PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst einbauen, dann lackieren oder lackieren und dann einbau



Reti
20.01.2004, 16:05
Hallo zusammen,
ich habe langsam meine ganzen Tuningteile zusammen. Ich weiss jetzt nur nicht ob ich alles zuerst anbringen soll und dann zum Lackierer gehe oder ob ich das ganze Zeug erst lackiere und dann anbringe. Ist das egal oder sind da irgendwelche Preisunterschiede beim lackieren.

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!!!

MFG Reti :roll:

Matthias Bär
20.01.2004, 16:08
ich würde erst die teile anbringen schauen ob alles passt. Wäre ja blöd du lässt alles lackieren und dann musst du die teile nochmal bearbeiten. also erst anbauen schauen ob alles passt --> dann abbauen --> lackieren und dann wieder montieren

MfG Matti

Reti
20.01.2004, 16:14
So viel stress? Erst montieren, dann abmontieren und dann wieder montieren? Kann man die Teile nicht auch lackieren wenn alles dran ist?

MFG Reti

Fran77
20.01.2004, 16:16
den steß würde ich mir schon machen. Gerade bei riegerteilen habe ich die Erfahrung gemacht das die nicht sonderlich paßgenau sind und erst angepaßt werden müssen. die Teile wird dir keiner am auto lackieren

Reti
20.01.2004, 16:19
Sch.... :asdf: Schade. Ist es eigentlich viel arbeit Seitenschweller,Frontspoiler und einen Heckschürzenansatz anzubauen?

MFG Reti

Reti
20.01.2004, 16:22
Moment... Was mir grad so einfällt... Seitenschweller müssen doch irgendwie drangenietet werden oder? Und muss ich die Nieten dann wieder wegreissen? Oh man ich seh schon... Wird alles komplizierter als ich gedacht hab...

MFG Reti

Ero_seven
20.01.2004, 16:23
suche dir nen lacker der dir die teile mit anpasst und anbringt so mache ich es zumindest,stell dir mal vor neue stoßstange holst die vom lacker ab willst dran baun und rutscht dir aus der hand ...............ARGH fette macke,sollte das meinem lacker passieren so darf er es auch direckt beheben!
mfg dennis

Reti
20.01.2004, 16:25
Mhh gute Idee, aber was würde denn so etwas kosten? Lackieren und Einbau? Und macht das ALLES ein Lacker?

MFG Reti

Matthias Bär
20.01.2004, 16:32
also wenn ich eine Schürze lackieren lasse, schaffe ich doch nicht mein ganzes Auto hin. Die Lackierung einer Schürze kostet bei uns ca 200 Euro mit montage etwas mehr, aber das Geld würde ich sparen. Du hast doch bestimmt Freunde die dir dabei helfen. Das wechseln ist in 5 Minuten gemacht

MfG Matti

Giasinga
20.01.2004, 16:37
Das wechseln ist in 5 Minuten gemacht
MfG Matti

Außer du bist im Besitz einer Mattig-Lippe. Dann kann es unter Umständen 1,5 Stunden dauern und passt zu guter Letzt immer noch nicht 100%ig. Aber ich würde die Variante "anbauen, anpassen, abbauen, lackieren und wieder anbauen" bevorzugen. Spart man sich viel Ärger.

Reti
20.01.2004, 16:39
Ich habe schon so einen Kollegen. Der ist KFZ Mechaniker, aber leider für Ford. Ich will ja nicht nur 1 schürze lackieren, will Seitenschweller, Front-Heckschürze, Seitenleisten und vielleicht auch noch den Kühlergrill (wenn das geht) lackieren. Also wenn ich nur 100€ für den Einbau draufhauen muss, dann tue ich das gleich lieber beim Lacker einbauen lassen. Das würde nämlich auch viel Stress ersparen. WAS SOLL ICH TUN AAAAAAAHHHHHHH!!!

MFG reti

Ero_seven
20.01.2004, 16:49
gerade wenn es soviel ist gebe ich alles meinem lacker und sage TU DU MAL MACHEN,und ich sags dir finde ich einen kratzer nach dem abholen!!!!,wird es nicht lange dauern bis ich da wieder auf der matte stehe!,das ist so als ob du ein fahrrad zum reifen flicken weg bringst,und kommt mit ner acht wieder raus!!!!
mal als beispiel*lol

Reti
20.01.2004, 16:54
Gut aber was würde mich das nun insgesamt kosten, wenn der Lacker alles übernimmt?

MFG Reti

Ero_seven
20.01.2004, 17:12
keine ahnung!!!!!!!!,ist absolut verschieden,pack die sachen ins auto und fahre mal ein paar lackiere ab!

Reti
20.01.2004, 17:18
Ok danke Jungs. Werde ja sehen wie ich das anstellen werde.

MFG Reti

Matthias Bär
20.01.2004, 17:37
Das wechseln ist in 5 Minuten gemacht
MfG Matti

Außer du bist im Besitz einer Mattig-Lippe. Dann kann es unter Umständen 1,5 Stunden dauern und passt zu guter Letzt immer noch nicht 100%ig. Aber ich würde die Variante "anbauen, anpassen, abbauen, lackieren und wieder anbauen" bevorzugen. Spart man sich viel Ärger.

ich hatte auch erst eine Rieger Lippe dran, aber 1,5 Stunden, das ist echt hart.

@Reti --> ich finde mit dem selbst montieren kann man sehr viel Geld sparen. Habe auch meine Seitenleisten, Front, Heck, M3 Spiegel Griffe auch vorher abgebaut. vielleicht findest du einen günstigen lackierer.

MfG Matti


MfG Matti

Reti
20.01.2004, 17:47
Gut ich werde es mal versuchen mit einem Kollegen zu machen. Wie passe ich den dann eigentlich die ganzen Sachen an, wenn es was zum anpassen gibt? Mit dieser komischen Gips masse oder mit was?

ZakMcKracken
20.01.2004, 17:55
WAS SOLL ICH TUN AAAAAAAHHHHHHH!!!

MFG reti

Alter Du bist ja voll durch'n Wind. :shock: Locker bleiben. 8)

Wegen der (De-)Montage der Teile: Kauf Dir doch mal das Buch "So wird's gemacht" von Etzold. Gibts bei eBay.

Neue Spreiznieten für Außenteile kosten bei Opel nur Cent-Beträge.

Lackierpreise und andere individuelle Dienstleistungen in einem Forum zu erfragen macht nicht viel Sinn. Was der eine für ne Ganzlackierung zahlt, zahlt der andere vielleicht für 2 Schürzen und die Motorhaube. :wink:

Lass Dir mehrere Angebote geben und such Dir das günstigste raus.

Kleines Beispiel:

Eine Frau hat mal meine Frontschürze am Ex-Kadett angefahren. Da waren ein paar Kratzer und ein Riss. Der eine Lackierer hat 400 Euro veranschlagt, der andere 60 Euro. - Alles klar? :D

Boehser-Astra
20.01.2004, 19:35
würde auch alles zum lacker geben, der soll alles anpassen, lackieren und wieder montieren, ist zwar sehr kostspielig, rendiert sich aber!!!!

Reti
21.01.2004, 16:50
Boehser-Astra,

rau
22.01.2004, 21:52
jo gebs zum lacker