PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelarmlehne gut?



mirage g
19.01.2004, 22:02
hallo

hat einer von euch eine mittelarmlehne drin?

würde mir gerne die von opel nienhaus (bei ebay) kaufen liegen

so bei 70€

sin die stabil ? und qualitativ gudd???

gruss mirage g

MaximumChill
19.01.2004, 23:06
Hi,
hab sie selber nicht drinen aber kommt bald ;) Gab hier aber schon einiges darüber zu lesen (suchfunktion :D )zB.:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2773
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=1050

Gruß

Osirus
20.01.2004, 17:43
ich sage mal pauschal ja, wenns die irmscher armlehne ist! die ist erste sahne

Pascha
20.01.2004, 17:54
hab auch die von irmscher.
sieht gut aus und sitzt bombenfest

Giasinga
20.01.2004, 18:48
Die von Nienhaus ist nicht zwangsgedrungen die von Irmscher. Sind aber baugleich. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen konnte, dass bei der von Nienhaus, die nicht von Irmscher ist, eine Aussparung für die Armauflage ist. Bei Irmscher ist auch der vordere Rand genauso gepolstert wie der Rest. Bei der, die ich hab, ist da so eine Art Armauflage. Aber ich möchte die Lehne nicht mehr missen. Genial! Stabil, da vierfach angeschraubt und Platz für div. Kleinigkeiten ist auch drin.

mikel
20.01.2004, 19:01
hab auch die von Nienhaus drin, ist gut verarbeitet und sitz bombenfest.
ich finde das mit der Aussparung ganz gut denn dann hat man keine Kante vorne wenn der Arm draufliegt. Ich will Sie auf jeden Fall nicht mehr hergeben.

MusicMan
20.01.2004, 21:03
Kann dir das ding auch nur empfehlen. Habe selbst die von OPC Nienhaus ist halt nicht Irmscher aber qualitativ TOP!!!

Mc.Mark
20.01.2004, 21:52
Habe auch die Armlehne von Opel Nienhaus . Ich möchte Sie nicht mehr abgeben. Die 4 Schrauben reichen auch aus um eine feste Verbindung mit der Konsole zu ereichen. Bei Nienhaus habe ich schon viel bestellt. Die haben gute Preise und schnelle Lieferzeiten.

Damit macht es wieder Spass im Stau über die A 40 zu fahren.

Viele Grüsse

Mark :D

Dori
17.03.2004, 06:56
Ich hab mir die Armlehnen auch bei Nienhaus über e-bay gekauft. Tolles teil und man bekommt so einiges unter :)
mFg

-Dori-

Schakal
17.03.2004, 07:28
Hi Leutz,
habe auch schon an diese Armlehne von Niehaus gedacht!
Tut Ihr mir mal bitte einen gefallen?
Ich brauche die Innenmaße des Ablagefaches! Ich habe nämlich ein MD Radio und möchte die MD's da rein packen! Und da wäre es cool, wenn das Fach innen 8cm breit ist!

Keeper
17.03.2004, 09:00
Kann mal einer ein Foto von seiner Armlehne posten ?!

mathes1984
22.03.2004, 12:41
wollte mir auch die mittelarmlehne von niehaus holen.
muss ich dazu noch irgenwas ausbauen.
oda setzt man die nur drauf.

mfg mathes

kornkid
22.03.2004, 13:07
das ding ist super, hab die auch von nienhaus und die hält... allerdings das bohren für die 4 löcher tut etwas weh aber es lohnt sich

Mc.Mark
22.03.2004, 21:53
JA 4 Löcher. Hatte auch erst Probleme damit. Doch dann habe ich mir gedacht das ich sie sowieso nicht mehr ausbaue, auch nicht wenn ich den Wagen verkaufe. Also egal. Sieht gut aus und ist praktisch.

Viele Grüsse

Mark

Dancer
22.03.2004, 22:35
Ich hab die originale von Irmscher drin. Letztes Jahr von ner bekannten Person gekauft, die nun keine Irmscher-Teile mehr anbieten darf...

Die Lehne möchte ich nicht mehr missen. Da passt bestimmt 4 mal so viel rein wie in das mini Ablagefach, was da vor dem hinteren Aschenbecher ist. Das geht zwar verloren, dafür gewinnt man massig stauraum. Portemonnaie, Schlüsselbund, div. Kleinteile, vieles findet dort Platz...

Die Investition lohnt sich!!!

paddy1980
23.03.2004, 00:18
Ich hab noch keine. Will mir aber auch eine kaufen. Endlich ein wenig mehr Stauraum und man weiß wo man mit seinem rechten Arm hin soll, wenn man nicht gerade ein nettes Mädel am Beifahrersitz hat :D Und jetzt weiß ich glaube auch in welche Richtung ich mal schaue. Die von nienhaus scheint echt gut zu sein.

Hat mal einer ein Foto von der Lehen?

mexximum
23.03.2004, 06:53
in meiner galerie findest bilder von der armlehne, habe sie nunmehr seit ca. 1 1/2 jahren drinnen und muss sagen - nie wieder ohne. das ist ein pluspunkt sondergleichen....

ich finde die musst du dir holen

Schakal
23.03.2004, 07:25
Sind die eigentlich zu Hochklappen? Ich mein, von wegen der Mädelz begr.....!

chiquita-chaser
23.03.2004, 08:56
Sind die eigentlich zu Hochklappen? Ich mein, von wegen der Mädelz begr.....!

Nein, wenn es die Armlehne von irmscher bzw. der Nienhaus-Nachbau ist, dann kannst du nur die Auflagefläche hochklappen, um ans Staufach zu gelangen.

Kenny19
23.03.2004, 09:14
weiß net ob das schon wer geschrieben hat weil ich ka zeit hab alles durchzulesen aber nienhaus hat mir damals gsagt: das is keine irmscher oder opel armlehne sondern ein guter nachbau

der Tuningfuzzy
23.03.2004, 17:18
Ich hab meine Lehne von meinem Freundlichen, hat so 70Euro gekostet, und bin auch zufrieden damit!

mexximum
23.03.2004, 17:38
so hier mal ein foto von meiner

http://mitglied.lycos.de/mexximumsg/hpbimg/mittelarmlehne.jpg

Schakal
25.03.2004, 20:55
Was haltet ihr von dieser? Kennt die einer?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2469672163&category=53916

HeikoP2000
26.03.2004, 03:07
Gibt's die Irmscher Mittelarmlehne auch mit Velour?

Schakal
29.03.2004, 11:27
*wiederhochschiebächz*

Tut Ihr mir mal bitte einen gefallen?
Ich brauche die Innenmaße des Ablagefaches von Niehaus! Ich habe nämlich ein MD Radio und möchte die MD's da rein packen! Und da wäre es cool, wenn das Fach innen 8cm breit ist!

Dori
01.04.2004, 16:24
@shakal

also ich hab mal nachgemessen
lang ist es ca. 20cm und breit ca.8-8,5cm
(alle Angaben ohne Gewähr) :wink:
mFg

-Dori-

Schakal
02.04.2004, 07:06
AAaaaaaaah, jemand hat es getan! Man hat mir sogar mal eine Mail geschickt, da bin ich aber nicht so schlau draus geworden!
Ist das Fach zerklüftet oder schön Plan?
Also ein glattes Fach oder ist das innen irgendwie geformt?
Mach doch bitte mal ein Foto, ist echt wichtig!

