PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch (Klong) beim Bremsen/Fehlersuche



larsscox
23.09.2005, 15:25
Folgendes Problem. Immer wenn ich bremse und der ertönt von der VA (laut Gehör) immer nur einmal ein "metallisches Klong" Ein Einfluß auf Bremswirkung oder Lenkung ist nicht zu fühlen. Reifen und Bremsscheibenbild zeigen auch keine Auffälligkeiten.Wenn ich ganz feinfühlig bis zum Stillstand bremse tritt es nicht auf. Ebenso wenn ich im Stand die Bremse betätige bleibt es aus. Räder sind fest und sonst klappert nix. :?

Was kann das sein? Hatte es beim FOH vor Inspektion und Tüv mitgeteilt. Aber wurde nix gefunden und Tüv auch nix gemeckert. Soll ein Geräusch von den Bremskolben sein, wenn sie an die Scheiben drücken, laut FOH.
Aber das war vorher noch nie da. :x

greetz

txw56
23.09.2005, 17:00
kommt das Geräusch auch beim anfahren, also bei Lastwechseln ?

Würde mal so von der Ferne her sagen es könnte auch ein Stabi oder soetwas am Fahrwerk sein. Ferndiagnose ist schier unmöglich.

Habe selber ein Poltergeräusch an der Vorderachse aber keiner findet den Grund. Wurde letzte Zeit immer lauter ,ist manchmal aber wieder komplett weg usw. :roll:


Gruß
Torsten

larsscox
23.09.2005, 18:39
Ab gewissen Druck aufs Bremspedal: Klong von der VA laut Gehör.
Naja Auto geht nächste Woche mal in die Werkstatt. Hab noch was gut. :roll: