PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher WIPER PLUS Flachblattwischer



p@
04.10.2005, 19:47
Hi @ all,

wollte mir die neue Irmscher WIPER PLUS Flachblattwischer holen, aber die sind echt Teuer (heir in di Schwiez ca. 90 CHF :x , d.h. so um die 60 Euro :? an statt 40 Euro :!: ).

Wollte Mal wiessen ob die Wert sind, ich meine ob man dann nur die Gummis wächseln kann oder ob man jedes Mal ein neues Satz holen muss...

Ciao,
Patric

derWirrer81
04.10.2005, 20:29
Einfach mal die Suche nutzen...
Und lieber nach Viseoflex-Wischern suchen. Das sind die gleichen und meist günstiger.

Astra-G-Raidon
04.10.2005, 21:50
also bei ebay gibts die irmscher für 29,99€ weiß aber net ob se die ach in die schweiz schicken. da gibt es auch die swf oder so des sind die selben kosten aber 27,99€ oder so weiß net genau musste halt mal schauen wenn se net in die schweiz liefern musste halt einen aus dem forum fragen der in der nähe von der grenze wohnt der se dir bestellt und du se abholst.
die gummis kann mer net wechseln dafür haben se ja ne längere lebensdauer und sind im wischverhalten besser

grüß raidon

Osirus
04.10.2005, 23:04
genau suche benutzen!
alle weiteren fragen dann dort, wenn sie sich nicht schon selbst beantwortet haben...

ansonsten kauf bei ebay SWF Visioflex!
sind die gleichen...

Corsa-Chissi
11.10.2005, 17:28
ähm, ich hätte da aber auch noch eine Frage. Ich habe diese Wischer vor ein paar Tagen auch angeschaut. Gut der Preis ist mir egal. Aber ich habe mich gefragt, ob das auch solche sind wie beim Astra H. Ich hab dann noch jemanden gefragt und das Bild gezeigt. Aber dort sieht es eher so aus, als ob es zwei Blätter nebeneinander sind. Und nicht einfach ein breites flaches Blatt. :?:

Maddy
11.10.2005, 17:45
Kauf dir lieber die Bosch Aerotwin(gibt es mittleweile auch fürn G). Da kann man wenigstens das Wischergummi wechseln.

Kosten bei Ebay 25€(siehe hier (http://cgi.ebay.de/Aerotwin-Scheibenwischer-Bosch-A503S-Opel-Astra-G_W0QQitemZ8005696389QQcategoryZ57453QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)). Will ich mir jetzt auch bestellen. Ersatzgummis hab ich hier schon liegen :D

@Corsa-Chissi: Ist wie beim H. Klick mal auf den Ebay Link, da siehste es.

Bigge
12.10.2005, 12:25
Also ich hab sie verbaut und die sind übelst geil, besser als die originalen, machen ne super Arbeit und scheiß doch auf die Kohle. (solche ähnlichen sind bei BMW schon Serie von daher :twisted:

M.F.G. Bigge :brille:

Corsa-Chissi
12.10.2005, 14:51
Das ist ja ein mega Teil wo der Wischer dan eingeklickt wird. Ist das nicht eher störend? Also Chlobig? Hat nicht mal jemand ein Bild wie das dann am Auto aussieht :o

astrafetzer
12.10.2005, 16:11
Bei mir findest du so ein Bild in meiner Galerie auf Seite 2.

PS: Bin nächsten Donnerstag auch in Solothurn zu Gast ;-)

Maddy
12.10.2005, 16:20
Das ist ja ein mega Teil wo der Wischer dan eingeklickt wird. Ist das nicht eher störend? Also Chlobig? Hat nicht mal jemand ein Bild wie das dann am Auto aussieht :o

Bei den SWF Visioflex Wischern ist das "ziemlich" groß. Kann gleich mal ein Bild aus der Fahrersicht machen.

Bei den Bosch Aerotwin sieht es zumindest auf den Bildern kleiner aus. Genaueres bzw. Bilder kann ich erst machen wenn sie da sind.

Corsa-Chissi
12.10.2005, 16:41
@astrafetzer: Machst Du ferien in der Schweiz? :D Habe das Bild angeschaut. Kenne diese Marke gar nicht. Gibt es die nur in Deutschland?

