PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-bei meinem Di2.0 16V (Einspritzpumpe)



Thunder1979
29.09.2005, 19:27
Es ist zum heulen, mein geliebtes Baby mag mich wohl nicht mehr.
Wollte Montag morgen an die arbeit fahre,ging auch soweit ganz gut, bis knapp nach nem Kilometer die Leistung absagte und der Motor ausging.Leider lies er sich nicht mehr starten, der Anlasser drehte sich zwar,aber das war´s auch schon.

Tja ab zum Opel Händler meines Vertrauens und an den Tester, der Spuckte nen haufen Fehler Codes aus. Nur keinen woraus zu ersehen ist was es sein könnte. Naja weil ihnen das nicht geholffen hat, haben sie die Kraftstoff zufuhr überprüft-alles ok. Der druck an den Einspritzdüsen stimmte aber nicht-mal war er da mal war er nicht da.
Naja dann kommt noch dazu, das er sich mit mühe und not starten lässt, aber auch nur wenn er lust dazu hat. Alles in allem-weiß keiner was es sein kann. Opel tippt das es die Einspritzpumpe ist,aber genau können sie es nicht sagen,weil es momentan alles mögliche sein könnte.

Was sagt ihr dazu??
Was könnte es sein?

kleinerknabe01
30.09.2005, 06:15
Moin

Ich weiß nicht ,wenn Opel bei Dir sagt: Kraftstoff ist da. Kann es vielleicht das hier nicht sein:
Bei mir war es so, der Wagen ging aus und nicht wieder an. Im Kraftstofffilter war Diesel drin, aber ich mußte immer ca 45 sec bis ein Minute drehen, bis er kam. Da waren die Traversendichtungen hin. Nach Tausch der Dichtungen alles wieder ok. Einspritzpumpe wurde auch geprüft, die war ok.

Dies ist nur meine Erfahrung.

Thunder1979
30.09.2005, 13:26
Der Freundlich hat mich gerade angerufen.
Nach rücksprache mit anderen Werkstätten,hat man ihm geraten,
er solle die Einspritzpumpe ausbauen und einschicken. Dort könnte man prüfen ob die einwandfrei funktioniert. Besser als auf gut glück das ding zu tauschen-kostet ja zärtliche 1480 bei Opel.

Hoffentlich ist das blad vorbei-kriege noch magen geschwüre

Ecotec
01.10.2005, 11:42
Hi Thunder,
wenn das Auto einfach ausgegangen ist und nicht mehr anspringt dann ist es zu 90 Prozent die Einspritzpumpe. Welche Schadstoffnorm hast du bzw welches Baujahr? Hat er die D3 Schadstoffnorm so hast du leider die schlechte Pumpenserie verbaut, die geht sehr oft kaputt, die verkaufe ich am meisten.


Ich kann dir ne neue Pumpe anbieten für deutlich weniger Geld was OPEL für ne Austauschpumpe haben willst, kannst dich ja mal melden.


MFG


ECOTEC

Thunder1979
02.10.2005, 12:11
@Ecotec
du kommst nicht zufällig aus Willingen und hast deine Producte bei Ebay??
Wenn ja bin ich bereits auf dich aufmerksam geworden
Wenn nicht-dann meld dich trotzdem mal per PN bei mir!

mike1509
02.10.2005, 12:23
Der DI mit der D3 Norm ist schon der neuere DI mit dem Plastik AGR und der Voreinspritzung, oder? Nach 03/99

Ecotec
02.10.2005, 12:29
Genau, das ist er, die Pumpe davon ist leider sehr anfällig, davon verkaufe ich wie gesagt die meisten.

Ist übrigends auch in den Y20DTH (DTI) drin. Ab 9/2000 gabs wieder eine andere Pumpe.


MFG


ECOTEC

Thunder1979
02.10.2005, 12:32
ne das ist noch der BJ´98

Thunder1979
02.10.2005, 12:35
quatsch ist erszulassung 04.99
WOLOTFF35X2171225

Ecotec
02.10.2005, 12:41
Jo, wie gesagt ab 3/99 wurde die 011er Pumpe verbaut, das ist die Serie die ich meine, biste leider nicht der erste.

Korbach sehe ich, bist du beim Behlen? Der ist echt unverschämt teuer :(


MFG


ECOTEC

Thunder1979
02.10.2005, 12:47
Ne bin im Autohaus Fritzlar
Meine "Arbeitsgeber" ist direkt gegenüber, da kann man mal schnell mit dem Wolf hin fahren :D

Ecotec
02.10.2005, 12:57
Ah ein Bundi ;) Verstehe schon.


