PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Teileverkauf



Matthias Bär
03.10.2005, 18:04
jetzt muss ich mal was loswerden. Habe gerade gelesen das man jetzt nicht mal mehr ne PS2 hier verkaufen darf :roll: Das ist doch absoluter Blödsinn.

Mir is klar das man keine Turnschuhe oder Kaffeemaschinen hier anbieten soll, aber BITTE ne PS2 :? was kommt als nächstes :?:

Dann kann man ja auch den Teilemarkt schliessen :roll:

MfG Matti

Tigga
03.10.2005, 18:24
na, ist halt ein autoforum, sollst ja hier nicht deinen steiff teddy an den mann bringen ;-) und wo ist der unterscheid playstation 2 oder turnschuhe und rasenmäher? also ich finds schon gut, dass hier nur autoteile gehandelt werden, sonst wirds völlig unübersichtlich, wenn jeder seinen sonstigen kram a la ebay anbietet

Matthias Bär
03.10.2005, 18:34
weil man gewisse Sachen ja in ein Auto verbauen kann. Habe meine PS2 fürs Auto auch hier gekauft und das mach ich lieber als in eBay.

Du willst doch nicht Turnschuhe mit ner PS2 vergleichen :roll: Es gibt Sachen die haben nur im weitesten Sinne etwas mit einem Auto zu tun, aber sie haben es. Und solche Dinge sollte man trotzdem nicht verbieten.

Astrachris
03.10.2005, 18:38
Hallo,
Ich kann deinen Unmut gut verstehen, aber irgendwo muss eine Grenze gezogen werden.

Wir haben dieses Thema ausführlich diskutiert und fast Einstimmig wurde das Ausschließen von Konsolen im Teileverkauf beschlossen. :roll:

Klar kann man eine PS2 im Auto einbauen, aber man kann mittels einer Freisprecheinrichtung auch jedes Handy- und wenn man nach Pimp my ride fast alles, was einem einfällt, - in eine Auto bauen.... :mrgreen:

Wo fängst an und wo hörts auf??
:?:
Bei Konsolen hörts auf und das für alle , sorry.

Habs mal in Rund ums Forum verschoben, da es sich ja um was grundsätzliches handelt und nicht so schnell wieder gelöscht werden soll.

Tigga
03.10.2005, 18:42
eben ,ich wüßte nicht warum ne ps2 eher würdig ist in einem AUTOforum verkauft zu werden als ein rasenmäher....und n toaster kann ich mir auch in mein handschuhfach dübeln :roll:

fall-out
03.10.2005, 20:20
ich finde, wer nen toaster im handschuhfach hat, sollte hier auch einen verkaufen dürfen, sollte auch für alles andere gelten ! :70:

astraflo
03.10.2005, 20:26
ja, aber ich finde es sollte schon begrenzt bleiben, man weiß ja nicht wie das ein jurist sieht, vielleicht als astra g schwarzmarkt

außerdem hat man turnschuhe ja auch im auto (an), demnach könnte man die genauso verkaufen wie ne PS2 :roll:
aber wir haben ja die Ebay-Ecke und da kann man ja alles in eigener Sache reisntellen ;)

Tigga
03.10.2005, 20:30
also rechtlich ist das überhaupt kein problem..nur finde ich das hier nicht jeder müll reingehtört zum verkauf, meine meinung. nur alles rund ums auto

Matthias Bär
03.10.2005, 20:53
sagt mal was habt ihr immer mit dem Toaster oder Rasenmäher??

