PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maserati Style Rückleuchten(Custom)



HaliconNSI
10.09.2005, 11:58
So,ich hatte für nächste Saison folgendes geplant,und zwar zum Thema Rückleuchten! Ich will mir keine Rückleuchten dranpappen sondern welche anfertigen lassen, und zwar die von einigen Maserati Modellen! An einem Astra G hab ich das auch schonmal gesehen,daher die Frage,hat einer Ratschläge/Tips und so was für Material, auf was ich achten muss und wie es mit Eintragung am Ende aussieht?

Die Rückleuchten optik ist dann ungefähr wie ein umgedrehtes "L" hier ganz schlechtin einem fake mal kurz

http://www.halicon.de/omfg.jpg
ich hoff ihr wisst was ich meine,wenn jemand das bild findet von dem g den ich meine dann wär das cool wenn ihr das mal posten würdet!


mfg

Opel-Chris
10.09.2005, 12:07
Also ich find die Maseratie Leuchten richtig Edel!
Hab ma ein Bild gefunden is aber von ein Fiat-Coupe aber vieleicht trotzdem Hilfreich!

http://people.freenet.de/christphm/Fiat.jpg

mfg chris

AstraAlex
10.09.2005, 12:16
Find ich jetzt net so besonders muss ich sagen .
Aber Geschmackssache .

HaliconNSI
10.09.2005, 12:17
ja genau DAS mein ich!

Opel-Chris
10.09.2005, 12:20
Ja des sind Originale Maseratti Rückleuchten vom 3200GT!

mfg chris

DTI Power
10.09.2005, 12:38
schaut am G sicher voll :kotz:

Matthias Bär
10.09.2005, 13:35
danke schön, ich habe mein auto grad eben neu lackieren lassen und nun kommst du mit so etwas :cry: ahhhh ich will sowas, ich glaub im Winter muss mein Heck nochmal überarbeitet werden. Was kosten eigentlich die Lampen??

MfG Matti

hoerml
10.09.2005, 13:40
Wäre es nicht einfacher, die Serienleuchten entprechend abzudecken? Sei es mit Plastikblenden als auch mit angeschweißten Teilen!?

Mosquito
10.09.2005, 13:41
kann man da nicht einfach eine art "L-maske" über normale rückleuchten kleben, wenn das mit der anordnung der einzelnen birnen passt? da müsste man dann schauen, bei welchen rl's die anordnung passt, die maske anfertigen und sauber verarbeiten......

lahmerastra
10.09.2005, 16:02
oder aus gfk machen und selber stylen! Aber dann ists halte kacke mit birnen wechseln

thomey
10.09.2005, 17:10
Na viel Spaß beim Tüv oder Dekra, die werden sich bestimmt freuen..

HaliconNSI
10.09.2005, 19:11
es geht,ich habs auch schon an einem G gesehen (auch eintragung nur frage wie teuer wobei geld da nit so wichtig ist lol:ugyl: wenn ich was haben will dann...:ugly:)

ja ne abdeckungen der originalen sieht kappes aus genauso wie plastikteile,das will ich wenn schon richtig machen sprich maserati leuchten rein und rest....ja blech,spachtel und und und?!werd mal meine werkstatt fragen wie die das realisieren können...aber ich find die einfach genial und kann mir die sehr lecker vorstellen an meinem!

Matthias Bär
10.09.2005, 19:14
Na viel Spaß beim Tüv oder Dekra, die werden sich bestimmt freuen..

ach die freuen sich immer mich zu sehn :P

HaliconNSI
10.09.2005, 19:48
die leuchten erfüllen ja ihren zweck,daher seh ich kein problem warum das nicht klappen könnte! zumal man hier in brühl beim tüv bzw der dekra in dusidorf bei bonn eh total tolerant behandelt wird!

n bild von einem auffem g wär jetzt noch cool!die leuchten reizen mich schon lang aber jetzt ha b auch aufgrund der 2 autounfälle die ich nicht schuld war nen guten batzen geld über

