PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenblenden auseinander bauen



BradPitt
22.09.2005, 18:24
So, da die Suche nix Passendes hergibt:

Wie baue ich die Sonnenblenden auseinander? Nicht AB, sondern AUSEINANDER?

Die Stifte, an denen man die Sonnenblenden zur Seite dreht, kann man ja einfach raus ziehen. Aber die Stifte, wo die Sonnenblenden eingeclipst werden? Wie gehen die raus? Einen hab´ ich auch schon raus- weiß aber leider nicht mehr wie das passiert ist. Aber der andere weigert sich!

Helft mir meinen Kampf gg. die Sonnenblenden zu gewinnen :wink:

BradPitt
23.09.2005, 10:12
Na, noch keiner gemacht???

BradPitt
23.09.2005, 10:27
Ha! Geschafft! Rohe Gewalt hat mal wieder weitergeholfen! ==> Kann geschlossen werden!

Astrachris
23.09.2005, 11:29
nix da ....................... :D

schön hier posten ....was ..wie du den stift raus bekommen hast :P und vor allem ob noch alles heile ist :frage:

astraflo
23.09.2005, 11:34
ja und sag was du damit vor hast :)

MusicMan
23.09.2005, 11:49
Also normalerweise geht der Stift nur mit Halter raus und den Stift abmachen ist eigentlich etwas schwerer, aber bei dir sicher schon ausgeleiert gewesen.

Normal einfach Schraube losdrehen und Kräftig ziehen. Meist sind die Halter aber dann auch ein bissl Kaputt aber die gibts einzeln beim FOH nachzukaufen.

Ich hab nun übrigens Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegeln drin!

Gruss
Marc

BradPitt
23.09.2005, 13:20
Ok, ok, dann schreib´ ich halt was :D

Ich fang erstmal mit ´ner genauen Beschreibung an: Wenn man auf dem Beifahrersitz hockst und die Sonnenblenden ganz normal dran hat, dann ist der ja recht (R) und links (L) festgemacht. Links kann man die Blende einfach ausclipsen, wenn man ihn z.B. nach rechts zur Seitenscheibe klappen will. Und rechts ist ja eben so ein Gelenk dran.

Ich hatte jetzt die Sonnenblende erstmal vom Himmel abgebaut. Jetzt wolte ich das Gelenk samt Stift (R) rausmachen. Das ging auch ganz einfach - kann man einfach zur Seite rausziehen!
Dann wollte ich noch den Stift zum einclipsen (L) raushaben. Und das ging au der einen Seite auch recht einfach, auf der anderen tat sich aber nix. Man muß den Stift allerdings nur mit Kraft in Richtung rechte Seite drücken - dann kann man den rausnehmen.

Wozu ich das alles mache? Ganz simpel, die Kunststoffteile sollen lackiert und die Sonnenblenden mit Leder bezogen werden. Und das geht alles am Besten, wenn man nur Einzelteile hat!

So, ich hoffe, jetzt ist alles klar! Ist übrigens auch noch alles heile und auch nix ausgeleiert.

thomey
23.09.2005, 13:56
Gut, dass du das hier so ausführlich postest! Denn das habe ich auch noch vor!

BradPitt
23.09.2005, 20:30
Gern geschehen!

Frank
26.09.2005, 15:23
@Musicman
Auf beiden Seiten beleuchtet ???
Wie hast das denn gemacht ?
Die gab es doch gar nicht ab Werk, oder ?

FG-Caravan
28.09.2005, 00:12
@Musicman
Auf beiden Seiten beleuchtet ???
Wie hast das denn gemacht ?
Die gab es doch gar nicht ab Werk, oder ?

Schon mal an die Frauen in England gedacht?

Frank
28.09.2005, 18:25
@FG-Caravan

:?: :?: :?:
Wieso ??? Die haben den Spiegel auf der linken Seite.Das ist mir schon klar. Ich meinte mit "ab Werk" eigentlich die Beleuchtung. Ich hab noch keinen Astra G mit sowas gesehen.

RedFox
28.09.2005, 18:40
doch gibs gibs alles :wink:

Ich habe bis jetz immer nur den beleuchteten für den Beifahrer gesehen, Musicman hast du die andere bei Vauxhall bestellt?

dusk
20.12.2005, 21:11
Normal einfach Schraube losdrehen und Kräftig ziehen. Meist sind die Halter aber dann auch ein bissl Kaputt aber die gibts einzeln beim FOH nachzukaufen.

Gruss
Marc


Wo soll denn da ne Schaube sein???? Ich finde die nicht :evil: Kämpfe jetzt schon das ganze letzte Wochenende mit der blöden Sonnenblende aber die lässt sich einfach nicht abmachen. Hab da nur so einen Metallklipp drinen, der nicht rausgeht.

$SilverG§
14.01.2008, 17:33
hat vieleicht mal einer ne teile nr für diese klippse ihr wisst schon die die gerne beim reißen kaputt gehen

ich sag schonmal 100 mal danke :wink:

gruß $SilverG§

Astrabärchen
14.01.2008, 19:36
Normal einfach Schraube losdrehen und Kräftig ziehen. Meist sind die Halter aber dann auch ein bissl Kaputt aber die gibts einzeln beim FOH nachzukaufen.

Gruss
Marc


Wo soll denn da ne Schaube sein???? Ich finde die nicht :evil: Kämpfe jetzt schon das ganze letzte Wochenende mit der blöden Sonnenblende aber die lässt sich einfach nicht abmachen. Hab da nur so einen Metallklipp drinen, der nicht rausgeht.

Da ist bestimmt so ne lustige Abdeckkappe, unter der ne Schraube ist ;)

$SilverG§
15.01.2008, 19:36
hat keiner ne teilenummer für die klippse ????

Hilfeeeeeee

$SilverG§
18.01.2008, 20:12
Kann mir denn keiner Helfen dir jungs vom FOH können mir net helfen

Cypone
19.01.2008, 02:31
sie müssten dir aber eigentlich helfen können weil die meisten so ein programm auf ihrem rechener haben (foh) und sie dich meist mit schauen lassen( so zumindestens bei mir) und dann kannst den zeigen was du für ein teil brauchst

$SilverG§
19.01.2008, 11:39
hatten wir gemacht er meinte das es die klippse nur in verbindung mit den sonnenblenden gibt hatte aber oben mal gelesen das es die auch so geben soll :nixweiss: bin grad ein bischen ratlos keine ahnung

werde wohl am montag nochmal da vorbei fahren aber danke dir