Dori
02.04.2004, 08:41
es ist etwas zerklüftet
wenn ich zuhaus bin mach ich FoTo :)
mFg

-Dori-

Dori
02.04.2004, 15:55
http://mitglied.lycos.de/fragkillers/Dori/armlehne_seite.jpg
http://mitglied.lycos.de/fragkillers/Dori/armlehne_oben.jpg
http://mitglied.lycos.de/fragkillers/Dori/armlehne_oben2.jpg

Ich hoffe es hilft dir weiter.
mFg

-Dori-

Schakal
05.04.2004, 08:39
Jo Süße, :flower:
das hilft mir sehr weiter! Vielen Dank für die Mühe! :flower:
Warum haben die bloß nicht ein gerades Fach gebaut? So ein Mist, was soll die Schräge? Die Breite sieht ja gut aus, aber nach vorne anschrägen hätten die sich auch sparen können!
Mist Mist Mist! :angry:

DerOpeltuner
05.04.2004, 09:23
Warum haben die bloß nicht ein gerades Fach gebaut? So ein Mist, was soll die Schräge? Die Breite sieht ja gut aus, aber nach vorne anschrägen hätten die sich auch sparen können!
Mist Mist Mist! :angry:

Das hätten die gar net gerade bauen können. Die vordere Schräge z.B. braucht man wegen dem Handbremshebel und die zwei Kanten an den Seiten wegen der Mulde, in der die Lehne gesteckt wird.

Schakal
05.04.2004, 11:11
Das mit der Befestigung ist mir schon klar, nur den restlichen Innenraum hätte man ja gerader machen können!

Dori
06.04.2004, 20:34
Wichtige Frage
Wo kommen die schrauben beim aschenbecher hin?! Hat jemand mal ein Foto wie es bei ihm aussieht hinten?
Hier noch einmal ein Pic was ich meine :)

http://mitglied.lycos.de/fragkillers/Dori/Mittelkonsole_hinten.jpg (http://www.phpbb.com/)

und sieht man dann die schrauben auch wenn der Ascher wieder eingesetzt ist? :?:
mFg

-Dori-

Frank
06.04.2004, 20:38
Die Schrauben sieht man nachher nicht. Den Rest kann ich leider nicht erklären da meine Mittelarmlehne von meinem Bruder eingebaut wurde.

Dori
06.04.2004, 20:52
hey Frank
wenn das mit Ostern klappt schau ich mir das ganze bei dir am Wagen an ;)

Aber vielleicht hat jemand ja ein Pic zuhause :)

Astra-njoy-twinport
10.04.2004, 03:07
jungX ne frage...
ist die gut? *g*

bitte ned schlagen wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt dass ich den link poste... mich würd eigentlich nur interessieren ob das dreck is oder ned...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471664677&category=9887

bitte

mfG,
georgie

Schakal
10.04.2004, 07:10
Na,
das scheint ja die gleiche zu sein, wie von Dori G! Sind wohl recht gut, aber muss ich erst mal in Echt anschauen! Kann ich für meine Zwecke wohl nicht gebrauchen!

chiquita-chaser
10.04.2004, 12:18
Wichtige Frage
Wo kommen die schrauben beim aschenbecher hin?! Hat jemand mal ein Foto wie es bei ihm aussieht hinten?

und sieht man dann die schrauben auch wenn der Ascher wieder eingesetzt ist? :?:


Hier ein Bild, wo man die Schrauben sieht.
http://mm.online.de/post_pictures/armlehne.jpg

Das Loch für die Schraube bohrst du ja mit 3mm vor. Und damit der Kopf der Schraube dann hinter der Mittelkonsole verschwinden kann, musst du nochmal mit einen 10mm-Bohrer nachbohren. Aber das steht ja alles wunderbar in der Einbauanleitung.

Darkblood
10.04.2004, 21:01
ohne scheiss mus ich da bohren..... des wollt ich eigendlich net geht ds net anders auch oder ist des bohren pflicht damit sie hält

Dori
10.04.2004, 22:09
@ chiquita-chaser
Vielen Dank für das Bild!!! :)
Das hilft mir weiter.


@ Darkblood
Also die beiden schrauben die von oben angebracht werden bekommt man ohne Bohren gut rein ;) hat bei mir funktioniert. Bei den beiden schrauben am Ascher kann ich noch nichts zu sagen!
mFg

-Dori-

Frank
10.04.2004, 23:24
@Darkblood
Bohren ist Pflicht da du sie ja sonst immer noch nach vorne "schaukeln" kannst wenn du sie von hinten nicht festmachst.

chiquita-chaser
11.04.2004, 00:20
Wenn man es gescheit machen will, dann kommt man ums Bohren nicht drumrum. Kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das sonst halten könnte. Aber von den Löchern siehst du ja hinterher nichts.

scully0303
11.04.2004, 01:27
Also ich hab heute meine eingebaut und hab nur die 2 Schrauben (Hatte nicht die richtige größe vom Bohrer) innen dran gemacht :-)

Hält auch super gut aber ich werd noch demnächst die anderen dran bohren!

LG, Scully0303

DerOpeltuner
11.04.2004, 09:57
Ich wusste bis jetzt noch gar net, dass da vier Schrauben rein gehören! Ich hab die nur mit den beiden Schrauben von innen befestigt und das hält auch bombenfest!

Michi2121
16.04.2004, 13:38
Kann mal bitte jemand nen aktuellen Ebay Link zu Nienhaus oder Irmscher posten... ich finde bei ebay leider nichts dazu :(

Danke euch schonmal.

cj35
16.04.2004, 14:10
So hier dann mal der Link zu einer Mittelarmlehne für nen Astra G ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=2474093402

Michi2121
16.04.2004, 14:28
Vielen Dank !

DerOpeltuner
16.04.2004, 19:44
Ich hab jetzt doch noch die zwei fehlenden Schrauben vom hinteren Aschenbecher aus dran gemacht. Das hat jetzt doch ganz wenig gewackelt.

Dori
16.04.2004, 21:39
sicher ist sicher :)
ich hatte auch ein schlechtes gewissen das die 2 hinteren schrauben gefehlt haben

Darkblood
17.04.2004, 16:56
so hab meine auch endlich montiert ohne probs alle vier schrauben drin.... die locher am aschenbecher hab ich noch mit zwei gummi tüllen zugemacht jetzt schaut das ganze so aus als wären die löcher nie da gewessen.... echt geil des teil

xjuhuux
23.04.2004, 15:57
servus,

wie isn das eigentlich.... irgendjemand da oben hat mir ned besonders viel körperlänge verpasst, sodass ich eigentlich an der scheibe klebe :oops: bringt es dann überhaupt nochwas sich ne lehne zu besorgen? ich meine habe ich noch was davon, wenn ich den sitz ganz nach vorne schieb??? :roll: wenn ich nix davon hab, werd ich diesen plan gleich mal aus meinem hirn verbannen...

pfiaddi,xjuhuux :roll:

Dancer
23.04.2004, 16:27
Hmmm.
Also die Mittelarmlehne geht von der Länge her bis zum Ende der Handbremshebelmanschette (gemeint ist die vordere Kante der Lehne). Für mich ist die Lehne recht angenehm, habe den Sitz irgendwo in einer mittleren Stellung. Könnte also bei dir knapp werden, wenn der Sitz so weit vorne steht....

Darkblood
23.04.2004, 17:25
wirklichviel bringen wirds dann warscheinlich nicht.... wenn du ujanns vorne sitzt.... aber bin ja auch nicht der grösste aber bei reichts grad noch.... gut ich habe den sitz auch recht weit hinten trotz meiner grösse....

xjuhuux
23.04.2004, 18:39
hhmm.... kann mal ned jemand sein kind probesitzen lassen :mrgreen: :roll: würd mich jetz schon interessieren, ob man was davon hat, wenn man den sitz ganz nach vorne schiebt :oops:

pfiaddi,xjuhuux :roll:

Darkblood
24.04.2004, 15:36
es reicht gerade so ist aber dann nicht mehr bequem habs gerde ausprobiert....

