PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter DIN schacht



harry
28.09.2005, 18:41
hi

ich hoff das passt hier her?!
in der suche hab ich diesbezüglich nichts gefunden.

und zwar hab ich heut dieses ablagefach aus dem unteren din schacht ausgebaut und dafür nen in-dash tft rein.

nun meine frage kann es sein das der schacht bei euch nach hinten sehr wenig platz hergibt? hab den tft fast nicht reingebracht gerade so das er passt. dahinter läuft die lüftung wenn ich das richtig gesehen habe.

harry

thomey
28.09.2005, 19:29
jap hatte mein alpine auch erst unten und passe nur knapp, aber nu isses ach wieder oben und im unteren schacht ist ne blende.

Artlost
29.09.2005, 19:13
Hmm...ich hatte oben Probleme mit meinem Alpine-Radio (die ganzen Adapter + 2 X Stereo-Cinch...), unten hatte ICH zumindest viel mehr Platz...ca 3X so viel wie oben. Unten hast den Vorteil, dass hinterm Ascher den ganzen Platz nutzen kannst...oben ist Heizung usw im Weg!

OpctoGo
30.09.2005, 06:47
Bei mir ist da auch sehr viel Platz. Handschuhfach abbauen und einfach von rechts hinter hinter das Cockpit fassen und die Kabel richtig hinlegen.

Ducki
30.09.2005, 08:34
also ich habd a auch sehr viel platz unten ,....

kann das sein das es mit der klima zusammenhängt?

Maniac
30.09.2005, 08:48
Kann wohl sein. Da ist jedenfalls dieser Lüftungskanal.

Das original Opel CDR 500 habe ich da auch nur so gerade eben rein gekriegt, gut saß das nicht. Lag unten auf.

Mein Kenwood scheint kürzer zu sein, das passt ganz gut.

lehni-b
30.09.2005, 09:04
Also ich hab unten auch Probleme mit meinem JVC!
Bekomm des auch nicht richtig rein.... wie wird des dann erst wenn ich die chinch-Kabel von meiner Endstufe anschließen will....
OJE!!!

zoidberg
30.09.2005, 09:10
also bei mir hat unten alles reingepasst zwar mit feste drücken aber hat passt, werd aber in nächster zeit die kabel nochmal richtig führen in dem ich durchs handschuh fach greife. und das sind bei mir echt viele kabel wundert mich das es manche nicht reinbekommen.

lehni-b
30.09.2005, 09:11
Hast du Klima zoidberg ???

Maniac
30.09.2005, 09:14
Also das Problem sind nicht die Kabel! Die hatten bei mir nach hinten/oben hin genug Platz!

Aber das Radio lag mit der unteren Gehäusekante auf dem Luftkanal auf! Da hilft auch drücken und hinten rum greifen und Kabel weg drücken nichts!
Wenn dann höchstens der Dremel, aber ob das so gut ist!? ;)

zoidberg
30.09.2005, 09:43
jo klar hab ich klima ! werd mir des dann mal durchs handschuh fach naschaun müssen aber wie gesagt bei mir hats gepasst, warscheinlcih is der kanal hinten jetzt durchgeschmort aber denk ich eher net. ich werd vielleciht mal bilder vo nder seite machen falls man da was sehne kann!

lehni-b
30.09.2005, 09:49
des wär cool!
na toll, und was mach ich wenn ich des Radio net reinbekomme?
Mist... :asdf:

BeatMaster
30.09.2005, 09:50
Also Radio hat ohne Probs gepasst.

lehni-b
30.09.2005, 09:58
Was für eins hast du?
Deiner ist auch mit Klima oder?

Maniac
30.09.2005, 10:15
na toll, und was mach ich wenn ich des Radio net reinbekomme?

Oben einbauen
Radio andremeln
Luftkanal andremeln
anderes Radio nehmen

lehni-b
30.09.2005, 10:28
Oben einbauen
Radio andremeln
Luftkanal andremeln
anderes Radio nehmen



1. geht net, Monitor ist da jetzt drin
4. ich kauf mir doch deswegen net extra ein Radio

also entweder 2. oder 3. / oder beides! :wink:
Ich hoffe bloß, das ich nix kaputt mache!!
Vielleicht kann ich mir nen anderen Luftkanal selber bauen...
hmmm!!

zoidberg
30.09.2005, 10:37
lufkanal würd ich net andrehmeln!

noch ne möglichkeit wära das radio ins handschuhfach bauen da hast aufjedenfall den platz den du brauchst!

