PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad Astra G oder nicht?



Mainzelmännchen
20.01.2004, 16:27
Hallo zusammen,

bräuchte mal eure hilfe, hab vor ein paar Monaten ein Sportlenkrad bei Ebay ersteigert, wollte es in der Werkstatt dann dran machen lassen und die sagten mir dann, dass das kein Lenkrad für einen Astra G wäre, sondern wahrscheinlich für einen Vectra B. Wollte mal hier Fragen, ob das wirklich kein Astra G Lenkrad ist und wenn nicht was dann für eins, weil ichs gerne bei Ebay wieder verkaufen würde und es ganz gut ist, wenn man weis, für welche Fahrzeuge es passt. Hab mal ein Bild von der Nabe mit reingestellt. Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße, Alex

Sportive-Caravan
20.01.2004, 16:41
Wie gros ist das loch fur die lenkaxe? Solte 20 mm sein.
Wenn es kleiner ist dan gehts nicht :(
Ich habe das selbe problem gehabt. Hab mir das lenkrad tauschen können. Hatte erstens auch ein sportlenkrad der genau so aus sieht wie ein lenkrad von dem Astra aber das loch hatte eine kleinere diameter.

LedererI
20.01.2004, 16:41
Also für den G ist es nicht.
Wenn ich mit meinem vergleiche ist die Nabe anders.
Aber ob es wirklich für den Vectra B ist??

20.01.2004, 16:42
Ich hab hier ja noch nen Lederlenkrad rumliegen, hab davon grade mal nen Foto gemacht, deins sieht bissel anders aus find ich...

http://home.arcor.de/michael.huels/AstraG_Lenkradnabe.JPG

Mainzelmännchen
20.01.2004, 16:49
@sportive-caravan, ne, also 20mm sind das nicht.
@astraglippe, ja genau, so sieht mein neues Sportlenkrad, was ich jetzt drin hab auch aus.

Danke für Eure schnellen Antworten bis jetzt.

Mainzelmännchen
20.01.2004, 22:02
Hat sonst keiner mehr ne Idee, zu welchem Fahrzeug das Lenkrad passen könnte. Ich weis wenn es wirklich kein Astra Lenkrad ist, gehört es eigentlich gar nicht hier her, wäre aber trotzdem nett, wenn mir noch jemand weiterhelfen könnte. Hier nochmal das ganze Lenkrad.

Vielen Dank, Alex

Artlost
20.01.2004, 22:10
Muss fast gar Vectra B sein, weil Zafira hat die gleiche Nabe wie der G und 'nen Corsa kann ich mir damit nicht vorstellen...

Elchkuh
20.01.2004, 22:26
jepp, verkauf es halt einfach als Vectra B Lenkrad, dann hast du keine Sorgen und schliesslich weisst du es ja auch nicht besser.

Mainzelmännchen
21.01.2004, 00:09
@Elchkuh, jepp, da hast du Recht.
So werd ichs halt machen, also nochmal danke an alle für die tipps und wenn noch einer einen hat, dann ruhig raus damit.

RORO
21.01.2004, 11:24
Also aufn ersten Blick würds schon ausschauen wie eins fürn Astra.
Aber wenn das Loch nicht paßt ... ???

Aber fürn Vectra kann ich mir nicht vorstellen das es ist.
Wüßte jezte zumindest nicht das es für nen Vectra so ein Lenkrad,
(mit der Form) geben würde.
Weil die Airbaghalter sind für nen original Opel Airbag. Also
muß es eins von Opel oder Irmscher sein.
Weil Raid z.B. seine Airbaglenkräder mit eigen Airbags ausliefert.

Könnte auch eines ausm Meriva oder Agila sein.
Die haben, vom Design her, auch solche Lenkräder drin.

tfeger
23.01.2004, 14:10
Wie sieht es den mit ner Nummer darauf aus dann kann ich nachschauen!

Mainzelmännchen
23.01.2004, 15:35
@tfeger, das wäre natürlich super, bin noch auf der Arbeit, schreib dir die Nummer sobald ich zuhause bin.

mike173
24.01.2004, 15:23
Ist bestimmt vom Vectra Sport . Der hatte auch einen dreieckigen Airbag !