J-Tiger
24.04.2004, 15:45
hab meine gestern abend bekommen, is die von Irmscher, die is schmal und lang, ich kannte die vorher nich, nur die aus dem Vectra-B und die war mehr rechteckiger, ich find die jetz für den G eigentlich ganz gut, ich hab vorhin schon Probe gesessen. Naja die muss ja auch so schmal sein, sonst hat man vorne nich genügend Platz find ich, also wo die Leutz den Astra damals gebaut haben, hätten die den ja innen nen bissel größer machen können :roll:
Ansonsten ist die toll und vor allem bequem :wink:

xjuhuux
24.04.2004, 16:26
danke darkblood.... also wird es für mich wohl sinnvoller sein, das geld für was andres auszugeben....*denk*

pfiaddi,xjuhuux :roll:

J-Tiger
26.04.2004, 13:15
Joa, sach ma ich wollt heut die löcher bohren für die Mittelarmlehne, aba unter der MK is ja so ein Aluminiumgehäuse aufgeschraubt, d.h. wenn ich da bohre , bohr ioch genau da rein, und wenn ich die Schrauben reindrehe, würden diese ebenfalls genau dort eintreffen, wie habt ihr das bei euch gemacht, oder passt das ganz knapp noch? :(

J-Tiger
26.04.2004, 16:06
http://mm.online.de/post_pictures/armlehne.jpg

Mal 2 Fragen mit wat führ Boherer hast denn da gebohrt? Man komt doch da hinten garnet richtig ran, weil die Bohrmaschine zu groß ist? Und wat für ne Größe hast denn dafür verwendet? :roll: , man man die teile hät Opel ja man gleich mit einbauen können! Beim B- Vectra machen sie es und nen paar jahre späta, beim Astra G WWieda net :evil:

chiquita-chaser
26.04.2004, 16:42
Mal 2 Fragen mit wat führ Boherer hast denn da gebohrt? Man komt doch da hinten garnet richtig ran, weil die Bohrmaschine zu groß ist? Und wat für ne Größe hast denn dafür verwendet? :roll: , man man die teile hät Opel ja man gleich mit einbauen können! Beim B- Vectra machen sie es und nen paar jahre späta, beim Astra G WWieda net :evil:

:?: Meinst du jetzt die Größe vom Bohrer (die steht ja unter meinem Bild) oder meinst du die Bohrmaschine?
Ich habe dafür einen Dremel-Nachbau mit flexibler Welle genommen (kennst bestimmt die Dinger). Das ging auch ganz gut. Ist ja nur Kunststoff, den man durchbohren muss.

J-Tiger
26.04.2004, 17:09
joa schon, aba ich komm da mit dem Bohrer nich hinter, die Sitzbank stört :? , ich konnt mit dem 3 mm bohrer nur schief anbohren, aba mit dem 10 mm bohrer geh ich da so nich ran, da mach ich mir ja alles in arsch :shock: , und hast du noch irgendwie Filz an die Gurtteile geklebt, weil die sonst imma gegen die Lehne schlagen, dass nervt ja tierisch :x

cj35
26.04.2004, 17:29
Oh meine Güte, das sind ja Berichte dir man hier liest :shock:

Meine Armlehne (auch Irmscher) kommt demnächst und da bin ich gespannt wir mir das so ergeht :lol:

J-Tiger
26.04.2004, 17:42
naja die lehne is schon megageilo, passt auch gut, aba wie gesagt is halt nen bissel eng, und ich ahb ja auch noch nen DDR Bohrer, vielleicht hol ich mir für die Aktion nen neuen :roll:

chiquita-chaser
26.04.2004, 18:00
joa schon, aba ich komm da mit dem Bohrer nich hinter, die Sitzbank stört :? , ich konnt mit dem 3 mm bohrer nur schief anbohren, aba mit dem 10 mm bohrer geh ich da so nich ran, da mach ich mir ja alles in arsch :shock: , und hast du noch irgendwie Filz an die Gurtteile geklebt, weil die sonst imma gegen die Lehne schlagen, dass nervt ja tierisch :x

Naja, die Löcher siehst du ja hinterher nicht mehr. Also nur Mut :wink:

Die Gurtschlösser habe ich an der Kontaktstelle auch mit einer kleinen Filzmatte "ruhiggestellt". Die Fahrerseite kann man sich aber schenken, sofern du jedenfalls angeschnallt fährst :lol:

J-Tiger
26.04.2004, 18:14
joa, schon klar :lol: , aba ich fahr oft nich a ngeschnallt :roll: , erm wo hast denn die Filzmättchen herbekommen?

chiquita-chaser
26.04.2004, 18:22
wo hast denn die Filzmättchen herbekommen?

Im Baumarkt gibt es ca. 70x150 mm Matten, abgepackt in so kleinen Tütchen. Habe damit auch meine Ablage in der Mittelkonsole und im Handschuhfach beklebt. Da klappert jetzt nichts mehr.

J-Tiger
26.04.2004, 18:23
cool, thx, hast zufällig mal nen pic von so ner matte? :roll:

J-Tiger
28.04.2004, 15:31
Joa, also ich hba mir die Filzmatten jetz besorgt und schon verarbeitet :D , ich komm aber imma noch nich klar mit den Löchern die ich hinten da wo der Aschenbecher sitzt bohren muss, ich komm da einfach net ran :cry:

Darkblood
29.04.2004, 12:09
des geht schon bohrer leicht schräg ansetzen und die sitzfläche runterdrücken.... habs auchgeschaft und man sieht ja danach nichts mehr ist ja der aschenbecher davor...

cj35
10.05.2004, 17:10
Heute war es soweit, die Armlehne konnt ihrem Bestimmungsort übergeben werden :cool:

Auf alle Fälle ein sehr angenehmes Gefühl den Arm ganz easy abzulegen.

Ich hab fauler Weise erstmal nur die 2 oberen Schrauben eingesetzt und damit hält die Lehne auch schon bombenfest, klappern tut da noch nix ;-)

Darkblood
10.05.2004, 23:33
aber besser sind die vier schrauben schon.... hällt einfach besser...

cj35
11.05.2004, 00:02
Joa ist richtig :oops: werd ich bei Gelegenheit in Erwähnung ziehen, muss nur mal Bohrer und Lust / Laune finden, aber das es besser ist glaub ich gerne.

Michi2121
15.05.2004, 12:01
Jetzt für nur noch 67€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=7902123431

Dori
15.05.2004, 16:39
ja so ist das eben die Preise fallen und steigen auch wieder

Schrauto
15.05.2004, 19:18
Joa ist richtig :oops: werd ich bei Gelegenheit in Erwähnung ziehen, muss nur mal Bohrer und Lust / Laune finden, aber das es besser ist glaub ich gerne.
mit ner bohrmaschine wirds aber nicht ganz gehen
vom platz her

