PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umstieg auf anderen opel



#Alex
17.09.2005, 16:19
hi es wird langsam zeit auf ein anderes auto umzusteigen da langsam einige reperaturen anfallen würden , ich jedoch das geld lieber in ein neues auto investiere meine frage nun was haltet ihr von

- corsa c

- tigra twin top

beide mit 90ps , bitte vor und nachteile nennen

Croco12
17.09.2005, 16:22
der corsa hat viel mehr platz ,auch mal für mehr mitfahrer oder nen größeren einkauf, tigra ist halt ein cabrio wenn man lust drauf hat.

hoerml
17.09.2005, 16:25
Corsa C find ich recht geil, kleines Gewicht, anständiger Motor. Ist spritzig und der Verbrauch sollt sich in Grenzen halten.

Und das Auto ist find ich absolut ordentlich verarbeitet, nicht mehr dieses Kleinwagen-Feeling. 16er gehen auch gut drauf...

Als ich meinen Astra gekauft habe war der C-Corsa grade neu und damit zu teuer, sonst hätt ichs ernsthaft überlegt!

Osirus
17.09.2005, 16:29
Ich hatte damals die wahl zwischen corsa c oder astra g...
bin beide auch schon gefahren
der corsa ist nen kleinwagen... vom astra ist das nen abstieg...
der tigra ist ok, aber mit 90PS zu schlapp...
kauf dir wieder nen astra g, da machste nix falsch...
oder was anderes in der klasse des astra g...

#Alex
17.09.2005, 16:30
also mir ist es saogar recht wenn ich nur 2 sitzplätze hätte dann würden mich andere schon nicht mehr mit dem mitfahren nerven

und wenn ich doch jemand mitnehemn möchte , würde ich den b corsa meiner mum bekommen

Croco12
17.09.2005, 16:31
dann tigra aber den motor ne nummer größer.

gcouperacer
17.09.2005, 16:42
dann tigra aber den motor ne nummer größer.

Genau nur nicht den 90 PS Motor.Nimm die Nummer größer......

MIG29
18.09.2005, 10:14
Also 90 PS im Tigra B kannste vergessen.Selbst von den 125 PS merkste nicht viel udn da will ich nicht Wissen wie der dann nur mit 90 PS gehn soll.

Auch im Corsa sind die 90 PS nicht die Welt.
Der einzigste Motor der im Tigra B am besten wäre, wäre der 1.7 CDTi mit 100 PS
Der Rest könnte man sich sparen.Auch der 125 PS 1.8er ist für die Katz.

Was willste überhaupt mit sowas ? Wenn Cabrio dann was richtiges wie ein Astra G oder warten für ein Astra H.