PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen 30iger Sub gesucht! Hat jemand nen Tipp ??



Pennywise78
18.09.2005, 21:07
Tach Männer ich suche noch nen neuen 30iger Sub. Da mir mein Kofferraum im moment viel zu klein ist. Möchte das gute Stück aber wieder in ein Gehäuse packen.> halt nur kleiner. Angetrieben werden soll das ganze von meiner Hifonics Boltar.

Hat jemand nen Tipp ? Bin für alles offen.

Lieben gruß und danke Pennywise

chris82
23.09.2005, 10:00
Hab bei mir den Phase Linear Aliante drin, mit ner Eton PA 5402. Geht gut, sehr präzise und flink mit reichlich Druck. Hab mir ein 28 Liter Gehäuse dafür gebaut, obwohl er in ein 30 - 35 Liter Gehäuse soll.

Pennywise78
23.09.2005, 10:22
Phase Linear Aliante Den hatte ich mir auch schon angesehen. Weis nur nicht ob der mir persönlich genug Druck macht. Ansonsten wäre das natürlich eine schöne Geschichte. Braucht ja doch wenig Volumen im Gehäuse.
Habt ihr noch weitere Vorschläge ?
Gruß und danke Pennywise

derWirrer81
23.09.2005, 11:18
was ist denn für dich ein kleines Gehäuse? 30 Liter, 20 Liter?
PS: Musik, wie es dein Avatar vermuten lässt?

Pennywise78
23.09.2005, 17:33
Hi vielen dank für die Antwort. Also ich wolte/will halt unbedingt von meinem riesen Sub Gehäuse wech. Das Teil hat fast meinen ganze Kofferraum in Beschlag.Wie groß ist mir letztlich egal Hauptsache kleiner als 80 Liter :-)
Und ja ich höre fast ausschließlich Punk und Rock. Haste da nen Tipp für mich ?

gruß Pennywise

Elchkuh
24.09.2005, 11:08
Also der neue Exact SS 23 W ist der absolute Hammer.
Benötigt nur ein kleines Gehäuse und hat vom Druck her gut mit meinem 38er JL mithalten können. Ein absolut genialer Woofer, nur halt etwas teurer mit dem passenden Gehäuse.
Einfach mal anhören, der hat noch jeden überzeugt ;)

derWirrer81
24.09.2005, 12:40
@Elchkuh: Hast du den mal gehört??
Also ich hab den hier. Er benötigt 30 Liter, das ist nicht unbedingt klein... und er ist halt nur ein 8" Woofer im 10" Korb. Er kann einfach nicht laut, woher auch. Wenig Membranfläche und keine annormal hohe Hubfähigkeiten.
Ausserdem ist er extrem linear aufgehangen, zum Hubende wird die Zentrierung sogar weicher. Das heisst, man muss extrem aufpassen dass er nicht anschlägt, ausserdem benötigt er eine extremst gut kontrollierte Endstufe (da ist die Hifonics die falsche).

Dann zum Klangcharakter: Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand einen absolut verzerrungfreien Woofer gehört hat.
Klirr von bis zu 10% sind im Subwooferbereich völlig normal. Durch die lineare Aufhängung vom SS23W spielt er extrem verzerrungsarm. Das gefällt dem absoluten Hififan, der Woofer spielt völlig dezent und unspektakulär. Eben wie man es bei einem 40 jährigen Hifi-Fan zu Hause erwartet.
Der normale CarHifi-Fan (hier wird generell mit zu viel Bass, vorallem zu viel Oberbass gehört) wird den SS23W einfach als langweilig empfinden.


Gerade bei Rock und Punk ist ein knackigerer und spektakulärer Bass gefragt, auf einem Rockkonzert wird die Anlage auch nicht neutral eingepegelt.
In der günstigen Preisliga würde ich zum DD 1012 raten, der bietet hohe Dynamic und einen kraftvollen Punch.
In Sachen Präzision und Staffelung überlegen, dafür teurer würde ich zum Exact PSW 308 W raten.

Beide kommen in kompakten Gehäusen an, der Exact spielt aber aus dem kompakteren Volumen.

Elchkuh
24.09.2005, 13:31
Ja, habe bei Frank sowohl einen als auch zwei gehört, und die haben mich wirklich begeistert.

Denke allerdings auch, dass die Hifonics da nicht die richtige ist, habe ihn an einer Brax und einer Eton gehört.

Und schlussendlich ist alles einfach nur Subjektive Geschmackssache, also mach dir wenn möglich irgendwo selbst ein Bild, vielleicht auch beim nächsten größeren Treffen in deiner Nähe.

janv6
24.09.2005, 19:07
hallo,
ich habe hier was für dich zum aussuchen :lol:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=37009

pF0N
26.09.2005, 07:49
Sehr schön spielen auch die Hertz HX... brauchen sehr wenig VOlumen.. ich weiss nur nicht wie die sich so bei punkrock machen... das kann derWirrer aber bestimmt sagen.. so im allgemeinen sind die nicht schlecht und auch nicht so teuer..

Mfg... Pfon

chris82
26.09.2005, 08:39
höre mit meinem Aliante auch gern mal Rock oder Punk und ich kann echt nicht meckern. Dafür kackt der bei House und Techno etwas ab. Und die Präzision ist überzeugend, für meinen Geschmack