PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra Sicherrung für Lautsprecher?



Astraedition
04.10.2005, 15:50
Ich bekomme kein Ton mehr aus meinen original Lautsprechern Hinten sowie Vorne.

Es hat jetzt 3 Tage durchgeregnet und jetzt gehn die Teile nicht mehr.

Hab die Türen auseinander gebaut um zu schauen ob da Wasser ist (klar ist da Wasser) habe dann andere Boxen hingemacht gingen auch nicht.

Hab die Sicherrungen am SiKa durchgeschaut alle in Ordnung.

Radio hab ich gewechselt gingen immer noch nicht.

Hab dann nochmal die sicherrung 34 im Sika rausgezogen und wieder reingesteckt (sie war nicht kaputt und Ordnungsgemäß drin) dann haben se Funktioniert.

Hab die dann laufen lassen ca. 30 min ohne das ich das Auto bewegt habe oder das noch irgendwie wasser hin kam.

Nach 30.min ende wieder kein Ton sicherrung nochmal raus wieder rein gingen. 10. min Später wieder aus und obwohl die sicherrung heil ist bekomm ich die dinger nicht wieder zum Laufen.

Woran hängts?

Sind die nochmals irgendwo abgesichert?

War schon dabei den Vorschlaghammer auszupacken um die ganze Karre klein zu machen weil ständig irgendwas ist!

Im vorraus DANKE

Astraedition
04.10.2005, 16:16
Auto angemacht Funktioniert- weg gefahren (Funktioniert), Angehalten (Funtioniert), Wieder angemacht Funktioniert nicht mehr.

Astra-G-Raidon
04.10.2005, 16:26
kannsein das ein haarriss in der sicherung is und die nur ab und dan kontakt hat tausch mal die sicherung

Flieger
04.10.2005, 18:42
Könnt sein! Oder irgendwo en Kabelbruch. Mach erstmal ne neue Sicherung rein!

Die Lautsprecher sind nicht extra abgesichert. Nur vorm Radio!

Astra-G-Raidon
04.10.2005, 18:44
des hät ich als nächstes dann vermutet @ flieger

Astraedition
04.10.2005, 18:45
Kann es sein wo die Kabeldurchführung an der Tür ist das dort Wasser rein kommt?

Flieger
04.10.2005, 18:53
wenn da wasser rein gekommen sein sollte, könnten die kontakte korrodiert sein. das könnte auch Kontaktprobleme verursachen. Aber net gleich an allen Türen!

Astraedition
04.10.2005, 19:32
Auf der sicherung liegt das Radio mit drauf oder? das heißt wenn ich kein Ton bekomme müsste ja das Radio eh nicht gehn!

Astra-G-Raidon
04.10.2005, 19:37
schau mal nach den sicherung hinter dem radio die sind für die lautsprecher

Flieger
04.10.2005, 19:38
quatsch! hinterm radio sind höchstens gerätesicherungen fürs radio!

TheAstraDriver
05.10.2005, 09:26
genau, die sicherung hinten am Radio is fürs Radio selber...aber sicherlich nicht für die Lautsprecher...
selbst bei noch so teueren Nachrüstradios gibts keine Sicherung für die Boxen...wozu soll sowas ja auch gut sein

Astraedition
05.10.2005, 13:58
Es muss am Wasser liegen, sicherung ist es nich.


*Lass dann wohl das Auto von meinem Kumpel nächsten Montag oder Dienstag komplett Zerlegen um das Problem zu finden*

Astraedition
25.10.2005, 11:15
Problem gefunden!!!!! Die Werkstatt hat den Marderschock auf die Zündung vom Radio gelegt, und wenn es geregnet hat, gabs einfach nicht mehr genügend saft!

Flieger
25.10.2005, 11:31
Denen würd ich mal gewaltig in den Hintern treten! Wozu schließen die nen Marderschreck am Radio an. Dann läuft das Ding doch nur wenn die Zündung an iss. Eigentlich soll das doch immer laufen. Gerade wenn das Auto steht! Wenn der Motor läuft und du fährst wird sich wohl kein Marder an deinem Auto zu schaffen machen!

Astraedition
25.10.2005, 11:45
Nein da ist ein Umschalter drinne, wenn die Zündung aus ist, fängt der Marderschock an zu laufen, er ist ja auch an der Batterie auf Plus und Minus angeschlossen. Und die Radio Zündung verwendet er als Signal zum einschalten oder ausschalten!