Lautsprecher hat man auch in der Wohnung und im Auto. Also darf man auch keine mehr hier verkaufen, oder was?? Ich habe so das gefühl ihr versteht die Sache net richtig :x

Tigga
03.10.2005, 20:56
also, dann versteh ich dich nicht, erklärs uns. und was du deshalb fürn heckmeck machst kann ich auch nicht nachvollziehen...

alles verkaufen= schlecht
autozubehör verkaufen= gut

:roll:

Donald the duck
04.10.2005, 21:11
und wenn man den verkaufsereich umändert. 2 kategorien: autoteile und sonstiges

Tigga
04.10.2005, 21:17
dafür gibts schon sone kleine seite, ziemlich unbekannt, wie heißt sie doch gleich, ach ja : EBAY.... :roll: .ist eigebntlich für jeden der profit machen will interessanter,wenn es nicht autoteile sind, da dort viel eher ein zusammentreffen von angebot und nachfrage ist: beispiel: ich kann meine alten slayer pallten doch besser bei ebay verschachern, wo vielleicht 50 leute sich mein angebot ansehen als hier, wo vielleicht 2 interessenten schauen. also so eine kategorie würde nur vollgemüllt, sag ich mal

daywalker-x
05.10.2005, 09:08
Wie sieht es eigentlich aus :

Kann man jetzt endlich mal die ewigen Preisdiskussionen im Teileverkauf unterbinden ??? Es gibt immer wieder Leute, die meinen, an einem Preis rummosern zu müssen, obwohl sie überhaupt nix kaufen wollen !!!

Kürzlich erst wieder hier erlebt.....und wenn man dann was sagt, ist man gleich wieder das Arschloch und wird dumm angemacht.

Ich bin dafür, dass solche Sachen endgültig mal geregelt werden und notfalls Verwarnungen ausgesprochen werden.

Ducki
05.10.2005, 10:54
Die diskussion hatten wir ja irgendwie schon mal...

soweit ich weiss machen die mods auch threads zu wenn es jemand ausdrücklich wünscht , von daher isses ja kein problem eigentlich.

PN an nen MOD und basta ;)

Fresh
05.10.2005, 17:27
hallo

ja, einfach ne pn an nen mod, der löscht dann alles wieder raus und macht gegenenfalls dicht.

Ne bessere Lösung gibt es nicht.
Verwanungen können im Einzelfall natürlich vergeben werden.

BluesMan
30.10.2005, 11:24
Servus Gemeinde,

noch eine Frage zum Teileverkauf: Ist es denn gestattet, ein Verkaufsangebot (nicht-Astra-Teile) in der persönlichen Signatur unterzubringen?

Gruß,
BluesMan

Osirus
30.10.2005, 12:55
in deiner sig kannste machen was du willst, solang es keine riesen banner sind, also in textform kein problem

BluesMan
30.10.2005, 13:57
Gut, danke!

Gruß,
BluesMan

Caravanos
25.07.2010, 06:24
Offtopic :

Kann man die Seiten beim Teileverkauf nich begrenzen ??

-=TbMoD=-
25.07.2010, 13:11
wegen ?

Begrenzt sind diese nur durch ihr "alter"
löschen sich automatisch nach glaube 30 Tagen ?

BL8
25.07.2010, 14:07
Hallo
30 Tage ohne einen neuen/aktuellen Beitrag im Thread, oder?
Editieren bringt nichts. ;)

Gruß

-=TbMoD=-
25.07.2010, 14:14
richtig editieren bringt nix
muss schon ein Beitrag im Thread sein
*push* ^^

Caravanos
25.07.2010, 21:56
Man hat nich immer Bock sich 4 Seiten oder mehr durchzulesen. Um dann festzustellen das eh schon alles verkauft is .

BL8
26.07.2010, 13:42
Hallo

Man hat nich immer Bock sich 4 Seiten oder mehr durchzulesen. Um dann festzustellen das eh schon alles verkauft is .
Das stimmt!
Daher gehört auf Seite 1 eine Art Inhaltsverzeichnis!

Dumm ist auch, wenn man nach "xyz" im Teileverkauf sucht und dann bei 9 von 10 Treffern, im Thread, "xyz [verkauft]" steht.

Gruß

-=TbMoD=-
26.07.2010, 15:26
dann ne neue Teileverkauf Regel
verkaufte Artikel sind ganz zu löschen aus dem Verkaufsthread ^^

caravano
26.07.2010, 20:40
verkaufte Artikel sind ganz zu löschen aus dem Verkaufsthread ^^


Sollte sich doch normalerweise von selber Verstehen :wink: