PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht und Auswertung H7-Lampen



Seiten : [1] 2

daywalker-x
02.10.2005, 18:35
Hi Leute,

da der andere Thread sehr unübersichtlich geworden ist, habe ich mit Absprache eines Mod´s diesen Thread aufgemacht, um eine bessere Übersicht über die im Forum verwendeten Produkte zu schaffen......dafür habe ich mal die kompletten Seiten durchforstet und die dort genannten Produkte alle rausgeschrieben.

Damit dieser Thread nicht wieder "ausartet", habe ich eine Umfrage gemacht......da kann jeder ausfüllen, was er verbaut hat........

Für den Fall, dass ihr etwas verbaut habt, was NICHT in der Umfrage steht, bitte ich euch, "Sonstiges" anzugeben und NUR in dem Fall die Marke hier als Post reinzuschreiben.

Ansonsten bitte in diesem Thread NICHTS POSTEN........sonst wird´s wieder zu unübersichtlich !!!

Danke und ich hoffe, dass sich die Arbeit für euch gelohnt hat.......

Gruß, Andy

P.S. : Unnütze Postings werden umgehend nach Entdecken rausgelöscht, damit hier nur das steht, was hier stehen soll :)

voyo
11.10.2005, 08:03
Hier ein Testergebnis - weis leider nicht von welchem Jahr (glaub 2003) und wo ich ihn fand.
http://www.voyo.szm.sk/H7.gif
hier noch die Erlauterung
http://www.voyo.szm.sk/H7.pdf

marS astra 8v
14.10.2005, 18:30
ich denke von Philips gibt es eine neue -> nightguide
daywalker-x die kannst du ja mit in die übersicht aufnehmen

bluedevil
14.10.2005, 23:09
daywalker-x sein Account wurde gelöscht. Ich habe gerade probiert zu der Umfrage diese neuen Philips Nightguide hinzuzufügen aber ich habe nicht die vollen Rechte dazu. Vielleicht könnte das mal nen Super-MOD oder ein Admin machen.

Psycho2304
19.10.2005, 14:47
hey..

ich kann leider nicht mehr an der umfrag teilnehmen aber ich hab die "JOM XenonWhite" drin.. zwar erst seit 2tagen aber bin bestens damit zu frieden :) nur original Xenon sind besser :P und darauf spar ich jetz

edit: konnte doch noch teilnehmen.. ka wieso das vorhin nich ging

mirco
05.12.2005, 08:38
Aha original enon ist also besser? Woher nimmst du diese Aussage? Denkst Du das oder glaubst du das zu wissen?

Nur mal so zur info, die Astra Xenons sind eine der schlechtesten ;-)

Tom0815
22.12.2005, 16:53
Welche sind denn nun die besten. Ich spiel mit dem Gedanken mir welche in meinen G reinzumachen.

Astra-G-AC
25.01.2006, 13:05
Sind die Polzeischocker nur die von White Max Bulb oder sind das auch welche???

http://cgi.ebay.de/DER-POLIZEI-SHOCKER-echte-Show-Lampen_W0QQitemZ8031495096QQcategoryZ72686QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Adas
25.01.2006, 14:03
^^ das sind (auch) Polizeishocker!

wbhero
23.02.2006, 15:20
Hallo,

ich will mir neue Lampen zulegen ... hätte gerne schön weisse oder welche die an Xenon rankommen. Welche würdet Ihr mir empfeehlen und was würde mich das etwa kosten ?

Tom0815
23.02.2006, 16:08
Also ich hab mich für die Philips Blue Vision Ultra 4000 entschieden. Am Tag sehen sie ein wenig gelb aus aber in der Nacht total weiß. Ausleuchtung ist prima aber nicht deutlich besser als bei den originalen.
An echtes Xenon kommt eine Glühbirne nie auch nur ansatzweise ran. Man kann allenfalls einen Xenonlook erzeugen, indem das Licht halt relativ weiß oder weiß/blau ist.
ich finde allerdings nicht dass sich vom Nutzen her ein Auswechseln der lampen lohnt, nur optisch sieht ein weißes Licht natürlich schon besser aus als ein gelbes.
ich rate dir ab von anderen Herstellern außer Philips und Osram, da die Qualität, bei dem ebay zeug häufig unter aller kanone ist, und dann leidet folglich auch die sicherheit darunter. Dazu kommt noch dass die Lebensdauer von besonders hellen lampen häufig nur 4-6 Monate beträgt und das find ich schon recht mager.

DerAbt
02.04.2006, 15:16
Hier ist noch nen Test.
Zwar nicht direkt für Opel aber H7 ist H7 :)
http://www.gsx-inazuma.de/pdf/H7-Lampentest.pdf

Tobias-L.E.
30.06.2006, 08:58
"Sonstige"---->Alpin Blue Xenon H7


Aha original enon ist also besser? Woher nimmst du diese Aussage? Denkst Du das oder glaubst du das zu wissen?

Nur mal so zur info, die Astra Xenons sind eine der schlechtesten ;-)

Woher weißt Du denn das Astra Xenon`s unter den schlechtesten sein sollen???? :wink:

mirco
18.07.2006, 07:17
Ach weisst, ich arbeite in so einer Tüv Zertifizierten Lichttechnischen Prüfstelle ;-)

Ducki
27.07.2006, 12:35
Ich hab das gefühl die ganzen Opel Xenons ham nicht unbedingt das beste Licht......

Saranger
04.08.2006, 14:22
Meine sind von MTec und ich bin eigentlich super zufrieden damit und das Licht ist auch richtig weis.

MStoner
23.09.2006, 16:57
Ich suche ein paar Birnen, welche möglichst blau sein sollten (sollten auch in der StVZO zugelassen sein).
Welche könnt ihr mir da empfehlen ?

RatAttack
23.09.2006, 18:34
hab seit paar wochen die Biolights drinne!
von www.xenonlook.com
keine angst, habe ca 30€ vom normpreis gegeben...;-)
und bis suuuuper zufrieden!!
habe ja die protectorscheinwerfer und nun siehts echt fast aus wie xenon, auch auf der straße super ausleuchtung net wie bei polizeischockern

MStoner
23.09.2006, 23:56
Hast du die Xenonlook Superwhite oder die Biolight Superwhite drin ?
Weil vom zweiten gibts keine H7.

RatAttack
24.09.2006, 11:22
also ich meine, die gabs mal als H7!!
auf meiner Packung steht auch Biolight drauf und sieht net so aus, wie das bild von den anderen da...;-)

Silverdream2000
01.11.2006, 20:21
Hat jemand von www.xenonlook.com die Xenon Birnen drin ? Die sehen ja auf den Bilder ja wie Xenons aus von der Optik. Sind ja sehr intressant.

mfg

RatAttack
01.11.2006, 20:56
also ich habe die H7 Biolights drinne...die gibts aber nun net mehr....
in den FK Protector scheinis kamen die super... aber in den normalen Scheinis (selbstgebaute Magic colours) sind die eher weiss mit bissl gelb...licht auf der straße ist geil...aber so im scheini...naja...

Silverdream2000
06.11.2006, 20:09
Ich mein ja jetzt die neuen was die haben. Sehen ja bei den Bildern was in der Galerie sind wie Xenon aus in den Scheinwerfern. Kombiniert mit FK Projektor müsste es ja nen geilen Xenon Look ergeben oder ? Also zum Verwechseln ähnlich also von der Farbe her in der Linsen oder ?

mfg

Floh
30.12.2006, 19:06
also ich hab die philips power2night drin. sind find ich schon nicht schlecht.
hab jetzt viel von den polizeishockern gehört. sind die denn besser?

HaliconNSI
30.12.2006, 19:18
polizeischocker sind xenonimitatbirnen,deren licht ist weißer mit nem kleinen blaustich,aber jegliche xenonimitatbirnen leuchten dunkler als solche die auf leuchtleistung optimiert sind (gt150,power2night,xtreme power)...

Astra Tuner
13.03.2007, 07:52
Hi Leute.
Bekomme ja nun bald auch meinen G und möchte auch schön weißes Licht haben was dem Xenon am nähesten kommt. Bin dann wie hier schon steht auf diese seite gekommen > http://www.xenonlook.com/

dort habe ich dann unter Abblendlich
diese hier > *Xenonlook Superwhite Abblendlicht* für 20.71€ gefunden,
Scheinen ja laut bewertung gut zu sein.
Was brauche ich denn eigentlihc bei meinem Bj. 09/2002 für welche ? Und bei diesem Produkt steht auch das bald (laufe des März) die H8 Birnen kommen. Was meint ihr wird da der Unterschied sein ?

Danke schonmal.
Ich hoffe der Post wird hier nicht gelöscht.
Grüße aus Herne
Astra Tuner :D :D

HaliconNSI
13.03.2007, 08:21
Xenonlook kannst du vergessen,genau wie die meisten Bewertungen und Ebay-Produkte...die Lichtfarbe wie sie auf den Bildern dargestellt ist wird mit einem falschen Weißabgleich und Belichtungszeit bewirkt!

Astra Tuner
13.03.2007, 08:26
ohje =( also das dann doch irgendwie totale verarsche >.<
wie ich in der Umfrage hier ja gesehen habe scheinen die meisten die
PHILIPS Blue Vision Ultra 4000K zu haben.
Was haltet ihr denn von den ? Preis okey bisschen teuer aber kann man verkraften also bis 30€ maximal würde ich ausgeben.
Habe bei ebay dazu diese hier gesehen.
Sind das die richitgen an fassung etc ?
Was kann ich überhaupt nur in originalen Scheinwerfern einbauen an Fassungen etc. oder passen alle überall rein ? Sorry kenn mich da garnicht mit aus. Für was steht eigentlich das H4 oder H7 etc ?
Hier der Link:
Die gibt es auch in H4 fassungen

http://cgi.ebay.de/2St-H7-55W-PHILIPS-BLUE-VISION-ULTRA-4000K-GRATIS-W5W_W0QQitemZ180094396896QQihZ008QQcategoryZ65222Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese hier falls die wieder reinkommen.
Haben nochmal ne stärkere Stärke oder ?

http://cgi.ebay.de/MTEC-Super-White-Xenon-H7-H4-H3-H1-mit-Zulassung_W0QQitemZ290079993260QQihZ019QQcategoryZ 65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

HaliconNSI
13.03.2007, 08:46
DIe Fassung (H4,H7) hat nichts mit Unterschiedlichen Stärken/Versionen in der Art zu tun,das ist einfach nur die Fassung, sprich der "Stecker",und von Bauart zu Bauart unterscheiden die sich halt...wenn du Standartscheinwerfer hast wirst du H7 brauchen...!

Gibt unterschiede,die du wissen musst,ich fasse sie dir nochmal zusammen auch wenn sie an vielerlei stellen schon gesagt wurden:

Xenonlook erreichst du nur mit Filtern die auf die Lampe aufgetragen werden. Die so behandelten Birnen leuchten oftmals auch trotz deutlicher Blaueinfärbung der Birne im angeschalteten Zustand nur "weniger gelb",keineswegs blau/weiss!

Xenonimitatbirnen sind immer DUNKLER und schlechter in der Ausleuchtung (klar,je dicker der Farbfilter auf der Birne desdo weniger Licht kommt durch).

Xenonimitatlicht hebt sich WENIGER von der Fahrbahn ab als gelbes Licht (du kannst das nie mit sauhellem echtem Xenonlicht vergleichen!)

Du musst dir die Frage stellen,was dir wichtiger ist,im Zweifelsfalle einfach probieren...viele fahren hier mit in der Ausleuchtung schlechten Birnen rum,haben dafür aber einen coolen Farbton,im Sommer auf trockener Fahrbahn fand ich bisher jede Leuchtleistung noch "ausreichend"! Musst sehen womit du klarkommst, die einen legen Wert auf Farbe,die andren auf Ausleuchtung. Beides zusammen bekommst du nur mit echtem Xenon!

Für gute Ausleuchtung (KEINESFALLS XENONLOOK!Sprich GELBES Licht!!) würd ich dir folgende empfehlen:
-Philipps Nightguide (vergiss die angepriesenen 3 Zonen...merkt man kaum)
-Philipps Xtreme +80% (helles gelbes Licht,top ausleuchtung)
-Philipps Gt150 (top ausleuchtung, dafür ziemlich günstig!gelbes licht!)

