PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachträger am Caravan



Maddin
20.01.2004, 16:59
Hi............
Hab mal ne Frage (wie immer)
Wie bekomm ich denn die Dachträger am Caravan ab, wenn das überhaupt geht und sind im abmontierten Zustand da irgendwelche Klappen die die Löcher im Dach dann zu machen ??? Ich glaub mir würde meiner nämlich ohne Träger besser gefallen
Gruss, maddin

D-AIBA
20.01.2004, 17:15
Ich glaube du musst den Himmel ausbauen und dann kannste die Teile abschrauben.
Das Thema gibt es aber schon 100%.

astraott
20.01.2004, 18:24
Ja, der Himmel muß raus. Dann kommen 10er Muttern zum Vorschein, womit die Reling befestigt ist. Abdeckkappen gibt es leider nicht, es müssen komplett neue Dachleisten vom OPC-Modell drauf (ca. 160 €)!!!

MusicMan
20.01.2004, 18:29
160 Euro? och das geht ja... Aber sieht im ersten moment schon ungewöhnlich ausne. Welche Farbe haben die vom OPC wenn man sie kauft? Sind die dann nur grundiert oder auch in sonnem dunkelgrau lackiert?

chrisfranky
20.01.2004, 19:19
denke mal genau so wie die die du drauf hast!

Blondie_0190
20.01.2004, 19:53
Kuckt einfach mal bei Hobi seinem Geschoss der hat auch keine mehr drauf.


Mfg Blondie

MusicMan
20.01.2004, 21:05
ja wie es aussieht weiss ich ja von ihm aber er hat sie ja auch gelackt;) und ich wollt wissen ob die wie die Standarddinger gelackt sind, oder nur grundiert oder so...

Blondie_0190
20.01.2004, 21:30
Frag ihn doch einfach mal !*g*


Blondie

astraott
20.01.2004, 21:50
Hab die ja auch drauf! Sehen exakt so aus, wie deine jetzigen!
Nur ohne Löcher natürlich! :lol:

fastandfurious
20.01.2004, 22:13
sieht net aus ohne die dachträger!!!

MusicMan
20.01.2004, 22:24
ohne Löcher?????

Maddin
21.01.2004, 16:27
Hi, erstmal danke für die Info !!!
Warum müssen die Teile die ich haben will eigentlich immer so teuer sein ?!?
160 Euro für so en paar läppsche Leisten....also ich finds übertrieben ohne Ende !!! Mal schaun ob ich die Löcher nicht irgendwie anders zu bekomme :-)
Noch ein kleines Lob, ihr habt ja alle auch verdammt schwarze geile Leichenkisten....die hab ich noch gar nicht begutachten können !!! Echt fett

MusicMan
21.01.2004, 17:16
Hehe welche Leichenkisten meinste denn???

Also die Leisten würd ich auch gern irgendwann mal dran machen lassen weisst du schon wie man die kauft beim freundlichen? sind die so grau wie die Standardreling oder nur Grundiert?!?

Würde dann evtl erstmal die Dinger so dran machen und wenn die Kohle mal wieder stimmt mal lacken lassen mit den Seitenleisten zusammen.:)

astraott
21.01.2004, 22:18
@musicman: ohne die Aussparungen für die Reling meine ich! :lol:
Noch ein Tipp: wenn ihr die bestellten Leisten beim Händler abholt, kontrolliert diese sofort auf Beulen und Knicke. Ich habe die Leisten 3 mal neu bestellt, bis ich endlich welche in einwandfreiem Zustand hatte!

MusicMan
21.01.2004, 23:21
GEht die Dachverkleidung leicht ab an den Seiten? hinten hat ich die LEiste schonmal ab die die oben hält wie ist die denn an den Seiten befestigt? @astraott sind die nun grundiert oder so grau lackiert wie meine Standardreling nun auch????


Edit : Meint ihr das sieht ohne Reling bei mir aus obwohl meiner nicht tiefergelegt ist und noch die StandardStossstangen hat????

astraott
21.01.2004, 23:38
Die sind genauso grau wie deine jetzigen Leisten!
Der Himmel geht ab ohne eine einzige Schraube zu lösen.
Die Säülen-Verkleidungen sind nur geklipst und bei allen Griffen/Sonnenblenden und ähnlichem muß lediglich ein Plastik-Stift herausgezogen werden und die Dinger fallen schon fast von alleine ab. Ist wirklich nichts bei.
Vergesst aber nicht die Löcher im Dach selbst, durch die die Reling verschraubt war zu zukleben, sonst regnets rein! :lol:
Wenn Du mich fragst: ohne Reling sieht jeder Caravan geiler aus!!!