MFG

ECOTEC

Thunder1979
02.10.2005, 12:59
Richtisch

Thunder1979
03.10.2005, 13:07
Hi Thunder,
wenn das Auto einfach ausgegangen ist und nicht mehr anspringt dann ist es zu 90 Prozent die Einspritzpumpe. Welche Schadstoffnorm hast du bzw welches Baujahr? Hat er die D3 Schadstoffnorm so hast du leider die schlechte Pumpenserie verbaut, die geht sehr oft kaputt.....

Also laut Schein habe ich aber die EURO 2 Norm!!
Und nu??

Ecotec
03.10.2005, 13:11
Ja dann hast du ein altes Modell das vor 3/99 gebaut wurde.

Ist aber auch kein Thema, die Pumpe habe ich auch da.


MFG


ECOTEC

Thunder1979
04.10.2005, 15:41
Nachdem die nette Jungs von Opel bis Freitag nachmitteg keinen Fehler gefunden haben bzw. mir nicht sagen konnten woran es nun defenitiv liegt, hatten Sie mir vorgeschlagen, die Einspritzpumpe auszubauen und zum Testen wegzuschicken. Im Prinzip eigentlich ne sache der ich zugestimmt hatte. Nur sagten sie mir nicht wieviel das kostet, also bin ich heute morgen gleich dahin und habe gefragt, wie lange das dauert und wieviel das kostet. Darauf konnten Sie mir wieder keine Antworten geben und da ich sowieso zum Ende des Monats ins ausland gehe, habe ich einen kompletten Baustop befohlen.
Gesagt getan alles wieder zusammen Bauen und raus aus der Werkstatt. Dann fragte ich so ganz aus Spaß was mich den die sache bis jetzt überhaupt schon gekostet hat. Großes Rechnen und siehe da 285 Euro :shock: Ich dachte ich müßte Blut kotzen :!:
Ist soetwas rechtmäsig??
Die wollen tatsächlich 285 Euro von mir, dafür das die Karre eine woche bei denen stand, die hier und da was gemessen und geprüft haben und im Endeffekt mir bis jetzt noch nicht sagen woran es nun eigentlich liegt.
Das ist doch ein Witz-oder??

Sagt mir bitte das ich träume, oder das dieses nicht zulässig ist. Ansonsten hole ich mein Baby morgen da ab und setz es in brand :twisted:

So langsam aber sicher dreh ich durch!!

Astra-Sportsline
05.10.2005, 14:23
Denen würd ich ordentlich einheizen


echt die opel händler sind das allerletzte


lass dir das nicht gefallen!!

da werd selbst ich ja wütend wenn ich das nur lese

Thunder1979
05.10.2005, 18:50
Das elend geht weiter!

Wie gesagt,ich hatte denen Mitgeiteilt das die jeglich arbeit an meinem Baby einstellen sollten und ihn wieder soweit zusammen Bauen sollen,das ich ihn holen kann. Also ich heute mir den halben Tag frei genommen und heut mittag dahin. Hab mit dem Meister gesprochen und ihm gesagt das ich heute abend den Wagen holen will. Er"kein problem ich stell ihn raus".
Ich alle mittel und wege in kraft gesetzt damit ich den wagen heut abend holen konnte. Extra mit meinem Bruder und nen Kumpel dahin gefahrewn und was sehe ich?? Nichts!! Mein Baby steht nicht auf dem Hof. Ich schaue durchs Tor, da wo er als letztes drin stand und was sehe ich. mein Baby steht noch genauso da wie heut mittag und das nach 6 Std.
Ich glaube ich bin im schlechten Film.
Wenn ich da morgen früh auftauche-dann sollten die sich Warm anziehen :twisted:

Thunder1979
06.10.2005, 16:42
Tja der ärger geht in die nächste Runde.

wie gesagt-ich heute morgen dahin und erstmal einen Brüll gemacht.
Wieso und weshalb mein Auto nicht wie vereinbart draußen stand.
Haben sie vergessen, spricht der Meister und im gleichen Atemzug,
haben sie eigentlich die Rechnung schon bezahlt??
Darauf ich-nein die wollte ich wie besprochen Überweisen.
Naja solange sie nicht Bezahlt haben,bekommen Sie ihr Auto nicht wieder.
Ich dachte ich bin im schlechten Film.
Also ab zur Polizei und was sagen die mir-das ist rechtmässig und sie können nichts tun. Ich meinen Rechtschutz angerufen und JuraTel und die sagen mir leider das gleiche.
Na toll,was bleibt mir da übrich als die kohle zu bezahlen,damit ich an mein Baby komme. Wenigstens haben sie mir dann noch nen Anhänger zur verfügung gestellt, damit ich ihn abtransportieren konnte.

Also unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.
Das geilste war überhaupt dies: ich fragte ihn wieso ich das Bar zahlen müßte, darauf der Meister-ich kenne Sie ja nicht!!
Ich-Wie sie kennen mich nicht, ich habe schon soviele Teile bei Ihnen gekauft und sie kennen mich nicht. Sie haben meine Aschrift meinen Namen, wissen wo ich Arbeite und welches Kennzeichen mein Auto hat und da sagen sie, sie kennen mich nicht??
Das wäre ich ja beinahe Explodiert!!

Wenn ich wüßte wo man sich bei Opel über diesen Service beschweren könnte-würde ich es tun. Die sehen mich aufjedenfall nichtmehr.

Astra-Sportsline
06.10.2005, 18:17
Oh mann


ich hab schon Angst meinen im Dezember zur Inspektion zu bringen

Ich hatte das selbe wo ich mein Auto beim Händler gekauft habe....die waren total freundlich bis ich das geld überwiesen hatte...dann sollten sie das Auto fertig machen (Winterreifen drauf, weils Dezember war und die aus Optischen Gründen die Sommeralus draufgemacht hatten, Zahnriemen Wechseln, Inspektion machen)
und das Auto hat da gestanden und gestanden und niemand war dafür verantwortlich als ich nachgefragt habe. Dann haben sie behauptet, dass der Fahrzeugbrief bei der Opel Bank in Düsseldorf (glaube ich) liegt und dass der Verkäufer nicht da. Fakt ist, dass das Auto 2 Wochen bei denen unberührt aufm Hof bei den anderen Verkauften Wagen gestanden hat und ich gewartet habe. Als Entschuldigung kam dann einer von denen mit ner Flasche Sekt und nem Strauß Blumen für meine Mutter....

der selbe Typ hat mich aber mittlerweile mehrfach absolut scheiße bedient....wie eigentlich alle anderen auch!

nur ärger bei den Opel Händlern...über all das gleiche...zum :kotz:

Thunder1979
26.10.2005, 15:12
@ Ecotec
kannst du mir mal bitte die Bosh Nr oder ne andere Kenn Nummer von der passenden Einspritzpumpe nennen. Danke dir

Ecotec
26.10.2005, 16:06
@Thunder

Wozu denn?

MFG

Ecotec

Thunder1979
27.10.2005, 21:35
Neugierde??

Mein Baby läuft ja immernoch nicht und wie ich dir schon sagte-werde ich ihn erst im nächsten Jahr-spricht im Februar-ihn reparieren.
Nur wenn du dann keine mehr hast, dann muß ich ja mir was anderes überlegen und dazu brauch ich wohl ne nummer.

Denke mal das kannst du nachvollziehen.

Ecotec
27.10.2005, 21:56
Mach dir mal keine Sorgen,

ich habe wieder eine große Masse an Pumpen bekommen, bis nächstes Jahr wird wohl noch eine da sein.

Neugierde? Nunja, ich finds immer toll wenn man Usern helfen kann, die Teile da hat und sie dann woanders kaufen, zumal ich schon sehr günstig bin.

Im übrigen habe ich die Preise mittlerweile wieder nach unten korrigiert falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

MFG


ECOTEC

Thunder1979
01.11.2005, 14:13
sorry aber ich habe leider keine Preisliste von dir :lol:

Ecotec
01.11.2005, 15:48
Du weisst doch wo du mich erreichen kannst. :roll:

Ebay Bulle20 zb.

Ansonsten gibts auch ne Mailfunktion oder ne PN Funktion um nachzufragen oder?


Gruß


ECOTEC

Thunder1979
03.11.2005, 13:56
Ach ja stimmt ja
habe gerade auch bei Ebay rein geschaut.
Weiß jetzt bescheid.
Also dann hören wir im Februar bzw ende Januar von einander.

Wünsche dir schonmal ein schönes Weeihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thunder1979
03.03.2006, 16:27
So jetzt bin ich mal gespannt, was die werten Herren mir sagen was es sein könnte. Also halten wir mal fest, bis jetzt sind wir bzw ihr alle davon ausgegangen das es die Einspritzpumpe ist, das sagte mir sogar die Opel Werkstatt (gut die sagten 85% tig). Nach langen suchen und viel hin und her, habe ich in den letzten beiden tagen einen neuen Motor eingebaut und siehe da, die drecks karre läuft immer noch nicht. Nun bin ich auf 180 und meine Nerven liegen blank. Werte kameraden der Opel Fahrer und jene die denken das Sie sich auskennen, was könnte es sein????

Thunder1979
03.03.2006, 16:40
Hab da gleich noch einen frage, bei der durchsicht aller Sicherungen im Auto und jene im Motorraum, stellt ich fest das die 30Amp Sicherung im Zusatzkasten im Motorraum durch war-was Sichert die ab?

