PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Blinkerbirnen ?



holgi
21.09.2003, 18:32
Geschrieben von thiS. am 25.06.2003 20:41:
------------------------------------------------------
Hi ich wollte ma fragen wo ich die blinker lampen von den normalen astra g scheinwerfern bestellen kann und wie die heissen ? is gibt ja die std lampen wo das orange immer so durch schimmert aber hab ma irgendwo gesehen das es wohl auch weisse gibt wo das nicht so durch schimmert. Ob mir ma einer sagen kann wie die heissen hat da einer plan von ?

thiS



Geschrieben von HeikoP2000 am 25.06.2003 20:44:
------------------------------------------------------
Meinst bestimmt die Osram Diadem oder?



Geschrieben von Godspeed am 25.06.2003 20:46:
------------------------------------------------------
Osram Diadem, die schimmern so silber-bläulich.
Schau am besten mal bei Ebay.



Geschrieben von morla am 25.06.2003 20:51:
------------------------------------------------------
ich hab die auch, drin aber man sieht nicht wirklich, dass die bläulich schimmern. der betrachtungswinkel ist einfach zu ungünstig. und schweineteuer sind die auch.




Geschrieben von micha16v am 25.06.2003 20:57:
------------------------------------------------------
Die Bläulichen heissen Osram Diadem, da scheint aber etwas Orange durch. Kosten ca 19 Euro (2) bei ATU. Die ganz weißen heissten Phillips Silver Vision. Was die kosten und wo es die gibt, weiss ich nicht.



Geschrieben von Thomastra am 25.06.2003 21:01:
------------------------------------------------------
Na die sind gar nicht blau http://images.rapidforum.com/images/i25.gif

http://mitglied.lycos.de/thomastra/Pix/P5020016.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420764239&category=28644

usw.



Geschrieben von Brain am 25.06.2003 21:15:
------------------------------------------------------
jo meine sehen genauso aus,hinten habe ich die silbernen,würde dir aber auf jedenfall die blauen empfehlen http://images.rapidforum.com/images/i25.gif



Geschrieben von TheAstraDriver am 26.06.2003 08:44:
------------------------------------------------------
ich würd dir auch die Osram Diadem empfehlen.
die passen nämlich super zu den bläulichen H7-Birnen, z.b. den Philips Blue Vision, das sieht dann echt cool aus, weil ja der Blinker bläulich schimmert und die SCheinwerfergehäuse ja auch durch den blaulichen Glaskolben, bin davon so begeistert, dass ich im moment welche für die NSWs und das Fernlicht besorge.

die silbernen gibts übrignes auch bei ebay, die würd ich rein machen, wennste gar keinen Farbschimmer mehr haben willst, die sind total silber und sehen auch cool aus, die werd cih in meine Future-Fücklampen reinmachen....




Geschrieben von thiS. am 26.06.2003 16:59:
------------------------------------------------------
danke fuer die vielen antworten und pixx http://images.rapidforum.com/images/i23.gif ! Passen die blinker leuchten auch in die heckleuchten rein ? hab die schwarzen imrscher drinne würde man das denn sehen den blauen schimmer ?



Geschrieben von TheAstraDriver am 26.06.2003 18:46:
------------------------------------------------------
passen auch hinten, weil bei den schwarzen RLs sind auch PY12W verbaut udn das ist die Kennung für orange Blinkerbirnen....




Geschrieben von Finch am 26.06.2003 21:38:
------------------------------------------------------
die leg ich mir auch mal zu!!!

sieht man das hinten stark oder hat mal einer ein Bild, von den Irmscher RL mit den blauen oder silbernen Blinkerbirnchen ???

Finch



Geschrieben von TheAstraDriver am 26.06.2003 22:55:
------------------------------------------------------
bei uns fährt einer mit den Irmschern udn den Diadems rum, wenn ich den mal wieder seh mach ich ein Foto, aber ich find das cool, schimmert gaaanz leicht blau-grünlich und sonst nix, siht cool aus.
bei den silbernen siehste dann garnix mehr, weil die in der Farbe ja genau zum Reflektor passen.
werd mir die Diadems vorn rein machen und hinten in die Klarglas-RLs die silbernen http://images.rapidforum.com/images/i15.gif



Geschrieben von meks am 28.06.2003 12:18:
------------------------------------------------------
also entweder ihr habt andere irmscher-RLs oder das geht so nich...
in den RLs ist doch ein gelber einsatz drin, demzufolge sind hinten die normalen klaren blinkerbirnen drin...
bei mir is das zumindest so...

