PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen wegen x20xev *wieder ne neue Frage*



MaximumChill
23.09.2005, 13:57
Hallo,

1. kann mir jemand sagen wo der 2te Schlauch (der dünne) vom Ventildeckel am X20XEV hingeht? geht irgendwo richtung Drosselklappe....
EDIT: hat sich erledigt.

2. Hat der X20XEV einen Ölkühler oder ist das Servoöl bei dem gekühl? Frage weil ich einen Wasserkühler vom X20XEV habe aber der (in Fahrrichtung) rechts einen extra Kühler hat. Ist ein kleiner ohne rippen ist aber auch kein orginal kühler.

3. Ich hab ein Bild angehängt. Was ist auf dem Bild zu sehen? (in Fahrtrichtung links vorne neben Ventildeckel) (ist von einem Astra F). Es sind 2 teile zu sehen.

Gruß

Ti
23.09.2005, 18:08
Der XEV hat keinen Ölkühler normal. Zumindest nicht im G.

Auf dem Bild sehe ich das AGR Ventil (oben) und unten ist ne Unterdruckdose. Hatte ich beim Tigra mal gehabt. Über das Ding wurde extra Luft in den Krümmer geblasen um den Kat schneller aufzuwärmen. Ist dann noch ne extra Luftpumpe drann, so ein schwarzen rundliches Ding. Wie ne kleine Turbine *g*

MIG29
23.09.2005, 18:34
2. Hat der X20XEV einen Ölkühler oder ist das Servoöl bei dem gekühl? Frage weil ich einen Wasserkühler vom X20XEV habe aber der (in Fahrrichtung) rechts einen extra Kühler hat. Ist ein kleiner ohne rippen ist aber auch kein orginal kühler.

Das wird ein Kühler sein der für ein Automatik Fahrzeug ist.Dort wird das Öl vom Automatkgetriebe über den Wasserkühler gekühlt.

MaximumChill
23.09.2005, 19:23
@Ti
das wird es sein. Fehlt an dem Motor komplett. Wird warscheinlich mit einem Fächerkrümmer auch nicht funzen .

@Mig
na dann mach ich die Löcher einfach zu

Danke! 8)

MIG29
24.09.2005, 08:43
So sieht es aus ;)

MaximumChill
24.09.2005, 12:17
ach mig du hast dich immer so schöne Bilder ;) hast du noch ein schönes von einem eingebauten x20xev em besten im G?

wo geht eigentlich der unterdruckschlauch von der Unterdruckdose hin? Müsste dann ja zugemacht werden oder?

MIG29
24.09.2005, 12:34
Unterdruckdose ?

MaximumChill
24.09.2005, 12:41
das ding unten auf dem Bild ;)

MaximumChill
27.09.2005, 16:24
Hallo,

hab noch fragen ;)
Kann mir jemand sagen ob die Teilenummer 6340532 zur Spannrolle vom x20xev gehört?

Kennt sich jemand mit den unterschieden von den Spannrollen aus? Es soll eine für 100A Limas und 120A Limas geben. Ist die aufnahme für die Spannrollen anders? Blick da net durch und mein FOH kann mir auch nix sagen.

hat der X20XEV einen Kühlwasserbehälter mit 2 Überlauf eingängen. Der X16szr hat nur eine.

Gruß

E-Ing-X20XEV
27.09.2005, 16:32
Hi...

Jawoll, die genannte Teilenummer ist eine Spannrolle für den Keilrippenriemen beim X20XEV mit Klima...

EDIT: Spannrolle mit Klima gibts auch nur eine (also nix mit 100A LIMA oder 120A LIMA)

Nochmal EDIT: Der XEV Kühlwasserbehälter hat auch nur einen Anschluß, also deiner passt laut EPC...

Viele Grüße

Tobias

MaximumChill
28.09.2005, 17:15
naja dann hat der Teile Mensch es jadoch geschafft mir das richtige zu verkaufen ;)
aber der Kühlwasserbehälter hat beim x20xev definitiv 2 eingänge. Hab mir heute einen gebrauchten geliehen ;) aber ist auch egal mich benutze ein T-Stück für den 2ten eingang
thx

Gruß

MaximumChill
29.09.2005, 20:47
So und nun zu meiner letzten Frage zum X20XEV *hoff* ;)
ich brauchte die belegung von dem Stecker direkt vor dem Relaiskasten im Motorraum. Ist ein 4 Poliger Stecker unter dem dicken braunen.
Motorseitig sind die Kabelfarben:
rot-blau
weiss-schwarz
schwarz dünn
schwarz dick
vorhanden :oops:
jetzt brauchte ich die zuordnung zu den Farben Motoraumkabelbaum seitig
das würde mir wirklich weiter helfen :P

Gruß