PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel unterschiede



scrat
30.09.2005, 20:43
Wollte mal fragen ob es unterschiedliche Tankdeckelformen beim G gibt. Meine mal was gelesen zu haben, kann aber gerade hier nix finden.

Donald the duck
30.09.2005, 22:03
da gibts meines wissens kein unterschied. wieso auch?

scrat
30.09.2005, 22:50
Die sollen ne unterschiedliche Wölbung haben. Hoffe net das ich es geträumt habe. ;)

Astrachris
30.09.2005, 23:05
die von caravan ist nicht so stark gewölbt wie die vom cc....wenn ich das noch recht weiß :P

daywalker-x
01.10.2005, 06:40
Und warum passen dann die Tankdeckelblenden sowohl auf´n Caravan, als auch auf´n CC oder Stufenheck ??? ;) Die Dinger sind aus Alu und die biegt man net wirklich gut zurecht......

Mal abgesehen davon, dass ein Arbeitskollege an seinem Caravan einen Deckel vom CC dranhat, weil er auf´m Schrotti sonst nix gefunden hat.......und die sieht genauso (un)gewölbt aus wie meine :)
Er hatte sich seinen Caravan-Deckel abgerissen, weil er beim Kanister einfüllen ein wenig danebengeschüttet hatte, wollte vorbeigehen am Auto und ist mit der Hosentasche dran hängengeblieben-----> knack.....ab :D

NEO
01.10.2005, 07:28
M dann muß bei mir mal einer vom Caravan rangeflogen sein! Hab mich schon gewundert! Das ding passt vorn und hinten nicht! Steht so doof ab! UNd der formt sich auch nicht so schon an meinen CC an! Tolle Wurst..... :-(

diplo
04.10.2005, 19:00
ungelogen ich habe zwei unterschiedliche bei meinem blauen caravan hat die eine gummilippe und bei dem gelben caravan keine. is mein voller ernst,und das is orginal so gewessen. ich wollte bei dem gelben nämlich auch die gummilippe dranmachen, aber der ring lies sich nicht befestigen.

blitzfan
04.10.2005, 19:10
Und warum passen dann die Tankdeckelblenden sowohl auf´n Caravan, als auch auf´n CC oder Stufenheck ??? ;) Die Dinger sind aus Alu und die biegt man net wirklich gut zurecht......

Mal abgesehen davon, dass ein Arbeitskollege an seinem Caravan einen Deckel vom CC dranhat, weil er auf´m Schrotti sonst nix gefunden hat.......und die sieht genauso (un)gewölbt aus wie meine :)
Er hatte sich seinen Caravan-Deckel abgerissen, weil er beim Kanister einfüllen ein wenig danebengeschüttet hatte, wollte vorbeigehen am Auto und ist mit der Hosentasche dran hängengeblieben-----> knack.....ab :D

Also meiner ist aus Kunststoff!

mfg Stephan

Astra-Sportsline
04.10.2005, 19:25
Kommt vielleicht aufs Baujahr an? oder?

murdoc
04.10.2005, 20:23
M dann muß bei mir mal einer vom Caravan rangeflogen sein! Hab mich schon gewundert! Das ding passt vorn und hinten nicht! Steht so doof ab! UNd der formt sich auch nicht so schon an meinen CC an! Tolle Wurst..... :-(

Bei mir steht der leider in der Mitte auch ab und formt sich nicht wirklich gut an...:(

Astrachris
04.10.2005, 20:32
M dann muß bei mir mal einer vom Caravan rangeflogen sein! Hab mich schon gewundert! Das ding passt vorn und hinten nicht! Steht so doof ab! UNd der formt sich auch nicht so schon an meinen CC an! Tolle Wurst..... :-(

ja wie gesagt der passt ned ......... :(



Und warum passen dann die Tankdeckelblenden sowohl auf´n Caravan, als auch auf´n CC oder Stufenheck ??? ;) Die Dinger sind aus Alu und die biegt man net wirklich gut zurecht.....

Also meiner ist aus Kunststoff!
mfg Stephan

@ blitzfan meiner auch .......... :wink:

2FAST4U
04.10.2005, 21:17
Hallo

ich dachte auch das es da keine Unterschiede gibt, nur leider gibt es die doch. Der Caravandeckel hat keine so starke Neigung/Wölbung wie der vom CC...darum hab ich jetzt nen Caravan-Deckel mit dem ich nix anfangen kann :?

oetti
05.10.2005, 09:07
Es gibt 2 verschiedene Tankdeckel einen für die Benziner und einen für
Diesel egal ob Caravan oder ned ach und beide sind aus Kunststoff

greez

Astra-Sportsline
05.10.2005, 14:15
Ja...das wäre natürlich auch eine erklärung


aber wieso machen die das?