Silbervan
15.05.2004, 19:38
Da nimmt man einen kleinen Accuschrauber

Schrauto
15.05.2004, 19:39
ich hab so nen dremel dafür dann genommen

Silbervan
15.05.2004, 19:55
Geht schon, nur kannste da kein 8mm Bohrer einspannen

meks
22.05.2004, 14:06
hi... hab gestern meine mittelarmlehne von nienhaus bekommen, war bei der sammelbestellung im cabrio-forum dabei, an der stelle nochmal vielen dank an Cobra für die organisation, is ja super gelaufen :)
nuja, hab die MAL also in meinem jugendlichen leichtsinn sofort eingebaut...
übrigens, wenn der platz beim bohren eng wird, dann hängt doch einfach die rückbank aus :wink: ...
nuja... das was ich früher befürchtet, nach all den berichten hier aber wieder verworfen habe, ist wahr geworden:
das is ja verdammt unbequem!!! also solang ich nur probe gesessen hab war ich noch begeistert, aber beim fahren???
wie um himmels willen schaltet ihr???? man kommt an den schalthebel ja nur noch von oben ran, und meiner ist nichtmal gekürzt... nee, das is doch kein fahrgefühl mehr für mich... hab auch schon den sitz auf hochstand umgestellt, aber das nützt auch nix... da müsste man schon ne "schalthebelverlängerung" anbringen...
jetzt würd ich die ja sofort wieder rausbauen... aber dann hab ich die löcher da im mitteltunnel :crying:
gibts denn irgendeine mittelarmlehne die etwas niedriger ist??? also etwas unter der höhe des schaltknaufs??? kann doch die löcher da nich unverdeckt lassen :(
hilfeeeee.... :heul:

Silbervan
23.05.2004, 00:32
Hee, was ist los?? Ich weiß ja nicht wie groß du bist aber Ich habe noch nie bequemer gesessen und geschaltet wie mit der Armlehne!!
Die ist voll Super

J-Tiger
23.05.2004, 10:39
Kann mich da nur Silbervan anschließen, ich glaub lässiger kann man in seinem Astra nich sitzen :P , ich weiß ja nich wie du in deinem Auto sitzt, aber die Lehne lässt mehrere eigentlich alle üblichen Sitzvarianten zu :P

Silbervan
23.05.2004, 10:43
außerdem ist es ja wohl natürlich die Armlehne erst aus zu probieren und sie dann erst zu befestigen!!!
Ich glaube, irgentwas ist bei dir nicht gaz rund gelaufen

nofx
23.05.2004, 14:07
wie groß bist du? wenn du ganz vorne sitzt könnt ich mir vorstellen das du vielleicht probleme damit hast.

goldkante
23.05.2004, 14:14
Armlehne mit Velour : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53916&item=7902413427&rd=1

Maggus
23.05.2004, 14:20
Also ich bin 1,95 groß und hab mit der Mittelarmlehne überhaupt keine Probleme... Klar, man muss sich erstmal dran gewöhnen beim Schalten, aber nach 10 min. war das auch kein Problem mehr. Und es gibt nix lässigeres als die Mittelarmlehne!!!

meks
23.05.2004, 16:21
klar hab ich die vorm befestigen getestet, so blöd bin ich auch nich... aber nur im stand, während der fahrt würde die sonst ja auch kaum halten... und da war ich ja begeistert, is bequem, auch während der fahrt is alles ok, solang man nich schalten will...
an der größe dürfts nich liegen, würde meinen 1,86m is eher durchschnitt, weit vorn sitz ich auch nich... hab wahrscheinlich komische arme :?
naja, werd mich wohl auch noch dran gewöhnen und dann davon schwärmen :D

Ich glaube, irgentwas ist bei dir nicht gaz rund gelaufen
hinter solche aussagen setzt man ein " :wink: " oder meinetwegen auch ein " :roll: " wenn man keinen streit vom zaun brechen will :wink: , auch irre fühlen sich beleidigt wenn man sie als irre bezeichnet :D

Silbervan
23.05.2004, 16:26
Ich glaube, irgentwas ist bei dir nicht ganz rund gelaufen ;-) Ich meinte auch die Montage damit :-)

meks
23.05.2004, 16:57
neenee, das glaub ich nich, bei der montage kann man ja nun wirklich nichts falsch machen... das erinnert mich an das foto von der mopped-fahrerin ausm witze-thread, die den helm verkehrt rum aufhatte... :D
aber da ich nen helm aufsetzen kann, denk ich mal hab ich auch die MAL richtig montiert 8)

Osirus
23.05.2004, 17:05
komisch...
also das man sich erst dran gewöhnen muss ist klar, aber dann geht es nicht mehr ohne, was halt zu anfang stört ist das man um die lehne rumgreifen muss um die handbremse zu betätigen...

nofx
23.05.2004, 22:58
komisch...
also das man sich erst dran gewöhnen muss ist klar, aber dann geht es nicht mehr ohne, was halt zu anfang stört ist das man um die lehne rumgreifen muss um die handbremse zu betätigen...

gewöhnen ist klar, hab die ersten paar kilometer auch die "tollhaftigkeit" :D bezweifelt. aber jetzt weiß ich gar nicht mehr wie ich ohne fahren hab können. und was da alles reingeht ganz zuschweigen.

ja das mit der handbremse greifen ist so ne sache. ich bin ja im winter gespannt wie das dann mit schnee action ausschaut. wahrscheinlich eher nicht so toll.

v-as286
24.05.2004, 08:46
also ich hab meine a im cabrioforum mitbestellt und kann nur sagen - das ding find ich sau lässig und bequem.
nur das mit der handsbremse stimmt. ist aber in meinen augen dereinzige nachteil.
ich könnte nicht mehr ohne leben ............. lol

Schakal
24.05.2004, 09:44
Jo,
wir ham unsere auch vom QP Forum (Danke Manny)! Easy anzubauen und cooles cruisen! Mit dem MD's geht das auch supi (viele Seiten vorher)!
Da passt echt eine Menge rein. Zum werkeln empfehle ich Euch den Akkuschrauber IXO! Der ist echt klasse! Die 50,- € sind gut angelegt!
Ich hatte das Glück, irgendwoher mal günstige Metallbohrer zu kriegen, die eine Sechskant-Aufnahme haben, eben für Akkuschrauber halt!
Und für unsere Mini's hier im Forum: Holt sie Euch ruhig, Ihr werdet keine Probleme damit haben! Allein der Stauraum! Wenn Ihr den linken Arm bequem an der Tür aulegen könnt, sollte es mit der MAL auch gut klappen!

Markus
25.05.2004, 19:40
Haudi,

also ich hab meine Armlehne nun auch eingebaut. Hab sie mir irgendwie grösser vorgestellt. Muss aber nun nach der ersten Fahrt damit sagen das es wirklich bequem ist.

Zum Einbau wegen der Platzprobleme bei den hinteren Löcher mit ner Bohrmaschine. Bei mir reichte der Platz mit einem normalen Akkuschrauber und 3mm Bohrer. Beim 10mm Bohrer wäre es dann zu Lang gewesen. Aber mit dem 10ner Bohrer kann man das auch von Hand machen, ist ja weicher Kunststoff. Vorrausgesetzt der Bohrer ist einigermaßen scharf.

Markus :D

v-as286
27.05.2004, 15:48
und nochwas:
holt euch die von nienhaus und net die von irmcher.
mein kollege hat eine von irmscher im vectra - die ist 3x so hart als die von nienhaus.

Kalkman
30.05.2004, 18:55
also ich habe mir die mittelarmlehen auch vn e-baygekauft, für 50EUR
mit Lederbezug, udn ist wie die kamei, einfach ur zum reinstecken und finde hällt gut, wackelt nicht und passt eionfach auch ohne zu bohren!

cj35
30.05.2004, 21:00
Wart mal ab, das kommt noch ;-)

Du hast sie jetzt auch nur von oben verschraubt oder wie darf ich das verstehen ?
Nach ein paar Wochen wird sie etwas instabiler, ich werd demnächst auch von hinten verschrauben, nur hab ich ja noch was mit dem Mitteltunnel vor und deswegen warte ich damit noch ab.

Speedycoupe
19.11.2004, 16:22
kann wer mal bitte Bilder von der Befestigungen der Irmscher Mittelarmlehne posten

Osirus
19.11.2004, 17:00
die wird wie folge befestigt,
man steckt sie in die ablagemulde, zeichnet zwei löcher oben auf der mk an und dann zeichnet man nach zwei an die hinter den aschenbecher kommen, dann bohrt man die löcher schraubt sie fest und gut.
nach demontage sieht man alle 4 löcher.
Bei montiertet MK sieht man keinerlei schrauben oder so...

Speedycoupe
19.11.2004, 23:58
Vielleicht hat ja wer mal ein Bild wie die Schrauben genau sitzen bzw wo die Löcher nach abbau sind.Ich hab noch keine Mittelkonsole daher weiß ich das nicht.Und anhand dieser Bilder könnte ich meine Entscheidung schneller fällen.

Darkblood
20.11.2004, 17:23
die schrauben sitzen links und rechts von der handbremse und die andren zweii sind hinterm aschenbecher

Sammy
20.11.2004, 20:18
Hi,

also ich hab meine auch von der Sammelbestellung vom Cabrio-Forum. Und ich will echt nicht mehr darauf verzichten. Ist einfach nur geil, wenn du 200km und mehr zu fahren hast und kannst auch mal den rechten Arm wo ablegen.
Passt einwandfrei, die Montage war auch sehr einfach. Ka, warum das bei einigen hier zum Problem geriet? Hält bombig, kein Knarzen, wackeln oder ähnliches.

Greetz Sammy

chrisp
28.01.2005, 14:56
Nachdem hier alle so begeistert sind, spiele ich mal die Spaßbremse. Also ich habe die original Opel Mittelarmlehne bei meinem FOH gekauft (ca. 70 Euro). Bequem finde ich sie nicht besonder. Mit meinen Armen stimmt wohl auch etwas nicht. Jedenfalls finde ich sie zu niedrig und zu kurz (Armauflagefläche). Das einzig Gute ist, dass ich jetzt jede menge zusätzlichen Stauraum habe.

Darkblood
28.01.2005, 15:37
na ja so klein ist sie auch nicht zu kurz??? ich mess nen 1.63 m und mir reichts boch locker den arm auzulegen.... na gut ist halt ne ansichtssache

Maniac
28.01.2005, 15:38
Also etwas zu niedrig finde ich meine auch (von Nienhaus).

Aber es geht. Und dass sie doch angenehm ist, merkst Du erst wenn Du wieder einen G ohne fährst! ;)
Hab ich letztens im Firmenwagen gemerkt... irgendwie viel der Arm immer ins leere... :D

chrisp
28.01.2005, 15:49
Es ist aber doch so, dass die Mittelarmlehen tiefer ist als die Armauflage an der Fahrertür. Wenn man also beide Arme gleichzeitg "auflegen" möchte sitzt man ziemlich schräg. Oder???

theo221
28.01.2005, 15:59
Finde die Höhe der Armlehne (Nienhaus / Irmscher) genau richtig!
Gerade so, dass es beim sportlichen schalten nicht strört und der Arm beim Einlegen von Gang 2 und 4 auf die Armlehne rutscht!
Hebe allerdings der Sitz ganz nach unten eingestellt, da ich das Gefühl hab im Astra ohnehin recht hoch zu sitzen (im Vergleich zu 3er BMW E46 z.B.).

chrisp
28.01.2005, 16:25
Hey, das ist die Idee!

Ich werde nachher einfach mal den Sitz soweit wie möglich nach unten stellen, mal sehen was es bringt.

theo221
28.01.2005, 16:57
Also ich bin 1,80m groß und finde die unterste Stellung eigentlich optimal!

dreizehn
28.01.2005, 17:24
also sowei ich weiß sin armlehne und die komische auflage an der tür gleichhoch, aber erstens is mir die ablage an der tür irgendwie nich so geeignet meinen arm da bequem abzulegen und zweitens wann legst du bitte beide arme mal ab??? oder hast nen astra der selbst lenkt?

Darkblood
28.01.2005, 18:39
also bei mir sind beide gleich hoch

Maniac
28.01.2005, 18:47
Kann dreizehn zustimmen, ich hab den Arm eher oben am Fenster auf der Kante, was zwar nich so schön weich is, aber passt irgendwie besser.

Und ich habe meinen Sitz auch ganz unten und bin ca 1,78m groß. Und meinem Empfinden nach könnte die Lehne n Stück höher sein. Bin mal in nem 3er gefahren, da war die irgendwie bequemer. Und sportlich schalten konnte man trotzdem noch.

Aber das hängt sicher von den Körperproportionen ab... hat ja nicht jeder gleich lange Arme usw.

benrick
31.01.2005, 16:55
kennt jemand die armlehne von kamei?? die wird an den fahrersitz geschraubt. somit muss man keine löcher bohren. ich habe nen angebot über 135 € anstatt 193 € lohnt sich das. vor allem weil man die hochklappen kann und die nicht in die mittelkonsole geschraubt wird. weiß jemand in wieweit die verstellbar ist?
anbei nen bild, damit zur identifizierung

Maniac
31.01.2005, 17:07
Wenn ich das hier mal richtig gelesen hatte, "steht" die Lehne auf so komischen "Drahtbeinen"...
Das fanden die meisten -und ich auch- ziemlich häßlich.
Schau doch mal im Forum oder in der Galerie, hier fliegen sicher irgendwo Bilder davon rum.
Aber beide Preise (135, 193) kommen mir doch recht hoch vor, oder? Oder ist die Kamei soviel teurer als der Irmscher-Nachbau von Nienhaus (70 € glaube ich).

Und nochmal zur Höhe: hab am Wochenende im A4 von nem Kumpel gesessen. Die ist definitiv höher und irgendwie "besser" positioniert...
Auf jedenfall kommt da das "Wohnzimmer-Feeling" viel eher auf.

-]AF[-Death
31.01.2005, 17:11
Wenn ich das hier mal richtig gelesen hatte, "steht" die Lehne auf so komischen "Drahtbeinen"...
Das fanden die meisten -und ich auch- ziemlich häßlich.
Schau doch mal im Forum oder in der Galerie, hier fliegen sicher irgendwo Bilder davon rum.
Aber beide Preise (135, 193) kommen mir doch recht hoch vor, oder? Oder ist die Kamei soviel teurer als der Irmscher-Nachbau von Nienhaus (70 € glaube ich).

Und nochmal zur Höhe: hab am Wochenende im A4 von nem Kumpel gesessen. Die ist definitiv höher und irgendwie "besser" positioniert...
Auf jedenfall kommt da das "Wohnzimmer-Feeling" viel eher auf.

Im vergleich zu dem Irmscher Nachbau oder welcher ?

Wie teuer ist die eigentlich original von Opel ? Wird die direkt an den Sitz geschraubt ?

Maniac
31.01.2005, 18:45
Was meinst Du nun mit "im vergleich"? Die Höhe?
Ja, das war im Vergleich zu meinem Irmscher-Nachbau, also das Teil von Nienhaus.
Also wie schon oben geschrieben, ich will sie nicht mehr missen und wenn man mal wieder einen Astra ohne fährt, merkt man was einem fehlt. Also auf jeden Fall keine Fehlinvestition.

Aber wie gesagt, im Audi wirkt sie noch höher und komfortabler. Wobei ich nicht weiß, ob man das vergleichen kann, denn ich denke die ganze Sitzposition ist im Audi etwas anders.

Zur original Opel kann ich nichts sagen.

Astra-Chris
31.01.2005, 19:01
@benrick:
die soll nicht so stabil sein bzw. die drahtbeine sehen von hinten auch nicht unbedingt schön aus. deshalb habe ich sie damals nicht genommen.

benrick
31.01.2005, 22:18
Ich habe gerade wie nen verrückter in der suche rumgeklickt, konnte aber kein bild zu kamei mittelarmlehne finden. vielleicht kann hier mal jemand nen bild posten. ich glaube die hat nämlich nicht so komische stangen. habe mehrfach gelesen das die am sitz festgeschraubt wird. an der airbag halterung, welcher innen nicht vorhanden ist. so wurde sie mir zumindest angeboten. und warum sollte kamei sowas "häßliches" verkaufen?

