PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpappen auseinanderbauen



BradPitt
22.09.2005, 18:29
Folgendes Problem:
Habe in meinem Astra momentan Türpappen mit Stoff. Habe jetzt Türpappen aus Leder. wollte eigentlich nur eben die kompletten Türpappen tauschen, aber was muß ich sehen :shock: Bei den Ledertürpappen sind fast alle Halter abgebrochen :asdf:

Jetzt wollte ich fragen, wie ich am besten den belederten Teil der Türpappen gegen meinen Stoffteil tauschen kann? Man kann doch diesen Teil irgendwie raustrennen? Wie geht das? Worauf muß ich achten?

Bitte gebt mir Tips, Anleitungen usw....

Astrachris
22.09.2005, 18:37
also ..........das würde ich auf keinen fall machen ,den ich denke nicht das du das hin bekommst :!: denn das unterteil ist fast ned wieder dran zu bekommen weil das alles mit plastignieten gemacht ist (einweg halt )

nehm die halter von der alten verkleidung ,und hau die auf die mit leder drauf :D und die ganze sache machst du mit heißkleber fest :twisted:
ist ein sache von 1 stunde .

BradPitt
22.09.2005, 18:54
Sind die Türpappen nicht einfach nur verklebt? Also, nicht genietet? Und hält das denn, wenn ich die Halter anklebe? Hab` halt keinen Bock, daß dann alles klappert! Wär bei Opel zwar nix neues :wink: , aber trotzdem!

Astrachris
22.09.2005, 19:04
Also oben entlang kann man den Kleber mit Heisluftfön und spachtel besiegen. Etwas warm machen und mit der Spachtel dazwischenfahrn, aber unten ist das Mittelteil mittels einwegplastiknieten mit dem schwarzen unterteil (da wo auch das ablagefach ist) verbunden. Wenn du die Nieten aufmachst um das Mittelteil abzubekommen, musst du dir zwangsläufig auch Gedanken machen, wie du sie wieder zusammen bekommst. Entweder Plastikschweissen (so nennt man das echt) oder eine selbsterfundene Sache, ich mach das erstere, aber bin für neue Vorschläge offen :70:

thomey
23.09.2005, 14:22
Mansche schmieren da doch auch Karosseriekleber oder Heißkleber drauf so viel ich weis, aber sicher bin ich mir da nicht so.. Ich würde auf die Halterungen tauschen.

Astrachris
23.09.2005, 14:40
also das sollte schon halten , und so prall sind die originalen halter ja auch ned fast :wink: sonst wären die ja an der lederv. ned ab B)

Matthias Bär
23.09.2005, 21:07
ich habe meine Seitenteile auch auseinandergebaut und sie dem Sattler gegeben. Beim Zusammenbauen habe ich alles fein säuberlich mit Heißkleber zugeklebt und unten wo die Nieten mal waren mit Unterlegscheiben + Schrauben befestigt. Danach habe ich die Schrauben mit Heißkleber überzogen. Das Ding is jetzt stabiler als vorher ;-)

MfG Matti

thomey
24.09.2005, 09:29
Mir is letztens beim Ausbau der hinteren Seitenteile, bei der linken eine Halterung aberissen, war net so dolle geklebt. Nun ja ich werd sie halt einfach wieder mit pattex oder Heißkleber ankleben.. fertig :)