@Maddy: Ja mach mal ein Foto. Würde mich schon sehr interessieren. Sobald ich mein Baby wieder habe, möchte ich unbedingt Flachblatt-Wischer kaufen. :wink:

Maddy
12.10.2005, 16:59
So hier die Bilder von den Visioflex.

Bild 1 (http://www.f1-maddy.de/astra/visioflex.jpg)
Bild 2 (http://www.f1-maddy.de/astra/visioflex2.jpg)

Wie gesagt, ich hab mir jetzt die Aerotwin bestellt, da man da das Wischergummi wechseln kann. Bei den Visioflex leider nicht.

Osirus
12.10.2005, 19:41
beim corsa c ist die befestigung glaube ich etwas kleiner gewesen, weil die halter dort ganz anders sind...
ich gucke morgen nochmal beim c meines bruders...

XXSpinne82
12.10.2005, 19:58
Also ich hab die von SWF drauf gemacht, da diese um einiges billiger sind wie die von Irmscher... Sind im endeffekt die selben und eins kann ich nur zu den Wischern sagen...

Sebst bei 220 auf der Autobahn wischen die bestens... Ich weiß... Man sollt keine 220 auf der Autobahn fahren wenn es regnet, wollt es aber mal ausprobieren...
Sind echt zum empfehlen... Hab für das Paar 24 € bezahlt...

astrafetzer
13.10.2005, 00:09
@astrafetzer: Machst Du ferien in der Schweiz? :D Habe das Bild angeschaut. Kenne diese Marke gar nicht. Gibt es die nur in Deutschland?


Der Verkäufer ist OPC Nienhaus ;-) Ist nen bekannter Opel-ebay-Händler.

Die Wischer sind natürlich die Irmscher Wiper Plus.

Corsa-Chissi
14.10.2005, 07:42
@Maddy: Danke für die Bilder. Das geht ja wirklich noch. Dachte es wäre grösser.

@osirus: Konntest du schon schauen beim C Deines Bruders?

@All: Danke für eure Hilfe. Werde wohl auch solche bestellen :wink:

Astra-G-Raidon
14.10.2005, 09:41
Kann man bei den Wiper Plus von Irmscher eigentlich auch nur den Gummi erneuern oder muss man sich da immer wieder ein neues Blatt kaufen?

Gruß Raidon

Andjag
14.10.2005, 10:31
Da die Irmscherwischer baugleich mit den SWF Visioflex sind, kann man dort keine Gummis einzeln tauschen. Das geht nur bei den Aerotwin von Bosch.

Astra-G-Raidon
14.10.2005, 10:59
dann kauf ich mir die von bosch weil ich geb doch keine 30 teuro jedes mal aus wenn ich neue wischer brauch auch wenn se länger halten. ! mal im jahr braucht mer schon neue oder so also

XXSpinne82
14.10.2005, 11:24
Da die Irmscherwischer baugleich mit den SWF Visioflex sind, kann man dort keine Gummis einzeln tauschen. Das geht nur bei den Aerotwin von Bosch.


Aber meine SWF haben Indikatoren drin, dass man diese nach einer gewissen Tagesanzahl wecheln soll/muss...
Wenn ich jetzt meine Blätter wirklich mal austauschen sollte, dann kann man ja aber nicht die Indikatoren zurückstellen... Dann bleiben die ja imemr gelb??? Also ich würde das nicht wollen...

Astra-G-Raidon
14.10.2005, 11:37
hab beim foh nachgefragt und der meinte bei den irmscher kann man keine gummis wechseln das ist eine einheit somit muss man da immer das ganze wechseln.

Osirus
14.10.2005, 16:38
@Corsa-Chissi
ne hatte nicht mehr dran gedacht...
und nun ist er bis sonntag weg...

@XXSpinne82
Die indikatoren sind nur aufgeklebt ;-)

@Astra-G-Raidon
Ich sag mal so, wenn du die gummilippe einzeln bekommst, bekommste die auch ausgetauscht... die frage ist halt obs die einzeln gibt...

Maddy
14.10.2005, 17:48
Nochmal: Bei den Irmscher/SWF kann man das Wischergummi definitiv nicht wechseln!
Die Befestigung vom Wischergummi, unter der Abdeckung, ist aus Metall. Beim Versuch diese irgendwie zu öffnen, um den Wischergummi zu entfernen, ging diese teilweise kaputt.

