PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jom down forcer



ice
27.09.2005, 16:20
hallo hab grad bei jom eien heckdiffusor gefunden,und wollt mal von euch wissen ob einer so ein ding verbaut hat

hier ist der link dazu

http://www.schoenbach-tuning.de/onlineshop/index.htm

mfg
ice

Sauter_Deutschland
28.09.2005, 11:02
Also meine persönliche Meinung dazu ist, lass einfach die Finger weg.

Das Teil hat zwar ne ABE aber dafür siehts ehrlich gesagt recht bescheiden aus, zumal auf dem Bild ein Golf 3 abgebildet ist und du gar nicht weißt wie es wirklich aussieht.
Ein Kumpel von mir hat das Teil auch an seinem Golf dran gehabt und der sah ebenfalls sch... aus und gepasst hat er auch nicht richtig.

Ich würde noch ein paar Euro drauflegen und bei Rieger einkaufen, da weißt du wenigstens was du hast.

daywalker-x
28.09.2005, 11:18
Rieger ist aber auch nicht besonders passgenau........das ließt man immer wieder in diversen Foren.......

Astrachris
28.09.2005, 11:50
Rieger ist aber auch nicht besonders passgenau........das ließt man immer wieder in diversen Foren.......

ich für min teil würde auch auf jeden fall ein rieger kaufen :!:

@ daywalker-x also ich kann nur von meinem rieger teil sprechen ,und das war ein wucht :D genau 0 arbeit mit dem ding !

noch besser als die lumma lpc die ich jetzt hab :twisted:

Sauter_Deutschland
28.09.2005, 12:08
Du wirst nie einen Hersteller von Tuningteilen finden, bei dem alle Produkte 100% passgenau sind.
Jedoch kann unterschieden werden, ob es bei 100 verkauften Teilen nur 2 mal vorkommt oder jedes zweite verkaufte Teil schrott ist.
Meiner Ansicht nach gehört Rieger zu einem der besten Hersteller, bei dem vorallem das verarbeitete Material stimmt und nicht so ein GFK Rotz wie bei Lumma.
Ich hab etliche Sachen von Lumma an meinem Astra dran (Seitenschweller, LPC-R Heckschürze, LPC-R Heckflügel), aber nen größeren Murcks hab ich selten gesehen und wenn man dann bedenkt, was die für die Teile verlangen, dann ist das ne Frechheit!

Astrachris
28.09.2005, 13:15
naaaaa ....also das als GFK Rotz zu bezeichnen ,halte ich für bissel übertrieben :shock:

denn meine lumma LPC passt so weit ganz gut ......

BeatMaster
28.09.2005, 13:19
Rieger ist aber auch nicht besonders passgenau........das ließt man immer wieder in diversen Foren.......

Hatte beim Diffusor und Heck null Probs.

ice
28.09.2005, 16:05
bin eigentlich auch skeptisch mit dem jom down forcer.ich hab einen grill von jom drin und sosuper hatte der auch nicht gepasst.dann werd ichs lieber bleiben lassen mit dem jom diffusor


mfg
ice 8)

ice
28.09.2005, 16:53
ich hab mal ein bild gefunden von einem astra g mit so einem jom down forcer,aber sooo schlecht sieht des gar net aus

mfg
ice

PS: der astra gehört einem aus dem forum,weis aber nicht mehr wem

Quicksilver
09.10.2005, 10:33
naaaaa ....also das als GFK Rotz zu bezeichnen ,halte ich für bissel übertrieben :shock:

denn meine lumma LPC passt so weit ganz gut ......

Da schließ ich mich Sauter_Deutschland aber mal ganz entschieden an:
LUMMA IST EIN RIESEN DRECK!!!
Hatte mal nen Heckschürzenansatz von Lumma (Herr Sauter war beim montieren dabei :lol: ) und der hat mal richtig besch..... gepasst!

Vor ich nochmal Lumma kauf, kleb ich mir irgend ne Vesperdose an die Karre. Dann hab ich auf jeden Fall ein stabileres Material und wahrscheinlich ne bessere Passgenauigkeit!!