Maniac
31.01.2005, 22:39
Also ich hab das Ding glaube ich bei meinem Kumpel live gesehen. War zwar glaube ich auch ein Stück höher, sah aber wirklich nicht so schön aus.

Hab grad mal kurz in der Galerie gestörbert.
Die User
cryz_maniac (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=10350&highlight=kamei+mittelarmlehne)
und
RoterAstra (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=5366&highlight=kamei+mittelarmlehne)
haben die Kamei Lehne drin. Leider keine Bilder davon. Vielleicht schreibst Du denen mal ne PN, ob die hier für alle mal ein Bild posten würden.

benrick
31.01.2005, 22:42
ok, danns chreibe ich denen mal. schade das du auch kein bild gefunden hast. aber trotzdem danke.

CaravanDriver
01.02.2005, 09:18
Ich habe die Kamei drin

Und kann nur gutes sagen. Wie zuhause aufm Sessel.
Diese wird unter den Sitzen befestigt. Und man kann noch das Ablagefach hinten benutzen. Die Lehne kann man Stufenlos in der Neigung verstellen

Beide Seiten gleichhoch. Also sehr bequem. :-)

Bild kann ich mal am Abend Posten.

Michael(H)
01.02.2005, 13:48
wie wird die kamei denn genau befestigt und wie siehts mit stabilität aus ?

RoterAstra
01.02.2005, 19:14
Also ich habe eine von Kamei eingebaut!
Der Einbau ist ganz einfach, sie wird einfach an der jewalls inneren Befässtigungsschraube des Fahrer- und Beifahrersitzes fest geschraubt!
Die stabilität ist auch sehr gut!
Zur einstellung hat CaravanDriver ja schon alle angaben gemacht.
Das eizigste was zu beanstanden ist, ist der Anblick von hinten, aber gestöhrt hat es mich eigentlich noch nie!
Und hir habt ihr noch zwei Fotos von meiner Mittelarmlehnen.

Astra-Chris
01.02.2005, 19:37
wie ich bereits sagte: von der optik her von hinten gesehen total daneben. da sieht jede andere besser aus finde ich.

benrick
01.02.2005, 20:31
Danke @ RoterAstra

hat jemand nen bild von der irmscher / nienhaus armlehne von hinten? würde mir da gerne meine eigene meinung bilden. aber gut sieht das mit den stangen wirklich nicht aus.

CaravanDriver
01.02.2005, 20:40
Ja geht so, das ist schon richtig.
Aber du kannst wenigstens das Fach noch benutzen.
Und die ist glaube ich höher als die von Nienhaus/Irmscher

CaravanDriver
01.02.2005, 20:41
Meine sieht aber ander aus als die auf dem Bild

Ich mach mal eben ein Foto von der Lehne

*undabindieGerage*

CaravanDriver
01.02.2005, 20:50
So hab jetzt ein paar Bilder

Maniac
01.02.2005, 21:33
So, war grad mal für Dich draußen. Das ist der Irmscher-Nachbau von Nienhaus.

Naja, das Fach hinten ist für mich persönlich kein Argument, hab ich noch nicht wirklich gebraucht, außerdem hast dafür in der Lehne n neues großes Fach.
Die Höhe stimmt, ist höher hab glaub ich bei meinem Kumpel auch mal drin gesessen. Edit: sieht man wohl auch auf den Bildern ganz deutlich.

Aber für mich ist das Design der Kamei von hinten eben auch nicht akzeptabel.

Außerdem ist der Irmscher-Nachbau gleich mit Kunstleder bezogen, das sieht schon edler aus. Die Kamei standardmäßig glaub ich nur mit Stoff. Oder kostet halt gleich 190 Euro im Vergleich zu 70 für die Irmscher mit Kunstleder.

Edit:
Ist wohl ne schwere Entscheidung... funktional ist die Kamei sicher geiler (höher, einstellbar, hochklappbar). Aber vom Design her liegt die Irmscher klar vorne. Muss halt jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

robert
01.02.2005, 22:25
@ Maniac

Kannst du mal bitte genau erklären wie deine Armlehne angebaut wurde?
Die werden doch geschrabut , aber wie genau?
Kann man da noch irgendwas sehen ? Will mir die auch zulegen!

Maniac
01.02.2005, 22:45
Nee, da sieht man absolut nichts.
Die Lehne wird in dieses kleine Ablagefach gestellt.

Dann macht man die auf und dreht von oben durch den Boden der Lehne zwei Schrauben bis in die Mittelkonsole.
Dann nimmt man hinten den Aschenbecher raus und bohr dort durch das Plastik der Mittelkonsole bis in die Lehne rein und ebenfalls mit Schrauben fixieren.

Hinten kommt der Aschenbecher wieder vor und Innen sind so Abdeckkappen drauf, so dass man die Schrauben gar nicht mehr sieht.

Hoffe das war einigermaßen verständlich beschrieben.

Ist auch Anleitung und die Schrauben dabei, also nicht weiter schwer einzubauen. Man muss nur etwas aufpassen, wo man die Löcher vom Ascher aus setzt. Wenn die Schrauben da blöd sitzen, kriegt man den Ascher nicht mehr richtig rein. Aber das geht schon.

-]AF[-Death
02.02.2005, 18:47
hat denn niemand eine original Opel armlehne drin ?

Würde gerne mal wissen ob die jetzt am sitz befestigt wird und nen Bild wäre nicht schlecht.

chrisp
03.02.2005, 13:11
Also ich habe die original Armlehne von Opel drin. Diese sieht aber genauso aus wie die von Irmscher. Kostet ca. 70 Euro und wird genau so eingebaut wie oben beschrieben. Auf die Mittelkonsole aufsetzen zwei Schrauben von oben in die Mittelkonsole und zwei Schrauben von hinten wo der Aschenbecher sitzt. Aber, wie schon beschrieben vorsicht, sonst geht der Aschenbecher nicht mehr rein.

Speedycoupe
11.02.2005, 17:29
Ich möchte mir auch eine für mein QP holen und zwar die von irmscher.Nur weiß ich nicht welche?Da ich rote Lederausstattung habe ,sollte ich eher die rote oder die schwarze nehmen?Vom Kontrast her passt auch die schwarze da die Türverkleidungen und Armaturenbrett usw auch schwarz sind ,oder doch eher rot ,weiß echt nicht ,sagt ihr mal was besser aussieht.Bilder hab ich nix gefunden,vielleicht habt ihr ja nen Link

-]AF[-Death
11.02.2005, 18:15
Gibt es denn keine original Opel armlehne die sich am Sitz, da wo die plastikabadeckung sitzt befestigen lässt ?

Speedycoupe
15.02.2005, 10:44
Wo gibts die denn am günstigesten von Irmscher in schwarz.Bei denen auf der HP steht 102€ aber die war schonmal günstiger.Auf mails antworten die auch nicht :evil: Hat wer nen Tip

Wo ist der unterschied zwischen der Irmscher Mittelarmlehne und dem nachbau.Sind immerhin 30€Unterschied?Hab ehrlich gesagt nicht Lust mir alle Seiten durchzulesen.Aber hier sagten einige das es ein guter nachbau ist,ist er identisch?

Michael(H)
15.02.2005, 10:49
vielleicht mal anrufen ?

und du hast keine lust zu lesen; vielleicht haben die anderen keine lust zu antworten ?

Osirus
15.02.2005, 11:09
so siehts wohl aus, weil die antworten auf deine fragen findest du auf den vielen seiten dieses threads...