Thunder1979
03.03.2006, 21:48
Leute nun bin ich aber schon irgendwie enttäuscht, ich dachte hier sind die Leute die alles Wissen oder wenigstens zu fast allem ne Lösung oder Rat wissen. Nur hüllt ihr euch gerade alle in tiefes Schweigen. Ich brauche hilfe und das ganz schnell. Habe mich auf die sog fachmänner verlassen und habe einen haufen geld ausgegeben, mit dem resultat das jetzt immernoch nichts Funktioniert. Wer kann und will mir Helfen??

Thunder1979
04.03.2006, 16:15
Noch mal zu dem Bild zurück zu kommen. Was für eine Aufgabe haben die beiden Relais?

MIG29
04.03.2006, 16:25
Grün = Vorglühanlage
Schwarz = Filterheizung

Thunder1979
05.03.2006, 14:53
und für was ist die Sicherung??

mike1509
07.03.2006, 20:59
Hab ich das richtig verstanden, du hast einen neuen Motor bekommen?
Und der läuft nicht? Was sagen die beim FOH dazu? Das kann ja nicht sein das sie dir einen neuen Motor andrehen und dann läuft das Auto nicht.

Wieviel haben die dir für den Spaß abgenommen?

Michael(H)
08.03.2006, 07:51
und für was ist die Sicherung??

handbuch > belegungsplan ?

ansonsten: wenn das problem in richtung einspritzpumpe eingegrenzt wurde, warum kommt dann ein neuer motor rein ?

bine
08.03.2006, 17:08
Hallo Leute, noch ne Frage zur Einspritzpumpe.

Ich habe einen DTI 2.0 16V Baujahr Dez. 2002, die Pumpe: VP44 von Bosch.

Ist die auch so anfällig? Die Freundlichen haben noch nie eine kaputte VP44 gesehen.

Danke für Infos

lg bine :wink:

Thunder1979
09.03.2006, 08:51
mike1509, Nein das hast du mißverstanden. Ich habe natürlich den moto nicht von FOH bekommen, wer soll den auch soetwas bezahlen können.

Michael(H), Na dann zeig mir mal bitte wo im Handbuch die Sicherungen im Motorraum beschrieben werden? Sogar der Meister von den FOH müßte erstmal im Schaltplan im seinem System nachsehen um mir sagen zu können, was für eine Sicherung das ist. Naja da er mir das Gefühl vermittelt hat das er dazu keine Lust hat, habe ich da auch nicht weiter nachgefragt.
Die FOH wollten mir ne austausch Einspritzpumpe einbauen-die sollte 1600 Euro kosten ohne Arbeitstunden. Da dafür eh der Motor rausgenommen werden muß, haben wir uns entschieden für 1500 einen gebrauchten (40.000km) Motor rein zu machen. Das habe ich aber Privat gemacht.

bine, Dann mußt du dich mal umhören, habe jetzt schon des öfteren gehört das die Pumpe gerne mal kaputt geht. Mußt mal Ecotec fragen, der weiß das wohl am besten!

bine
09.03.2006, 13:34
Hallo, echt der Motor muss raus? Bei Mir wurde auch die Einspritzpumpe getauscht VP44 Astra Carvan DTI 2.0 16V Baujahr 2002, der Motor musste in keinster weise raus!

lg bine

Thunder1979
09.03.2006, 16:35
Nein der Motor muß raus umd die einspritzpumpe auszutauschen. Was hat dich der Spaß gekostet?

bine
09.03.2006, 19:13
Hallo,

NEIN der Motor war nicht raus!

Ich habe 1Jahr Garantie, deshalb hat es mich nur Nerven gekostet.

lg bine

Thunder1979
09.03.2006, 19:47
Wie haben sie dann die Einspritzpumpe wechseln können, ohne den Motor auszubauen? laso es muß auf jedenfall sehr viel Platz gemacht werde um an die Einspritzpumpe ran zu kommen.

bine
09.03.2006, 19:54
Hi, die haben alle Abdeckungen-Ventil-Deckel abgebaut.

Die Steuerkette musste dann noch von der Pumpe abgenommen werden, alle Schläuche weg...und dann einfach die Befestigungsschreuben von der Pumpe lösen und raus damit.

Der Freundliche übrigens eihn guter Freund von mir brauchte so ca 90min mit viel quatschen.

Die Pumpe wurde dann eingeschickt Bosch-Service weil die Elektronik KO war, mechanisch hatte die Pumpe nichts.
Nach ca 14 Tagen war der Astra wieder FIT.

Gruß Sabine :wink:

iceboy
11.03.2006, 21:42
hab z.z mit meinen diesel das gleiche problem :-(

Ecotec
13.03.2006, 16:01
Also wer den Motor zum Pumpenwechsel ausbaut ist selber Schuld.

@Thunder schon mal dran gedacht das der neue Motor den du hast eine andere Pumpe hat und nicht mit deiner alten Elektronik kommunizieren kann? ;)

MFG

ECOTEC