähst du im jahr?


ich denk nur noch hab nocht so richtig geplant...

gruß V77

Ecotec
25.01.2004, 15:27
LOL... der war echt gut.


Also wenn du es auf einen Sechszylinder abgesehen hast dann brauchste mit dem "lohnen" erst garnicht anfangen.

Allerdings hast du dann immer locker nen Verbrauch von 10-13Liter bei den Autos die du aufgezählt hast. Dann noch über 20Cent mehr/Liter.....


Naja... das nenn ich dann reines Spaß fahren und nicht mehr auf die Kosten schauen....



MFG ECOTEC

Markus
25.01.2004, 16:28
@v77

ich fahr ca. 25 Tkm im Jahr

V77
25.01.2004, 17:00
@Markus
na 25Tkm ist in O.

ist der Vectra Caravan 3.0 CDTI überlegungswert zu GTS 3.2 oder E320?

gruß V77

astra caravan 777
25.01.2004, 19:13
Ihr müsst ja alle Kohle verdienen wie Sau.
Vectra Caravan 3.0 CDTI??? GTS 3.2??? E320???
Sag mal, hab ich was nicht mitgekriegt?
Ich dachte bisher, bei ATU verdiene ich ganz gut und ich fahre nen 98`er Caravan. 8000 Euro fand ich schon happig für ein Auto. Naja, nichts für ungut. Ihr habt sicher andere Prioritäten als ich in Bezug auf das Auto. :wink:

V77
26.01.2004, 23:26
Hallo! :)

@astra caravan 777

keine sorge ich bleib bei meinem G :wink:

Gestern hab ich mein Auto wieder zum freundlichen gebracht.... da er wieder nach lange Zeit nicht anspringt...... Diagnose: Ein Traversed. ist beim einbau verutsch :roll: ist aber nicht mein problem ich werd nur einmal zahlen!!! ich sagte heute den Opel-Meister ich hol mein auto erst wenn es richtig i. O ist!!!


gruß V77 :)

Sammy
29.01.2004, 12:19
Hi,

also bei meinem (ich hab ihn erst seit Ende Dezember) wollte mein Händler (hab ihn beim Toyotahändler bei mir um die Ecke gekauft) noch einen Kundendienst machen lassen und hat Ihn zum Freundlichen. Die ham ihn dann angerufen und gefragt, ob se die Dichtungen (ob es jetzt die Traversendichtung gewesen ist, was se mitmachen wollten, weiß ich noch nich) gleich mitmachen sollen, weil se die Dichtung der Verteilereinspritzpumpe gewechselt ham. So, da is ab heute DREI Wochen her. Leider ist dem Mechaniker beim Dichtungswechsel ein paar Brocken in den Motor reingefallen. Das war beim Kundendienst. Bin dann noch drei Tage lang damit gefahren, aber war nich so toll, weil die MKL immer wieder an und auch ab und zu mal von selber wieder aus gegangen ist. Mittlerweile sind neue Dichtungen drinnen, ein neuer Ladeluftkühler (den sollte ich zerschrotet haben!!!) und vier neue Einspritzdüsen. Bis morgen ham se noch Frist, dann wirds teuer, da ich seit drei Wochen mitm Leihwagen vom Toyotahändler rumgurke und das kostet ja auch. Und ehrlich gesagt hab ich jetzt langsam die Schnautze voll von der tollen Werkstatt. Mein Verkäufer war dann gestern auch noch selber da, weil telefonisch komischer weise keiner mehr zu sprechen ist. Und als er dagewesen ist, kam er sich vor, wie der Buchbinder Wanniger. Es gibt soviele Opelhändler. Aber das ich ausgerechnet den mit dem Pfuschermechanikerprofi erwischen muss, liegt mir schon schwer im Magen. War sonst immer zufrieden mit meinen Blitzen. :cry:

Jetzt kann ich nur hoffen, das dann alles gemacht ist und die Kiste läuft.

Greetz

V77
30.01.2004, 09:46
Hallo!

