PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irmscher esd frage



nashman86
28.09.2005, 20:53
hi ho...mei astra war heute bei atu auf der bühne...udn da habsch gesehn das sich der pott vom endschalldämpfer auf der seite der reserveradmulde sich nach innen gezogen ham muss....is das normal???eiegntlich nich oder ??? könnte das eventuell damit zusammen hängen dass mein astra in den letzten paar atgen nich immer einwandfrei angesprungen ist???...abgaswerte sind ok...und so fest is auch alles....nur klappern tuts wenn die drehzahlen absinken während der fahrt auf höhe des vsd und kat....aber kat kann nich defekt sein sonst währen ja die abgaswerte nich ok...oder was meint ihr??? währ schon mal sehr dank bar

mfg nash

Woldow
28.09.2005, 21:00
Hi,
das ist ganz normal bei dem Irmscher ESD.
Der sieht auch neu schon so aus, bei meinem ist sogar ein Aufkleber von Irmscher dran gewesen wo draufstand, das es ganz normal und keine Beschädigung ist.
Soweit ich mich erinnern kann stand da was davon drauf dass es wegen der Reserveradmulde ist.

MfG

OPC-DRIVER
28.09.2005, 21:00
Also der Knick im ESD kann normal sein,machen einige Hersteller so.Und das klappern kann durchaus durch den Kat kommen,wurde hier auch schonmal besprochen.

nashman86
28.09.2005, 21:18
juht dann bin ich mit der "delle" wenn ich das mal so bezeichnen darf schon mal zufrieden....aber zu dem klappern das ist seit einigen wochen ....udn es ist aufdringlich wenn mans schon bei geschlossenen fenstern hört...und wen fenster offen sind könnte man denken das man hinter sichn n paar angebundene blechdosen hinterherschleift...was sich ziemlich lächerlich anhört weil alles dähmlich glotzen...übrigens rost ist auch nirgenswo zu sehn....könnte das eventuell auch am vsd oder msd liegen???

Woldow
28.09.2005, 21:23
Das mit dem Klappern kommt höchstwahrscheinlich vom Kat.
Habe hier das gleiche schon öfters gelesen...
erst fängt es an zu klappern, wird immer lauter und das Auto verliert Leistung -> Kat "löst sich innen auf" und verstopft den MSD.

nashman86
28.09.2005, 21:28
also leistungsverluste merke ich im moment nich seit dem das ist...quasi seit einigen wochen...udn es klappert ja meiner meinung nach nicht im kat sondern auch im bereich des vsd/msd....und etwas lauter is er auch geworden

OPC-DRIVER
28.09.2005, 21:28
Evt. die Hitzebleche lose?

nashman86
28.09.2005, 21:34
denk ich mal auch eher weniger...mein vadder arbeitet bei atu u. hat das alles selber abgecheckt mit leichtes dagegen schlagen....is alles fest das einzige was zu hören ist, ist das klappern...u. das hört sich so an um euch das mal vorstellbar zu machen dass einer nen nen kleinen schlüssel oder sowas in der grössenordnung in ne büchse getan hat und schüttelt...genauso hört sich das an...wie sich lose bleche anhörn weiss ich aber das is was ganz anderes :-(