Maniac
30.09.2005, 10:42
Die Frage ist ja auch, wieviel Dir fehlt...

Bei meinem CDR500 waren das wohl 5 mm oder so. Also quasi diese "Falz" (nenn ich es mal), wo scheinbar die beiden Hälften vom Luftkanal zusammen gefügt wurden.
Die sollte man problemlos etwas wegdremeln können. Wenn es dann reicht -> gut. Wenn nicht... pech... :)

harry
30.09.2005, 19:28
okay denke dann es liegt an der klima da ich unten ja so kanäle habe

CharlyBrown79
30.09.2005, 22:32
Hab vorhin mein 2. Fach draußen gehabt und da sind bei mir keine Kanäle oder sowas im Weg... Da passt locker en Radio rein. Hab auch Klima drin....

Maniac
01.10.2005, 01:24
Naja, aber ausprobiert hast Du's nicht, oder? Ich dachte auch vorher rein optisch, dass es ohne Probleme passt. Schließlich ist es ja auch ein DIN-Schacht.
Aber trotzdem liegt das Radio hinten auf, weil es halt leicht schräg nach hinten unten drin sitzt und dann eben auf dem schwarzen "Plastikteil" aufliegt.

Kann aber natürlich auch sein, dass der Luftkanal bei Dir anders ist, gibt ja auch 2 verschiedene Heizungssysteme.

harry
01.10.2005, 15:16
Naja, aber ausprobiert hast Du's nicht, oder? Ich dachte auch vorher rein optisch, dass es ohne Probleme passt. Schließlich ist es ja auch ein DIN-Schacht.
Aber trotzdem liegt das Radio hinten auf, weil es halt leicht schräg nach hinten unten drin sitzt und dann eben auf dem schwarzen "Plastikteil" aufliegt.

Kann aber natürlich auch sein, dass der Luftkanal bei Dir anders ist, gibt ja auch 2 verschiedene Heizungssysteme.

jep genau so isses auch bei mir. naja ich hoff das ich den tft wieder raus bring falls was ist :(

BuLLsEyE
01.10.2005, 18:03
bei mir past mein radio unten gut rein.da ist nach hinten noch platz. ich habe klima. falls dasdamit was zu tun hat

JazGirl
01.10.2005, 20:56
jo also bei mir passt das unten auch viel schöner als im oberen Schacht, trotz meiner ganzen Adapter und Kabel was da hinten ins Radio rein gehn

harrharr
01.10.2005, 21:03
Also ich hab unten auch Probleme mit meinem JVC!
Bekomm des auch nicht richtig rein.... wie wird des dann erst wenn ich die chinch-Kabel von meiner Endstufe anschließen will....
OJE!!!

Hatte auch erst probleme mit meinem JVC KD-AVX 1 und an dem sind mal richtig viel Kabel dran!

Ich hab bei mir den Aschenbecher ausgebaut und da die Kabel hingezogen wärend ich den Radio vorsichtig in den Radioschacht schob!

Wennst willst kannst ja mal bei mir vorbei kommen, dann helf ich dir!

lehni-b
04.10.2005, 05:43
harrharr, danke für das Angebot. Ich komm darauf zurück wenn ich meine Anlage eingebaut habe!

harry
11.12.2005, 17:00
nochmal zurück wenn ich das radio jetz nach unten setz bring ich dann den kabelbaum ohne probleme an der seite nach unten ohne die MK ausbaun zu müßen?

und langt der auch von der länge oder is das sehr knapp?

harrharr
11.12.2005, 17:12
Den Kabelbaom bringst freilich runter, auch wennst die MK nicht abbaust! Es ist aber hilfsam das Handschuhfach auszubauen damit man besser hin kommt!

Jason S.
12.12.2005, 09:15
hatte da auch so meine probs weil, das kabel vom tft zum dvd player
ca 4m lang ist,kürzen wollt ich nicht, weil man ja nie weiß ob man das nochmal brauch. aber nach langem fummlen und drei gebrochenen
fingern :wink: hat alles gepasst.