Also Bosch kaufen und glücklich sein :)
Die Ersatzgummis kosten bei Andjag(siehe hier (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=36908&highlight=aerotwin)) 12€ inkl. Versand.

Osirus
14.10.2005, 18:04
hat denn mal jemand bilder von den bosch? wie hoch sind da die "adapter/verbinder?"


Nochmal: Bei den Irmscher/SWF kann man das Wischergummi definitiv nicht wechseln!
Die Befestigung vom Wischergummi, unter der Abdeckung, ist aus Metall. Beim Versuch diese irgendwie zu öffnen, um den Wischergummi zu entfernen, ging diese teilweise kaputt.

Ich sag mal so, das ist alles eine frage des handwerklichen talentes und der werkzeuge die man zur verfügung hat, geht nicht gibts nicht ;-)
Ich werde es mal probieren wenn meine "fertig" sind

Maddy
14.10.2005, 18:18
Na dann viel Spass ;)

Meine Bosch kommen wahrscheinlich Morgen, dann mach ich mal Bilder.

Osirus
15.10.2005, 13:42
OK bin gespannt, weil bei den swf ist mir der adapter viel zu groß...
zur not muss ich halt doch noch auf astra h umbauen...

soistdass
15.10.2005, 16:01
Also ich habe meine SWF mit neuen Gummis bestückt, ist überhaupt kein Problem! Habe die Ersatztgummis von den Aero Dingern genommen!

Maddy
17.10.2005, 17:28
Hier die Bilder von den Bosch Aerotwin fürn Astra G.

Bild 1 (http://www.f1-maddy.de/astra/aerotwin.jpg)
Bild 2 (http://www.f1-maddy.de/astra/aerotwin2.jpg)

@soistdass: Wie haste das denn gemacht?

Osirus
17.10.2005, 21:53
mmmh sind fast genauso hoch wie die swf...
fazit... diesen winter wird auf astra h umgebaut...

Tiffi
17.10.2005, 22:06
wie sehen die vom H aus??

derWirrer81
18.10.2005, 01:05
Die Bosch sind etwas schicker an der Aufnahme, sind ein ganzes Stück kompakter und haben den schöneren und ausgeprägteren Gummispoiler (sh. Bild)
Die Bosch gefallen mir besser, sind aber von der Wischleistung den Visioflex weit unterlegen. Schlieren und rattern, erzeugen nervige Umsetzgeräusche. Die Visioflex laufen viel leiser, wischen viel sauberer.

Ausserdem gibt es nur von SWF gedrehte Wischer, die man sinnvoll am Einarmwischer nutzen kann.

PS: Man sieht auch, dass der Visioflex stärker vorgeformt ist, vorallem in einer anderen Form wie Bosch. Ist generell bei allen so (hab schon mehrere verschiedene Längen zum Testen dagehabt). Könnte vielleicht die bessere Wischleistung erklären.

@Tiffi: Da sind die Arme anders.
Sind flache Arme, sind nicht so oft geknickt und gewinkelt wie die originalen.

soistdass
18.10.2005, 22:35
Hier die Bilder von den Bosch Aerotwin fürn Astra G.

Bild 1 (http://www.f1-maddy.de/astra/aerotwin.jpg)
Bild 2 (http://www.f1-maddy.de/astra/aerotwin2.jpg)

@soistdass: Wie haste das denn gemacht?

Einfach ausgetauscht, alte ab, neue rein. War zwar ein wenig Fummelarbeit, aber es geht!

p@
01.11.2005, 11:37
Welche ist die Bosch-Katalog-Nummer von der Bosch Aerotwin fürs Astra G?

Ich habe bei Bosch nachgefragt aber sie wissen nichts und auss Katalog 2005-2006 stehen sie nicht...
Oder sind es einige die in Wirklichkeit für ein andere Auto gedacht sind, aber nur eine leicht andere Lange haben und darum auch fürs G gut sind?

Astra-G-Raidon
01.11.2005, 11:51
Die gibt es bei bosch noch net hab selber nachgefragt gehabt und sie mir dann bei ebay bestellt da der bosch dienst die nicht besorgen konnt hat nur gesagt ich soll in 6-8 wochen nochmal fragen. die sind nur für den astra G.