Für Xenonlook die besten Lampen:
-Takata (weiß-blaues Licht,sogar bei Tag!Kurze Lebensdauer!)
-Polizeischocker (weißes Licht,so gut wie kein gelb mehr,rel. gute ausleuchtung und gute lebensdauer)


MTEC: Meiner Meinung nach die schlechteste Ausleuchtung die ich kenne (Birnen sind auch kleiner als andere Lampen,kA warum!?)...Frechheit dass die zudem damit werben die würden wie 100Watt Lampen leuchten...! Leuchtfarbe genau wie Polizeischocker(weiß,so gut wie kein gelbanteil mehr),aber Polizeischocker leuchten viel besser...!

Der Blade
13.03.2007, 09:11
Also ich hab mir gestern die Phillips Blue Vision Ultra 4000K geholt und muss sagen das sie den Spagat zwischen weißem Licht und guter Lichtausbeute schaffen! Hab mir aber auch mal Vorsichtshalber die Takata bestellt! ;-)

HaliconNSI
13.03.2007, 09:44
Wie gesagt, der beste Kompromiss zwischen weißem Licht+Ausleuchtung sind Polizeischocker meiner Meinung nach,weil ich an BlueVision immer noch nichts weißes finden kann neben ner Polizeischocker oder Takata :ugly:

Astra Tuner
13.03.2007, 11:57
HaliconNSI,
und wo bekommt man diese Polizeischocker ?
Warum heißen die eigentlich so und die die zugelassen oder verboten ?
Weil du sagst ja
-Polizeischocker (weißes Licht,so gut wie kein gelb mehr,rel. gute ausleuchtung und gute lebensdauer)

das ist doch eigentluihc das was ein Xenon ausmacht nur ohne so einen leichten blaustich. sollte schon schön weiß sein und dem xenon bisschen nahekommen.

HaliconNSI
13.03.2007, 12:14
Die sind zugelassen ja! Die bekommst du bei Pro-tuning-shop oder wie die heißen,musste mal bei google suchen!

Naja xenon macht für mich der blaustich aus,das hast du legal nur bei takatas,da aber sogar bei tag! polizeischocker sind halt so gut wie ohne gelb im farbton nachts,tagsüber aber auch da gelbliches wenn du sie anmachst,sonst schimmert dein scheinwerfer bei tag wenns aus ist das licht blauelich weil die blau eingefäbrte birne sich da spiegelt...it bei takatas genauso!

für maximalen xenonlook auch bei tag mit blau weißem licht gibts legal nur takatas,die sind aber nit so hell und haben ne kurze lebensdauer,sonst nimm polizeischocker,aber die leuchten halt nit blau sondern nur weiß... :)
lg

Astra Tuner
13.03.2007, 12:20
okey.
Also ich habe grad mal bei googel geschaut nach diesen Polizeischockern und bekomme zuviele Ergebniss dabei raus.
Weiß jemad dne genau Namen der teile ?

Und was hälst du von den
Phillips Blue Vision Ultra 4000K



sind die Polzeischocker >> http://www.pro-tuning-online.de/oxid/oxid.php/sid/9b41210ceaafa4ffcc79f5c942e7f2b9/cl/details/cnid/-/anid/88d42c47ad075b578.48304309

HaliconNSI
13.03.2007, 12:26
BlueVision haben ne bessere Ausleuchtung als Standartbirnen,aber schlechter als gt150,nightguide und co! Sind absolut NICHT blau sondern leuchten ganz normal gelb,evtl einen TICK weniger gelb als standartbirnen,aber ich finde nicht merkbar der unterschied...also wenn du was mit xenonlook willst,absolut verkehrt...bluevision ist als name auch sehr irreführend,die bilder von philipps auch...

Astra Tuner
13.03.2007, 12:28
sind die Polzeischocker >> http://www.pro-tuning-online.de/oxid/oxid.php/sid/9b41210ceaafa4ffcc79f5c942e7f2b9/cl/details/cnid/-/anid/88d42c47ad075b578.48304309

HaliconNSI
13.03.2007, 12:31
genau!
h7 55W sind auch zugelassen!

takata läuft ja grad ne sammelbestellung,wenn du die auch mal ausprobieren möchtest(link in meiner signatur),die sind halt nicht so gut inner ausleuchtung und lebensdauert,aber legal und wegen dem xenonlook beliebt der bei denen so gut wie bei keiner andren is

http://www.halicon.de/dos.jpg
http://www.halicon.de/tres.jpg

Astra Tuner
13.03.2007, 12:39
die bilder sind das die Polizeischocker oder die Takata ?
Das untere Bild gefällt mir sehr sehr gut !

Was bräcuhte ich denn alles eigentlich.
Reichen da die Hauptbirnen also Abblendlicht ?
Oder sollte man noch Fehrnlicht mitkaufen ?
oder Nebels ?

HaliconNSI
13.03.2007, 12:49
Wie was reicht? KOmmt drauf an,normalerweise wenn du immer mit Abblendlicht fährst nur Abblendlicht...wenn bei tag der gnaze schienwerfer bvlau schimmern soll musste auch noch fernlicht wechseln,aber fernlicht gibts nicht von allen...! wenn du mit neblern fährst sind die natürlich auch nur blau wenn du die entsprechenden birnen reinknallst...

das auf dem bild sind takatas,so noch ein bild wie sie bei tag leuchten
http://www.halicon.de/uno.jpg
und ich habe NICHT mit falschen weissabgleich rumgetrickst...!

Astra Tuner
13.03.2007, 12:56
okey. sieht ja schön aus, muss ich ja sagen nur möchte das die ein bisschen länger halten was ja nicht gerade dafür dann spricht leider.
Hast du auch so ein gutes Bild von dem Polizeischokern von der pro-tuning seite ? Oder wer anderes ?

hab dazu grad was bei ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/White-Max-Bulb-Polizeischocker-55W-H1-H3-H4-H7_W0QQitemZ330095171171QQcmdZViewItem

Andorphine
13.03.2007, 13:45
nimm die takata, die sind super!

Die farbe ist der wahnsin!!!!

Astra Tuner
13.03.2007, 15:17
aber die halten nicht so lange ^^ werde daher diese Polizeischocker nehmen wenn jemand mal ein Bild davon hat

Ducki
29.03.2007, 08:23
Hab jetzt Osram Cool Blue drinnen und muss sagen das ich überlst zufrieden bin was Ausleuchtung und Farbe anbelangt.

Astra Tuner
29.03.2007, 08:57
Ducki,
kannst du mal Bilder machen ?

Ducki
29.03.2007, 09:02
Astra Tuner, werd ich mal welche machen ja .

capri@FD
04.04.2007, 08:06
die polizei schocker, wie sind die so von der leuchtkraft allgemein bzw lebensdauer?

Astra Tuner
04.04.2007, 14:03
sollen sehr gut sein !!
werde ich wohl auch nehmen.
Aber warte noch auf die Bilder von Ducki

Ducki
04.04.2007, 14:24
Ich denke heute abend dran , versprochen ;)

erst musste mal die Anlage laufen ....

Astra Tuner
04.04.2007, 22:05
Ducki, okey =)
Freu mich =)
meiner steht nun hier.
Aber finde das Licht eigentlcih recht gut von dem
schön hell und fast weiß
da ist nix mit gelb ^^

Andorphine
04.04.2007, 22:40
stell ihn neben meinen, dann weißt du wie gelb dein licht ist ;)

Heute war ich mit halicon im kino udn die leute haben wieder die geglotzt, als wir die takatas im parkahaus angeworfen haben. gibt nix besseres, aber macht selbst eure erfahrungen :D

Astra Tuner
04.04.2007, 23:47
ja aber die halten doch net so lange

Andorphine
06.04.2007, 12:19
my ass....

Also meine halten jetzt schon wirklich lange.
Die erste ist mir nur hops gegangen, weil ich die beim einbau verkratzt hatte.

Astra Tuner
06.04.2007, 18:01
wie lange hassu die schon drin ?

Andorphine
07.04.2007, 15:57
3-4 monate glaube ich.

Astra Tuner
07.04.2007, 22:56
hmm
glaub werde die Polizeischocker klaufen von pro-tuning.
gefallen mir auch gut !

murdoc
08.04.2007, 12:32
3-4 Monate ist aber kurz! Die Glühbirnen sollten doch wohl auf jeden Fall ein Jahr halten.

DerAbt
08.04.2007, 13:30
Takatas halten wirklich nicht lange und werden mit der Zeit dunkler.
Aber das ist bei den MTECs, die Schneeweiß sind leider genauso. Werden viiiiel dunkler wie ich nun die letzten 2 Tage merken musste.

Ich hab nun die Philips X-Treme drin. Und mit 24€ kosten die au ned die Welt.

Astra Tuner
08.04.2007, 13:39
also die Polizeischocker kosten 12 € 2 stück.
das doch auch mal nen fairer Preis !!!
und die halten oder sollen ja länger halten und auhc gut ausschauen

HaliconNSI
08.04.2007, 13:55
AstraTuner,ja,wie schon so oft gesagt, Polizeischocker sind der beste Kompromiss!

daweed
13.04.2007, 11:46
frage bezüglich polizeischocker!

da diese dinger ja 100 watt haben, denke ich mir, dass es da natürlich zu wesentlich höherer wärmeentwicklung kommt und auch die kabel stärker belastet werden!

ist das irgendwie schädlich für scheinwerfer, verkabelung etc.?

würde mir die dinger auch gern einbauen..

lg

DerAbt
13.04.2007, 11:49
die gibts auch als 55 Watt.

100 Watt kann dem Scheinwerfer ziemlich schaden. Durch die höhere Wärme können Teile vom Scheini schmelzen. Habs mit eigenen Augen aufm treffen mal betrachten können :D

daweed
13.04.2007, 11:54
grrr..

weißt du, wo man solche polizeischocker mit 55 w herbekommt?

lg

DerAbt
13.04.2007, 11:58
www.pro-tuning-shop.de -> Light & Show -> Der Polizei Shocker -> 55 Watt ( ABE ) -> H7

Astra Tuner
13.04.2007, 14:05
DerAbt,
warst schneller als ich ^^
Aber genau dort werde ich mir die auch jetzt am Wochenende bestellen.
Und die ovalen Türpinne dort...
Sehen ja gut aus und kosten nicht die welt !!!

PS.: Schaut mal in meiner Sig. nach... brauche Hilfe

tree-snake
18.04.2007, 16:57
Hm ich bräuchte jetzt auch mal neue die Takata Bestellung braucht ja noch..

Ich suche preiswerte Leuchten mit anständiger(muss jetzt nicht mega sein )Ausleuchtung am besten nicht gelb.
Irgendwelche Empfehlungen ?

Astra Tuner
18.04.2007, 18:48
ja
Die Polizeischocker !!!!!

Siehe Beitrag von DerAbt, (2 über dir!)
da steht drin wie du dadran kommst
die mit 55Watt haben ABE
und die mit 100Watt habe KEINE !

schraxx
22.04.2007, 10:28
Kann man die Osram Cool Blue nun empfehlen ?

HaliconNSI
22.04.2007, 10:43
Jo nimm die Polizeischocker tree-sanke,gute Ausleuchtung und kaum gelb nachts!

derABT: Naja,kann so uns so gehn,n Kumpel von mir fährt in nem Corsa B und Tigra auch jeweils 100W Birnen und da sind absolut keine Schäden aufgetreten...!

mirco
29.05.2007, 07:43
derABT: Naja,kann so uns so gehn,n Kumpel von mir fährt in nem Corsa B und Tigra auch jeweils 100W Birnen und da sind absolut keine Schäden aufgetreten...!

Das ist ja ein richtiger Held.

Leute Eure erfahrungen und Auswertungen sind alle Subjektiv.

Geht mal zu Hella oder Bosch und fragt mal lieb ob die Euch die Dinger vermessen. Wenn vernünftige Messprotokolle auf dem Tisch liegen kann man sich über sowas unterhalten......

AsTrA-G Driver
21.06.2007, 23:34
kann mir jmd sagen wie die polizeischocker so von der lebensdauer und ausleuchtung sind ????

ps sind die durchgehend weiß oder haben die nen gelbstich????

Astra Tuner
22.06.2007, 11:41
AsTrA-G Driver,
Hi.
Ich habe die Poilizeischocker drin.
und bin echt begeistert !!!
Zur Lebensdauer kann ich dir leider nichts sagen.
Aber die ausleuchtung und alles ist finde ich echt klasse !
Tagsüber leuchtet der Scheinwerfer schön blau und nachts hast du ein schön weiß/blaues Licht !
Hier mal 2 Bilder davon.
Mehr könnt ihr in meiner Gallerie sehen

Auf dem Bild kann man schelcht den Blaustich sehen.
Da werde ich versuchen nochmal ein besseres zu machen.
Aber Gelb leuchten die auf keinen Fall !!!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/3370874/1280_3962333065346333.jpg



Hier sieht man den schönen Blaustich tagsüber
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/3370874/1280_3063646666303236.jpg

pirate man
15.10.2007, 11:21
nachdem mein thread geschlossen wurde - obwohl ich geschrieben habe warum ich einen zu diesem thema aufgemacht habe - werde ich meine frage hier stellen:

mir is heute eine birne vom abblendlicht eingegangen und jetzt bin ich auf der suche nach ersatz

das wichtigste ist natürlich eine hohe lichtausbeute, wenns weiß leuchten hab ich natürlich auch nix dagegen aber was hab ich von einer tollen optik wenn ich dafür nicht viel sehe?
die haltbarkeit sollte auch ordentlich sein, hab keine lust dass ich mir alle paar monate neue birnen kaufen kann

wie siehts denn mit den philips power2night aus? sind die zu empfehlen? oder die xtreme night oder wie die heißen?

hab jetzt glaub ich "normale" birnen drinnen und bin mit der lichtausbeute nicht wirklich zufrieden

schon mal thx für eure hilfe
pirate man

Astra Tuner
15.10.2007, 21:35
Hol die dir Polizeischocker !
Finde die echt klasse !

Tolle Optik und habe eine sehr gute Lichtausbeute !

murdoc
16.10.2007, 15:29
Klasse Optik und auf den ersten Metern hell sind die schon. Aber die Lichtausbeute kann man wohl bei weitem nicht mit einer Philips Nightguide o.ä. vergleichen.

pirate man
16.10.2007, 16:15
hab mir gestern die philips x-treme power bestellt
sollten morgen kommen
bin schon gespannt was die leisten

murdoc
16.10.2007, 21:28
Damit hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen! :)

Floh
01.11.2007, 13:33
http://cgi.ebay.de/H4-H1-H7-H3-DER-POLIZEI-SHOCKER-coole-Show-Lampen_W0QQitemZ270181067189QQihZ017QQcategoryZ401 88QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


sind das die polizei-shocker von denen alle reden? und sind die wirklich zugelassen.

Crayven
01.11.2007, 14:24
jo genau, die 55W Variante ist zugelassen die 100W nicht

Astra Tuner
01.11.2007, 14:38
jops genau die habe ich auch drin...

kannst ja in meiner Gal nachschauen wie die aussehen

Floh
01.11.2007, 14:57
jops genau die habe ich auch drin...

kannst ja in meiner Gal nachschauen wie die aussehen

ja und wie sind die? sind die wirklich so weiß?!

ach ja, die led-standlichter in der auktion sind denk ich mal nicht zugelassen, oder?

Crayven
01.11.2007, 15:14
habse auch drin und find die schon schön weiß ohne gelbstich, kann man auch in meiner galerie anschaun, die weißen led´s sind soweit ich weiß zugelassen die blauen nicht (hab trotzdem die blauen drin - sieht man kaum wenn man abblendlicht anhat, nur wenn man prolligerweise mit standlicht und nebler rumfährt *g*)

Astra Tuner
01.11.2007, 22:52
Floh, japs sind wirklich schööööööööön weiß...
da ist nichts mehr mit gelbstich oder so...
und ein leichter blauanteil ist auch vorhanden

Floh, UND Crayven, also
NEIN !! LED Standlichter sind auch in weiß nicht zugelassen !
Ich wurde mal angehalten aufgrund der H7 Lampen (da sie doch sehr verdächtig aussehen)
und haben sich das ganze schön angeschaut... aber nichts zu meinen weißen Standlicht LED´s gesagt ^^

DerAbt
01.11.2007, 22:58
Astra Tuner, Glück für dich.
Mittlerweile können Dir die grünen Freunde mit solche Sachen mächtig an die Eier gehen und als Straftatbestand bzw. Katalog A anhängen und Dir somit die Probezeit um weitere 2 Jahre versüßen.

tree-snake
01.11.2007, 23:00
, die weißen led´s sind soweit ich weiß zugelassen die blauen nicht (hab trotzdem die blauen drin - sieht man kaum wenn man abblendlicht anhat, nur wenn man prolligerweise mit standlicht und nebler rumfährt *g*)

auch weiße LEDs sind eigentlich nicht zugelassen. Aber da hat eigentlich keienr was dagegen wenn sie gut leuchten. Bei anderen Farben gibts aber sehr sehr schnell ärger.

Für was nimmt man das Riskio von blauen Standlichtern auf sich und die ganzen Folgen wenn mal was passiert, wenn man wie du es schreibst sie eh nicht sieht ?
Ich versteh das net :lol:

Astra Tuner
01.11.2007, 23:08
DerAbt,
japs ich weiß =)
aber wegen sowas gleich 2 weitere Jahre dranhauen ?
Dafür müsste doch erstmal was passieren oder ?

Habe auch imemr vorsichtshalber die normalen Birnchen dabei...
Also kann ich zu Not vor Ort wechseln

DerAbt
02.11.2007, 09:31
Astra Tuner, es gibt sicher den einen oder anderen Gesetzesvetreter, der das durchzieht.

Floh
02.11.2007, 10:05
also dank ich euch mal allen. werd mir die polizei-shocker denk ich mal holen, und ob ich die led-standlichter verbau, das werd ich mir noch überlegen.

Schubee
10.11.2007, 01:23
Hallo Leute,

ich hatte bis heute Abend die GM Serienglühlapmen drin, und wollte was Kräftigeres, so habe ich mir die Philips ExtremePower geholt.
Ich habe gehofft, dass die angepriesenen +80% doch was bemerkbares ausmachen. Ich merke leider nicht mal den geringsten Unterschied. :roll:

Ein Bild davon, wie ich Lampen getestet habe, seht Ihn unten. Das Bild zeigt den Stand mit den Originalglühbirnen.
Leider kann ich keinen Vergleich zeigen, da eben das Vergleichsbild mit den Philips nicht geklappt hat
und ich wollte nicht mehr lange rumspielen, war schon extrem müde um 2:00 in der Nacht....

http://schubee.sc.funpic.de/Images/Astra4ever/Beleuchtung/Lampentest.jpg

Also, was ich sagen kann: es hat garnix gebracht :(

Astra Tuner
10.11.2007, 13:32
die sind ja genauso gelb wie die originalen Birnen ?


Hät aber auch gedacht dass es wenigstens was bringt....
schreib doch mal ne mail an Phillips und erzähl dass du total unzufrieden ist damit und du sie nicht haben möchtest da sie nichts bringen bla bla bla ....

beim kumpel hats geklapt und sie haben sie zurück genommen !

Schubee
11.11.2007, 10:26
Ja, die sind genauso gelb wie die originalen. Das wäre mir noch auch egal gewesen, aber sie leuchten keinen Tick kräftiger als die Serienglühlampen.

Danke für den Tip, ich versuche es mal. Hat Dein Kumpel direkt an Philips geschrieben? Die Dinger habe ich bei ATU gekauft...

Fazit für mich: mit der Farbe kann man bestimmt experimentieren, aber kräftiger wird es nie leuchten, nur mit Xenon.

Astra Tuner
11.11.2007, 12:19
Hab ihn nochmal gefragt und er hat direkt nach Phillips geschrieben.

Die Antwort hat aber gute 2-3 Wochen auf sich warten lassen !

Tastra
12.11.2007, 16:23
Hab auch vor Kurzem die Lampen gewechselt. Mir wurden die Philips X-treme Power empfohlen. Die bewähren sich auch. Bin sehr zufrieden. http://www.xp-lamp.com/index.php?lc=de

Schubee
12.11.2007, 19:16
Es wundert mich... bei mir haben sie einfach nix getaugt. Und ich bin nicht blöd, sie waren richtig reingesetzt und meine
Lampen waren auch frisch eingestellt. Sie leuchteten einfach genauso wie die normalen GM Brenner. Dafür ist der Preis extrem,
und die +80% ne glatte Lüge. Wenigstens in den Scheinwerfern des Astra G.

Also ich war heute wieder bei ATU wo ich meine Philips X-treme Power :roll: gekauft habe, und habe sie zurücknehmen lassen.
Dem Filialleiter sei Dank, hat es geklappt. Ich fasse nie wieder so Dinger an!

murdoc
12.11.2007, 19:29
Den Vorteil dieser Lampen sieht man auch nicht unbedingt vor einer Wand.
Fahrt mal damit über die Straße. :D
Da ist die Ausleuchtung zur Seite hin besser, die Schilder leuchten besser, der Lichkegel reicht weiter und der Kontrast ist besser.
Man kann meiner Meinung nach auch sehr deutlich alle Reflektoren am Fahrbahnrand und an der Schildern sehen, was vorher nicht annähernd so gut war.
Und wenn hier wieder einige sagen:"Die ist ja gelb...".
Natürlich ist sie das! Das erhöht den Kontrast beim menschlichen Sehen und ist somit die einzig wahre Lösung im Gegensatz zu den bescheidenen Xenon-Imitaten, die nur toll aussehen sollen und vergleichsweise nichts bringen.

Astra Tuner
12.11.2007, 23:26
Schubee, sei froh dass es so gut geklappt hat !

Also ich kann nur die Polizeischocker empfehlen !!

BENNYOPC
16.11.2007, 19:41
Die Polizeischocker kannste vergessen viel zu dunkel. Die PHILIPS Power2Night ist top von der helligkeit aber die hat leider keine hohe Lebensdauer hat bei mir nicht mal ein jahr gehalten.

Astra Tuner
17.11.2007, 13:07
BENNYOPC, kannst nicht vergessen !

ich finde die klasse und dunkel sind die bestimmt nicht !

tree-snake
17.11.2007, 13:09
ich hab net mal probs mit den Takata :P

Tastra
17.11.2007, 14:20
Es wundert mich... bei mir haben sie einfach nix getaugt. Und ich bin nicht blöd, sie waren richtig reingesetzt und meine
Lampen waren auch frisch eingestellt. Sie leuchteten einfach genauso wie die normalen GM Brenner. Dafür ist der Preis extrem,
und die +80% ne glatte Lüge. Wenigstens in den Scheinwerfern des Astra G.

Also ich war heute wieder bei ATU wo ich meine Philips X-treme Power :roll: gekauft habe, und habe sie zurücknehmen lassen.
Dem Filialleiter sei Dank, hat es geklappt. Ich fasse nie wieder so Dinger an!

Da musst Du aber ein Montagsmodell erwischt haben. Bei denen ist ja gerade die Stärke, dass die hohe Lichtausbeute nicht auf Kosten der Lebensdauer geht. Hast Du auch darauf geachtet, dass Du die nicht am Glas angefasst hast beim Einbau??

Schubee
19.11.2007, 10:42
Natürlich habe ich darauf geachtet. Ich habe die am Metallhalter (oder wie das heisst) vor dem Stecker mit einem Taschentuch angefasst.

Nur einen Abend bin ich mit denen gefahren, aber keinen Unterschied gesehen. Ich muss zugeben ich war mit denen nicht auf der dunklen Landstrasse.
Ich bezweifele jedoch, dass es bei Glühlampen "Montagsmodelle" existieren.
Mit sowas zu experimentieren ist auch sehr teuer...

FightingAstra
19.11.2007, 11:05
Hallo Leute,

ich hatte bis heute Abend die GM Serienglühlapmen drin, und wollte was Kräftigeres, so habe ich mir die Philips ExtremePower geholt.
Ich habe gehofft, dass die angepriesenen +80% doch was bemerkbares ausmachen. Ich merke leider nicht mal den geringsten Unterschied. :roll:

Ein Bild davon, wie ich Lampen getestet habe, seht Ihn unten. Das Bild zeigt den Stand mit den Originalglühbirnen.
Leider kann ich keinen Vergleich zeigen, da eben das Vergleichsbild mit den Philips nicht geklappt hat
und ich wollte nicht mehr lange rumspielen, war schon extrem müde um 2:00 in der Nacht....

http://www.socemoce.extra.hu/Images/Astra4ever/Lampen.jpg

Also, was ich sagen kann: es hat garnix gebracht :(

ja hat mein vater auch erzählt: der fährt zwar nen passat aber da sind die lampen schon müde gewesen und er hat sich die philips gekauft....er merkt nichts....


also pfoten weg bei diesem preis ^^

MFG

Floh
19.11.2007, 13:09
weis jemand wie es mit der ausleuchtung bei den polizeishockern steht?!

