PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung defekt nach "Blauumbau"



marcneto
16.09.2005, 17:15
Hi,

habe meine Mittelkonsole lackiert und die Lüftung (Behr) auf blau umgebaut/ umbauen lassen- danke an bluedevil !!

Nun ist alles wieder eingebaut und die Heizung wird nicht mehr warm.

Alle Schaltstufen (1-4) funktionieren und der Wärmeregler ist auch nicht leichtgängiger als vorher. Also scheint der Bowdenzug nicht abgesprungen zu sein..

Hat jemand ne Idee/ nen Rat für mich ?

Flieger
16.09.2005, 17:24
ließ sich der regler leichter drehen als der bowdenzug nicht eingehängt war?

BeatMaster
16.09.2005, 17:28
Würde trotzdem vermuten, das es der Zug ist.

Flieger
16.09.2005, 17:34
denk ich auch....das der net drinhängt...

NEO
16.09.2005, 18:37
is n Clip an dem linken regler! Brauchst nur das ablagefach rausnehmen und da siehste die klemme oben auf der einheit schon! Die isolieung des Zugs muß unter die Klemme sost kann man da nich stellen und die Heizung steht auf Kalt!

marcneto
16.09.2005, 18:47
Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht ob der leichter ging als der Bowdenzug nicht eingehängt war


Hm, werde dann morgen wenn es heller ist mal das Ablagefach demontieren und nachsehen, ob der Bowdenzug richtig dran hängt.

NEO
16.09.2005, 18:51
das geht nich leichter! Nich wirklich! eher schwerer! Der Bowdenzug is ja noch dran, aber der bewegt sich nich in der Iso wie er soll! Die Bewegt sich mit!

der Tuningfuzzy
17.09.2005, 19:51
Dann nimm ein, zwei Kabelbinder und klemm die ISO an einem Teil der Bediehneiheit fest! Dasselbe hatte ich auch! :Ausgebaut, nix geht mehr! Dann mit Kabelbidern die ISO festgezurrt an einem feststehenden Teil, jetzt funzt dat wieder! :wink:

marcneto
17.09.2005, 20:09
So, habe vorhin nachgesehen. Der Zug hängt richtig in der Klammer und die Isolierung bewegt sich nicht mit....

Wenn ich auf kalt stelle kommt etwas mehr und auf warm etwas weniger Luft aus dem Gebläse aber es wird halt nicht warm.

Und nun ??

NEO
18.09.2005, 12:47
hehe, Bowdenzüge vertauscht!!!

marcneto
18.09.2005, 13:57
Kann eigentlich nicht sein, weil die Regelungsstufen 1-4 funktionieren ja und auch die Umschaltung von Scheibe/ Fussraum usw. funktioniert.

Tigga
18.09.2005, 14:14
hatte das dasselbe prob, bei mir war der drahtzug nicht mehr richtig dran, also ist nur n mechanisches prob

marcneto
18.09.2005, 15:41
@Tigga: Wo war der Zug nicht richtig dran? Am Schalter bei mir isser
richtig dran und bewegt sich auch normal wenn der Schalter
gedreht wird.

Sieht so aus als müsste ich leider zum FOH. FUCK

Tigga
18.09.2005, 15:46
bei mir saß der nicht mehr richtig an so nem häkchen oder wie ich da nennen soll, sprich:er hatt e nicht mehr die drehung wie er sollte, somit konnte ich nicht mehr von 0-100 sag ich mal wie vorher drehen,sondern nur -40 bis 20, also in einem anderen bereich, so das es nur von ganz kalt auf etwas weniger kalt gin, einfach mal das seilchen neu einhängen und dabei temepratur testen durch drehen, dann merkt man schnell wenn der wieder richtig sitzt...so wars bei mir

blueG263
18.09.2005, 16:13
geht garkeine heizstufe???

wenn nur eine nicht geht, ist es meistens der heizwiederstand!

marcneto
21.09.2005, 17:51
Hm soweit ich das feststellen kann geht keine Heizstufe. Werde am Samstag wohl nochmal alles ausbauen und genau unter die Lupe nehmen müssen.

marcneto
22.09.2005, 16:00
.... ihr könnt mich jetzt für blöd halten, aber heute morgen beim weg zur arbeit funktionierte die heizung plötzlich wieder....

Hoffe es ist kein Wackelkontakt oder ähnliches.

Soweit danke an euch für eure Tipps.

Sollte das Teil doch wieder den Dienst versagen melde ich mich natürlich nochmal dazu :wink:

istat_gb
22.09.2005, 16:07
:D hehe

naja, wirst ja sehen, wie lang das sos ist.... solltest deinem Auto vielleicht mal öfter gut zureden *bg*

marcneto
22.09.2005, 16:47
:cry: :evil:

Nee ich sollte mal öfter drauf hauen auf die Karre! Jetzt gerade auf´m Heimweg ging se natürlich wieder nicht die olle Heizung.

! Grummel !

Flieger
22.09.2005, 17:32
du wirst deinem Astra doch wohl nicht weh tun... ;-)

marcneto
23.09.2005, 19:47
Nee nicht wirklich :heilig:

Der gute soll mir ja noch länger gute Dienste leisten.



Naja es ist momentan ein wechsel zwischen "Heizung geht" und "Heizung geht nicht" ! Mal geht sie dann wieder nicht. Wo kann ich jetzt am besten gucken?
Gibt es ne Art Checkliste die ich nach und nach abchecken kann/muss?
Hab nämlich keinen echten Plan von Elektronik und von der Heizung schon gar nicht.
Und zum FOH will ich nicht unbedingt. Erst wenn alle Stricke reissen.. :shock:

marcneto
12.10.2005, 21:24
Seltsam aber wahr- Meine Heizung scheint sich sich dazu entschlossen zu haben wieder 1A zu funktionieren!