PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Auspuffblende steht raus !!!



Neo 19
19.01.2004, 23:12
Also ich habe mir von men Bekannten eine Edelstahlblende für meinen Auspuff besorgen lassen das Problem ist die war urstprünglich für nen Passat bestimmt und ist jetzt ein bisschen lang.
Dazu meine Frage wie weit darf eine Auspuffblende hinter der Heckschürze rauskommen?? :?

Finch
19.01.2004, 23:16
wie weit guckt die denn da raus??? ist eigentlich egal... oder lieg ich da jetzt falsch... meine guckt auch was weit raus.. also mein ESD....

Neo 19
19.01.2004, 23:17
so ca. 15 bis 20 cm guck die raus

Finch
19.01.2004, 23:28
ui... das ist schice... denn das sieht ja auch dumm aus dann.... wenn sie bis über einen meter rausguckt, dann musst du ne rote fahne dran hängen!!!! LOL...

xjuhuux
19.01.2004, 23:35
servus,

ich hab gedacht, sowas darf ned rausguggn... :?: des muss ja ein riesn oschi sein, wenn es so weit rausguggt :wink: ... aba 15-20 cm is scho heftig, da könntest evtl. probleme bekommen *denk* schneid des ding doch einfach ab und schon is das problem gelöst :wink:

pfiaddi,xjuhuux :roll:

MaximumChill
20.01.2004, 00:35
ich glaube nicht das das Ende vom Auspuff länger als das Fahrzeug sein darf (hab ich mal in einer ESD ABE gelesen). Ob es für alles stimmt ... keine ahnung ;)
Gruß

Basic
20.01.2004, 00:45
StVZO
§47c Ableitung von Abgasen

Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, daß das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.

Das sieht doch bestimmt auch total zum kotzen aus hab sowas schon öfter gesehen wo man drüberfallen konnte.

opelfreak
20.01.2004, 07:46
Kannste die nicht kürzen, wenn´s ein Aufschweißrohr oder ne normale Blende ist müsste es doch gehen daß du am einen Ende das in Richtung Endtopf zeigt einfach soviel absägst damit das Rohr hinten mit der Heckschürze eben ist, oder?

Eternity666
20.01.2004, 10:01
eben, den kannst du doch bestimmt kürzen !! hast du denn ne ABE dafür oder gilt
die nur für den Passat ??

Blondie_0190
20.01.2004, 12:57
Das Endroh darf die länge des Fahrzeuges um 1 cm überschreiten,so steht es in meiner ABE!


Mfg Blondie

-Astral-
20.01.2004, 14:28
das stimmt so net, das Endrohr darf nicht über den äußersten Punkt des Fahrzeugendes herausragen. Das heißt aber net das es net aus der Stoßstange rausragen darf, je nachdem wie "rund" die Stoßstange ist kann das Endrohr ganz schön hinten rausschauen, wie z.B. beim B-Corsa.

Finch
24.01.2004, 18:26
so.. hab mir das gestern mal Live angeguckt... soooo weit steht sie nicht raus... aber trozdem ZU weit, für meinen geschmack... sie steht ungefähr 10 cm ab.. würde ich mal schätzen... soooo viel ist das jetzt nicht... aber... es stört...

also ist auch das was ASTRAL geschrieben hat .. öhm.. gegeben!!!

Janemann
25.01.2004, 14:38
die darf normal nicht rausstehen.....es könnten sich fußgänger dran verbrennen wenn sie vorbei gehen

Finch
25.01.2004, 15:48
ja, aber nur wenn diese fußgänger direkt an dem teil vorbei gehen.. und das ist schon ziemlich schwer... denn 10 cm ist nicht wirklich sooo viel..

A73Raser
25.01.2004, 19:17
Das Rohr darf die äußere Silouette nicht verändert, soll heißen darf nicht über die Stoßstange hinausragen....

Denn es könnten Passanten drüber stolbern oder sich verletzungen anderer Art zuziehen... Egal wie nah die an deinem Auto sind, die dürfen sich ned veletzen, bzw. die Möglichkeit der Verletzung darf nicht gegeben sein.

Würd ich sofort ändern, bevors stress mit den Grünen gibt.

Finch
25.01.2004, 20:03
hm... werd ich ihm sagen, wenn er das nciht vorher selber liest...