Astra Tuner
19.11.2007, 22:04
Floh, ich habe sie drin und bin total begeistert

ich glaub das steht hier im Thread schon 20mal drin dass ich Bilder davon in meiner Gal habe ^^

sepp1590
21.11.2007, 16:05
ich lese oben in der umfrage von "Future Light Gold (Opel)". als ich mein auto gekauft habe waren auch bläuliche h7 leuchten eingebaut. auf denen steht auch future light. werde die aber ausbauen, weil mir immer wieder leute abends\nachts mit lichthupe entgegen kommen. licht wurde von opel und zur sicherheit vom tüv eingestellt, wobei der vom tüv nichts machen musste. war alles bereits richtig eingestellt. die leuchten haben 55W und sind echt schön weiß. auch auf der straße. aber wenn ich andere damit blende ist ja echt mies.

Tyraphis
21.11.2007, 16:13
@sepp1590 Ich würd die Lampen drin lassen wenn sie richtig eingestellt sind und die Straße schön ausleuchten. Schlimmer finde ich die Mercedes Xenonlichter die Blenden einen wirklich extrem. Kannst höchstens mal die LWR ein Stück runterdrehen.

sepp1590
21.11.2007, 17:09
hab die jetzt auch auf 1 stehen. aber normalerweise sollten die doch bei richtiger einstellung nicht blenden.

Tastra
02.01.2008, 16:49
Zu dem Thema lief vor einiger Zeit ein Beitrag auf DSF. Hab ich bei Youtube wieder entdeckt. www.youtube.com/watch?v=ARm81-SuHaw

mike1509
02.01.2008, 22:15
wieviel kosten die X-Treme Power in Österreich?

Ich bin am überlegen ob ich meinem G mal neue Lampen spendiere, fahre schon seit einigen Jahren, solche billigen White Xenon Lampen.

Nach dem ich jetzt einige male mit dem Mazda 3 (hat auch H7) von meinem Vater in der Nacht gefahren bin und festgestellt hab das der eine viel schönere ausleuchtung hat, seit dem er Philips Vision Plus Lampen eingebaut hat.
Also die Ausleuchtung ist um welten besser als bei meinem G, hoffe durch besser Lampen, auch eine bessere Ausleuchtung zu erhalten!

Oder ist der Scheinwerfer von dem schon "älteren" G einfach nicht mehr am neuersten Stand der Lichttechnik und hat dadurch eine deutlich schlechter ausleuchtung???

Und die X-Treme Power sollen ja die besten Philips Lampen sein.

Habt ihr schon Erfahrung mit der Lebensdauer?

HaCkAttaCk2001
03.01.2008, 16:19
Hi.

Ich hab von den Osram Birnen (keine Bezeichnung drauf, nur 64210 und w4c5) auf die Philips X-treme Power gewechselt. Das Licht reicht auf jeden Fall eine ganze Ecke weiter als mit den alten Birnen.

Beim Einstellen beim FOH hat man mir aber gesagt, dass das Lichtbild der Birnen extrem schlecht sei (der Knick nach oben rechts fehlt im Lichtbild fast komplett, hat man mir in so einem roten Kasten gezeigt), die hohe Lichtstärke würde diesen Fehler aber wettmachen.

tom_ktom
03.01.2008, 17:12
Hi.

Ich hab von den Osram Birnen (keine Bezeichnung drauf, nur 64210 und w4c5) auf die Philips X-treme Power gewechselt. Das Licht reicht auf jeden Fall eine ganze Ecke weiter als mit den alten Birnen.

Beim Einstellen beim FOH hat man mir aber gesagt, dass das Lichtbild der Birnen extrem schlecht sei (der Knick nach oben rechts fehlt im Lichtbild fast komplett, hat man mir in so einem roten Kasten gezeigt), die hohe Lichtstärke würde diesen Fehler aber wettmachen.

Die Scheinwerfer sind sehr empfindlich, was die Glühfadengeometrie angeht. Ich schau immer, dass ich lampen mit kerzengeradem Glühwendel bekomme. Ansonsten ist das Lichtbild echt nicht OK.

Tastra
03.01.2008, 18:41
In dem Bericht den ich verlinkt habe wird ja gesagt, dass eine neuartige Wendel und spezielles Quarzglas bei der X-treme Power verwendet werden, wodurch die so leistungsfähig und langlebig werden. Wie meint ihr das mit der Krümmung?

HaCkAttaCk2001
03.01.2008, 20:55
In dem Bericht den ich verlinkt habe wird ja gesagt, dass eine neuartige Wendel und spezielles Quarzglas bei der X-treme Power verwendet werden, wodurch die so leistungsfähig und langlebig werden. Wie meint ihr das mit der Krümmung?

Nun, scheinbar habe ich ein Paar Birnen bekommen, in der die Glühwendel nicht ganz exakt verlegt ist, dadurch fällt das Licht nunmal anders aus. Dass sie sehr leistungsfähig sind, hat mir mein FOH ja auch gesagt, nur ist das Lichtbild halt nicht ganz optimal (es sollte wie ein Dreieck mit einer Spitze rechts oben sein, bei mir ist es eher ein konzentrierter Balken ohne Spitze).

tom_ktom
03.01.2008, 23:09
In dem Bericht den ich verlinkt habe wird ja gesagt, dass eine neuartige Wendel und spezielles Quarzglas bei der X-treme Power verwendet werden, wodurch die so leistungsfähig und langlebig werden. Wie meint ihr das mit der Krümmung?

Nun, scheinbar habe ich ein Paar Birnen bekommen, in der die Glühwendel nicht ganz exakt verlegt ist, dadurch fällt das Licht nunmal anders aus. Dass sie sehr leistungsfähig sind, hat mir mein FOH ja auch gesagt, nur ist das Lichtbild halt nicht ganz optimal (es sollte wie ein Dreieck mit einer Spitze rechts oben sein, bei mir ist es eher ein konzentrierter Balken ohne Spitze).

Versuch mal die Lampen von links nach rechts und umgekehrt zu vertauschen. Der linke Scheinwerfer ist bei mir weniger "zickig" als der rechte.

Tastra
07.01.2008, 21:04
Ach so. Das liegt ja dann nicht an der Lampe selbst, wenn das sonst nicht der Fall ist. Hab sonst immer nur positive Tests gelesen.

maibuN
10.01.2008, 14:50
M-Tec hättest du noch dabeimachen können

Heartbeat
10.01.2008, 21:04
hi leute hab mir heute auch solche h7 lampen gekauft die so starkblaue glaskörper besitzen. sind dies polizeischocker? firma ist alpin und es steht drauf blue xenon

ich hab sie bei selgros gekauft für 7,99 zzgl. Mwst. gleich 2 packen

und muss sagen sie sind recht weiß ich mach morgen mal paar bilder und stell die rein ist es egal von welchem hersteller die sind gibt ha etliche mit so strakblauen glaskörpern und ich rede nicht von den hell blauen

DIE HÖLLE
15.01.2008, 19:03
Hallo.
Hab jetzt bei einigen meiner Kumpels die Oram Night Breaker eingebaut.Also die Teile sind echt Top.Fernlicht schön Weit und Ablendlicht schön Hell.Die würden sich die immer wieder kaufen.
MFG

murdoc
15.01.2008, 21:22
Hallo.
Hab jetzt bei einigen meiner Kumpels die Oram Night Breaker eingebaut.Also die Teile sind echt Top.Fernlicht schön Weit und Ablendlicht schön Hell.Die würden sich die immer wieder kaufen.
MFG

Schön, dass immer noch viele auf die guten Birnen anstatt auf den Xenon-Imitat-Schrott setzen! ;)

Tastra
16.01.2008, 08:24
@heartbeat: 7,99 €? ok, da kosten die Philips X-treme Power mit rund 35 € schon ein bisschen mehr. Hab aber ja weiter Vorne im Thread die Vorzüge der Lampe bereitrs geschildert. Ganz nebenbei sehen die auch noch extrem geil aus mit dem Chrom-Look.

Heartbeat
18.01.2008, 15:29
also die sind vpn alpin die gibts auch in tschechischen tankstellen also ich bin sehr zufrieden absolut weißes licht und schönn hell

Florian
18.01.2008, 17:31
aaalso, ich muss mich doch auch mal melden... hab nun endlich allen mut zusammengepackt, und mir die philips xtreme für rund 30€ ergattert, weil mir heute eine birne hops gegangen ist. ich dachte mir ok, wie hier auf einigen bildern ist das licht gut, aber ich hab jetzt nich soo nen unterschied erwartet, aber denkste...

das licht ist der HAMMER. um ca. 17 uhr eingebaut und vor der garage getestet, ich dachte nur.. BOAH, ich wusste garnich das licht so hell sein kann. dann grade von der testfahrt zurück, ich bin wirklich begeistert.

da macht das fahren nachts ja mal richtig spaß :) ich bin zugegeben extra waldwege gefahren, da man ja im dorf wegen der laternen das licht nich soo sieht. also ungelogen, ich hatte vorher so standarddinger drinne, weil meine guten kaputt gegangen waren. aber der kegel geht bestimmt 10 meter sichtbar weiter nach vorne und alles ist wirklich schön hell und breit ausgeleuchtet. ich muss sagen da haben sich die 30€ gelohnt.

kann wirklich nur diese lampen empfehlen..

MfG
Flo

Master
22.01.2008, 20:51
Ich kann seit heute auch die Osram Night Breaker sehr empfehlen.
Die Dinger machen super Licht, haben eine sehr gute Ausleuchtung und durch die scharfe Hell-Dunkel Grenze kann man die noch nen Stück weiter einstellen.
Hab vorher auch nicht gewusst das Halogenscheinwerfer so hell sein können :wink:
Also bin rundherum zufrieden mit den Lampen

MFG
Master

sT!nGA
23.01.2008, 06:49
Netter Thread =)

Ich steh auch jedesmal vor dem Lampenregal und frage mich warum Lampen, wo Philips, Osram oder Bosch drauf steht, soooo Arsch teuer sind.

In dem Laden standen vor ca. 1 Jahr Birnen in sonner Hartplastikverpackung, wie man sie auch im Baumarkt in sonner Grabbelkiste findet. Verpackung war weiß und drauf stand "Cool White Xenon" in silberner Schrift. Hersteller stand aber nicht drauf. Das ganze für 7,99. Glaskörper sah so aus wie die "Polizeischocker". Hab mir die also gekauft und gedacht, wenn die nicht so gut sind kannste dir ja immernoch Philips kaufen ^^....

Als ich die eingebaut hatte und ne Probefahrt gemacht habe, dachte ich auch nur GEILO! Leider sind die mir im Dez. kaputt gegangen. Hab von meinen alten Osram (welche ich da vor 2 Jahren gekauft hatte weiß ich net mehr) die eine Defekte ersetzt und man sieht richtig den Unterschied. Die "billige" Leuchtet um einiges heller und weiter. Ich schau seid dem in jeder Grabbelbox, ob ich die Dinger irgendwo sehe, weil mein Lampenladen hat die net mehr. Aber die gibt es anscheinend auch nicht mehr.

Hab dann also im Baumarkt auf gut glück so billo dinger gesehen mit nem Blau-Orange bedampften Glaskörper für 9Euro. Aus Erfahrung weiß ich jetzt das die das letzte sind. Wenn man vorm Auto steht sehen die Hammer aus weil die so blau-orange funkeln, aber das Licht was man auf der Straße hat is ebenfalls nur blau und sehr schwach. Wie sowas nen E-Prüfzeichen bekommt frag ich mich immernoch. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN, DA FAST BLINDFLUG BEI NACHT!

Hier mal Bilder von den schlechten blauen Lampen:

http://astra.agnits.net/lamp/DSC01011.jpg
http://astra.agnits.net/lamp/DSC01015.jpg
http://astra.agnits.net/lamp/DSC01017.jpg
http://astra.agnits.net/lamp/DSC01065.jpg

Hab die dann sofort wieder ausgebaut ... sind was für Showzwecke aber nix fürn Alltag!

Bin nun am Überlegen ob ich mich wirklich mal traue so viel Geld in ein Philips Fabrikat zu investieren oder ob ich mir die "Polizeischocker" mal kaufe, weil mit den Blauenglaskörperbirnen hatte ich ja schonmal so gute erfahrungen im gegensatz zu den teueren Osram fusel. Aber mit Versandkosten sind das den auch schon 20€ :-/

MfG

Tastra
07.02.2008, 09:19
@Master: In der Autozeitung war ein großer Lampentest und da ist die Nightbreaker als einzige Lampe nach 150 Std. bereits durchgeknallt. Deshalb bin ich mit neuen Produkten immer etwas vorsichtig, da es da halt noch kaum Erfahrungswerte gibt.

Mosquito
07.02.2008, 10:08
also ich hab momentan auch die osram nightbreaker drin und kann die nur weiterempfehlen!
richtig schön hell und billiger als die philips-lampen! ich habe wohl noch keine 150 stunden mein licht angehabt, aber ich benutze es auf grund des wetters und der zeiten, wann ich immer fahre, sehr oft. ich melde mich dann wieder, wenn die teile schrott sind :wink: ...

Tastra
02.03.2008, 19:45
Mal abwarten. :wink: Bei YouTube findet man auch einiges zum Thema. Sogar, wie einer die X-treme Power einbaut. Der vorher/nachher Effekt ist ganz gut erkennbar. http://youtube.com/watch?v=uYDF0zfvCgE

blueastra2007
07.03.2008, 14:00
http://de.youtube.com/watch?v=T-zeOP3rkF8&feature=related

was sagt ihr dazu?

murdoc
07.03.2008, 14:09
Das ist wieder nur eine der Xenon-Effekt-Lampen.
Durch einen Filter hat man einen starken Blauanteil im Licht. Die Lichtausbeute ist aber erheblich eingeschränkt.

xxedu
10.03.2008, 19:01
So habe jetzt auch auf die philips xtreme umgerüstet.

Komme zwar nicht an das Zafira B Xenon Licht von meinem Bruder rann 8)
Aber es ist schon eine erhebliche Steigerung als zu den alten Lampen.

Kann sie bis jetzt nur weiter empfehlen...

tree-snake
10.03.2008, 19:07
Astra-G: 1.6 8V Z16SE
Vectra-B: 2.2 16V Z22SE
Meriva-Facelift: 1.8 Cosmo
Zafira-B: 2.0 Turbo Sport.

Was machste den mit sovielen Autos ?

xxedu
10.03.2008, 19:17
:D Sind halt eine Opel Familie...

sepp1590
10.03.2008, 20:51
blueastra2007,
das video habe ich auch gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Anm9ByrvCvs
das ist ebenfalls eines dieser philips diamond vision. kosten bei ebay 55€ plus 15€ versand aus australien. gefallen mir persönlich aber nicht. zu blau für meinen geschmack

T0X
11.03.2008, 16:34
was hält ihr von den Cool Blue von Osram??

murdoc
11.03.2008, 21:07
Ich kann fast schon am Namen erraten um was für eine Glühbirne es sich handelt.
Lass mich raten....Ist wird wieder blaues Licht besonders stark herausgefiltert....
Leute, wenn ihr den Farbton so liebt, rüstet euch Xenon nach, aber versucht doch nicht diese Imitationen.

Sykwitit
11.03.2008, 21:41
Fast..Hatte die drinnen..Sind besser als die Originalen, aber nicht so gut wie die BlueVision von Philips. Nur mit 20€ das Stück nicht recht günstig.

Gastrafreak
14.03.2008, 00:14
Sind das die Polizeishocker von denen hier die Rede ist?

http://cgi.ebay.de/White-Max-Bulb-Polizeischocker-55W-H1-H3-H4-H7_W0QQitemZ230229096853QQcmdZViewItem?hash=item23 0229096853


Danke

PlunZe
14.03.2008, 18:15
so hab mir jetzt mal einiges hier durchgelesen, aber nicht so direkt meine Frage beantwortet.

Und zwar, mein Licht wird denk ich in nächster Zeit den geist aufgeben, kommt mir auch schon nicht mehr so hell wie früher vor. Hab mich jetzt auch mal nach neuen Lampen umgeschaut, und die Phillips Blue Vision endeckt, taugen die was bzw. ist das richtig schön helles weißes Licht?

Will aufkeinenfall welche, die schlechter als die Originalen sind.

Blue Lightning
14.03.2008, 18:41
Wenn du gute Birnen haben willst die auch auf nasser Fahrbahn noch hell sind, würde ich dir eher zu Phillips X-trem Power oder Osram Nightbreakern raten.
Super weiß sind die nicht, aber weißer als die Standartbirnen und viel heller!
Ach und lass dein Licht nach dem Birnenwechsel auf jeden Fall neu einstellen, das wirkt Wunder! :wink:

Osirus
14.03.2008, 19:05
Ich hab mir jetzt mal die H7 Lampen von Light Distribution GmbH von OBI besorgt, laut nem Test in der Autozeitung letztes Jahr sollen das die besten sein.
Der Preis, unschlagbare 9,95€ für ein Paar :D

Sind laut Test vom Licht fast so gut, wie die hellsten, Osram Night Breaker, und die Lebensdauer war im Mittelfeld, dann noch der Preis, da kann man nix falsch machen.
Getestet wurden Noname und auch viele Philips, Osram und Bosch Lampen.

Blue Lightning
14.03.2008, 19:16
Ja die hatte ich auch mal, sind auch nicht so übel.. aber so bald es nass wird sieht man schon weniger als mit den Nightbreakern z. B.
aber auf den Test solltest du dich auch nicht unbedingt verlassen, die haben da sehr merkwürdige Testkriterien gehabt, hier hat jemand den Test eingescannt http://astra4ever.net/was-sind-die-besten-h7-gluehlampen-t3773-s675.html

Osirus
14.03.2008, 19:29
Im Moment habe ich die Philips Vision Plus drin, wenn sie ordentlich leuchten, sind sie eine echte Alternative.

Keule
14.03.2008, 19:46
Osirus, ja die habe ich auch ... bin sehr sehr zufrieden ... sind nicht nur weißer, sonder leuchten auch sehr gut :)

Cobra4t
15.03.2008, 12:30
ERFAHRUGSBERICHT ZU DEN OSRAM NIGHTBREAKER

Hatte die Dinger ca. 3 Monate drin, dann sind mir beide mit der Zeit verreckt!!!!

Genau das gleiche bei meiner Freundin im Peugeot 206.
H4 genauso ca. 3-4 Monate


ABSOLUTE ENTTÄUSCHUNG. WERDE DIESE NICHT MEHR KAUFEN!!!

Leuchten zwar gut aus, aber scheiss Qualität, wenn die so früh kaputt gehen.

Cobra4t
15.03.2008, 12:37
Hier mal ein schönes Vergleichsbild bei TAG: Nachts noch viel besser

LINKS: Vectra B --> Polizeishocker
RECHTS: Astra G --> Takata

[img=http://img86.imageshack.us/img86/1764/dsc00210zu9.th.jpg] (http://img86.imageshack.us/my.php?image=dsc00210zu9.jpg)

modmatt
15.03.2008, 17:43
also auf dem bild kann man grad mal erkennen, dass beide autos licht anhaben. aber ob da nun einer takatas, polizeischocker oder doch gold look birnen verbaut hat, kann man beim besten willen nicht erkennen.

ein anfang wäre, nicht bei gegenlicht (hintergrund, da hinterm deich (oder so) ists sehr hell) zu fotografieren

boedefeld
17.03.2008, 19:06
Ich habe seit heute Philips Power2night GT150 drin.
Muß sagen sehr schönes helles weißes Licht. Um längen besser als Serie.
Einziger Nachteil nasser Asphalt schluckt das Licht was nicht weiter stört vor einem ist alles taghell.

Osirus
17.03.2008, 19:32
Philips Power2night GT150


Die hatte ich vor den OBI-Lampen drin, waren doch keine Vision Plus.
Die OBI-Lampen sind mindestens genauso gut.

Wizo101
31.03.2008, 16:12
Wenn man bei Pro-Tuning die Polizeischocker bestellt, bekommt man ja 2 LED Standlichter geschenkt. Würdet ihr die weißen oder blauen nehmen? Was schaut optisch am besten aus?

tree-snake
31.03.2008, 16:14
Eigentlich kannste beide vergessen. Billige 5mm LED .
Blau zieht die Grünen meist sehr schnell an...

Wizo101
31.03.2008, 16:18
Hab zur Zeit auch noch die Standlichter vom den BlueVision Set drinnen. Die sind ja laut Phillips erlaubt oder?

tree-snake
31.03.2008, 16:21
Da is ein Prüfzeichen drauf also ja.

Gastrafreak
31.03.2008, 19:44
soviel ich weis ja, aber Garantie kann ich dir nicht geben, hatte die aber auch die ganze Zeit bei mir drinnen!

PlunZe
24.07.2008, 21:31
wollt grade nur meinen Erfahrungsbericht kund tun.

Hab mir die Phillips blue Vision gekauft und eben eingebaut, hatte erst nur eine gewechselt (da wo sie kaputt war) und mal getestet.
Das was ich so schon im Stand gesehen hab, war schon leicht beeidruckend im Gegensatz zur Serie. Also mir kam das Licht wirklich sehr viel heller vor, zwar nich blau und auch nicht richtig krasses Weiß, allerdings geht es mehr als bei den Orginalen gegen Weiß.

Werde morgen in meinem Profil evtl. nochmal Bilder reinstellen, bei dem nur eine gewechselt ist und die andere noch Original und dann komplett gewechselt.

KingKoQ
14.08.2008, 14:12
Letztens sind mir abend die Birnen durchgebrannt, ich also nochmal schnell in Real gefahren und neue besorgt, diese sollten eigentlich nur vorübergehend sein da es No-Name Birnen sind, aber bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit diesen.
Name: Blue Silver Xenon der Marke Intertec
die Lampen haben im vergleich zu meinen alten eine viel höhere Lichtausbeute und man erkennt keinen gelbstich mehr im Licht.

SVENSER
14.08.2008, 17:59
Also ich habe die Philips Xtreme Power jetzt drin. Haben ja +80% Licht. Muss sagen, dass merkt man im Gegensatz zu meinen alten PHILIPS Power2Night (GT150). Hat jemand schon mal den Vergleich zwischen Osram Nightbreaker und den Philips Xtreme Power. Die sollen ja +90% haben.

platinum89
07.09.2008, 16:29
also meine bulbs die ich drinne hab sind schön weiß und mit der richtigen scheinwerfereinstellung auch noch geil in der ausleuchtung :D

[siehe gallerie]

Astra mirage
06.11.2008, 00:05
wo kann man diese Takata - Leuchten erstehen ?

Mosquito
06.11.2008, 11:14
Also ich habe die Philips Xtreme Power jetzt drin. Haben ja +80% Licht. Muss sagen, dass merkt man im Gegensatz zu meinen alten PHILIPS Power2Night (GT150). Hat jemand schon mal den Vergleich zwischen Osram Nightbreaker und den Philips Xtreme Power. Die sollen ja +90% haben.

ich hatte ca. 1 jahr lang die osram nightbreaker und war begeistert (vorher fk ae's :wink: ).
nach dem defekt hab ich mir dann die philips xtreme-power geholt. ich finde, die sind gleichwertig. allerdings ist das rein subjektiv. ich wollte vorher-nachher-fotos machen, hatte aber leider keine zeit.

ich würde halt mal behaupten, die sind nicht besser, aber auch auf keinen fall schlechter. für mich stellt sich jetzt (oder später) erstmal die frage, welche halten länger.....

tree-snake
06.11.2008, 12:29
wo kann man diese Takata - Leuchten erstehen ?

Fast nicht mehr, gab mal ne Sammelbestellung. Aber du kannst einfach die Max Bulb auch Polizeischocker kaufen, sind auch extrem weiß und sogar etwas heller als die Takata.

FightingAstra
07.11.2008, 08:45
moin

ich hoffe das ist der richtige thread für meine frage: suche für AE's weiße h7 birnen - weilche sind da die richtigen und sind die legal? (falls thema schon zu oft durchgekaut bitte nur ne pn und post löschen - thx)

Florian
07.11.2008, 10:25
hallo FightingAstra,

weiße Birnen,welche noch grade etwas Licht auf die Straße bringen, sind die Polizeischocker bzw. die "neuen" SC Hyper White Bulbs von style-concepts.net.

Diese haben zumindest in den STANDARD scheinwerfern eine annehmbare ausleuchtung, wie es bei deinen AEs aussieht, aber das ist ja hier nicht gefragt

MfG
Flo

mirco
07.11.2008, 14:47
Annehmbare AUsleuchtung..........
Das macht der Scheinwerfer. Wenn die AUsleuchtung scheisse ist ist die Glühwendel aus dem Brennpunkt und dann ist die Glühlampe ein Fall für OTTO!
Keine Experimente! Mit Osram und Phillips macht man in der Regel keinen Fehler. Die sind ein Erstausrüsterqualität, wenn man davon noch reden kann.
Diese Ae´s sind doch Projektorsysteme oder täusch ich mich da?

