PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie montiere ich NUR einen Heckschürzeansatz (von Friedrich)



Reti
20.01.2004, 17:55
Hallo habe einen Friedrich Heckschürzenansatz und habe gemerkt das meine jetzige (originale) Stoßstange aus einem Stück besteht. Wie montiere ich jetzt eigentlich den Ansatz? Muss ich meine originale irgendwie in die Hälfte schneiden oder wie wirds gemacht? :?:

DANKE FÜR ALLE TIPS :lol:


MFG RETI :oops:

Matthias Bär
20.01.2004, 18:04
ich habe auch den Ansatz von Friedrich. Du musst den Ansatz oben in die Sicke stecken. Der muss dann angepasst und verklebt werden. Das is ne scheiss arbeit. Habe die Schürze demontiert und den Ansatz + Schürze den Lackierer gegeben.

MfG Matti

Reti
20.01.2004, 18:06
was hast du dafür gezahlt?

Matthias Bär
20.01.2004, 18:12
hier sind mal ein paar fotos

http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/eisbaer164/felge5.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members49/eisbaer164/heck1.jpg

bezahlt habe ich 400 Euro. Das ist anpassen, kleben und die Komplettlackierung der Schürze. Aber im Forum habe ich gehört das es auch günstiger geht. Is halt vom lackierer abhängig.

MfG Matti

Reti
20.01.2004, 18:23
Sieht echt BOMBASTISCH aus!!! Freu mich das,das ding bei mir bald dran ist.

400 Euro ist schon ein bisschen viel. Sollte nicht so teuer werden. So viel Geld hab ich nämlich nicht dafür. :( Ist es möglich das auch selbst zu mache?

MFG Reti

astra-g-tuner
20.01.2004, 18:28
Matthias Bär,

hallo
hast du diesen ansatz nicht im ebay angeboten????

warum hast du ihn wieder raus genommen????
hat dir einer einen hohen betrag geboten oder was???

Matthias Bär
20.01.2004, 18:30
machen kannste es schon. also mein Ansatz war sehr unpassgenau.

dark angel
20.01.2004, 18:30
Das hab ich mich auch gefragt!
Zerstört!? ;-)

Reti
20.01.2004, 18:41
Ich habe gar nix in E-bay angeboten...

-Astral-
21.01.2004, 10:37
Sind die Dinger echt so schwer anzupassen? Wie ist denn der Ansatz von Rieger? Passt der besser? Oder sonst einer?

Astrid-Fan
21.01.2004, 10:45
Also ich habe schon 2 Ansätze an nen Corsa B von Rieger montiert und die passen auf den Millimeter genau!!
Werd ja sehen wies beim Astra is wenn ich mir am WE meinen hole!
Also Rieger is ja auch aus ABS und das passt eigentlich (bei mir) immer!!
Friedrich Teile sind (aus meiner Erfahrung) immer Sch***!!
Die Friedrich RS von meinem Corsa hab ich 3 mal zurückgeschickt, also die 4. dann immernoch nicht passte hab ichs aufgegeben und sie angepasst! War ne sau arbeit! GFK-Müll!!
Die Front vom Astra hat zwar bei den Halterungen einigermaßen gepasst aber dafür waren die Ecken zu den Radhäusern zu kurz, also wieder anpssen!! Bei denen kaufe ich nichts mehr! Is zwar günstiger wie Rieger oder so, aber dafür zahlst dann nacher beim Lacker dass 2 bis 3 Fache!!

-Astral-
21.01.2004, 11:31
Ei wenn du die jetzt am Wochenende bekommst dann schreib mal bitte wie die so gepasst hat und dann hol ich mir die auch wenn da nix großartiges dran zu modifizieren ist.

chb30
22.01.2004, 12:32
@mein Heckansatz (von Rieger) ist eben per Post angekommen ... ich versuche nachher gleich mal eine Probemontage ;-)

-Astral-
22.01.2004, 12:38
Na da bin ich ja mal gespannnt wie´s passt.

Astra98
22.01.2004, 20:03
Ich ahbe auch den Rieger drauf! Der passte bei mir einwandfrei! Nur hats die aussparung am Auspuff bei mir etwas erwischt und ist weggeschmort weil die den auspuff nicht vernünftig angepasst hatten! werde ihn aber sehr Bald verkaufen!

Asse
22.01.2004, 21:40
Das klingt ja alles sehr kompliziert mit den Ansätzen, hab nämlich vor mir den Stufenheckansatz von Lumma zu kaufen.

Wie muss ich mir denn das mit der Montage vorstellen?
Kann ich den Ansatz lackieren lassen und klebe ihn dann an oder wie is dat?

-Astral-
23.01.2004, 08:37
Jo kannste machen, oder erst verkleben, dann grad noch die Kante wegspachteln und dann grad alles lackieren lassen damit du 1 Teil hast.