PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perforation an der Türfolie



BradPitt
22.09.2005, 18:33
Hallo!

Ich wollte meine Türfolien in den vorderen Türen mit Kinststoff abkleben. Jetzt habe ich gesehen, daß da so eine leicht ovale Perforation ist (ich hoffe ihr wißt, was ich meine). Ist die irgenwie wichtig (z.B. wg. des Airbags - wobei der ja im Sitz ist...) oder wg. sonst was, oder kann ich da einfach drüber keben?

Danke schon mal für die Antworten!

Astrachris
22.09.2005, 19:09
Laut meinem "So helfe ich mr selbst" oder wie das heisst, ist die Türfolie extrem wichtig wegen des Widerstandes für den Airbagsensor. Der ist wohl für nen gewissen Druck ausgerichtet und geht dann und dann los. Wenn du die Folie verstärkst verändert sich das eventuell??

satanic
22.09.2005, 20:02
Laut meinem "So helfe ich mr selbst" oder wie das heisst, ist die Türfolie extrem wichtig wegen des Widerstandes für den Airbagsensor. Der ist wohl für nen gewissen Druck ausgerichtet und geht dann und dann los. Wenn du die Folie verstärkst verändert sich das eventuell??

Ich denke, dass die Folie keine Auswirkungen auf den Druck hat, da dort ja eh Löcher drin sind, somit ist an der Türaußenseite, der gleiche Druck wie zum Fahrzeuginneren hin.

BradPitt
22.09.2005, 20:20
@ astrachris

Danke erstmal für die Antwort!

Aber das war mir bekannt. Allerdings geht es da um den Druck zwischen Folie und Außenwand. Daher muß man aufpassen, wenn man eFH oder Boxen einbaut. Und vorallem, daß die Folie wieder dicht ist.
Aber ich will ja nur was auf die Folie kleben. Nur weiß ich eben nicht genau, was diese Perforation zu bedeuten hat!

Astrachris
22.09.2005, 20:21
OK, kann nix sagen, ausser, das was die schreiben :merror:

BradPitt
22.09.2005, 20:23
@satanic

Doch, doch die Folie ist für den Druck und somit den Airbag entscheidend. Da hatte astrachris schon recht!

CroManijak
23.09.2005, 00:55
Im Forum wurde das Thema schon so oft durchgekaut.
Die einen Sagen:Bei zu viel Bass an den Türen geht der Airbag los, und reden von erfahrungsbreichten und Opel Mechanikern die ständig damit zu tun haben wegen den Kickbässen immer neue Airbags zu verbauen.

Andere sagen:So ein Schwachsinn, ich habe hunderttrizillionen Watt pro Tür und nix ist passier.
Viele haben auch Bitumen Matten in den Türen und darüber ne neue Folie, was laut "Ich mach´s mir selbst" auch verboten sein soll.

Fazit:
Ich würde da nichts dran machen, im Falle eines Falles ist deine Versicherung froh über nen Kunden welcher Jahrelang einzahlt und dem dann nicht zurück geben zu müssen.

I´am Spiderman!

BradPitt
23.09.2005, 01:12
@CroManijak

Danke für die Antwort! Aber es geht nicht darum, daß ich irgendwas in der Tür einbauen will (Bass, Dämmung...), sondern darum, daß ich etwas AUF die Folie kleben will. Und das hat ganz sicher keinen Einfluß auf den Druck und die Airbags.

Und zu dem Thema, etwas auf die Folien zu kleben, gibt es auch keine Threads (zumindest habe ich keine gefunden).

Astrachris
23.09.2005, 01:19
ok..............was möchtes du den genau machen :frage: und was soll das dann für ein sinn und zweck haben .