Osirus
16.12.2003, 21:06
Moin
Welche Fassungen haben die blinkerbirnen vorne und hinten?

mirco
17.12.2003, 07:02
Wenn weiss BA15s
Wenn Gelb BAU15s
Zweifaden BAy15d (Bremslicht,Schlusslicht)

tomvectra
17.12.2003, 11:46
Moin,
wenn du die silbernen einbauen willst und da sind normale drin, dann musst du nur mit ner Feile einen von den beiden kleinen Stiften auf der Seite abfeilen, dann passt das und hält trotzdem. Bei den normalen Birnen sitzen die Stifte genau gegenüber und bei den silbernen und orangenen sind sie leicht versetzt.
mfG Tom

mirco
17.12.2003, 12:28
Jo ist aber nicht erlaubt !

TheAstraDriver
17.12.2003, 14:11
sind doch erlaubt, weil die ja auch orange leuchten...
musst übrigens ned an der Birne rumfeilen, kannst auch an der Fassung am Lampenträger machen...mitm Dremel ne Sache auf 2 Minuten...

mirco
17.12.2003, 14:14
Wenn die Lampe nicht passt dann nicht. Du darfst Orange auf Diadem umrüsten aber nicht weiss auf orange. Da die Leuchte nur für diese Lampe zugelassen wurde. Dazu müsste die Leuchte einen zusatz habe dass sie dafür genehmigt ist.

TheAstraDriver
17.12.2003, 14:17
er meinte doch die normalen gegen orangene tauschen...da bei Kalrglas ja für den Blinker normale Birnen dabei sind, die orange gelackt sind, kann man gegen Diadem oder SilverVision tauschen...
hab das auch so gemeint...dass statt weiß leuchtetnden Birnen keine orangen erlaubt sind is schon klar...

Osirus
17.12.2003, 15:20
...weils halt zu dunkel wird
ne ich will anstatt gelb angepinselten birnen die silvervision einbauen, hinten wie vorne, hinten aber erst mit den neuen RL ;-)

TheAstraDriver
17.12.2003, 15:23
ne ich will anstatt gelb angepinselten birnen die silvervision einbauen, hinten wie vorne, hinten aber erst mit den neuen RL ;-)

genauso hab ichs auch....hinten und vorne...sieht einfach besser aus ohne orange...

mirco
17.12.2003, 15:48
Yup haben wir aneinander vorbeigeschwätzt.

@Osirus Sockel BAU15s

Osirus
17.12.2003, 16:15
naja der sockel selber sagt mir nix, die birnen sind halt PY21 und die, die passen, P21, werde das also hinfuschen...
ich nehme an der BAU15s ist für die PY21 und der BAU15s für die P21?!

mirco
17.12.2003, 16:19
ich nehme an der BAU15s ist für die PY21 und der BA15s für die P21?!

So jetzt stimmts hast vermutlich das u zuviel geschrieben

Osirus
19.12.2003, 14:42
jo mach sein
mal was anderes, vorne gehören sowieso PY21 rein oder??? sind ja gelbe birnen...

Osirus
21.12.2003, 12:42
Nach oben schieb

Osirus
23.12.2003, 16:10
Hat sich erledigt, vorne müssen PY21 12V rein...

TheAstraDriver
23.12.2003, 16:21
ja, sidn PY21W...da passen die Silverstar auch...

Markus
28.12.2003, 15:53
Bei

http://www.badcar.de/

gibts mehrfach Chrombeschichtete Blinkerbirnen. Da schimmert angeblich nix Oranges mehr durch.

Nur mal zur Info. Ob die was taugen weiss ich nicht.

Haben auch haufen so Xenon Zeugs.

:D

Osirus
28.12.2003, 18:18
naja ich habe für 4 orginal Philips Silvervision bei Ebay 8,10€ bezahlt, wer wo anders kauft ist selber schuld...

