PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kabel: Bei Zündung bis 3V nach Motorstart 12V



LC!
03.10.2005, 22:52
Wie der Thread-Titel schon sagt.. :)

Ich suche ein Kabel, das bei Zündung bis 3V Spannung hat und nach Motorstart 12V -14 V plus minus ein paar Kommastellen. Das ganze ist für meine Motorfernstarterkennung gedacht.

WER VON EUCHT KANN MIR SAGEN, WO ES EIN SOLCHES KABEL GIBT. Lima, oder X1 oder hinterm Tacho? Und wenn ja, wo?

MfG
LC!

TheAstraDriver
04.10.2005, 10:15
da gibts nur das Lima-Signal Kl.61D...

hat Masse...wenn der Motor an is, dann hast da die Ladespannung drauf

bekommst am Tacho an Pin 16...nen blau/weißes 0,35mm²

LC!
04.10.2005, 10:21
hi TheAstraDriver,

danke für die antwort, das klingt ja schon ganz gut. ich werd mal nachschauen, ob es das kabel bei mir gibt, weil ich da gestern am tachostecker mit nem freund schon gesucht hatte. ist direkt am stecker dran ja?

und ein anderes gibt es sonst nicht?

daywalker-x
04.10.2005, 11:38
Das die Leute einfach zu faul sind, ihr Profil auszufüllen........ :evil:

Da muss mal irgendeine Regelung her :evil:

LC!
04.10.2005, 11:55
Profil ist ausgefüllt, zufrieden? hat aber nix mit der fragen hier zu tun. deshalb verweise ich noch mal auf meinen zweiten beitrag (beitrag zuvor), ob es noch ein anderes kabel gibt..

daywalker-x
04.10.2005, 12:00
Gut danke.......geht doch :) Muss man denn immer erst böse werden ? :)

Und zu deiner ersten Frage im zweiten Post : Das Signal MUSS doch am Tachostecker sein, sonst würde doch deine Lampe im Tacho net ausgehen.......ichg meine die Rote mit dem Batterie-Zeichen drauf.........

LC!
04.10.2005, 12:03
theorie ist ein sache.. praxis eine andere. in diesem fall ist mir selbst klar, daß es ein kabel geben muss, an dem man diese information abgreifen kann. die frage ist nur: WELCHES?

ich werde das mal ausprobieren was theastradriver geschrieben hat. aber falls jemand noch was einfällt, dann her damit ;)

TheAstraDriver
05.10.2005, 09:34
das Kabel is auf jedenfall vorhanden...musst nur suchen...die Pins sind am Rand vom Steckergehäuse(Rückseite) nummeriert...

aber häng da keine zu große last dran....das is nur ne 0,35er Strippe...also wennde ne größere Last damit steuern willst, bau nen Relais oder ne Transistor-Schaltstufe dazwischen...achja und Sperrdiode nich vergessen, da du ja Masse und Plus auf dem Kabel haben kannst

LC!
05.10.2005, 12:47
Hi,

danke für den Hinweis. Also ich wollte nur das Signal für die ZE von der Magicar abgreifen. Die will ein Signal bei Zündung unter 3 Volt und bei Motor an --> Betriebsspannung. Sollte doch gehen, ne?

bluedevil
05.10.2005, 20:13
Wie TAD schon geschrieben hat. Das Limasignalkabel ist das richtige Kabel für deine Magicar mit Motorfernstart. Habe selbst schon so ne 902F von Magicar eingebaut. Viel Spaß dann beim programmieren und Funktionen testen. ;)

LC!
05.10.2005, 20:43
die magicar funktioniert ja schon komplett seit nem jahr aber der motorfernstart spinnt manchmal mit der elektronischen frequenzauswertung, daher dieses kabel. ;)

danke an alle für den support

MusicMan
05.10.2005, 20:53
Wie haste das denn mit dem WFS Transponder gelöst?

Gruss
Marc

LC!
05.10.2005, 21:07
tja, .... :D da gibts doch n modul dazu. chip ausm schlüssel ausbauen und in das modul. transponder ums zündschloss und an das modul. modul an die magicar, fertigggggg ;)

wenn jemand was genaueres wissen will, muss er genauer fragen :D:D:D

TheAstraDriver
05.10.2005, 21:41
btw.
stell mal nen paar Fotos von deinem G inne Galerie...die Angaben in der Sig lesen sich intressant...xdream-wheels, surroundsound etc.

LC!
05.10.2005, 21:52
ja, mach ich gerne mal. aber vielleicht sehen wir uns (der ein oder andere mal) ja auch mal am 15 oder 16. beim berliner astra treffen (www.astra-freunde-berlin.de). da ist mein cab auch zu sehen. bin gerade am umbauen meines kofferaums, hehe sowas hab ich selbst noch nicht gesehen :D es macht mir langsam schon etwas angst :D:D:D