Ergibt keinen sinn....

2FAST4U
05.10.2005, 21:19
was macht denn das für nenn Sinn unterschiedliche Tankdeckel für Benziner und Diesel zu machen???

also ich hab hier definitiv nen Caravandeckel ( zu erkennen am Aufkleber auf der Innenseite ) und der passt ned in meinen CC

Astrachris
05.10.2005, 22:31
ich hatte mich vor langer zeit mit einem user unterhalten , wegen umbau auf tt tank an seinem caravan :P dabei haben wir den unterschied festgestellt :!:

stiehl
05.10.2005, 23:35
Idee für einen neuen Thread: "Zeigt her eure Tankdeckel" ;-)

*duckundweg*

Astra-Sportsline
06.10.2005, 12:43
@stiehl


so einen thread gab es glaub ich schon

der hieß "Zeigt her eure lackierten/geairbrushten Tankdeckel" oder so :lol:

Astrachris
06.10.2005, 13:34
@ Astra-Sportsline... http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26580 :P

oetti
06.10.2005, 14:32
Also bei mir im EPC stehen definitiv nur 2 Stück und auf dem für Diesel steht Diesel drauf :) warum auch immer ,

In diesem Sinne

Thony
13.10.2005, 19:52
wo wir grade bei unterscheidlichen tankdeckeln sind. wie sieht der vom CNG astra denn aus? ist da der tankstutzen für das erdgas auch mit drunter oder hängt der lustlos an der korosserie rum.....

lahmerastra
27.01.2006, 14:36
Gibts unterschiede zwischen dem vom Coupe und vom CC?

kornkid
27.01.2006, 14:50
also diesel und benziener sind auch gleich.. hatte letztens einen vom diesel an meinem benziner und der war 100 pro genauso... hab zuerst zwar gedacht der sitzt besser aberr mann kann den ja durch die schrauben etwas einstellen

EDIT: ok doch nich gleich; beim diesel steht innen ein schild drin mit "DIESEL" drauf :wink:

lahmerastra
27.01.2006, 14:55
Bei mir steht innen Coupe drauf, drum frag ich

Thony
27.01.2006, 15:35
vielleicht wegen anderen reifendrücken?

murdoc
27.01.2006, 16:27
Der Reifendruck steht doch auf einem Aufkleber. Also das glaube ich nicht.

kornkid
27.01.2006, 16:34
jetz ma langsam:

@lahmerastra: steht das im deckel gestanzt oder aufm kleber?
wenn kleber--> extra aufkleber oder aufm reifendruck

lahmerastra
27.01.2006, 17:00
Das denk ich mir auch

CaravanDriver
26.04.2006, 07:36
Ich greif das Thema nochmal auf.

Also vom Caravan zum CC gibt es kein Unterschied. Aber vom Benziner zum Diesel soll es einen geben? Habe ich das richtig verstanden?

Hat vielleicht einer noch nen Deckel für einen Caravan Benziner zu Hause rumfliegen.

Marcello
27.04.2006, 17:43
Ne ich leider nicht, aber jetz wo ihr das sagt das es da 2 verschiedene gibt kann ich von mir auch sagen das der an meinem Benziner auch nich wirklich 100% ig anliegt. Total blöde.

Sodalith79
28.05.2006, 10:53
hi,

also gibt definitiv unterschiedliche - woran man das erkennt - k.a - jedenfalls habe ich einen, der insgesamt größer scheint im Durchmesser als meiner an meinem 5türer...

hae mal ein Liniel an dem komischen Halter angelegt und von oben nach unten durchgemessen (ist nicht ganz die Mitte...) und der eine hatte 14,4 und meiner 14,0...

Gibt es da unterschiede für Limousine und für CC? bei dem größeren ist
LIM noch eingeprägt... und der Reifenluftdruckaufkleber weist auch etwas höhere Werte auf.... 0,1 bar...

Warum muß das Opel immer alles unterschiedlich machen... jetzt kann ich
mich wieder auf die Suche nach nem silbernen Ersatz für meinen machen... hm und den einen hab ich über....

Sodalith79
28.05.2006, 19:21
weiß denn keiner genau, woraus der Unterschied resultiert?
Benzin/Diesel/Limousine/CC/Caravan??

Pikdame
29.05.2006, 13:34
also bei mir ist auch Coupe eingestanzt.
Soweit ich weiß hat das Cabrio und das Coupe den gleichen Tankdeckel.
Kombi und co. sollen wohl andere haben.

scrat
08.10.2006, 21:34
Passt der vom Stufenheck an den CC?