PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Astra durchchecken lassen?



Tarias
23.09.2005, 11:03
Hi,

möchte mein Auto mal von Grund auf überprüfen lassen!

Wo lasse ich das am Besten machen und wo ist es am günstigsten?

FOH, Dekra oder ähnliches?

Gruß,
Tarias

-=DGX=-
23.09.2005, 11:11
Am besten gleich beim UOH... Kostet zwar etwas aber da kannste auch gleich in dein Heft ein Inbspektionsstempel draufmachen lassen... Außer du warst nie bei der Inspektion und hast keine Garantie dann kannst du es bei deiner Lieblingswerkstatt machen!

veGa
23.09.2005, 11:12
ADAC (wenn Mitglied), DEKRA, OH ...

oder so wie ich. Zum OH gehen, sagen das du nen andren Wagen willst und deinen bewertet haben willst. Dann checken die den Wagen durch damit die dir n Angebot machen können und du fährst was schönes zur Probe ;) Dann ist es nämlich umsonst. Anders wird es was kosten!


Mit dem Unterschied das ich was kaufen will .. :D

creater1202
23.09.2005, 11:13
Also bei nem guten FOH würde ich das machen lassen, aber ob gut = günstig ist zweiß ich nicht.

Ich lasse es bei einem Freund machen, der KFZ-Mechaniker ist. Der macht das richtig ordentlich! Überprüft viele Schrauben, Schläuche, usw.

Lasse nächste Woche meine große Inspektion bei ihm machen. Kostet mich mit Teilen gerade mal 150 € inkl. Firmenstempel im Checkheft.

Tarias
23.09.2005, 11:22
hab das auto erste recht kurz
und habe noch gebrautwagengarantie drauf. Aber von Ford die A1!

Ist ein 2003 Baujahr! ist da überhaupt noch Garantie vom Werk drauf?

Will das Auto ja nur mal so überprüfen lassen, weil ich will, dass alles
ok ist. Wegen Bremsen, Klima, usw.

Astrachris
23.09.2005, 11:25
also ich würde sicher auch zu einm bekannten gehen .........

aber ansonsten halt auch zu ein FOH dem ich vertrau :D

veGa
23.09.2005, 11:32
Mach es so wie ich es dir gesagt habe. Wenn du jetzt zu nem OH gehst und sagst

"bitte bitte schauen sie mir meinen Wagen umsonst an ob was kaputt ist" dann gebe ich es dir schriftlich das die IRGENDWAS finden was, was aber vielleicht noch ein paar 1000 KM halten würde.

Wenn du nun aber daher gehst und denen sagst die sollen dir Geld geben für den Wagen werden die schon halbwegs ordentlich die Karre bewerten!