Florian
07.11.2008, 17:24
mirco,

ja, sind Linsentechnik. Allerdings sehr trübe Linsen, wie ich doch in Erfahrung bringen konnte.

neka308
08.01.2009, 21:15
hallo,
also ich hab in meinem g die orsam night breaker drinn bin wirklich überzeugt von den birnen. hatte davor polizeischocker drinne also ich find das die orsam bei mir eher gepunktet haben als die schocker...

hab die orsam schon 7 mon drinn und ich muss sagen die halten sich sehr wacker und im ebay sind die für 22 euro ein schnäppschen wert wenn jemand gute lichtausbeute möchte

mitch13
13.01.2009, 19:03
hallo,
also ich hab in meinem g die orsam night breaker drinn bin wirklich überzeugt von den birnen. hatte davor polizeischocker drinne also ich find das die orsam bei mir eher gepunktet haben als die schocker...

hab die orsam schon 7 mon drinn und ich muss sagen die halten sich sehr wacker und im ebay sind die für 22 euro ein schnäppschen wert wenn jemand gute lichtausbeute möchte

aber die night breaker leuchten nicht wirklich weiss/blau oder?

ich habe die polizeishocker und bin echt sehr begeistert. sie haben ein sehr schönes weisses leicht bläuliches licht und sind echt hell. leider ist mir jetzt nach ca. 3 monaten eines defekt gegangen! ich hoffe, das sie mir eins als entschädigung schicken^^. normalerweise sollten die ja schon etwas länger halten!


kennt jemand die xenon look von bosch?? kosten 20€ pro. st.. finde ich viel zu teuer.

drwolfen
12.03.2009, 10:21
hat einer von euch schon mal die neuen nightbreaker doupellife drin gehabt. Sind die genauso gut wie die normalen xtrem

modmatt
12.03.2009, 10:38
Meinst du die Night Guide Double Life von Philips?

drwolfen
12.03.2009, 17:06
jo genau die meine ich

murdoc
12.03.2009, 20:12
Ich weiß, dass sie zumindest in einem Nissan Primera als H1-Version wirklich deutlich länger zu halten scheinen. Und wir reden bei dieser Qualitätsbirne von vielen Monaten bzw. Jahren!

drwolfen
14.03.2009, 10:12
ich gehe mal davon aus das die dafür nicht so hell ist wie die x-trem. oder lieg ich da falsch

eraser216
19.05.2009, 23:05
Hey Leute, schaut euch das mal an.
Hab heute meine Lieferung mit meinen bestellten Philips X-treme Power bekommen.

Nach dem auspacken sah alles noch so aus:

http://home.arcor.de/olcclan/vorher1.jpg
Alles prächtig, nichts deutet auf ein Problem hin.

Dann hab ich sie eingebaut. Beim einschalten hab ich dann gleich in den linken Scheinwerfer geschaut und sah, dass dort drin ein kleines Rauchwölkchen rumschwebte, außerdem verfärbte sich das Licht extrem gelblich. Die andere Lampe im Rechten funktionierte tadellos und gab ein richtig krass weißes Licht von sich.

Nachdem ich die Lampen wieder ausgebaut hatte sah das ganze dann so aus:

http://home.arcor.de/olcclan/nachher1.jpg
Eine nach wie vor blitzblank, die andere extrem von innen beschlagen.

Ich glaube fast die eine Lampe war nicht dicht und hat Luft gezogen, anders kann ich mir das nach nicht mal 5 Sekunden aufgetretene Rauchwölkchen nicht erklären.

Hatte jemand so was schonmal?

mirco
20.05.2009, 08:45
Klassischer "Luftzieher", kein Halogengas mehr im Kolben sondern Luft und der Draht verbrennt.

Sowas ist Pech, musst halt neue kaufen.
Warum ist die oben verspiegelt? bringt doch nichts ausser dass die Dunkler wird

eraser216
20.05.2009, 09:42
Hab noch nie ne H7 gesehen die oben NICHT abgedeckt war, egal ob Standard, Osram Silverstar, Philips Bluevision oder Philips X-treme Power, alle die ich hatte warn oben mit Lack versehen oder verspiegelt.
Wenn mich nich alles täuscht, is das dazu da, damit die Lampe nicht selbst direkt nach vorne strahlt.

Ich hab die Lampen beim Händler reklamiert, ich hab ja nix dran gemacht, ich hab den Glaskolben nichma berührt.
Ma schaun was ich als Antwort bekomm.

(Witzigerweise is die Lampe NICHT durchgebrannt, sondern hat sich "nur" verfärbt)

eraser216
22.05.2009, 09:54
Sowas ist Pech, musst halt neue kaufen.
Is finde ich kein Pech, sondern ein Reklamationsgrund. Genau das hab ich gemacht und jetz bekomm ich sie ausgetauscht. :D
Noch dazu ist bei diesem Händler der E-Mail Kontakt wirklich sehr freundlich und vorallem auch schnell, die Antwort hat nur einen Tag gedauert.
Falls jemand Interesse hat, das hier ist der Shop: http://www.ws-autoteile.com/index.php

Torin
22.05.2009, 16:06
Bei mir halten die Osram Nightbreaker schon 14 Monate.
Ich kann mich nicht beklagen...

Micha1,8
01.06.2009, 20:22
Hab auch die Philips X-Treme Power drin. Viele sagen ja die sind gelblich, find ich aber mal garnicht...
Aber ich schau grad rum was es noch so gibt, vielleicht die Philips Blue Vision, mal schaun ob die was taugen

Tommy1985
02.06.2009, 13:22
Wieso macht keiner mal fotos rein,wie die die lichter so bei euch aussehen!!

könnte man ja auch so ne Übersicht hier rein machen!

Tommy1985
02.06.2009, 13:28
Xenon HID 6000k

eraser216
02.06.2009, 13:33
Weils nix bringt, jede Kamera macht nen anderen Weißabgleich. Man wird auf Fotos das Licht nie so zu sehen bekommen wie es in der Realität ist.

@ Micha: Die Blue Vision kann ich genauso empfehlen wie die Xtreme.
Die Xtreme sind von der Lichtfarbe her wie standard nur halt eben irgendwie stärker.
Die Bluevision haben ein richtig krass weißes Licht, da durch das bläulich gefärbte Glas ein Großteil des Gelbanteils rausgefiltert wird.
Bei Regen punkten für mich aber klar die Xtreme, soviel Licht hatt ich noch nie auf der Straße. Hab sonst immer die Nebler angemacht wenns nachts geregnet hat.

Micha1,8
02.06.2009, 14:43
@eraser216
Hey danke für die Info, werd ich mir evtl auch mal kaufen wenn ich wo günstig an welche komme...

Tommy1985
Naja, HID Kits sind hier im Thread wohl fehl am Platz. (Ps: Hatte es aber auch mal drin, war echt ein saugeiles Licht :-) )

eraser216
02.06.2009, 19:36
Musst ma in dem Shop nachsehen, den ich auf der Seite vorher gepostet hab, da sind meine auch her.

DTI 4 ever
02.06.2009, 19:44
Hab die Osram Nightbraker drin und bin sehr zufrieden mit den Dingern.

shoot3r
13.06.2009, 18:41
ich erweitere den thread mal um eine erfahrung.

da eine meiner Philips X-Treme Power nach knapp 2 jahren nun kaputt gegangen ist, bin ich mal auf die Osram nightbreaker umgestiegen.

optisch unterscheiden diese sich kaum von den philips, aber in der nacht sehe ich deutlich eine verbesserung was die ausleuchtung angeht..

auf der verpackungsrückseite ist eine halbe uhr angegeben, was bedeutet das die night breaker eine kürzere lebensdauer besitzen.

man hört ja von anderen das die osram nicht länger als ein paar monate gehalten haben.. mal abwarten.. selbst wenns wirklich nur paar monate sind, würd ich mir diese wieder kaufen.

Jan.Senn@gmx.net
16.06.2009, 23:34
Also...ich habe hier eigentlich nichts zu suchen, da ich keinen Opel fahre. Aber dennoch habe ich interessiert gelesen. Ich habe schon etliche Lampen ausprobiert und denke, dass ich mit meinen Erfahrungen sicher auch einen kleinen Beitrag zu dem immer undurchsichtiger werdenden Lampenthema beisteuern kann.

Um es vorweg zu nehmen...zu meinem Lampenfuhrpark gehören:

Selbstverständlich Standard Lampen
Osram Cool Blue
Billige White Laser Light Lampen von ATU
Philips Blue Vision Ultra 4000K
Philips Xtreme Power
Philips Nightguide Doublelife
Philips GT150 Power2Night
Future Light Gold
Future Light Silver
Blue Laser Light (Billiglampen vom Baumarkt)
MTEC Superwhite

Alles in 55W mit E-Zulassung

Die einzigen die bisher kaputt gegangen sind, sind die Osram Cool Blue. Alle anderen wechsel ich immer nach Lust und Laune und natürlich auch nach Wetterbedingungen immer mal wieder.

Um es jetzt Interessant zu machen, habe ich von meinen Favoriten natürlich einige Bilder gemacht. (Finde Bilder waren hier Mangelware und sind doch eigentlich das, was jemanden interessiert um zu sehen wie die Lampe aussieht.) Versprochen wird einem immer viel, aber aussehen tuts dann doch meist nicht so wie man sich das vorgestellt hat.

Meine Favoriten sind:

Philips Xtreme Power
Philips GT150 Power2Night
Philips Nightguide Doublelife
MTEC Superwhite
Future Light Gold

Das hier bereits erwähnte blenden der Future Light Gold kann ich leider nur bestätigen. Mir wurde auch immer Lichthupe gegeben, wenn ich die Lampen drin hatte. Deshalb fahre ich die auch nicht mehr. Schade eigentlich, weil es eine echt gute Lampe ist, mit toller Ausleuchtung und schickem blaustich. Mit ca 25,- Euro bei 5 Jahren Garantie auch recht günstig. Was leider noch ein bisschen stört ist, dass durch die Gold eingefärbte Lampenfassung und der goldenen Lampenspitze der Scheinwerfer etwas gelblich wirkt, was die Lampe an sich eigentlich gar nicht ist.

Das schönste Licht hat für mich bis jetzt die MTEC Superwhite. Knackig blau und die Ausleuchtung ist ganz nett. Großes Problem ist hierbei aber leider die Wetterabhängigkeit. Bei einer angenehmen Sommernacht wirklich TOP. Bei Regen ein regelrechter Fall für die Tonne. Daher nur eine Schönaussehlampe.

Die Philips Xtreme Power ist wirklich absolut hell und von der Ausleuchtung her mit am besten. Nur der gelbstich ist halt vorhanden, was viele sicherlich stört. Bei schlechtem Wetter aber eine echte Empfehlung.

Zur Zeit fahre ich selbst aber nur noch mit der Philips Nightguide Doublelife. Interessant sind die 3 Farbzonen, die man wirklich merkt beim fahren. Nach vorn wird weißes Licht abgestrahlt, zur Fahrbahnmitte stark gelbes Licht und zum Fahrbahnrand richtig blau-violettes Licht. Verkehrsschilder und Markierungen werden richtig gut durch das blau sichtbar. Die Ausleuchtung ist nur minimal schwächer als bei der Xtreme Power. Der Preis ist aber leider etwas hoch. Die Lampe ist bei jedem Wetter empfehlenswert.

Die GT150 ist ganz nett. Ausleuchtung ist echt gut. Im Scheinwerfer ist sie richtig blau. Auf der Straße aber nur weißlich mit gelbstich. Als damals so hoch angepriesene Tuninglampe eine echte Enttäuschung gegenüber den Erwartungen.

Nun aber zu den Bildern und Vergleichen.

Viele Bilder habe ich beabsichtigt bei Schnee gemacht, um farbliche Unterschiede vom Lichtkegel zu verdeutlichen.

Jan.Senn@gmx.net
16.06.2009, 23:46
Die zuletzt gesehene Blue Laser Kirmeslampe ist wirklich eine Schande :lol:
Der Kolben sieht schon merkwürdig aus. Eher grün mit orangefarbenem Schimmer. Und genauso sieht sie auch in Aktion aus. Im Scheinwerfer Orange, gelb, grün, blau, violett etc. Zur Belustigung hier mal ein Bild dazu ;)
Dennoch ist die Ausleuchtung ganz Okay...

Und hier gehts auch weiter mit den letzten beiden meiner Favoriten.

Jan.Senn@gmx.net
16.06.2009, 23:54
Und nun zum Abschluss noch ein paar Vergleichsbilder zwischen verschiedenen Lampen und MTEC Superwhite.

Jan.Senn@gmx.net
16.06.2009, 23:59
2 hab ich noch...dann ist aber gut ;)

Jan.Senn@gmx.net
17.06.2009, 00:10
Die Philips Xtreme Power und die Philips Nightguide Doublelife habe ich noch relativ neu. Bei Gelegenheit mache ich davon auch mal ein paar Bilder.

Flitzpiepe666
17.06.2009, 01:14
vorletztes bild, da sieht der linke (beifahrer) scheinwerfer gelber aus als der andere, hast dich da vertan?
dachte die blue vision birnen sind eigentlich doch nur gelb und die mtec weiss/bläulich !?

Caravan for life
17.06.2009, 10:00
evt bei dem bild links und rechts in fahrtrichtung? ^^
sieht eher dannach aus

Flitzpiepe666
17.06.2009, 10:42
so wird es wohl sein.
hier übrigens mal ein weiterer verlgeich:
55w polizei-shocker gegen standardlicht (glaube "+30%" von lidl, was von der ausleuchtung garnicht schlecht ist...)
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1299920#1299920

Jan.Senn@gmx.net
17.06.2009, 11:06
Der Beifahrer Scheinwerfer hat immer ne Standard Lampe verbaut. Der Lichtkegel der Blue Vision Ultra ist recht gelblich, hat aber auch blauanteile. Halt nicht so viele wie die MTEC. Im Scheinwerfer jedoch wirkt sie recht blau. Klar, der Glaskolben ist ja auch blau eingefärbt.

Was auch wirklich gut aussieht, aber hochgradig verboten und auch absolut nicht zu empfehlen ist, sind Xenon Caps. Kosten nur 2 Euro das Paar und werden einfach auf die Standard Lampe gesteckt. Das Licht ist wirklich saugeil, nur halt absolut dunkel. Vom eigenen empfinden her, würde ich sagen, dass die Caps 70-80% des eigentlichen Lichts verschlucken.


Hat jemand von Euch erfahrung mit den GP Thunder gemacht? die würden mich noch Interessieren..

Hier mal ein Bild der Caps und nochmal ein Bild der MTEC's aber diesesmal mit EUROLITE Standlichtern (leider nicht zugelassen). Die zugelassenen Standlichter können einem auch den Look ganz schön versauen.

Sykwitit
17.06.2009, 11:47
Die Blue Laser Light sind ja weder weiß noch blau...schaut aus wie türkis, ...aber das hat was. sieht man mit der Farbe überhaupt noch was?

Jan.Senn@gmx.net
17.06.2009, 18:05
Ja, man sieht auch sogar noch was...Sehe auch öfters Auto's mit diesen Birnchen. Nur im Scheini schauts halt scheiße aus...

Jan.Senn@gmx.net
24.06.2009, 18:20
Soo, jetzt wo nachts das Wetter wieder etwas besser ist, habe ich mal die Philips Extreme Power und die Philips Nightguide abgelichtet.

Bei den Lichtkegeln schön zu erkennen, dass es sich um den selben Hersteller handelt, weil die Ausprägung ziemlich exakt gleich ist.
(Lichtkegel leider etwas gestaucht, weil das Auto geneigt an einer Steigung stand)
Ansonsten sieht man das die Nightguide bei so ziemlich der gleichen Lichtintensität zusätzlich noch bläulich schimmert, teilweise ist auch das extreme gelb zu sehen. Wahrscheinlich fahr ich deswegen so gerne mit der Lampe ;)

Florian
25.06.2009, 17:46
ich möchte dir ja nichts unterstellen, ich finde es sogar gut, dass du solche bilder machst...

aber ich kann nicht glauben, dass man diese kleinen pissel striche auf dem glas so deutlich auf der straße erkennen kann.

ich glaube, dass die nachbearbeitet sind :/

ich hab noch nirgends im internet bilder der nightguide gesehen, wo solch krasse farbzonen drin waren bzw. berichte gelesen, wo dies beschrieben wird.

Jan.Senn@gmx.net
26.06.2009, 21:03
Also, Berichte der 3 Farbzonen, werden sogar vom Hersteller beschrieben. Auch mit genau den 3 Farben. Tests von anderen gibts es auch einige im Internet..Hier z.B. in einem dänischen Forum..Allerdings sind hier die Nightguide in Linsenscheinwerfern verbaut. Ich hab Reflektor mit Klarglas. Macht halt schonmal nen Unterschied aus.

Link: http://www.jerrild.dk/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=29

Desweiteren gibts hier noch nen Testfoto des Nightguide Lichtkegels, wo man ebenfalls blaue und gelbe Anteile erkennt.

Link: http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/night_guide.jpg

Und hier vom selben Tester noch die Scheinwerfer (Reflektor mit Streuscheibe).

Link: http://www.fuers-auto.de/lampenguide/scheinwerfer/night_guide.jpg

Zu guter Letzt gibts auch noch ein Video auf Youtube wo einer seine Nightguide vor einer weißen Wand präsentiert. Und auch hier erkennt man die Farbzonen.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=HsypiJ1XkT4

Ich habe keineswegs irgendwas an den Bildern nachbearbeitet. Bringt ja keinem was und ich bin auch kein Agent von Philips. ;)

Gartsa
01.08.2009, 00:25
Welche Nightguide Birnen muss ich eigentlich für meine Depo Klarglasscheinwerfer kaufen?!

S oder R ??

Jan.Senn@gmx.net
01.08.2009, 10:42
Oh, tut mir leid...Da muss ich leider passen. Ich selbst fahre ja keinen Opel. Bin ja nur hier um was über Halogen Lampen zu schreiben. Ich vermute mit S und R meinst Du D2S und D2R oder? Bei den beiden Lampenfassungen bin ich bisher selbst noch nicht durchgestiegen

mirco
14.09.2009, 12:51
Hm alles nur subjektiv.

Theretisch sollte man das unter Laborbedingungn testen, damit man alles Messwerte und Daten Festhalten kann.

Jan.Senn@gmx.net
29.09.2009, 13:37
Nen Labor hab ich leider nicht ;) Viele Werte sind aber auch schon von Autobild und Co ermittelt worden.

mirco
29.10.2009, 14:29
Ja subjektiv getestet.........das was die schreiben kann glauben wer will , ich sicher nicht....

Pigu
13.11.2009, 16:38
http://auto.t-online.de/auto-scheinwerfer-neuer-superhalogen-lampe-von-bosch/id_20504362/index

klingt ja auch interessant

Turbokowa
22.12.2009, 21:24
wollte nur kurz berichten. hab die polizeischocker seit über 2jahren drin und bis jetzt ist noch keine ausgefallen! unglaublich. hatte mir extra zwei sätze geholt damit ich direkt ersatz hab aber der zweite satz liegt immer noch im keller...
von der haltbarkeit find ich die dinger super und auch von der ausleuchtung und der farbtemp.

hatte vorher alle möglichen phillips drin gehabt(sorry weiss nicht mehr die modele) die sind meist nach paar monaten kaputt gegangen.

übrigens hatte ich immer probs mit dem standlicht.
hatte alle möglichen standlichter ausprobiert und immer wieder ausfälle.

hab seit über 4jahren vom trödelmarkt leds drin und die leuchten immer noch.
unglaublich. kein ausfall und beim tüv gabs auch nie was zu meckern...

Silver Scorpion
04.01.2010, 20:45
xxx

Turbokowa
04.01.2010, 20:57
sorry aber 100w birnen zu verbauen ist illegal und für den gegenverkehr absolut gefährlich und unverantwortlich! die scheinwerfer nur nach unten stellen bringt nichts da auch der bodenbelag reflektieren und blenden kann.

55w sind 55w aber unterschiede gibts trotzdem...
das sind meine erfahrungen.

aber das xenon das nonplus ist bestätige ich voll und ganz!

O_P_C
04.01.2010, 20:58
Mir begegnen in letzter Zeit sehr oft Leute, die Lichter haben, die scheiße blenden und das geht mir sowas von auf die Nerven, weil man dann nichts mehr sehen kann!
Ich finde es wirklich unverantwortlich, wenn man unerlaubte und dann auch noch mit stärkerer Wattzahl Birnen einbaut, Lichthupe von anderen Fahrern bekommt und das dann auch noch ignoriert!

Silver Scorpion
05.01.2010, 13:29
xxx

1a2b3c
05.01.2010, 13:35
Und zum Zitat: 55w sind 55w aber unterschiede gibts trotzdem...

...das stimmt auf jeden Fall nur vom Preis. Und nur vom Preis!!

Dann Frag ich mich wieso in Test´s die "Teuren" Lampen besser abschneiden.
Es wird doch nicht umsonst so viel Aufwand mit Entwicklung betrieben wie z.B.Glühwendelgeometrie, Gasfüllung oder Glaskolbenfarbe.Und bei Xenon gibt es auch unterschiedliche Brenner, die haben ja auch alle 35 Watt.

Bertone-HGW
05.01.2010, 13:45
Und wen das zu teuer ist oder der Einbau mit hohen Aufwand verbunden, dann einfach stärkere Birnen rein (80/100W) die Scheinwerfer etwas mehr nach unten ausrichten (von der Richtlinie der Einstellung) und gut ist es. Somit hat man auch keine Probleme von der Blendung her.Und sollte doch mal der Reflektor kaput gehen-dann einfach wieder neue Leuchte kaufen. Aber bisher hatte ich keine Probleme damit!
-Da kann man wenigstens sagen Preis-Leistung und Lichtausbeute einzigartig!


So einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen... :roll:

Nicht nur dass die stärkeren Lampen illegal sind und den Gegenverkehr blenden, sie schaden auch noch der Bordelektrik.
Viel Spass wenn es nen Kabelbrand gibt! Das zahlt keine Versicherung!
Ausserdem sorgen sie für eine wesentlich größere Hitzeentwicklung im Scheinwerfer, was ihn auf Dauer deformieren und vergilben lässt.

Und das dann auch als Alternative zum einem ordetnlichen Xenon-Umbau hinzustellen... :roll:

Da würde ich sogar noch ein illegales HID-Kit vorziehen...

Und die einzelnen Lampen unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch ganz deutlich in der Qualität undzwar sowohl, was die Haltbarkeit betrifft, als auch die Lichtausbeute.

MfG
David

O_P_C
05.01.2010, 16:46
Und die einzelnen Lampen unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch ganz deutlich in der Qualität undzwar sowohl, was die Haltbarkeit betrifft, als auch die Lichtausbeute.

Dies ist doch aber für das menschliche Auge doch fast nicht mehr sichtbar oder nicht?
Weil die werden ja in Lichtlabors oder so getestet und unsere Augen sind nunmal nicht so Leistungsstark wie empfindliche Sensoren :)
Weil selbst hatte ich Osram, Phillips und dann No Name und keinen Unterschied, außer der Farbe bemerkt, No Name war schön blau, ansonsten alle gleich.

Oder liege ich da falsch?!...

Bertone-HGW
05.01.2010, 17:16
Na klar merkt man selbst einen Unterschied.
Vergleich mal eine 0815-Standard Lampe, mit einer Highend Lampe.

Da gibt es teilweise Unterschiede wie Tag und Nacht.

Und auch was die Haltbarkeit betrifft, gibt es da sehr gravierende Unterschiede.

MfG
David

O_P_C
05.01.2010, 20:36
Du hast mich falsch verstanden Bertone-HGW, !
Ich meine, wenn man den gleichen Scheinwerfer nutzt und dann andere Birnen einbaut, merkt man, zumindest ich, bis auf die Farbe keinen Unterschied bzw. einen sehr sehr sehr minimalen!

MfG
Fatin

Bertone-HGW
05.01.2010, 20:45
Du hast mich falsch verstanden Bertone-HGW, !
Ich meine, wenn man den gleichen Scheinwerfer nutzt und dann andere Birnen einbaut, merkt man, zumindest ich, bis auf die Farbe keinen Unterschied bzw. einen sehr sehr sehr minimalen!

MfG
Fatin

Ich weiss wie du das meinst! :wink:
Und ich für meinen Teil, merke da einen Unterschied.
Ich habe zum Beispiel zurzeit eine Noname Standardlampe und eine Phillips Vision Plus verbaut.
Den Unterschied sieht man.