BradPitt
23.09.2005, 10:11
Eigentlich ganz einfach:
Ich möchte Schaumstoff AUF die Folie kleben. Denn wenn ich den Bass ordentlich aufdrehe, fängt die Folie an ein wenig mit zu schwingen, was zu unpassenden Geräuschen führt. Und diese Geräusche würde ich eleminieren, wenn ich Schaumstoff draufklebe.
Jetzt wollte ich nur wissen, ob das Aufkleben problematisch ist, da ja so eine Perforation auf der Folie ist. Muß die frei bleiben?

thomey
23.09.2005, 14:20
Oh neeeeeeeeiiiiiiinnnnn! Nicht wieder ein Türfolienthreat :(

Für alle, die das noch nciht kennen, sollte wissen, dass die Threats über Türfolien de aller schlimmsten sind! Es kommt am Ende nichts raus und es stehen zich verschiedene Aussagen im Raum. Außerdem sind die Forummitglieder kurz davor sich die Köpfe ein zuschlagen ;)

Astrachris
23.09.2005, 14:45
Eigentlich ganz einfach:
Ich möchte Schaumstoff AUF die Folie kleben. Denn wenn ich den Bass ordentlich aufdrehe, fängt die Folie an ein wenig mit zu schwingen, was zu unpassenden Geräuschen führt. Und diese Geräusche würde ich eleminieren, wenn ich Schaumstoff draufklebe.
Jetzt wollte ich nur wissen, ob das Aufkleben problematisch ist, da ja so eine Perforation auf der Folie ist. Muß die frei bleiben?

sollte kein prob sein , aber ich an deiner stelle würde die
verkleidung selber dämmen dann hat du 90% ruhe :D

Maniac
23.09.2005, 15:30
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=495506#495506

CroManijak
07.10.2005, 23:29
Genau das.

TheAstraDriver
08.10.2005, 08:56
Verkleidung dämmen wird aber die Flattergeräusche der Folie nicht bremsen, weil zwischen Folie und Türverkleidung noch nen Hohlraum is....kleb auf die Folie dein Schaumstoff drauf oder was auch immer du nehmen willst....Löcher oder so kannste eigentlich auch zu machen, soooo sensibel is der Sensor auch wieder ned...also is ned so, dass der beim geringsten Rumms schon auslöst...da musst die Tür schon ordentlich verformen, dass der Druck ausreicht um den Sensor zum auslösen zu bringen...

Astra-Inside*VB
08.10.2005, 09:38
hi

also ich hab eigentlich keine ahnung von dieser folie aber ich weiß auf jeden fall das man zum dämen keinen schaumstoff im auto verwenden sollte weil der schaumstoff die feutigkeit speichert wie ein schwamm und das ist nicht so prickelnd

mfg sascha

Rocky
13.12.2009, 11:48
Kann mir bitte jemand sagen was die Türfolie der Fahrerseite beim FOH kostet?

Vielen Dank :-)

mustiko
13.12.2009, 11:59
die folie so bekommst du nicht. nur meterware. und die kannst du eigetlich auch viel günstiger im baumarkt kaufen!

Bull
13.12.2009, 13:24
"Ich mach´s mir selbst"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


die folie so bekommst du nicht. nur meterware. und die kannst du eigetlich auch viel günstiger im baumarkt kaufen!

Geh mal zum Schrotti der hat die bestimmt!

MFG
Bull

der:Tom
13.12.2009, 13:44
servus...

So viel ich weiß sind die Meisten CarSecuritySystems 8) mit einem sehr aufwendigen steuercomputer verbunden...
Es müssen meines wissens nach mindestens zwei Sensoren in verschiedenen Messfeldern anschlagen um den Airbag auszulösen :idea:

Zum Beispiel muss einer in den Türen und irgend so ein G-Wert Messensor der die Beschleunigungswerte und Kräfte usw. erfasst anschlagen um die Luftsäcke aufzublasen.

Das dient laut dem TV Bericht in dem ich das mal gesehn hab auch der Sicherheit falls mal ein Sensor einen Falschen befehl sendet wenn er nen Wackler hat :shock:
Resultat is dann die Airbag-Lampe die anfängt zu leuchten/blinken.

Deshalb is das ziemlich Wurscht was da auf der Folie pappt oder ob da jetzt 100kW Bass in der Tür stecken :lol:

Wobei wie oben schon gesagt Schaumstoff etwas unclever ist wegen dem Schwammeffekt :wink:

Falls daran was falsch ist bitte ich um vebesserung! Ich hab das so in einer Fernsehsendung gesehn.

MfG Tom

-=TbMoD=-
13.12.2009, 14:14
5,34€ der Meter aktuell

Die Folie hat rein gar nix mit dem Airbag System zu tun...