Gruß Tobi

Quicksilver
09.10.2005, 10:35
Jetz fragt ihr euch, was das ist? Das ist die vordere Kante der Heckschürze. Den Ansatz musste ich schlitzen, da er sonst überhaupt nicht über die Heckschürze gegangen wär! Auf der anderen Seite sah's gleich aus! So viel zum Thema Lumma/GfK und Passgenauigkeit.

zoidberg
09.10.2005, 11:32
irgendwie gehen die meinungen bei solchen sachen immer auseinander ich zb finde das lumma super passt und acuh von der quali her einfach spitze is! irgendwie komisch das die in der produktion bei manchen teilen abweichungen oder so haben, naja ich verstehs net. vielleciht passt aber auch die komplette besser als der ansatz, wer weis?

Nighthawk
09.10.2005, 13:41
ich hab mal ein bild gefunden von einem astra g mit so einem jom down forcer,aber sooo schlecht sieht des gar net aus

mfg
ice

PS: der astra gehört einem aus dem forum,weis aber nicht mehr wem

Ist das nicht ein Bonrath Cup-Diffusor auf dem Bild?? Oder sehen die gleich aus?

Slater666
09.10.2005, 14:12
kommt beim anpassen von gfk teilen auch immer noch mit aufs wetter an! da kann sich auch schon viel tun

Quicksilver
09.10.2005, 14:47
@Zoidberg: Sauter_Deutschland weiss es! Der hat die Komplettheckschürze von Lumma dran und die passt auch richtig besch...
Ob bei der Produktion manchmal Abweichungen auftreten, interessiert mich als Kunden von einem 220€-Teil einen Dreck!!! Wozu gibt's denn eine Abteilung mit dem Namen Qualitätssicherung???

@Slater666: Wir sprechen hier nicht von Toleranzen bis zu 2 mm, sondern von Schrott der gleich um ein paar cm nicht passt!

OPC-1798
09.10.2005, 16:51
ja auf dem bild das is der diffusor von bonrath, das jom teil ist viel eckiger!
wenn du nen günstigen heckdiffusor kaufen willst, nehm dir den bonrath, kannste in meiner galerie angucken!
allerdings muss man da auch sehr viel anpassen, wenn du dass nicht selbst machen kannst und es machen lassen musst würde es im endeffekt billiger kommen dir den riegeransatz zu holen

Sauter_Deutschland
11.10.2005, 12:03
Bei jedem Lumma Teil das ich habe gibt es was zu meckern.
- Bei den Seitenschwellern passt der Übergang zum vorderen Radlauf nicht und das natürlich auf beiden Seiten, weiterhin war es nicht möglich die Niete am hinteren Radlauf zu befestigen da der Seitenschweller zu kurz war;
- beim der Heckstoßstange musste ich die Serienhalter am Auto für die Stoßstange fast komplett abschneiden und die Stoßstange ebenfalls ausschneiden um sie überhaupt festschrauben zu können. Trotzdem war es nicht möglich einen sauberen Übergang herzustellen.
- Was soll ich noch sagen, der Heckflügel war das gleiche Drama, der war zum Einen völlig verzogen und die 2 Löcher für die Schrauben waren auf der linken Seite 5mm weiter auseinander als auf der rechten Seite.

Ich hab für den Haufen fast 1000€ bezahlt und hab nur Ärger damit.

Was mich aber am meisten ärgert ist , dass die Affen von Lumma so von sich überzeugt sind und der Kunde als Depp dargestellt wird (hab ich übrigens auch bei FK den Eindruck).
Fehlt nur noch, dass sie sagen, dass die Ungenauigkeiten auf zu große Toleranzen bei Opel zurückzuführen sind.


@all:
Falls eure Teile passen, dann freut euch, dass ich nicht so einen Scheiß bekommen habt wie Quicksilver und ich. Ich hab mit dieser Firma auf jeden Fall abgeschlossen.

Sauter_Deutschland
11.10.2005, 12:06
@ Slater666:

In den Spalt den du da siehst kann man locker den Finger legen. Wie vorher schon erwähnt, das hat mit Fertigungstoleranzen nix mehr zu tun.

.:|Astranaut|:.
11.10.2005, 14:41
Also bei meinem Caravan hat der Lumma-Heckdiffusor super gepasst, ganz anders war da die Rieger-Frontschürze. Da ist n Spalt, da passt fast ein Finger rein...
Ich glaube, es ist Glückssache mit der Passgenauigkeit. Selbst bei Opel-Teilen kommt das ja schon vor...

@ice: Schlecht sieht sie mal nicht aus, aber ist auch imho irgendwo nix besonderes.