Gruß raidon

mafu
02.11.2005, 08:49
Die Boschteilenummer für die Aerotwin ist 118 993 (Suchnummer A503S*)

Auf der 2. Seite ist der Astra G aufgeführt: Bosch Aerotwin (http://www.werkstattportal.bosch.de/content/de/wmaktion/downloads/DE_Aerotwin_Display.pdf)

TommyyyG
03.11.2005, 08:25
Also ich habe die Irmscher Wischer und bin damit vollzufrieden wi´scht mal richtig geil :daumenhoch:

p@
08.11.2005, 17:03
Hab mir jetzt die von Bosch geholt, sie sehen super aus und wischen sehr gut. Der adapter ist klein und stört nicht.

Danke an mafu für die Bosch Referenz-Nummer :!:

Ciao,
P@tric

murdoc
08.11.2005, 19:08
Also ich habe die Irmscher Wischer und bin damit vollzufrieden wi´scht mal richtig geil :daumenhoch:

Bin am überlegen mir die zu holen. Wischen die wirklich deutlich besser, sodass sich das Geld lohnen würde?

schraxx
08.11.2005, 19:22
Haben die eigentlich , bei der Lippe , 2 Seiten die man benutzen kann wenn die eine Seite schon abgenutzt ist? Meine haben vom ersten Tag nicht schlierenfrei gewischt (die von Irmscher). Keine Ahnung warum.

mike1509
08.11.2005, 23:04
Also ich seh mich da nicht mehr richtig raus!
Welche sind jetzt besser die Irmscher oder die Bosch!
Wie mir scheint hat da jeder eine andere Meinung davon!

Wichtig ist mir nur ob sie besser wischen als die herkömmlichen Bosch Wischer die ich bis jetzt immer hatte, und eigentlich sehr zufrieden damit war!

Astra-G-Raidon
08.11.2005, 23:09
also ich hab die bosch drauf und bin damit sehr zufrieden wischen auf jedenfall besser als meine bisherigen wischer.

TommyyyG
09.11.2005, 00:09
Also wie gesagt meine Alten wischer waren aufjedenfall schlechter

Schraxx hab schon von Frann gehört das die bei dir scheiße wischer das iss echt komisch über die ganze scheibe streifen oder nur eine Stelle

Maddy
09.11.2005, 00:12
Hab die Bosch jetzt paar Wochen drauf und konnte sie in der Zeit testen. Vom Wischverhalten sind sie meiner Meinung nach genauso wie die Visioflex.

mike1509
09.11.2005, 19:53
hat vielleicht einer von euch ein Foto von vorne??? Würd mich interessieren wie die von außen ausschauen

Welche Wischer soll ich nehmen die Visioflex oder die Bosch, will auf jeden fall die besseren (preis ist ja der selbe), werd aus dem ganzen da nicht schlau

danke

TommyyyG
10.11.2005, 02:13
Hier ein Bild bidde schön

http://www.astra-freunde-berlin.de/TempBilder/tommyheute1.jpg

Von den Irmscher Wischern :)

p@
10.11.2005, 09:07
Die Bosch sehen wie die Irmscher aus (habe noch kein Foto gemacht, muss auch noch meine Homepage ändern da die externe Links an Bilder nicht mehr funktionieren).

schraxx
12.11.2005, 19:22
Die Bosch sehen wie die Irmscher aus (habe noch kein Foto gemacht, muss auch noch meine Homepage ändern da die externe Links an Bilder nicht mehr funktionieren).

Und bei den Irmscherdingern steht Valeo drauf ;-) Ich glaube wir bekommen den 'richtigen' Hersteller nie raus :)

Maddy
12.11.2005, 19:54
Die Bosch sehen wie die Irmscher aus...

