PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virbrationsgeräusch im amaturenbrett



KTM_Marco
15.09.2005, 19:34
EDIT:neu frage unten!
ja ich weiß solche klapper threads sind nicht gern gesehen, aber vieleicht hatte schonmal eine mein problem und weiß eine lößung.
alos ich habe so ein klappern bis summen im amaturenbrett. lokalisieren würde ich es zwischen tid und tacho.
vieleicht kennt es ja jemand. wenn nicht kann man den thread auch gerne löschen.

AstraGSi16V
15.09.2005, 19:47
Also ich hab festgestellt das die Leiste für die Windschutzscheibenbelüftung gerne klappert. Zumindest war das in meinem CC Bj 2001 und ist in meinem jetzigen Kombi Bj 2003 immer noch so. Hört sich ziemlich so an als wäre das dein Problem. Früher hab ich das mal zum probieren mit einem kleinen Stück Pappe behoben das ich unter die Blende geschoben hab.

Bei mir war das Geräusch aber nur Drehzahlabhängig (bzw Musikabhängig :lol: ). Und Opels klappern halt *g* War schon immer so.

astraflo
15.09.2005, 19:52
@ KTM_Marco, hast du mal was ausgebaut und schrauben übreig gehabt ? :lol:

daywalker-x
15.09.2005, 20:20
Das Geräusch habe ich auch hin und wieder.....hört sich an, als wenn 2 Slimline-CD-Hüllen aufeinander klappern würden ;)

Und wenn man leicht auf die Mittelkonsole drückt.....so in Höhe der Lüftungsschlitze.......dann ist das Geräusch bis zum nächsten Schlagloch weg ;)

da martin
15.09.2005, 20:38
ja bei mir brummt das auch, allerdings drehzahlabhängig!
es ist definitiv dieses lüftungsgitter für die scheibe, sobald man drauf drück, leicht raufhaut bzw. es leicht anhebt ist es weg. :wink:

Opel-Chris
15.09.2005, 20:59
Ja hab des auch immer aber ich löse des Problem dann immer so indem ich die Musik lauter mache :biglaught: !

mfg chris

daywalker-x
15.09.2005, 21:16
@ Chris :

Das mache ich auch immer :)

Osirus
15.09.2005, 21:19
ich würde am liebsten nen loch reinbohren und den scheiss ausschäumen...

Opel-Chris
15.09.2005, 21:19
daywalker-x, ja bevor ich mir da die mühe mach hör ich lieber lauter musik!

mfg chris

-=DGX=-
15.09.2005, 21:49
Bei mir ist das immer im Amaturenbrett wenn der Auspuff schön warm gewurden ist und schön brummt... Würde zar gerne wissen was es genau ist aber stören tut es mich nicht unbedingt

derWirrer81
16.09.2005, 00:39
Das Lüftungsgitter kann man vorsichtig abhebeln und mit Affenkit (Knetplast) unterfüttern.

wurli
16.09.2005, 07:07
Bei mir hat die Luftklappe der Scheibenlüftung geklappert. Da waren die Lager ausgeschlagen. Jetzt klappert nichts mehr, weil die Klappe jetzt auf der Deponie vor sich hin klappert. :twisted: War zwar ´ne sau Arbeit, aber es hat sich gelohnt. :wink:

Jason S.
16.09.2005, 07:46
Hat bei mir auch geklappert und geknistert,
irgentwann hats mir dann gereicht und ich überall so ein tolles klebefilz draufgeklebt
wo was draufzukleben ging
( überall wo plaste aufeinander reibt, hinter mk und handschuhfach)
seit denn knistert nix mehr :wink:

Gruß Jason

Astra-Chris
16.09.2005, 11:00
bei mir war es die leiste an der winduschtzscheibe. das plastik hat am glas geklappert. also filz auf die leiste geklebt, da wo sie das glas berühren kann. muß dann etwas reingedrückt werden weil der filz dick ist aber danach ist das geräusch weg.

KTM_Marco
07.01.2006, 12:11
wie bekomm ich das lüftungsgitter unter der windschutzscheibe heil raus?

Astra-Sportsline
07.01.2006, 12:21
Bei mir brummts und vibrierts und wackelts auch ab und zu...hab mich dran gewöhnt

Burn
07.01.2006, 12:38
Bei mir ist es das das Lüftungsgitter in der Mittelkonsole, außerdem klappert der Hebel zum vorklappen vom Sitz.
Aber ich hab mich dran gewöhnt, ich glaube ich würde dann denken dass was kaputt ist wenn das Auto komplett ruhig ist *g*

darkmystify
07.01.2006, 16:38
wie bekomm ich das lüftungsgitter unter der windschutzscheibe heil raus?

Am Besten mit nem Kunststoffkeil (Plastiklineal als Alternative) von vorne (also Richtung Sitz) drunterschieben und leicht nach oben drücken. Sind mehrere Plastikhalterungen. Dann kann man das ganze einfach nach oben rausziehen.
Bei mir klapperte noch das Ding in der Mitte (Infrarotempfänger??), hab beides komplett mit der Klettklebeband zugeklebt.
Ausser dass das Lüftungsgitter auf der Fahrerseite nochmal rausgekommen ist (zuviel Bass?) klappert da aber bisher nix mehr :-))

KTM_Marco
07.01.2006, 17:23
darkmystify, danke!

DTI Power
07.01.2006, 17:55
ja meistens sind wir ja auch selber schuld mit unseren fetten woofern im kofferraum,da setzten wir die ganze karre unter schwingungen! Und alles vibriert so vor sich hin!
Wie ich ihn neu (1/halb Jahre) geholt habe vibrierte überhaupt nichts, und dann Anlage eingebaut und keinen Monat später die Leiste vorne bei der Windschutzscheibe und zeitweise die MK!
Aber stört mich nicht mehr! Ist egal

gruß

Ole16v
09.01.2006, 09:19
bei mir ists auch das lüftungsgitter für die windschutzscheibe. wollte das wenns mal wieder wärmer raussen ist rausnehmen und mit filz oder moosgummi ein wenig dämpfen...
bin nur froh dass ich net der einzige bin bei dems klappert :D

mfg sven

PS: bei papas 04er caravan klapperts net... der hört einfach die falsche musik ;-)

CroManijak
09.01.2006, 09:59
Bei mir brummts und vibrierts und wackelts auch ab und zu...hab mich dran gewöhnt

Opel, frisches denken für bessere Autos.
Nee is klar Atze.

Das klappern gibt es ohne Aufpreis dazu.

Tarias
09.01.2006, 12:16
Bei mir klappert es auch hinter der MK! Am Anfang hat es mich wahnisinnig
gestört, aber mittlerweile mach ich mir nix mehr draus! Wird die Musik
halt ein bissel lauter gedreht! :wink: