PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer Astra OPC 2 was is zu empfehlen?!



edi16
18.09.2005, 18:24
hallo,


da der opc 2 vom werk ziemlich leise ist, ausser motorgeräusch hört mann da nix, wollte ich mich erkundigen welcher endschalldämpfer da zu emfehlen ist, damit der sound etwas besser rüber kommt,

welche marke, preis, woher zu beziehn ?

also tüv sollte es darauf geben können, und es soll nur ein endschalldämpfer sein den ich an den serien rest anschließen kann.

achja die enrohrvariente sollte in etwa so wie serie sein , also 1 rohr, vielleicht ein bissel größer aber ein dtm look oder ähnliches sieht nich aus weil die ausparung der stoßstange halt nich so groß ist!

Osirus
18.09.2005, 19:14
bastuck ab kat... was anderes bringt keinen sound...

Astrachris
18.09.2005, 19:16
bastuck ab kat... was anderes bringt keinen sound...

100% zustimm ............hab ich auch ,und bin recht zufrieden :D

Osirus
18.09.2005, 19:17
ich beziehe das jetzt nur auf den Z20LET...
wenn er nicht diesem motor hätte könnte man auch was anderes nehmen, aber soweit ist bastuck das einzige was es fürn Z20LET gibt...
sonst vielleicht noch Lexmaul ab kat...

tanGERra
18.09.2005, 19:27
... oder Remus ab Kat!

TheAstraDriver
18.09.2005, 19:45
Remus is TOP, aber passt ned beim Z20LET, da die Anlage hier nen größeren Rohrdurchmesser hat

Lexmaul is auf Leistung getrimmt, Sound is da auch eher Nebensache bei deren Anlagen

bleibt wohl nur noch Bastuck oder irgendnen Eigenbau von GTG, Burdinski und Co.

edi16
18.09.2005, 21:02
:wink:


leute will keine komplett anlage, wie siehts denn mit dem endschalldämpfer von hipo aus ?


hab das vorkat ersatz rohr drinn von eds, also motorspound hat sich gesteigert, auch der durchzug, aber inten kommt imme rnoch nix, deshalb erstmal mit nem endschalldämpfer versuchen

Osirus
18.09.2005, 22:01
da kannste an deinen besser nen anderes endrohr anschweissen, bringt genausoviel, nähmlich optik, mehr bringt nur esd tauschen auch nicht...

NEO
18.09.2005, 22:09
Dann spar lieber bis du dir n e Bastuck kaufen kannst! Nur ESD bringt bei fast keinem Astra was!

OpctoGo
19.09.2005, 13:03
Ich habe auch lange gesucht und nur die Bastuk gefunden.

Da die aber nicht so toll passgenau sein sollte, habe ich mir erst mal eine schicke Blende gekauft und die hat das Auspuffgeräusch auch beeinflußt.

Das Geräusch gefällt mir ganz gut und es ist lauter als normal.

OPC-1798
19.09.2005, 13:06
ich fahre zwar "nur" einen opc I, aber so groß dürfte der soundunterschied durch den turbo doch auch nicht sein, oder?
weil ich fahre zur zeit nur den bastuck esd und der ist vom klang super! viel besser als serie! komplettanlage kommt erst dann in frage wenn ich mal wieder zuviel geld hab!

OPCler
19.09.2005, 13:28
Lexmaul bietet für den Turbo nichts an!!

Ich hab nen ESD von Irmscher und bin super zufrieden damit!

Hab auch den Turbo OPC!

Donald the duck
19.09.2005, 14:34
opc1 ist von werk her schon viel lauter als der opc2

Sauter_Deutschland
21.09.2005, 08:06
Bei deinem Problem gibt es nur eine Lösung:

BASTUCK GR.A ENDTOPF UND EINE MITTELTOPFATTRAPPE VON BASTUCK (70mm Durchmesser) :twisted:

Wenn du das verbaut hast, dann kannst du dir die Ohrstöpsel gleich mitbestellen. Wenn das immer noch nicht reicht, dann kannst du noch ein Powerrohr für die Ansaugluft kaufen (ebenfalls Bastuck) aber dann wirst du komplett blöde in der Birne vor lauter Krach.

Kannst mir glauben, ein Kumpel von mir hats bei seinem OPC2 auch so gemacht und das Ding ist hammer laut.