Eher sehen die Visioflex wie die Irmscher aus. Der Adapter bei den Bosch ist kleiner, als bei den anderen.

mike1509
05.01.2006, 17:28
Hab jetzt seit 1 1/2 Monaten die neuen Bosch drauf und muss sagen nach ca. 3 wichen haben die zum ratern angefangen egal wie stark es regnet. Aber schmieren tun sie nicht, nur beim runter fahren machen sie ein komischen geräusch, klingt nach ratern, aber man kann nicht wirklich ein ratern sehen.
Also von wegen geräuschlos :evil:
Da war ich mit den herkömmlichen Bosch Wischern weit zufriedener.

derWirrer81
05.01.2006, 20:35
Die Visioflex sind den Bosch Aerotwin in Sachen Wischleistung deutlich überlegen, laufen ruhiger und leiser.

PS: Die Irmscher Wiper Plus sind 100%ig und definitiv SWF Visioflex!!

Astra-G-Raidon
05.01.2006, 20:46
also ich bin mit meinen bosch vollkommen zufrieden wischen bestens und und geräuschlos hab se jez seit ca 3 monaten und die sind echt geniall

schraxx
05.01.2006, 20:59
Also ich finde die von Irmscher voll Juchte.

TommyyyG
06.01.2006, 20:26
Also ich bin damit Volzufrieden wischen immer noch Gut auch schon drei Monate dran

@ Schraxx wer weiss was das bei dir iss :up_to_something:

mike1509
06.01.2006, 21:50
Ich hab das Prob mit dem ratern erst seit dem ich sie mit einem Tuch abegwischt habe, ich hatte da so einen grauen streifen auf dem Tuch, kann mir nicht vorstellen das es schmutz war, waren ja erst ein knappes Monat drauf.
Kann das sein das da irgend eine Versiegelung oder so was ähnliches derauf ist?

Astra-G-Raidon
06.01.2006, 22:38
des war klar schmutz was soll des sonst sein die scheibenwischer können schon nach einem tag dreckig sein und so einen schwarzen film auf nem tuch hinterlassen

p@
07.01.2006, 09:19
Ich habe jetzt meine Bosch seit einige Monaten Drauf und bin 100% zufriden. Kein Geräusch. Egal ob Regen, Schnee oder Waaser mit Salz :)

mike1509
07.01.2006, 19:30
Also ich finde sie wenig zufriedenstellend, sind viel lauter als die originalen ratern sogar wenn die scheibe richtig naß ist.

Ich werde mir wieder die originalen holen!

Wenn ich nur dran denke das sie versprechen das sie sicher jeder Scheibenkrümung anpassen, bei einem Freund am Polo wischen die am Rand 1,5cm überhaupt nicht :shock:

Ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht von Bosch

scorpblau
07.01.2006, 20:34
Bei Ebay gibst die jetzt für 20€.Wißt ihr aber den Unterschied zwischen den Scheibenwischer Bosch Twin 503 und 503S.Die 503 sind 2€ billiger.

astrafetzer
07.01.2006, 20:47
S ist mit integrieren Spoiler.

Aber sind das wirklich die neuen Wischer? Ich denks nicht!

Die neuen heissen Aerotwin.

Mosquito
07.01.2006, 21:58
die twin sind definitv die alten, die aber auch schon testsieger waren.
die neuen hab ich auch seit einiger zeit drauf und die heißen definitv AEROtwin! sind aber saugut die teile!

scorpblau
07.01.2006, 23:10
Stimmt die alten heißen 503 (Twin) und die neuen A 503 (Aerotwin).
Ob es da ein unterschied giebt?

astrafetzer
07.01.2006, 23:16
Klar!

Twin: Standartwischer (die alten stinknormalen))
Aerotwin: Die neue Scheibenwischergeneration (die Neuen), ähnlich Visioflex bzw. Irmscher Viper Plus

OpctoGo
08.01.2006, 13:30
Das Gummi sieht aber bei beiden gleich aus.

Wird es wahrscheinlich auch sein.

Den Unterschied macht glaube ich der Aufbau der Wischer aus.

Die alten Twin-Wischer waren in dem Metallrahmen viel steifer und Verwindungsfester.

Die neuen Aerotwin sind da instabiler und deswegen machen die Stellenweise miese Geräusche....könnte ich mir vorstellen.

TommyyyG
08.01.2006, 19:25
Also meine machen nur geräusche wen Wax auf der Scheibe ist aber das haben die Alten wischer auch gemacht :?