Astrachris
10.09.2005, 19:50
sorry .................aber mein fall ist das auch ned :cwm10:

ezkay
10.09.2005, 20:12
so, ich und mein "eigentlich":
_eigentlich_ dürfte man die maserati leuchten an keinem anderen auto verbauen, da die leuchtwerte der leuchten nur für ein bestimmtes auto abgenommen wurden. an dem fiat werden die sicherlich in nem anderen winkel am auto angebracht sein, wie am maserati selbst. aber da scheint man nicht so drauf zu achten, denn wir alle kennen ja so einige autos mit veränderter beleuchtung. ..eben drum werd ich wohl auch was anderes dranbasteln..
das abkleben der serien leuchten wie an diesem gelb/goldenen 3 türer den Halicon da meint, würd ich sein lassen. damit verlieren die leuchten ganz offensichtlich ihre betriebserlaubnis. und da kannste dich dann net mit nem e-prüfzeichen heraus reden, dass noch so gerade hinter der lasierung zu erkennen ist - das würd ich lassen.

..aber maserati RL wären cool - mach das :)

TheAstraDriver
11.09.2005, 08:29
aber dran denken, bei den Maserati-RLs wie se da am Fiat verbaut sind - was übrigens echt cool aussieht - fehlen noch Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte, die müssen also auch noch irgendwo verbaut werden...
da würden sich dann anbieten:
die Modul-Leuchten von Hella oder aber:
Rückfahrleuchte vom neuen Mini und Nebelschlussleuchte vom Mini Cabrio

alternativ...wir wärs denn mit den RLs vom Alfa GT....

Helldriver666
11.09.2005, 09:08
Hatte mir ja auch überlegt die Rücklichter vom Lancia Thesis, hatte mir da auch mal n Bild faken lassen.. Die von dem Maserati sind auch voll fett.. Hat der nicht unterm Nummernschild(der Fiat) die Rückfahrleuchte?
http://img300.imageshack.us/img300/5920/astrathesis4zg.jpg (http://imageshack.us)

TheAstraDriver
11.09.2005, 09:56
jo, Rückfahrleuchte is das Ding unterm nummernschild...aber is da ja mal total fehl am platz :lol:

die vom Thesis sind ja mit Neon-Technik, auch sehr geile Dinger, aber werden von der Form her garantiert nicht passen, weil die beim Thesis oben über die Kante vom Kofferraum gebogen verlaufen, das bekommst beim G nie so hin

Donald the duck
11.09.2005, 13:09
Hatte mir ja auch überlegt die Rücklichter vom Lancia Thesis, hatte mir da auch mal n Bild faken lassen.. Die von dem Maserati sind auch voll fett.. Hat der nicht unterm Nummernschild(der Fiat) die Rückfahrleuchte?
http://img300.imageshack.us/img300/5920/astrathesis4zg.jpg (http://imageshack.us)
naja. das sieht eher bescheiden aus

HaliconNSI
11.09.2005, 13:27
ja das gefällt mir auch nicht! die maserati dinger gefallen mir aber scheisse gut

ITC-Calibra
11.09.2005, 13:36
Wie seihts denn mit den Rückleuchten des aktuellen Maserati 3200 GT aus? Also die, die mit denen des G verglichen werden:
http://www.veafotoaqui.com/images_CARROS/0000_MaseratiSpyderGT_8.jpg

Neos2c
11.09.2005, 14:11
Mal ne andere Frage...weiß eigentlich jemand was Rückleuchten von einem Maserati kosten?? Solche Autos sind ne ganz andere Kategorie...und die Teile sind sicher auch Wahnsinnsteuer...

Firestarter
17.09.2005, 16:01
hi, ich hab des Foto im Inet gefunden...

http://www.hosting-place.de/upload/1213319.jpg

Donald the duck
17.09.2005, 16:38
würg :kotz:

lahmerastra
17.09.2005, 17:19
das erinnert mich irgendwie an einen cartoon

thomey
17.09.2005, 18:42
wie kann man sein auto nur so verunschtalten/misshandeln/vergerwaltigen...

Selten so was schlecht getuntes gesehen.. Pure GFKschleuder (sry)

Astrachris
17.09.2005, 18:53
das erinnert mich irgendwie an einen cartoon

ja ...da hast ein bissel recht :D

der Tuningfuzzy
17.09.2005, 19:39
Och, ich finds eigentlich ganz witzig!

Die Betonung liegt auf witzig!

NEO
18.09.2005, 22:13
Mein fall is auchnichso! Die Orginalen sind immernoch die besten! Gibt ja da genug auswahl!

HaliconNSI
18.09.2005, 22:38
boa das sieht eklig aus da-...gibta ber auch n gutes beispiel!

