PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lippe ohne Abnahme



CroManijak
22.09.2005, 04:39
Welche Lippen kann ich mir dranpappen ohne beim Tüv vorzufahren?
Habe gelesen das nur orginale Opel Teile ohne Eintragung zu fahren sind.
Stimmt dat?

Muss ich alle zusätzlichen Teile (Tröte, Luffi,andere Front/Heck etc.) in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen oder reicht die Tüv bescheinigung bei verlangen der grünen?

Hab nicht wirklich Lust mich beim S-V-Amt anzustellen und endlos lange zu warten, dazu kommt noch das ich im grunde keine Zeit dafür habe.

dmx_bt
22.09.2005, 05:54
Also ich bin mir nicht sicher, aber wie sieht es mit der Irmscher Lippe aus? Kenn jemand der hat die Schweller von Irmscher und die waren eintragungsfrei!

MrSirScott
22.09.2005, 07:29
kann nur die opc 1 lippe empfehlen! ist logischerweise super passgenau! du musst damit nicht zum tüv und lackiert sieht die einfach klasse aus!

kannst sie dir z.b. in meiner galerie anschauen

micha16v
22.09.2005, 07:42
Hab nicht wirklich Lust mich beim S-V-Amt anzustellen und endlos lange zu warten, dazu kommt noch das ich im grunde keine Zeit dafür habe.

Wenn die Eintragung in die Fahrzeugpapiere zurückgestellt ist,
was bei einem Teilegutachten nicht ungewöhnlich ist, dann musst Du nicht zum Straßenverkehrsamt. Nur halt zum TÜV / Dekra.

CroManijak
23.09.2005, 00:58
Dann reicht es aus die Papiere im Auto zu haben, das ist schön.

Was hat dich die Lippe denn gekostet MrSirScott?
Orginal Teil oder glücklicher Weise geschossen?

Astrachris
23.09.2005, 01:21
hier mal die teilenummer der opc lippe 24406047 (teilenummer)

die ist bei opc nienhaus für so um die 135 € zu bekommen !

CroManijak
23.09.2005, 02:01
Danke.
Heute sind wir aber flott!

Astrachris
23.09.2005, 02:05
ach ja .....wenn du die lippe bein FOH bestellen möchtest ,kostet die
so um die 160€ aber da bin ich mir nicht 100 pro sicher :D

aber wer macht das schon :P hast dann aber der versand gespart :roll:

MrSirScott
23.09.2005, 07:25
hab bei ebay für die komplette front (Stoßstage und Lippe) 50€ gezahlt. mein glück war das der die nur als astra front drin stehen hatte und nirgendwo was von opc erwähnt hat. man sah nur auf dem foto das da die opc lippe dran war. also glück muss man haben!

astraflo
23.09.2005, 08:08
wie sieht das eigentlich mit der QP front aus?
muss die eingetragen werden?
denke mal nicht oder?
mein GM Heckspoiler hab ich au net eintrage lassen

Opel Joker
23.09.2005, 10:54
Bei der Coupe Front scheiden sich die Geister und die Gelehrten streiten sich :roll:
Ist halt von TÜV zu TÜV und Hobbyfunker zu Hobbyfunker anders. Mein TÜV Mensch meint: Quatsch ist doch Original von Opel für`n Astra und da die die gleiche Front haben muß man da nix machen...

Ich werde Sie defeinitiv trotzdem eintragen lassen da wir hier EINEN Dorfsheriff haben (so ein Bufort T Justice :wink: ) der wirklich Sachen sucht :twisted:

Die Irmscher Lippe (zumindest die vom Coupe) ist eintragungsfrei; steht auch so im Gutachten drin; muß aber natürlich mitgeführt werden.

So long

Astrachris
23.09.2005, 12:33
Ich werde Sie defeinitiv trotzdem eintragen lassen da wir hier EINEN Dorfsheriff haben (so ein Bufort T Justice :wink: ) der wirklich Sachen sucht :twisted:

Die Irmscher Lippe (zumindest die vom Coupe) ist eintragungsfrei; steht auch so im Gutachten drin; muß aber natürlich mitgeführt werden.


also ich für meinen fall ....würde die auch 100 pro eintragen lassen :!:

Donald the duck
23.09.2005, 13:25
dann muß man auch n et 100te papierschen mitschleifen

Osirus
23.09.2005, 13:52
Ich werde Sie defeinitiv trotzdem eintragen lassen da wir hier EINEN Dorfsheriff haben (so ein Bufort T Justice :wink: ) der wirklich Sachen sucht :twisted:

Die Irmscher Lippe (zumindest die vom Coupe) ist eintragungsfrei; steht auch so im Gutachten drin; muß aber natürlich mitgeführt werden.


also ich für meinen fall ....würde die auch 100 pro eintragen lassen :!:

Ich habe ne JMS Lippe dran gepappt und die eintragen lassen :D
dadurch sollte es garnicht auffallen das sie vom Coupe ist :D

thomey
24.09.2005, 11:14
so gehts auch :D ist mal ne gute idee.

Quicksilver
24.09.2005, 13:20
Mahlzeit!
Nur mal so zur Ergänzung:
Hab ne OPC2 Front bei Nienhaus gekauft, und die MUSS eingetragen werden.
Warum: Das Ding ist zwar, wie alle OPC Teile, in der Gesamt ABE (CC, Caravan, Coupé, Cabrio,...) vom Astra G enthalten, ist aber eintragungspflichtig, sobald sie original nicht verbaut worden ist. (Das stand im Schreiben von Opel Nienhaus)
Auch die Coupé Front am CC MUSS eingetragen werden, da es das serienmäßig so nicht gab.
Klingt zwar komisch, ist aber so....!!!!

Insanity.
24.09.2005, 14:38
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, fange ich an daran zu zweifeln dass die OPC-Pedale eintragungsfrei sind :?

Astrachris
24.09.2005, 15:00
Mahlzeit!
Nur mal so zur Ergänzung:
Hab ne OPC2 Front bei Nienhaus gekauft, und die MUSS eingetragen werden.
Warum: Das Ding ist zwar, wie alle OPC Teile, in der Gesamt ABE (CC, Caravan, Coupé, Cabrio,...) vom Astra G enthalten, ist aber eintragungspflichtig, sobald sie original nicht verbaut worden ist. (Das stand im Schreiben von Opel Nienhaus)
Auch die Coupé Front am CC MUSS eingetragen werden, da es das serienmäßig so nicht gab.
Klingt zwar komisch, ist aber so....!!!!

Weil in der spezifischen EG Typengenehmigung die Teile nicht aufgenommen sind :!:

Ducki
24.09.2005, 16:46
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, fange ich an daran zu zweifeln dass die OPC-Pedale eintragungsfrei sind :?

sind sie auch nicht...

im übrigen bekommt man von opel auch keine unbedenklichkeitsbescheinigung für die pedale , weil opel nicht garantieren kann das das gaspedal richtig geklebt ist usw.

letztens hatten sie mich kontrolliert , wollten die abe für die pedale sehen , hab ich eins abgezogen , drunter das gm zeichen -> alles klar , gute weiterfahrt....

CroManijak
28.09.2005, 03:44
Also wenn ich ne gebrauchte Front/Lippe besorge dann ist die eintragungsfrei, neu aber nicht(GM Teil)?!