Kombiking1
08.01.2006, 20:18
also ich hab jetzt schon bei mehreren g festgestellt das die irmscherwischer auf der fahrerseite im oberen Drittel ne wischschwäche haben

schraxx
08.01.2006, 20:24
Also ich habe auch die Irmscher und bin nicht wirklich begeistert. Die Dinger waren zu keinem Zeitpunkt gleich gut oder gar besser als die von SWF oder Bosch. Das Wischergebniss und Laufgeräsche sind nicht gerade das was ich erwartet hatte (zumindestens im Bezug zum Preis) Man muss ja auch sehen das die 29€ bei Nienhaus Ebaypreise sind. Beim Foh kosten die ja mal richtig Geld. Beim Kollegen im Golf sind die Wischer echt top aber beim G ...

Mosquito
08.01.2006, 21:24
also über die bosch aerotwin kann ich mich nicht beschweren, allerdings habe ich auch nur den vergleich zu den normalen swf und verglichen zu denen sind die bosch göttlich!
wischerschwächen habe ich da noch nicht festgestellt, also das teilbereiche eventuell nicht richtig gewischt werden. finde die bosch echt top, sehen sogar besser aus als die normalen swf.

mike1509
09.01.2006, 21:45
Also meine Areotwin sind nach 2 Monaten lauter und ratern stärker wie die alten Twin nach über einem Jahr, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir 35€ sparen können.

Also vom Geräusch bin ich schwer enttäuscht, ich hätte mir zumindestens erwartet das sie leiser sind als die herkömmlichen.

seadart76
19.01.2006, 16:37
also ich hab jetzt schon bei mehreren g festgestellt das die irmscherwischer auf der fahrerseite im oberen Drittel ne wischschwäche haben

Ich bin mit meinen SWF (baugleich irmscher) wegen dem Rattern im oberen drittel der Scheibe zum Händler gefahren und wollte die austauschen weil ich dachte die hätten vielleicht nen Macken. Das neue Paar habe ich gleich noch beim Händler montiert....das Ergebniss war das gleiche...die Ratterten genau an der gleichen Stelle.....ich habe dann konventionelle Scheibenwischer von SWF mit Spoiler genommen.....Ergebniss.....wischen normal...ohne Rattern....und habe noch 6,50 Euro raus bekommen :)

scorpblau
19.01.2006, 16:39
Hab mir jetzt Original Opel Wischer für 20€ geholt hab sie zwar erst 3 Tage aber die sind noch so leise da weiß man gar nicht das sie laufen und Wischen 1a.

astrafetzer
19.01.2006, 20:38
Ich glaub nach 3 Tagen wischen alle Wischer 1a ;-)

TommyyyG
19.01.2006, 20:45
Komisch alle sagen das die Wiper Plus Sche!ße sind komisch das meine Eins A sind? Sind sehr leise Wischen sehr gut!!!

Echt komisch vileicht gibt es auch unterschieden

Gruss Tommy

p@
26.01.2006, 07:41
Auch meine Bosch AeroTwin sind noch einige Monaten immer Top !

aCid
26.01.2006, 09:45
Bin mal gespannt wie sich meine Irmscher Wiper verhalten :)
Hab mir die bestellt und werde euch auf dem laufenden halten

sascha*web
03.02.2006, 16:33
So hier die Bilder von den Visioflex.

Bild 1 (http://www.f1-maddy.de/astra/visioflex.jpg)
Bild 2 (http://www.f1-maddy.de/astra/visioflex2.jpg)

Wie gesagt, ich hab mir jetzt die Aerotwin bestellt, da man da das Wischergummi wechseln kann. Bei den Visioflex leider nicht.

Moin!

Sacht mal.. kennt jemand nen anderen Scheibenwischerarm für den Astra G? Dieser Hügel, der bei den "normalen" Scheibenwischer nicht so lieblos sichtbar ist, sieht mit den Flachwischern nicht so toll aus (Zu sehen auf Bild 1).

Gruß
Sascha

OpctoGo
06.02.2006, 10:16
Da musst du dann wohl die Suche verwenden und den Umbau auf die Wischerarme des Astra H suchen.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die Arme des Passat W8 un des neuen Polos ohne Umbau passen sollen.

soistdass
06.02.2006, 16:12
Ja, die vom Passat W8 passen, schau doch einfach mal in meine Galerie!