Speedycoupe
15.02.2005, 12:22
So damit der nächste nicht auch nochmal alle 6 Seiten unbedingt lesen muß


Die von Nienhaus ist nicht zwangsgedrungen die von Irmscher. Sind aber baugleich. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen konnte, dass bei der von Nienhaus, die nicht von Irmscher ist, eine Aussparung für die Armauflage ist. Bei Irmscher ist auch der vordere Rand genauso gepolstert wie der Rest. Bei der, die ich hab, ist da so eine Art Armauflage. Aber ich möchte die Lehne nicht mehr missen. Genial! Stabil, da vierfach angeschraubt und Platz für div. Kleinigkeiten ist auch drin.

Zubi
15.02.2005, 14:05
Ich möchte mir auch eine für mein QP holen und zwar die von irmscher.Nur weiß ich nicht welche?Da ich rote Lederausstattung habe ,sollte ich eher die rote oder die schwarze nehmen?Vom Kontrast her passt auch die schwarze da die Türverkleidungen und Armaturenbrett usw auch schwarz sind ,oder doch eher rot ,weiß echt nicht ,sagt ihr mal was besser aussieht.Bilder hab ich nix gefunden,vielleicht habt ihr ja nen Link

Hi, also ich hab die rote von Irmscher drin und finde, dass das rot gerade bei dunklen Autos richtig edel wirkt. Würde sie auf jeden Fall wieder nehmen, gerade wenn ich wie du die passenden Sitze dazu hätte. Sieht dann meiner Meinung nach vollkommen aus!
Wenn du dir die rote bei Irmscher bestellen willst, musst da aber beachten das diese aus sehr hochwertigem Echt-Leder ist und einzeln angefertigt wird, daher liegt der reguläre Preis auch etwas unter 200€. :wink:

Gruß Zubi

Speedycoupe
15.02.2005, 16:44
Ich möchte mir auch eine für mein QP holen und zwar die von irmscher.Nur weiß ich nicht welche?Da ich rote Lederausstattung habe ,sollte ich eher die rote oder die schwarze nehmen?Vom Kontrast her passt auch die schwarze da die Türverkleidungen und Armaturenbrett usw auch schwarz sind ,oder doch eher rot ,weiß echt nicht ,sagt ihr mal was besser aussieht.Bilder hab ich nix gefunden,vielleicht habt ihr ja nen Link

Hi, also ich hab die rote von Irmscher drin und finde, dass das rot gerade bei dunklen Autos richtig edel wirkt. Würde sie auf jeden Fall wieder nehmen, gerade wenn ich wie du die passenden Sitze dazu hätte. Sieht dann meiner Meinung nach vollkommen aus!
Wenn du dir die rote bei Irmscher bestellen willst, musst da aber beachten das diese aus sehr hochwertigem Echt-Leder ist und einzeln angefertigt wird, daher liegt der reguläre Preis auch etwas unter 200€. :wink:

Gruß Zubi

Ne die war schonmal um oder unter die 100 € ich weiß das nicht mehr genau hatte damals mal angefragt.Mittlerweile antwortet irmscher nicht mehr auf die Mail ,deswegen wollte ich hier wissen was die günstig kosten.

Zubi
15.02.2005, 17:08
Ne die war schonmal um oder unter die 100 €

Naja hab meine zwar schon etwas länger, aber den Preis von unter 100 € für eine Mittelarmlehne direkt von Irmscher, die in einer andern Farbe geledert ist, wäre mir sehr neu. Vielleicht irgendwo bei ebay.
Aber ist ja auch egal, die muss ja auch net jeder 2. drin haben. :wink:

wbhero
11.02.2006, 13:13
Ich habe die Möglichkeit eine Armlehne von Kamei für etwa 70 € zu bekommen ... diese sei speziell auf das Auto angepasst und würde ohne Bohren an den Originalbefestigungpunkten an der Sitzschiene befestigt. Das Ganze soll ausdrücklich ohne Bohren befestigt werden.

Hat einer diese Lehne, kann jemand ein Bild von dieser Armlehne im eingebauten Zustand posten ? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit ?

KittyHawk
22.12.2006, 15:43
Hallo Leute,
so ich hab mir nun auch eine Mittelarmlehne zugelegt. Sie wird zu etwa 3-4cm in das kleine Staufach gestreckt und mit zwei Schrauben befestigt. Nun würde ich allerdings die MAL gerne noch zwei zusätzliche Schrauben befestigen. Deswegen die Frage, kann ich bedenkenlos in den Boden des kleinen Staufaches der Mittelkonsole schrauben, oder ist da irgendetwas wichtiges hinter. Und welche Schrauben eignen sich dafür wohl an besten?

Danke schon mal.

murdoc
22.12.2006, 16:31
Mit dem reinschrauben solltest du schon vorsichtig sein. Dort befindet sind irgendein Steuergerät. Airbag oder ABS weiß ich nicht mehr genau.
Ich weiß leider nicht mehr die länge der Schrauben, die Irmscher dafür vorgesehen hat.

KittyHawk
22.12.2006, 21:33
Stimmt, hab gerade mal den kleinen Aschenbecher in der Mittelkonsole rausgeholt. Dann kann man die Box sehen, was es genau ist, weiss ich auch nicht, aber das ist auch nicht mehr wichtig. Ich kann sehr gut von dort aus schrauben und nachher den Aschenbecher wieder rein. Das geht bestimmt gut. Danke trotzdem.

blueG263
24.12.2006, 22:31
ist an der "original opel" und an der "irmscher" irgendwas anders????
optik? material? preis?

hab bei ebay folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200056812645&rd=1&rd=1

kennt wer den preis von FOH????

blueG263
24.12.2006, 22:35
murdoc, 16mm! ;)
guck hier! http://www.irmscher.de/abe/de/7_20_17_071.pdf

Dieselwiesel
25.12.2006, 09:01
Moin zusammen!
Es gibt eine originale OPEL Mittelarmlehne passend fuer den Astra G!

Einfach die vom Zafira "missbrauchen" :wink: :!:

Die wird an die rechte Seite des Fahrersitzes geschraubt, dort wo sonst der Seitenairbag verbaut wird (Fahrer und Beifahrer Rueckenlehne sind Baugleich und haben deshalb rechts und links löcher fuer den Sidebag).

Ich habe diese Armlehne drin.

Optisch absolut perfekt und auch ergonomisch sehr gut.

Hochklappbar und in der Neigung verstellbar.
Da am Sitz befestigt "wandert" sie auch mit dem Sitz wenn man ihn verstellt.

In Ebay ist gerade so eine Armlehne drin:
http://cgi.ebay.de/Armlehne-vorn-Zafira-Corsa-C-Combo-Tigra-Astra_W0QQitemZ320064219802QQihZ011QQcategoryZ9913 0QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beim FOH ist das Ding Sauteuer!!!!

Hier gibts gleich zwei Vordersizte komplett mit der besagten Lehne:
http://cgi.ebay.de/Astra-G-Sitze-mit-Sitzheizung-LWS-und-Mittelarmlehne_W0QQitemZ130061618947QQihZ003QQcate goryZ53957QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

blueG263
25.12.2006, 10:06
hmmmm also ich hab weder die originalen sitze drin noch wollte ich wenn es so wäre diese durchlöchern.........

ich will wenn dann die MAL haben welche auf dem Mitteltunnel befestigt wird!

