PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgelaufenen Kleber benutzen?



BradPitt
28.09.2005, 00:40
Wie die Überschrift schon sagt: Hab´ noch ´nen Kleber hier (der gute Betalink K1 - verwenden Irmscher und Kamei, also kein Billigschrott), der bis 05/2005 haltbar war. Wollte den eigentlich noch benutzen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß der in 4 Monaten seine "Klebekraft" verliert? Außerdem ist es ja nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum...

Der Primer, der dabei war, ist eh´ noch haltbar. Also, müßte alles noch gehen, oder?

Astrachris
28.09.2005, 01:14
hallo ...................hab mal 2 links rausgesucht , ich würde auf jeden fall neuen kaufen :D

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=34887
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=23482

CroManijak
28.09.2005, 02:46
Neu, ist schöner, hält besser.
Vertick den Kleber bei eBay...

CroManijak
28.09.2005, 02:46
...an die VWler.

Maniac
28.09.2005, 07:30
Also ich hatte letztens auch abgelaufenen Kleber bei meinem Spoiler dabei. (war aber glaub ich schon etwas mehr als 4 Monate)

Eigentlich denke ich auch, wenn der Kleber noch weich ist, wird er sicher noch halten.
Andersrum: das Datum steht da ja nich zum Spaß drauf. Du isst ja auch keinen Joghurt der 4 Monate überhin ist, oder?

Von daher würd ich das bei den knapp 10 € für ne neue Tube auch nich riskieren.

-=DGX=-
28.09.2005, 08:31
Ixh hatte auch abgelaufenen Kleber und der hält noch 1A... Mein TShit kriege ich nicht mehr sauber so fest hält die scheisse dran... :)

fall-out
28.09.2005, 09:48
hab letztens meinen alten kleber aufgemacht und kaum rausbekommen, zudem hat den auch nicht wirklich gehalten, ich würd auf nummer sicher gehen !

Maniac
28.09.2005, 11:03
Ja, wie ich geschrieben habe, wenn der noch richtig weich ist, hat man wohl keine Probleme.

Ich hatte aber bei Blenden auch schonma ne Tube dabei, wo nix raus kam, weil es schon fast fest war.

Kommt wohl auch darauf an, was man klebt. Aber ich wollte bei meinem Dachspoiler z.B. auch lieber auf Nummer sicher gehen.

Astrachris
28.09.2005, 11:53
...an die VWler.

:shock: ............................. :rofl3:



Kommt wohl auch darauf an, was man klebt. Aber ich wollte bei meinem Dachspoiler z.B. auch lieber auf Nummer sicher gehen.

das seh ich ganz genau sooo :thumbs:

Osirus
28.09.2005, 16:12
mal abgesehen davon das ich vom betalink kleber nicht soviel halte, kann man ihn verwenden wenn er noch weich ist...
ich würde grundsätzlich guten karosseriekleber aus ner kartusche vorziehen...

dusk
28.09.2005, 21:01
Beatlink ist sicher kein schlechte Kleber, aber wenn er abgelaufen ist hau ihn in die Tonne. Rieger hat mir mal nen abgelaufenen Kleber zu Scheinwerferblenden fürn SLK mitgeschickt. Nach 2 Monaten sind die Dinger auf der AB abgeflogen. Also wenn du ihn für aussen benutzen willst, weg damit. Für innen würd ich ihn aber schon noch verwenden.

MusicMan
28.09.2005, 21:09
Würde auch neuen nehmen der bei meinem Irmscher Dachspoiler dabei war war auch abgelaufen und schon recht hart da merkte man schon das der nix mehr hält. Dann hab ich den PU Karosseriekleber ausm ATU geholt und der Spoiler pappt wie blöde selbst auf der einen Seite wo das gewinde für die zusätzliche Schraube nicht mehr hält ist der nicht mehr abzubekommen.

Gruss
Marc