Caravan_Sport
19.09.2005, 00:23
hm also ja ähm...

ihgitt :D

RORO
28.09.2005, 07:40
Hallo!
Also ich überleg mir auch schon seit zwei Jahren die Maserati
Rückleuchten reinzubauen.
Problem ist nur, wenn manns wirklich gescheit machen will, das die
ein zweites Teil haben das in der Heckklappe montiert ist. Dann wärs
wei beim Masserati, aber ist hald ne schweine Arbeit die Heckklappe so
umzuschweisen.
Am einfachsten wärs das "L" in GFK einzuarbeiten und in den noch
freien Raum unterm "L" eine Modulleuchte von Hella reinzumachen
mit den noch fehlenden Funktionen.
TÜV sollte da nicht das Problem sein. Da die Masseratileuchten ja
insoweit eine Betriebserlaubnis haben und die Hella Module sind auch
mit E-Prüfzeichen bzw. mit Gutachten.

Mal schauen, vielleicht tu ich mir das den Winter noch an.
Je nachdem was noch Zeit übrig bleibt.

Gruß Roro

RORO
10.10.2005, 11:58
Ich hab mir jetzt mal den Spaß erlaubt und bei mir in der Nähe den
Maserati Händler angerufen. Jetzt haltet euch fest!!

Die Rückleuchten kosten das STÜCK ca. 350,- Euro
Nur das "L", ohne die Teile in der Heckklappe.

Und jetzt kommts. Maserati bietet die Hinteren Ecken mit den
Aufnahmen für die Lechten als Ersatzteil Einschweißblech an.
Also nicht das ganze Seitenteil sonder nur hinten das Eck.
Die kosten pro STÜCK fast 900,- Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mirco
10.10.2005, 12:12
jo, Rückfahrleuchte is das Ding unterm nummernschild...aber is da ja mal total fehl am platz :lol:

die vom Thesis sind ja mit Neon-Technik, auch sehr geile Dinger, aber werden von der Form her garantiert nicht passen, weil die beim Thesis oben über die Kante vom Kofferraum gebogen verlaufen, das bekommst beim G nie so hin

Nein das sind definitiv LED Leuchten beim Thesis.

Habe grad so ne Lampe auf dem Tisch liegen. Kannst vergessen mit dem einbauen in den G da seitlich gewölbt.

Die ganze Batelei könnt Ihr mal allesamt Knüllen. Der Tüv der das abnimmt überschreitet seine Kompetenzen !!

Grund:
Eine Leuchte wurde in einem Bestimmten winkel plus kleine Toleranz gestestet und Zugelassen. Nun muss man nachweisen, dass erstens die Leuchte im angebauten Zustand am G im Tolranzbereich des Herstellers liegt. Wenn ja Dusel und eintragen lassen, aber mit dem Lichttechnischen Gutachten samt anbauzeichnung !! Und die bekommt erstmal ;-)
Zweitens, liegt die Leuchte nicht im Toleranzbereich des Herstellern musst du die Leuchte von einer anerkannten Lichttechnischen Prüfstelle für die von Dir am G definierte Anbaulage testen lassen und einen Nachtrag für diese Leuchte beim Hersteller der leuchte veranlassen, was der natürlich nicht macht, denn was interessiert es den Hersteller ob Ihr das an Euer Auto Bauen wollt oder nicht. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Die Prüfung an sich kostet ungefähr 1000 Euro nur dass überprüft ist ab das überhaupt geht. Der Nachtrag mit gegenprüfung durch das Lichttechnische Institut kostet auch sowas um die 1600 und dann noch der Aufwand den der Hersteller Euch berechnet.

Löl, Wer hat noch Lust umzubauen ???

Und jetzt kommt nicht mit "Aber der hat auch......" Dem sein Pech. Leuchten die nicht in dieser Anbaulage getestet wurden haben keine Zulassung. auch wenn der Tüv das Ganze absegnet, kann der Tüv nicht sicherstellen, dass die Leuchte in allen geforderten Winkeln die erforderliche Lichtstärke liefert. Im angebauten Zustand geht das sowieso nciht.

Nur mal so zur Info.

OPC-1798
10.10.2005, 16:31
spielverderber... :evil:


.... :wink:

mirco
11.10.2005, 07:31
:-)