PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Kabelbaum für die Sitzheizung bei FOH ?



Darkspace
17.09.2005, 13:54
Ich war letztens beim FOH und wollte mir für meine nachgerüsteten Ledersitze mit Sitzheizungsmatten Kabelbäume zur Verbindung der Sitzheizungsschalter mit den Heizmatten holen. Der Mitarbeiter sagte mir, die könne man nicht einzeln nachbestellen !
Stimmt das ? Die muss es doch geben, hab keine Lust mir selber welche zusammenzubauen ?

MIG29
17.09.2005, 16:14
Das ist richtig, den Kabelbaum für die Sitzheizung gibt es nur komplett mit dem Fahrzeuginnenkabelbaum.

Einen extra nur für die Sitzheizung gibt es nicht.

di 16v
23.09.2005, 14:02
Das ist aber auch nicht so schwer den nachzubauen. Für mich war elektrik auch immer ein tabu Thema aber wenn man sich einbischen damit beschäfftigt ist das eigentlich nicht so schwer. Das Problem sind die Stecker für den Schalter

MIG29
23.09.2005, 18:12
Die Stecker sollten aber in fast allen Astra G schon liegen.

Darkspace
23.09.2005, 19:37
Die Stecker sollten aber in fast allen Astra G schon liegen.

Ich hab wohl einen erwischt, wo noch keine liegen. :cry:

MIG29
24.09.2005, 08:37
Das ist dann aber eine seltenheit.

Könnte auch sein das Opel ab einem bestimmten MJ angefangen hat nur noch die Kabel zu verlgen die auch gebraucht werden.Der Rest wurde dann eingespart.

Aber STcker findest du auf jeden Schrottplatz.Die sind gleich mit Corsa B/Tigra A Astra F usw usw.

di 16v
24.09.2005, 08:46
Hab das Problem bei meinem neuen jetzt auch da sind keine Stecker drin. Mit mal einfach schnell zum Schroot fahren ist aber auch nicht oder? So viele Opel mit Sitzheizung gibt es doch nicht oder?

MIG29
24.09.2005, 08:55
Die alten Modelle wie zb Astra F haben die Stecker fast alle drin auch ohne Sitzheizung.

Darkspace
24.09.2005, 20:45
Super Idee mit dem Schrottplatz, gleich mal gucken gehen.
Danke

MusicMan
25.09.2005, 00:10
wie gesagt Jungs Opel hat die nicht mal eben so eingespart, es hängt halt von eurer Ausstattung und von der extra Ausstattung ab die bestellt wurde ab Werk. Und dannach errechnet der Computer halt einen von z.b. 20 verschiedenen Kabelbäumen und da ist halt bei manchen noch ein biss mehr dran was nicht verbaut wurde.

Gruss
Marc

MIG29
25.09.2005, 08:12
Opel spart da sehr wohl dran ;)
Kannste dir vorstellen was in der Produktion es kostet einen Kabelbaum Herzustellen bei dem alles liegt was dann noch nicht mal gebraucht wird.

Opel muss jeden cm Kabel und jeden Stecker bezahlen was sich dann auch in der Menge bemerkbar macht.

Klar gibt es ab einer bestimmten Stufe nur noch einen Kabelbaum der dann alles hat aber es wird gespart.Früher lag sehr viel schon drin was aber dann mit der Zeit immer weiter runter gefahren wurde um die Produktions Kosten zu senken

di 16v
25.09.2005, 17:27
Das sehe ich auch so das in letzter Zeit gespart wird. Mein alter G war Bj. 99, fast ohne Ausstattung nur Klima, Radio und Schiebedach aber fast alle Kabel drin. Der neue Bj. 02 hat Fensterheber, E-Spiegel, ZV, Klima, usw. und da hab ich bis jetzt noch kein Kabel gefunden was nicht auch gebraucht wird, Ausser für Kopfairbag wie ich mit euer hilfe raus gefunden hab

di 16v
25.09.2005, 17:47
Schau mal wegen der Anleitung für Kabel ziehen unter uslcrew.de da ist das eigentlich ganz gut beschrieben auch mit Schaltplan

Tix2
04.10.2005, 18:21
Wer hat denn die Matten gekauft beim FOH? Wie teuer sind die und kann ich die vielleicht ausser bei Ebay sonst noch wo bekommen? Gruß

elbarto2
19.12.2005, 22:55
Koente mir jemand helfen?
Ein freund von mihr will auch eine astra kaufen, und natuerlich will er kleines extras auch haben, die nicht in serien austtatung sind - tempomat, sitzheizung usw..
Bei welchen modellen gibs kompletes kabelbaum schoen ab werk?
Er will sich so eine 2001 bis 2004 kaufen.
Danke fuer eure hilfe,
El Barto

TheAstraDriver
20.12.2005, 11:40
@Tix2:
beim FOH musst für die Matten weit jenseits der 200€ hinblättern, frag ma den OPCler hier ausm Forum, da hab ich eben meine gekauft für nen sehr guten Preis

@elbarto2:
pauschal kann man das nicht sagen, ob nen kompletter Baum liegt oder nicht, aber bei den Modellen bis 2000 liegt i.d.r. fast alles, je neuer das Modelljahr, desto geringer sind die chancen, dass was liegt

MusicMan
20.12.2005, 12:09
kann man so nicht sagen ich habe einen 10/02er Njoy/Fresh und bei mir lag bis jetzt restlos ALLES! Sogar der Stecker für die aLWR.

elbarto2,

Ob Sitzheizung schon liegt findet er heraus wenn er die Plastikabdeckung unterm Aschenbecher mal abnimmt wenn da 2 Stecker dran befestigt sind ist das schonmal die halbe Miete.

Gruss
Marc

DTI Power
20.12.2005, 19:07
unter der Blende ist bei mir auch nichts!

MusicMan
20.12.2005, 19:25
Dann heissts wohl kabel ziehen!

Gruss
Marc

Astrabärchen
20.12.2005, 20:42
Sogar der Stecker für die aLWR.


Meinste jetzt die elektrische Leuchtweitenregulierung?? Kein Wunder, dass so ein Stecker liegt. Elektr. LWR ist in Deutschland ja auch gesetzlich vorgeschrieben. :idea:

MusicMan
20.12.2005, 20:55
Öhmm nö

ich rede gerade von der Vorrüstung der elektronischen Leuchtweitenregulierung mit dem Sensor an der Hinterachse und der ist nur bei Xenon vorgeschrieben;)Und dieses Kabel für den Sensor liegt nur seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerh sehr selten!

Was du meinst ist generell die Leuchtweitenregulierung klar die hat jeder Astra das ist ja das Rädchen neben dem Nebelscheinwerferschalter.

Gruss
Marc