PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opelzeichen am Lenkrad!



Mr. General
15.09.2005, 16:48
Servus,

ich möchte gerne mein Opel Zeichen am lenkrad komplett entfernen, kann ich das einfach so rausbrechen? ich hab ein airbag lederlenkrad von der elegance ausstattung!
Ich hab die suche benutzt aber aus den beiträgen komm ich net weiter da blick ich nciht durch sorry!
Möchte das emblem einfach nur weg haben und es erstmals durch nichts ersetzten, vllt später ein vauxhall emblem aber das is noch net sicher! kommt auf mein projekt an wie's aussieht!

PLZ help me!

Ciao

thomey
15.09.2005, 17:04
Möglich ja, aber das ist wieder so ne Sache mit dem Airbag, da gabs hier auch mal ne Anleitung meine ich.
Außerdem haste dann 2 Löcher in der Airbagabdeckung.

black-qp
15.09.2005, 17:10
http://astra-g.de/tippsundtricks/austauschemblemlenkrad.htm

Mr. General
16.09.2005, 13:10
ja die hab ich auch gelesen und da brauch ich die abdeckung vom lenkrad ohne airbag! und die hab ich nicht, und möchte ich auch nicht kaufen ich will einfach das jetzige emblem aus meinem airbag lenkrad raushaben rausschneiden oder rausbrechen das is doch möglich und da über das loch habe ich dann eine passende plastik platte die genau diese farbe vom lenkrad besitzt und die wird dann da drauf geklebt!

;)

Donald the duck
16.09.2005, 18:03
ja die hab ich auch gelesen und da brauch ich die abdeckung vom lenkrad ohne airbag! und die hab ich nicht, und möchte ich auch nicht kaufen ich will einfach das jetzige emblem aus meinem airbag lenkrad raushaben rausschneiden oder rausbrechen das is doch möglich und da über das loch habe ich dann eine passende plastik platte die genau diese farbe vom lenkrad besitzt und die wird dann da drauf geklebt!

;)
Es gibt keine airbagabdeckung für lenkrad ohne airbag. weis net ob ich da vorne was draufkleben würde..bei nem unfall fliegt dir das um die ohren. ich weis net.

Mr. General
20.09.2005, 16:27
ja und was würde dann so eine neue abdeckung kosten? wo gleich so ein vauxhall emblem drinne ist oder es eins dafür gibt?

kann ich das denn einfach so tauschen mit gegen ein neues, ohne das mir der airbag in die fresse prellt :D???

MusicMan
20.09.2005, 17:50
Also:

Diese Abdeckung gibt es wie richtig geschrieben nur für Lenkräder ohne Airbag und auch nur dort kann man sie montieren.

Eine 'Nachkaufabdeckung' für Airbags gibt es nicht, weil diese 'Abdeckung' eins ist mit dem Airbag, da sitzt ja direkt der Airbad hinter und die klappt ja auch weg an ihren sollbruchstellen.

Alo bleibt dir nur das Emblem abzumachen und irgendwas draufzukleben wovon ich dir aber abraten würde weil es sehr gefährlich sein kann und bös ins Auge gehen könnte und was dann die Versicherung sagt....;)

Gruss
Marc