MfG
David

extreme
05.01.2010, 21:09
Und wen das zu teuer ist oder der Einbau mit hohen Aufwand verbunden, dann einfach stärkere Birnen rein (80/100W) die Scheinwerfer etwas mehr nach unten ausrichten (von der Richtlinie der Einstellung) und gut ist es. Somit hat man auch keine Probleme von der Blendung her.Und sollte doch mal der Reflektor kaput gehen-dann einfach wieder neue Leuchte kaufen. Aber bisher hatte ich keine Probleme damit!
-Da kann man wenigstens sagen Preis-Leistung und Lichtausbeute einzigartig!


So einen Mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen... :roll:


Und die einzelnen Lampen unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch ganz deutlich in der Qualität undzwar sowohl, was die Haltbarkeit betrifft, als auch die Lichtausbeute.

MfG
David

kann mich da nur anschließen..

Selten so einen Mist gelesen. Viell. solltest du dir mal gute Leuchtmittel einbauen, dann erkennst du auch den Unterschied bei der Ausleuchtung.

extreme
06.01.2010, 16:26
Silver Scorpion,
Dann erklär mir doch mal hier was es an deinem Text falsch zu verstehen gibt, anstatt per PN rumzuheulen. Vielen Dank ;)

/edit

so hab deinen ersten Beitrag auf dieser Seite noch 2x gelesen. Er ist schwachsinnig und bleibt es auch egal wie oft man ihn liest.

Pr3m!um
06.01.2010, 19:03
Hm ich hab Philips Racing Performce heißen die, hat zwar 40 euro gekostet, aber bin zufriden mit ihnen :)

G-Nosse
07.01.2010, 17:12
Ich kann nur bestätigen, dass es da sehr wohl deutliche Unterschiede gibt! In der Stadt wird man das aber natürlich kaum merken ;-)

eraser216
07.01.2010, 18:00
Natürlich gibt es Unterschiede. wir standen mal mit 3 Gs auf nem Parkplatz. En Kumpel, ne gute Freundin und meiner einer, alle mit richtig eingestellten Standard-Scheinwerfern. Mein Kumpel hatte noname drin, sie hatte Standardlampen von Philips und ich Xtreme Power auch von Philips. Man hat auf dem Pflaster vor uns sehr deutliche Helligkeitsunterschiede gesehn von billig nach gut.

autojamba
09.02.2010, 16:24
nachteil ist das die phillips ne lange halten! meinen haben nen halben jahr gehalten und haben knapp 40euro gekostet waren die vision plus

Opelfreak91
04.08.2010, 20:11
also wenn ich dass hier so lese gibt es eigentlich keine wirklich guten H7 Lampen?!

1a2b3c
04.08.2010, 21:49
Opelfreak91, Es gibt hellere die nicht so lange halten und eben die normalen, die zwar dunkler sind aber eben länger halten.
Musst wissen was du willst.Mehr Licht auf der Strasse und mehr Geld ausgeben.Oder billiger aber haltbar.

O_P_C
05.08.2010, 01:54
Leute scheißt auf H7,
besorgt euch Xenon :lol: :lol: :lol:
Sowas von eine Ausleuchtung, einfach nur Megageil ;)

MfG
Fatin

silver-coupe
05.08.2010, 09:17
O_P_C, Meine Worte!!! ;-)

Einmal XENON immer XENON!!!!!

Bökkes
07.10.2010, 19:19
Hey...hat schonmal einer von euch die neuen Philips X-treme Vision H7 ausproiert? hab die durch zufall in der ATU Werbung gesehen, sollen angeblich ''100%'' mehr Licht geben.

Hab mir die heute mal geholt und werde mal ein paar Vergleichsfotos machen zu den Nightguide. Bin echt gespannt, wie intensiv das Licht auf die Straße kommt, hatte bei dem Wechsel von xtreme power zu den Nightguide schon das Gefühl das wäre ein Rückschritt der Lichtintensität gewesen...naja mal schauen.

Und mir ist klar, das diese Lampen nicht einfach mal doppelt so weit Leuchten, aber wäre schon schön vielleicht ein bisschen besseres Licht oder kräftigeres Licht vor das Auto zu bekommen.

nemesis001
20.10.2010, 07:00
Eine meiner OSRAM Nightbreaker ist heute früh kaputt gegangen. Hat ca 1 Jahr und dabei rund 25.000 km gehalten.
In der Winterzeit waren die Lampen durch ein TFL Modul beim fahren immer an.
Also, alles bestens.

SaschaL71
23.10.2010, 11:39
Es geht hier eigentlich um H7 Lampen. Klar ist Xenon das beste was es gibt, da kommt keine Halogenlampe ran aber nicht jeder will so viel Geld für eine Umrüstung ausgeben. Natürlich gibt es Unterschiede was die Ausleuchtung angeht. Ich würde aber nur auf Markenprodukte zugreifen. Von der Chinaware lieber die Finger lassen, da spart man am falschen Ende.

Ich habe zwar in meinem neuen FZ Xenon, habe aber davon super Erfahrungen mit den Lampen von General Electric gemacht. Qualitativ genauso gut wie Philips aber etwas günstiger. Wer helles weißes Licht haben will, soll die MegaLight Ultra ausprobieren. Und wer auf die schöne Optik steht (blaustich) die SportLigt.

Hier ist die Verlinkung zu meinem Lieblingsshop (seit ca. 2J. mein Favorit wenn´s um Fahrzeugbeleuchtung geht:

www.auto-lamp.de

Gruß an alle
Sascha

SaschaL71
23.10.2010, 11:40
Es geht hier eigentlich um H7 Lampen. Klar ist Xenon das beste was es gibt, da kommt keine Halogenlampe ran aber nicht jeder will so viel Geld für eine Umrüstung ausgeben. Natürlich gibt es Unterschiede was die Ausleuchtung der Halogenlampen angeht. Ich würde aber nur auf Markenprodukte zugreifen. Von der Chinaware lieber die Finger lassen, da spart man am falschen Ende.

Ich habe zwar in meinem neuen FZ Xenon, habe aber davor super Erfahrungen mit den Lampen von General Electric gemacht. Qualitativ genauso gut wie Philips aber etwas günstiger. Wer helles weißes Licht haben will, soll die MegaLight Ultra ausprobieren. Und wer auf die schöne Optik steht (blaustich) die SportLigt.

Hier ist die Verlinkung zu meinem Lieblingsshop (seit ca. 2J. mein Favorit wenn´s um Fahrzeugbeleuchtung geht:

www.auto-lamp.de

Gruß an alle
Sascha

dbc
17.11.2010, 12:26
Bökkes, wie schauts aus? Ich bräuchte wohl bald neue Lampen, da steig ich dann auf bessere um - im Moment sollten noch originale drin sein.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Bosch 90 Plus gemacht?

Greyhound
17.11.2010, 12:31
Also ich schwöre auf MTec Super White... passen perfekt zum Xenon und haben eine klasse Ausleuchtung...

Syrok
17.11.2010, 12:35
Ich werd nach meinen WhiteHammer auch mal zu den Mtec greifen, haben zwar ne gute lichtausbeute aber gehen mir zu schnell kaputt.

als ich die von greyhound gesehen hab dacht ich mir das ich die scho mal versuch, sind ja ned so teuer und leuchten auch sehr hübsch und weis

dbc
17.11.2010, 12:52
Greyhound, Syrok, schön für euch. Ich lege aber auf die Optik nachts überhaupt keinen Wert, den Hirschen ist es wurscht, ob ich sie blau, gelb oder grün anstrahle. Und das scheint die Stärke eurer Lampen zu sein.
Mir kommt es eher auf gut verteiltes Licht an, sodass ich die Viecher rechtzeitig sehe und am Leben lasse. Das freut die viel mehr ;-)
Und gut gesehen werden mag ich natürlich auch, ohne andere zu blenden. Dafür kommen im Moment für mich in Frage: Bosch Plus 90, Plus 60 Plus Life, Philips NightGuide Double Life, Vision Plus und ähnliche Produkte von Osram.
Bei den Philips Night Guide würde mich mal besonders interessieren, wie das mit den farbigen Zonen beim G aussieht, gerade weil die linke Scheinwerferlampe verdreht eingebaut ist.

Greyhound
17.11.2010, 12:59
dbc, die ausleuchtung ist besser als bei den osram nightbreakern, die n Kumpel im G gefahren ist... deshalb fährt er seit kurzem auch die Mtec ;)

dbc
17.11.2010, 13:04
OK, fallen die Osram schon mal weg ;-)
Danke.

Bertone-HGW
17.11.2010, 13:08
Hat jemand eine Empfehlung für die Projektorscheinwerfer?

Optik ist egal, Ausleuchtung ist wichtig!
Die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist zwar sehr gut, aber wenn man da noch mehr rausholen kann, ist das ja nicht zum Nachteil.
Wenn jemand weiss, welche Lampen da besonders gut geeignet sind, bitte bescheid geben.

MfG
David

Domgastuhu
17.11.2010, 14:41
Welche Lampen sind denn die Besten für die FK AngelEyes?
Wäre nicht schlecht, wenn man die etwas heller bekommen würde. HAb schon überlegt, wieder die Njoy Scheinis einzubauen, weil die AEs so dunkel sind.

PaDDeX-CC
17.11.2010, 16:44
Das wohl so ziemlich einzige das du bei AE's machen kannst für bessere Ausleuchtung ist, die Teile rausbauen und normale rein. Ist leider so :-(

@dbc: Ich hatte in meinem alten G die Plus90 drinnen und war zufrieden, Hatte se 1 Jahr drin und keine is kaputt gegangen, Ausleuchtung und Leuchtweite fand ich auch gut im vergleich zu den Standard. Gibt jetzt auch auch von Philips welche mit 100% mehr Licht, weiß grad net wie die heisen.

dbc
17.11.2010, 18:39
PaDDeX-CC, Philips Extreme Power?
Die sind tatsächlich heller, sollen aber denen mit gezielterer Ausleuchtung unterlegen sein.

eraser216
17.11.2010, 19:11
HAb schon überlegt, wieder die Njoy Scheinis einzubauen, weil die AEs so dunkel sind.
Dann tu das, alles andere wäre rausgeworfenes Geld.

Stachelritter1999
17.11.2010, 21:23
die X-Treme Power ist doch ein Auslaufmodell - werden gar nicht mehr hergestellt. Die neuen heißen X-Treme Vision 100% mehr Licht. Sind zwar noch ganz schön teuer (bei ATU ca. 40€) aber bei den OnlineShops inzwischen ganz günstig zu bekommen:
http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinwerfer-Lampen/H7/Philips-H7-X-treme-Vision--100---mehr-Licht.html

1a2b3c
17.11.2010, 21:48
Ich frage mich da, ob man die 10% merkt.Im gegensatz zu den 90% mehr Licht Lampen.

Bäääm
25.01.2011, 12:39
Hab ich das jetzt auf dieser Seite richtig gelesen, dass ihr die Ausleuchtung von MTEC SuperWhite heller sind als Nightbreaker??
Ich fahr die Nightbreaker, vorher hab ich die Philips 4000k versucht, da sind nochmal Welten dazwischen.
Nur ich hätte schon auch gern noch nen Tick weniger Gelb in den Linsenscheinwerfern...

Bäääm
25.01.2011, 12:41
Edit sagt: *dass ihr die Ausleuchtung heller FINDET :-D

DJ Paddy
11.02.2011, 12:39
kann mir jemand von euch sagen wo ich h7's herbekomme die wirklich ziemluch bläulich leuchten, also noch blälicher als die cool blue von osram oder die blue visionvon phillips ?

extreme
11.02.2011, 16:57
Die X-Treme Vision haben doch ganze 4 Monate bei mir gehalten :roll: Also soviel Geld werd ich für die Dinger nich mehr ausgeben.

snk
11.02.2011, 17:44
Meine Philips Xtreme Power H7 halten nun schon über 2 Jahre und über 15tkm - muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht immer mit Licht fahre, sondern nur wenn nötig.

Würde die auch nochmal kaufen, aber dann lieber günstiger online.

DJ Paddy
11.02.2011, 17:55
polizeischocker sind xenonimitatbirnen,deren licht ist weißer mit nem kleinen blaustich,aber jegliche xenonimitatbirnen leuchten dunkler als solche die auf leuchtleistung optimiert sind (gt150,power2night,xtreme power)...

wo bekomm ich die denn her ?

Syrok
11.02.2011, 18:28
egay -.-
benutzt halt google mensch ...

schui
11.02.2011, 18:32
www.gidf.de ;)

Arthur_Spooner
11.02.2011, 21:21
DJ Paddy, GP thunder mit 8500k die gibts bei ebay, haben aber leider keine zulassung für die StVo =(