TheAstraDriver
28.12.2003, 19:01
kauft nix von badcar, diese Firma is das letzte was es gibt...die Badboxen von denen sind der letzte Schrott, also isses bei den Birnen sicher genauso....

die Philips SilverVision sind auf jedenfall top, da kannst ned meckern

mexximum
28.12.2003, 19:03
werde mir also dann auch welche bestellen - sofort bei ebay reinguck

Astra-Chris
30.11.2004, 18:19
ich hole den thread hier mal wieder hoch. habe mir auch klarglasrückleuchten geholt von jom. zugelassen. da wird aber der alte lampenträger verwendet (also der von opel). und der hat ja die klaren lampen drin, also BA15s mit gegenüberliegenden Pins.

nun sind ja die silver vision von philips (die ich ja nun brauche, damit sie klar aussehen aber gelb leuchten) BAU15s und haben versetzte Pins.

ich habe ja schon gesehen, daß man die dinger wegschleifen kann und dann geht das trotdzem, aber ich habe trotzdem zwei fragen dazu:

1. sind diese pins nicht auch als stromleiter da? oder wirklich nur um die lampe in der fassung zu halten?

2. bei dieser auktion hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7936274636&ssPageName=STRK:MEWA:IT
werden solche lampen (nicht philips) verkauft. da steht, die mit den versetzten pins sind nach stvzo nicht zugelassen. warum nicht? sind doch die selben lampen wie die anderen auch, nur mit den anderen pins. da finde ich echt nicht durch. hilfe bitte!

MusicMan
30.11.2004, 18:49
Also ich meine die werden mit den zwei Pins nur in der Fassung gehalten. Klar man sollte nicht beide Pins abpfeilen dann hat die LAmpe ja garkeinen freifbaren Kontakt mehr.

dreizehn
01.12.2004, 10:27
Hhm...jez bin ich komplett durcheinander mit dem ganzen zahlen und buchstaben gewuhst...
was brauch ich denn nun um meine blinker vorne weiss zu machen?
RL müßt ich erstma schauen ob das was nützt...hab die schwatzen irmscher aber noch orginal leuchtmittel drin...was bräucht ich da um das orange wegzubekommen

aso und hat wer ne aufnahme von den diadem, tät mich mal interessieren wie sehr die blau schimmern

mirco
01.12.2004, 10:30
Eine Silver Vision PY21W vorne und hinten

dreizehn
01.12.2004, 10:48
merzi

Adas
01.12.2004, 14:59
aber da sind die Pinne doch versetzt!...wir brauchen/ bzw. ich (Lexmaul) die mit den geraden Pinnen! kann man die einfach umlöten??

Osirus
01.12.2004, 17:12
einfach einen pin ein wenig wegfeilen

Astra-Chris
01.12.2004, 21:52
haben denn diese pins keine stromleiterfunktion? da kann dann doch nicht einfach einer weg, oder?

und warum gibt es überhaupt die zwei verschiedenen ausführungen, wenn man mit wegschleifen dann eh beide arten für sich nutzten kann? kapiere ich nicht.

mirco
03.12.2004, 12:15
Es gibt deshalb 2 weil die eine die mit den gegenüberliegenden Pins eine P21W ist Glaskolben weiss für Blinker mit weissen Streuscheiben.

Und dann gibts noch die PY21W die mit den versetzten Pins Glaskolben gelb oder auch Diadem Silver Vision, welche für glasklare oder weisse Blinkerlichtscheiben gedacht sind.

Alles klar?

Astra-Chris
03.12.2004, 13:53
muß das im oberen satz nicht heißen "mit orangen streuscheiben"?

EDIT:
das thema blinkerbirnen hat sich für mich erledigt. meine neuen klarglasrückleuchten haben doch einen neuen lampenträger mit dabei, wo die gelben drin sind bzw. dann auch die chrom nachzurüsten sind.

Musel
05.12.2004, 17:34
hab da mal wieder ne alternative zu!!!
12v led lampen , metallsockel mit 19 led's als 1phasen und 2 phasen,in rot gelb und weissleuchtend (led farbe ist aber weiss)
http://img10.exs.cx/img10/7470/z0lled.jpg

Tyraphis
26.02.2009, 20:40
Kann mal jemand ein Bild einstellen wie so eine bearbeitete Birne aussieht? Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man die bearbeiten muss das sie reinpasst :oops:

Diabolus
27.02.2009, 05:38
da braucht man sich nichts vorstellen, einfach einen der zwei pins am sockel da abfeilen, so das man beim "drueberfeuhlen" ncihts mehr von dem spuert, ist ne sache von 5 sekunden und der pin ist weg ^^

und obwohl der dann fehlt, sitzt die birne noch fest drin

EvilRudi
27.02.2009, 07:25
Ganz notfalls kann man die da auch ganz vorsichtig mit Gewalt reindrücken.. Geht auch. Ist bei mir so. Ich hab OPC-Rückleuchten drin und noch den alten Lampenträger. Und die Blinkerbirnen sind die bläulichen, weils einfach geil aussieht.