PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachblinken Zentralverriegelung



MotorScene
20.09.2005, 06:57
Hi!

Letzte Woche wurde mein Hauptsteuergerät wegen eines Tempomatproblems getauscht.

Seit dem funktioniert meine Nachblinkfunktion sporadisch nicht mehr. D.h. einmal abschliessen beim ersten Druck, beim zweiten wird die Alarmanlage scharf und man hört nochmal ein Schliessen und dann kann man beliebig oft noch drauf drücken, mein Cabrio blinkt immer um mir zu sagen, das es zu ist. Letzte Funktion klappt jetzt nicht immer.

So und da ist das Problem jetzt, mein Opelhändler kennt diese Funktion überhaupt nicht. Somit funzt laut ihm alles wie es sein sollte, aber auf diese Checkfunktion will ich nicht verzichten. Und er weiss auch nicht, wo er suchen soll, was er nicht kennt.

Wer hat denn noch diese Funktion? Und wer weiss was darüber, in welchen Modellen und Baujahren diese zu finden war?

Und wer kann sich einen Zusammenhang zwischen dem Tausch der Hauptsteuergerätes und diesem Ausfall vorstellen, denn das ZV Steuergerät wurde ja nicht getauscht und da sollte diese Funktion ja auch nur sitzen.

Mycraft
20.09.2005, 09:07
Die Funktion nennt sich Superlock und wenn dein Händler die nicht kenn dann ist es ganz schön arm sowas...ich würde sofort den Händler wechseln wenn der noch nichtmal solche Standartfunktionen eines Opels kennt...

Die Funktion wird nur aktiviert wenn du die Fahrertür einmal auf und zu hattest...

Es könnte sein, dass der Türkontakt Fahrerseite ne Macke hat...oder das Zündschloss oder die haben auch am ZV-SG gefummelt und da die Stecker falsch reingesteckt, habe ich auch schon erlebt...

MotorScene
21.09.2005, 07:03
Also jeder G hat das auch nicht, haben dann vor Ort auch mal geschaut.

Wie meinst du das, Tür auf, Tür zu?

Also die Funktion ist eigentlich immer da, auch wenn ich ihn auf und dann doch wieder zu mache, ohne die Tür zu benutzen. Oder wenn ich das Dach eben öffnete per Fernbedienung. Hatte es eigentlich nie, das es nicht funzte.

RentnerRacer
21.09.2005, 07:30
Ich kenn die Funktion auch überhaupt nicht.
Doppellock (oder auch Superlock) is klar.
Aber wenns zu ist, dann blinkt nichts mehr.
Zwei mal beim Zuschließen (einmal für normal, und nochmal für doppel).

gruß tobi

MotorScene
10.05.2006, 16:39
Da sie wieder an meinem Steuergerät dran waren, fällt es schon wieder immer öfter wieder aus.

Woran kann es liegen, das alles funzt, nur das Nachblinken nicht und das es mal geht und mal nicht und sitzt diese Funktion direkt im ZV Steuergerät? Und wenn Stecker los, dann müssten doch andere Funktionen auch nicht gehen?

Türkontakt geht meines wissens, sonst würde ja auch die Beleuchtung nicht gehen?

Osirus
10.05.2006, 18:05
und dann kann man beliebig oft noch drauf drücken, mein Cabrio blinkt immer um mir zu sagen, das es zu ist. Letzte Funktion klappt jetzt nicht immer.


ist mir auch nicht bekannt diese funtion, zweimal schliessen mir blinken und danach blinkt nix mehr

@Mycraft
er meint nicht den superlock.
er meint wenn er doppelt verriegelt (superlock) hat und er dann noch beliebig oft drücken kann und die blinker blinken jedes mal auf um zu sagen (auto ist dicht)