LaTortura
27.12.2006, 15:04
wieso holt ihr euch nich die vom coupe?
sieht meiner meinung nach am besten aus und passt auch super.

rau
21.02.2007, 23:34
hi
taugen diese billigarmlehnen was?
hat jmd erfahrungen damit.
ich bin eher skeptisch, allerdings is der preis verlockend.
hier der link
http://cgi.ebay.de/MITTELARMLEHNE-OPEL-AGILA-ASTRA-F-G-LEDER-DESIGN-NEU_W0QQitemZ200079056046QQihZ010QQcategoryZ99130Q QtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

simarik83
21.02.2007, 23:40
Die kannst gleich in die tonne kicken, wo willst du die denn festmachen?



Mfg $imarik

tree-snake
21.02.2007, 23:57
kurz: gar Nix

und die gleiche gibts in fast jeden baumarkt für 8€ wenn du schon sowas verbauen willst :?

rau
22.02.2007, 00:28
..notiert:
wer billig kauft, kauft zweimal.

zira21
22.02.2007, 21:13
Gibt es eigentlich eine Armlehne, deren Fach so geformt ist, das man da Becher bzw. kleine Flaschen reinstellen kann? Da der G ja keine ordentlichen Cupholder hat, mißbrauche ich immer das Fach vor dem hinteren Aschenbecher für sowas, aber das fällt ja bei den meisten Armlehnen weg ...

Flitzpiepe666
07.03.2007, 20:34
habe mich (auch) für die von nienhaus (aber nicht die irmscher) entschieden:
montag abend bestellt und überwiesen, heute nachmittag eingebaut (so kennt man nienhaus ja)
aussehen tuts live noch geiler find ich.
einziges manko: die schrauben mit denen die armlehne an dem fahrzeugspezifischen teil festgeschraubt wird, gehen fast nicht rein, also nach 8 stunden sch.... arbeit war das echt ma anstrengend ;)
aber ernsthaft:
top verarbeitung, super aussehen, es sitzt nicht zu weit hinten oder so, wie ich befürchtete, ganz im gegenteil, es ist perfekt!
der arm liegt genau auf der höhe des linken armes wenn ihr ihn da ablegt wo er hingehört (etwas tiefer als im manta *g*), man kann perfekt ALLE gänge schalten in der position ohne das handgelenk komisch zu überdehnen oder so UND:
der riesen vorteil gegenüber irmscher ist die hochklappfunktion.
habs danach gleich gemerkt, wenn man rumhantieren will im auto, putzen oder so allein schon oder wenn ihr mal die handbremsmanschette auswechseln wollt oder so, is ja nur nervig wenn man dann IMMER die armlehne da hat...

http://www.ewetel.net/~siegfried.grewe/astra/RIMG1484.JPG

d11
09.03.2007, 17:56
haste n link von der nienhaus armlehne?

Princess
24.04.2007, 16:12
Was haltet ihr von dieser Mittelarmlehne?
http://cgi.ebay.de/PASSGENAUE-Mittelarmlehne-fuer-OPEL-ASTRA-G_W0QQitemZ260110968105QQihZ016QQcategoryZ99130QQr dZ1QQcmdZViewItem
Finde, die sieht der Irmscher schon sehr ähnlich, aber passt die auch genauso gut?
Hat die sich zufällig schon mal jemand geholt?

spacecowboy.21
25.04.2007, 22:05
Gibt es eigentlich eine Armlehne, deren Fach so geformt ist, das man da Becher bzw. kleine Flaschen reinstellen kann? Da der G ja keine ordentlichen Cupholder hat, mißbrauche ich immer das Fach vor dem hinteren Aschenbecher für sowas, aber das fällt ja bei den meisten Armlehnen weg ...

Da gibt es aber ja eine anderes Lösung.

Nimm doch einfach ein Halter von VW für den DIN Schacht :wink:

darti
26.04.2007, 13:58
Was haltet ihr von dieser Mittelarmlehne?
http://cgi.ebay.de/PASSGENAUE-Mittelarmlehne-fuer-OPEL-ASTRA-G_W0QQitemZ260110968105QQihZ016QQcategoryZ99130QQr dZ1QQcmdZViewItem
Finde, die sieht der Irmscher schon sehr ähnlich, aber passt die auch genauso gut?
Hat die sich zufällig schon mal jemand geholt?


Hi,

ich habe die drin ...sieht jedenfalls wie meine aus ;-) ....ich bin recht zufrieden mit der! allerdings könnte die nach meinem geschmack etwas höher sein für große menschen ist die doch etwas tief...aber ansonsten top dingen

gruss darti

MIg2au
25.03.2008, 14:49
kennt einer von eucht die mittelarmlehene die es bei D&W gibt?
die sieht doch aus wie die von opc-nienhaus oder?




kostet 77euro in echt leder beige

Link: http://www.duw.com/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=77059



taugt das ding was

Astra101
25.03.2008, 19:53
Flitzpiepe666,

hab die auch und bin da auch voll begeistert. In 5 Minuten eingebaut.
Du hast wahrscheinlich nicht mit nem 3er Bohrer die Löcher in den Mitteltunnel vorgebohrt. Danach gehen die Schrauben nämlich butterweich rein.

@mig,

nein ist nicht gleich, die hat einen ganz anderen Halter hinten.

Gruß Daniel

svetlana
12.08.2009, 23:38
so krame den thread hier nochmal aus...
habe bei ebay ne günstige armlehne gefunden die man sogar komplett hochklappen kann...hat die jemand verbaut oder kann was zu der der passgenauigkeit sagen?

http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-Racing-II-Opel-Corsa-A-B-C-Astra-F-G_W0QQitemZ290339296610QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item4399921562&_trksid=p3286.c0.m14

OPC1-Beste
16.10.2009, 19:23
habe mich (auch) für die von nienhaus (aber nicht die irmscher) entschieden:
montag abend bestellt und überwiesen, heute nachmittag eingebaut (so kennt man nienhaus ja)
aussehen tuts live noch geiler find ich.
einziges manko: die schrauben mit denen die armlehne an dem fahrzeugspezifischen teil festgeschraubt wird, gehen fast nicht rein, also nach 8 stunden sch.... arbeit war das echt ma anstrengend ;)
aber ernsthaft:
top verarbeitung, super aussehen, es sitzt nicht zu weit hinten oder so, wie ich befürchtete, ganz im gegenteil, es ist perfekt!
der arm liegt genau auf der höhe des linken armes wenn ihr ihn da ablegt wo er hingehört (etwas tiefer als im manta *g*), man kann perfekt ALLE gänge schalten in der position ohne das handgelenk komisch zu überdehnen oder so UND:
der riesen vorteil gegenüber irmscher ist die hochklappfunktion.
habs danach gleich gemerkt, wenn man rumhantieren will im auto, putzen oder so allein schon oder wenn ihr mal die handbremsmanschette auswechseln wollt oder so, is ja nur nervig wenn man dann IMMER die armlehne da hat...

http://www.ewetel.net/~siegfried.grewe/astra/RIMG1484.JPG


So habe ich es auch gemacht! Und auch die gleichen Erfahrungen gemacht! Das Ding ist genial! Macht aus eurem Astra fast ein neues Fahrgefühl :D Kaufen, wer noch keine hat!!!!

opelfanatic
20.10.2009, 19:02
Mein fall ist es nicht, von der qualität und stabilität her, nicht gut verarbeitet.

Forencamper
21.10.2009, 01:33
ich hab die von nienhaus (irmscher), bin top zufrieden!

Florian
22.10.2009, 16:17
ich hab nun seit ca. einem jahr oder auch länger die irmscher lehne im auto und ich bin wirklich begeistert, sie ist sehr bequem und das material ist von der verarbeitung top!!

die von nienhaus, also die hochklappbare hatte ich auch schon, ist allerdings nicht so mein fall gewesen, weil sie für mich einfach zu hoch war. ansich war sie aber von der verarbeitung her super.