@Sammy
ich kann dich gut vestehen :? ich hab meinen G gerade vom freundlichen abgeholt (traversend. gewechselt) habe auf mein G 2 Wochen verziechtet, da mechaniker beim erstenmal beim einbau irgendwie dichtung verutsch... also mußte ich noch ne woche verziechten insgesamt zwei mal umgebaut... aber 3 wochen!!! es ist ganz viel! ich hoffe du mußt nicht für alle 3 wochen mietwagen bezahlen, wenn sie schon so lange brauchen dann müssen sie gewisse sachen auf eigene kosten tragen... sonst wird schön teuer sein.... z.B bei mir hat ganze spaß rund 430€ gekostet :x aber ohne mietwagen... ich durfte Daimler von meinem Vater bewegen :)

gruß V77

Sammy
30.01.2004, 19:38
Hi,

ne, die ham voll gepfuscht. Aber zahlen muss ich nix. Muss aber trotzdem mit dem Diesel von meinem Dad fahren, da der Ersatzwagen 1000€ Selbstbeteiligung hat und ich jeden Tag 140km Fahrtstrecke zur Arbeit habe. Und das seh ich nich ein. Also ein Ersatz, den ich nicht nutzen kann.
Aber etwas positives gibt es doch zu melden: war vorhin auf dem Nachhauseweg bei meinem Händler und der hat erzählt, das der Freundliche heute von selbst angerufen hat!! Sind am Zusammenbauen. Drückt mir die Daumen; wenns klappt, hab ich ihn morgen wieder!!!! Aber da glaub ich erst dran, wenn ich drinsitz!! lol

Greetz Sammy

V77
31.01.2004, 08:41
Hallo Sammy!
Am besten lässt du dein G übers wocheende stehen... min. 1 Tag auf jedenfall über 12Stunden dann bist du sicher daß sie alles richtig gemacht haben... meiner über 2 Tage draußen gestanden, dann bin ich gekommen und ohne probleme angelassen... dann war ich sicher daß sie nichts verbockt haben :wink: Ich drück dir auf jedenfall die Daumen :!:

mfg V77 :)

Caravanix
04.02.2004, 16:46
@ V77:

Also Deine Logik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erst bist Du verständlicher Weise ratlos und fragst wegen Deines Problems hier im Forum nach. Ich glaube das kann jeder nachvollziehen und dafür ist so ein Forum ja auch da. Innerhalb der ersten Threads beschreibst Du Dich so, als könnte die Reparatur für Dich zu teuer sein und ein riesen Loch in Deinen Geldbeutel reissen. Jedoch einige Threads weiter erfährt man, wo Deine Kohle geblieben ist (Tuning etc.) und was Du Dir als nächstes für ein Auto zulegen willst.

Wie passt das denn zusammen?

400-500 EUR für eine Reparatur, die wahrscheinlich auch noch auf das Tuning zurückzuführen sein wird und wo noch nicht einmal sicher ist, dass Du diesen Betrag zahlen mußt (weil Vermutung), kannst Du nicht zahlen, aber einige tausend Euro für nen neuen, na die sind ja locker drin. Und obendrein fragst Du zu Anfang noch nach Kulanz vom Hersteller. Das ist ja an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Wo gibt's das denn? Baue mir einen Chip ein (jegliche Garantie entfällt) und frage dann auch noch nach Kulanz. Ja am besten würden die Dir noch ein paar Scheinchen drauf legen, was? Sag mal, Du lebst wahrscheinlisch noch in einer anderen Galaxie und wartest noch auf den grossen Knall?

Zusätzlich schimpfst Du dann noch über Deinen Händler. OK, es gibt welche, die sollten lieber irgend etwas anderes machen als an Autos herum zu schrauben, aber immerhin gibt es noch sehr viele gute Opel-Händler. Meiner zum Beispiel ist erste Klasse.

Caravanix

Sammy
04.02.2004, 18:31
Sersn,

so, ich hab meinen jetzt vorgestern bekommen. Und er läuft. :-) :-)